[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle BIOSes ab 43b sind GT-BIOSes... ab dem 43er wurden die Microcodes angepasst und viele 920- und W3520-User beschwerten sich über sporadische 22er Multis und damit verbundene Abstürze. Das liegt am Microcode, denn Intel hat zur Leistungssteigerung die Nutzung des max Turbomulti intensiviert.

Viel Spaß damit! :fresse:

S61J bzw S22D sind die besten BIOS-Versionen für den Bloomfield IMHO.

/edit.

Brauchst Du echt IOH/ICH IO 1.6V und ICH 1.15V, brutus??? :eek:

War nur um auf sicher zu gehen :d . muss ja rausfinden woran es liegt .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey leute ich habe ein Problem bein Ocen.
Ich hatte meine Cpu i7 965 Extreme schon auf 4Ghz primestable bei mit 160er Multi.
nun habe ich ein Bios update gemacht und siehe da ich bekomme keinen 160er Bclk
vorher habe ich den 190er noch bei 1.125V jetzt schafft der nichtmal 160 mit 1.125V
habe ein EVGA X58 SLI LE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute ich habe ein Problem bein Ocen.
Ich hatte meine Cpu i7 965 Extreme schon auf 4Ghz primestable bei mit 160er Multi.
nun habe ich ein Bios update gemacht und siehe da ich bekomme keinen 160er Bclk
vorher habe ich den 190er noch bei 1.25V jetzt schafft der nichtmal 160 mit 1.25V
habe ein EVGA X58 SLI LE

Nicht immer ist das neuste das beste Bios;)

Da Du noch ein C0 stepping Cpu hast würde ich mal sagen"Never touch a running sys." und wider das alte bios drauf bügeln:bigok:
 
Hey Paty,hatte nix gelötet,mir ist eine schraube ins NT rein gefallen und ohne es auf zumachen hab ich es nicht raus bekommen...

Da ist ein kleines Garantie sigel am dekel das ist leicht eingerissen...

Laut Ralf und Felix(die haben das NT in der normalen ver. ohne regler) soll es sehr leise sein;)

Die Lüfter ziehen nicht von aussen nach innen sonder vom Case inneren ein mal komplett durch das NT nach aussen,Ralf meinte das sich nach umbau die Case Temps 3°-5° verbessert haben..

Naja morgen ist es Da und ich kann dan was zu sagen:coolblue:
 
Nen bekannter von mir wollte unbedingt von Ebay folgende W3520 #3951A552, batch kannt ich nid, is ne neuere, hat wer von euch so eine ma gehabt? läuft hier grad mit 4.452mhz bei 1.4Vcore wird aber max 72C warm, rennt gut eigentlich aber Uncore geht bei dem ding gar nix irgendwie, neuere Batches hatten glaub ich alle schlechte Uncore overclocks oder? Also mein Ram mit 2000 (uncore 4000) geht gar nid, bootet zwar ins Win aber hagelt dann BSODS, habs hier getestet für Ihn weil er mein Ram kaufen wollte, das läuft sonst auch mit 2100 wenn die CPU den Uncore macht ...... aber die will nid, spannung rauf/runter half ma gar nix ...... noch jemand ne idee oder kann man das eher vergessen?

hab über google nur im XS was gefunden, is wohl von anfang 2010 die batch .....

mfg

fire3d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ist das nicht bei vielen so, das die Kerne max 8°C auseinander liegen
 


CPU VTT lag bei 1,35 und Vdimm bei 1,65. Gekühlt wird mit TC PA120.3 und Mora 2. Wasstertemperatur lag bei 25 Grad.

Brauch,leider 1,35 VTT um die 4 Ghz UC und den Ram auf 2000 zu bekommen. Das stört mich irgendwie noch.
 
Naja ist auch genau an der Grenze,was Intel vorgibt. Bin ansonsten zufrieden,jetzt noch ein langen Run und Linx drüberjagen und dann ist die Sache abgehakt.

@moinmoin: Sind Corsair 2000 CL7. :)
 
Dazu habe ich auch ne Frage: Kann es sein, das Gigabyte da nen bissel Schummelt? Ich weiß nicht wie genau das ganze ist, aber ich bekomme die 4GHz Uncore erst mit 1,5 VTT hin, kann natürlich auch an meiner CPU liegen, aber ich würde jetzt gerne hören, dass Gigabyte beim UD5 etwas die VTT undevoltet :fresse:
 
liegt eigentlich nie am board, primär an der quali vom IMC, GEIL-Tech sagt auch die ham viel und lange getestet, 920er mit 1.6QPI und 1.9VDimm befeuert - und das wohl über wochen im dauerstress, is keiner bisher gestorben, sagen das ja auch als tip im support wenn 2000er ned laufen wie se sollen, anfangen mit 1.5QPI usw, denke auch das das geht ...... hat das gigabyte keine messpunkte?
 
Dazu habe ich auch ne Frage: Kann es sein, das Gigabyte da nen bissel Schummelt? Ich weiß nicht wie genau das ganze ist, aber ich bekomme die 4GHz Uncore erst mit 1,5 VTT hin, kann natürlich auch an meiner CPU liegen, aber ich würde jetzt gerne hören, dass Gigabyte beim UD5 etwas die VTT undevoltet :fresse:

Wie kommst du bloß auf den Gedanken? :haha::lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh