[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, ich nehm auch Driver Sweeper. ^^

BTW, kann schon sein, dass die Treiber spinnen, wenn Du von 4 auf 6 Kerne mit HT wechselst. Man sagt zwar immer, dass Multithreading in Spielen etc noch rudimentär ist, aber Der Gulfi hat ja auch ein paar Features mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, CPU's ausquetschen mach ich am liebsten. :d

Das R3E ist schon nicht schlecht, aber meiner Meinung nach gibt es für Bloomfield CPU's bessere Boards. Bis bclk 215-220 ist es top, wenn du mehr bclk brauchst würde ich das Rampage 2 oder EVGA E760 nehmen, evtl. noch ein Gigabyte UD5. Oder halt eine CPU mit höherem Multi auf dem R3E.:)
Wenn du allerdings planst dir einen Gulftown zu kaufen und nicht grade 4-way SLI brauchst, würde ich definitiv nur das R3E nehmen. Es ist halt primär fur Gulftown CPU's entwickelt worden und eine ganze Ecke billiger als z.B. ein EVGA 4-way SLI oder Gigabyte UD9.;)

_

Dank Dir ;)

So leutz ich weiß auch nicht mehr weiter,alle treiber runter und neu inst. 3d 06 neu instaliert ist irgenwie alles käse läuft nicht gibt immer diese meldung

im bios turbo disables,ohne ht werde ich gleich probieren und wenns net lüppt

werde ich das ganze OS neu aufsetzten:shake:

Anhänge

• Unbenannt3d06 error.jpg
    Unbenannt3d06 error.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Ja die verfluchten Treiber, meist hilft nur neu aufsetzen

hoffe mein A352 kommt am mittwoch, dann geht´s wieder los mit testen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
So leutz ich weiß auch nicht mehr weiter,alle treiber runter und neu inst. 3d 06 neu instaliert ist irgenwie alles käse läuft nicht gibt immer diese meldung

im bios turbo disables,ohne ht werde ich gleich probieren und wenns net lüppt

werde ich das ganze OS neu aufsetzten:shake:

Das scheint auf jeden Fall was mit PhysX zu tun haben.

Da bin ich wider,habe OS platt gemacht und neu aufgesetzt.wie es aussiht läuft er jetzt ohne probleme durch nur die punkte sind total im keller:shake:

Mit mein W3570@ 4,5 hatte Ich 27k-28k ,jetzt mit dem Gulfi @ 4,4 23K:(

wenn du mit dem Quad Core besser glück hattest, dann würde ich wieder zum Quad wechseln, für 3DMark & co extra ein 6 Core zu holen halte ich für falsch, würde eher die neuen W3530 testen, vielleicht gibt es da auch gute perlen wie zu beginn bei dem W3520 ala A935,A352

Da bin ich wider,habe OS platt gemacht und neu aufgesetzt.wie es aussiht läuft er jetzt ohne probleme durch nur die punkte sind total im keller:shake:

nee..da stimmt was nicht..."throttel" die CPU vielleicht ???...normalerweise geht der Gulfi bei 3d06 ab wie Sahne....ist eben voll auf CPU ausgelegt der bench...

CPU Score muss auf jeden Fall wesentlich höher sein mit dem Gultown...

GT1 und GT2 sind ebenfalls ausschließlich CPU und müßten auch höher sein - ist dies nicht der Fall (was ich glaube) dann versuch mal höheren Speichertakt und eventuell mehr Uncore - Gulftown braucht ~2000MHz für gute 3D Performance in 05 & 06. Wenn du höheren Teiler als 2:10 brauchst kannst für 3D auch Turbo Performance ausschalten :)

GT3 & GT4 dürften keinen so großen Unterschied bringen da hier die GPU entscheident ist...

Das kann doch nicht angehen jungs was ist da los????

Gulfi @ 4,6-4-2000

Anhänge

• Unbenannt3d06.jpg
    Unbenannt3d06.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 63
  • Unbenanntcpuz.jpg
    Unbenanntcpuz.jpg
    74 KB · Aufrufe: 66
Ich tippe, zuviel VCore....deshalb überschlägt die CPU sich....denn die CPU-score sind mal richtig mau...weniger ist manchmal mehr... ;)

srey, bin zwar kein profi-bencher..aber das würde ich wirklich behaupten..

Hmmm. Sieht aus als wäre der Score ohne HT... müsste über 10000 sein iirc. Vielleicht mal ein bissel mit den BIOS-Settings spielen. Defaults laden, CMOS löschen etc pp.

bei 4,6Ghz sollten knapp 10k rausspringen... brauchst du denn soviel VCore? Nicht das die CPU throttelt.

Es gibt auch genug Fälle, wo der CPU-Tod sich über HT-Ausfall angekündigt hat. Stelle mal sicher, dass das noch funzt, am besten mal HT ausschalten und benchen und dann nochmal aktivieren und vergleichen.

Die cpu hat ne hohe vid. und brach viel saft und bleibt kühl,was mir auch lieb ist.

Glaube kaum das da throttelt,sonder eher als ob er sich verschluck...

die fps sind auch weniger als mit dem quad.....

mann welche schraube muss ich drehen???

CPU Score ist zu niedrig - sollte locker ~9K geben und auch GT1 & GT2 sieht niedrig aus...

Würde auch mal niedriger versuchen (4.3GHz) und dann nur den CPU Test :)

€: ist Win7 und sollte 9500 als CPU Score geben - mit XP sollten dann 10k+ gehen und der Score von Monkey ist mit extreme cooling (Dice oder LN2)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch genug Fälle, wo der CPU-Tod sich über HT-Ausfall angekündigt hat. Stelle mal sicher, dass das noch funzt, am besten mal HT ausschalten und benchen und dann nochmal aktivieren und vergleichen.

Habe auch schon probiert mit und ohne smt,hab auch schon die turbo funktion für den gulfi im bios disabled alles nada:shake:

@ Ralf habe auch schon mit 4,2 probiert tut sich nix....

wie kann ich nur den cpu test rennen lassen???

im benchmark ratter recht zügig mit 2- 3 fps durch....

cpu lief beim vorgenger sehr gut im 3D 06,obs am classi liegt??? hab das 73 bios drauf..

Zuletzt bearbeitet:
@ Ralf habe auch schon mit 4,2 probiert tut sich nix....

wie kann ich nur den cpu test rennen lassen???

im benchmark ratter recht zügig mit 2- 3 fps durch....

Sorry, geht nur mit der advanced edition - free edition unterstützt glaube keine selektierten Tests...

Wie ist denn der CPU Score ohne HT?

mach ich gleich mal....

Ohne HT 3k mehr jetzt kommen wir der sache nächer..

was meint ihr jungs,wie gesagt beim vor besitzer lief sehr gut in 3D 06.

Mal ein aderes bios probieren??

Anhänge

• Unbenanntohne HT.jpg
    Unbenanntohne HT.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Sehr eigenartig.
Ich hatte den auf einem UD7 mit 3670Mhz 1600/3200 Mhz Speicher
laufen.
3dmark o6 waren das zwischen 25 und 26 k Punkte.

und ich hab nur eine Graka im System.

Ich habe doch das 760ér nicht das LE,glaube nicht das es klappt^^

War gestern schon spät und ich hatte paar Bier:fresse:

werde heute mal das letzte bios (74) probieren irgend wie ist der wurm drinne.....

@ 4,4 mit HT 23K ohne HT 26K...

Wie gesagt eigentlich reißt er uohne ende frames(100-240)

Dann aber wenn der part mit dem luftschiff kommt und gerade das monster aus dem wasser kommt droppen diue fps von 243 auf 13fps:eek:

werde heute abend mal nochmal alles im bios löschen nochmal flashen...

stay tunned :coolblue:

Währe ja gelacht wenn ich dem Gulfi keine beine machen kann:fresse:

Hört sich irgendwie verdammt nach NT an...

Gerade im GT3 wenn das Monster auftaucht werden die GPUs extrem beansprucht.

Oder es ist eine Einstellung im Treiber denn du hast ja SLI und der NV Treiber ist ab und an durchaus zickig bei Multi GPU :d

Ui - er hat ein 1000W Corsair.
Bei mir ist ein 625W Enermax drin.
Ich habe auch SLI-Verband/NV-Treiber in Verdacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh