[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso, also hast du nicht jede Spannung optimiert !!!!! ist aber ne schöne CPU??? hast du den uncore schon getestet????
 
nee , ich habe sie ja erst seit kurzer Zeit.
Einfach nur VCore und etwas VTT und dann losgeprimelt. LinX geht auch.

Uncore teste ich bei Gelegenheit (Diese Woche)

Edit: habe mal Uncore angestetet, also 4Ghz sollten drin sein.

Kühlung ist jetzt wieder WaKü Niveau.

Edit:


hat durchgehalten :fresse: - aber wie gesagt einfach mal Spannungen gesetzt, nichts optimiert ;) Ich denke für 24/7 (Was mir das wichtigste ist) sollte die VCore noch einen
oder zwei Klicks rauf und die VTT wird noch einiges runter können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo dran kann es liegen,wenn mir awdflash.exe beim flashen sagt Unknown Flash Type?

Benutze die .bin aus diesem Thread für USB Flash Drive Installation:
klick

Und gehe nach dieser Anleitung vor: Link

lade die Bios Defaults und rufe dann awdfash auf und tippe den Namen der .bin Datei und dann sagt mir awdflash unknown Flash Type.


Verwende einen Kingston 4GB USB Stick.


Edit: habe jetzt die gute alte CD Methode benutzt,damit es hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo dran kann es liegen,wenn mir awdflash.exe beim flashen sagt Unknown Flash Type?

Benutze die .bin aus diesem Thread für USB Flash Drive Installation:
klick

Und gehe nach dieser Anleitung vor: Link

lade die Bios Defaults und rufe dann awdfash auf und tippe den Namen der .bin Datei und dann sagt mir awdflash unknown Flash Type.


Verwende einen Kingston 4GB USB Stick.


Edit: habe jetzt die gute alte CD Methode benutzt,damit es hat es funktioniert.

Du hast aber auch das EVGA X58 Classified 4-Way (E762) und nicht das 759(NF200) 760 ????
 
Na, wusste ich doch :)
Ist doch ein schönes Teil, Glückwunsch.

Danke :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------

Oppalar....@Sven Bode..das mal sehr schick..was ist das...normal WaKü oder Chiller..??

ich habe nur den Chiller. Radis habe ich in dem System seit vier Jahren nicht mehr. Der steht aber auf 27 Grad. Wenn andere eine Wassertemp von 19-20 Grad als WaKü bezeichnen - dann denke ich kann ich den Chiller auch als solche bezeichnen wenn er auf solch hohen Temperaturen steht :)
Wenn ich mit einer anderen Temp getestet habe steht das im Screen mit drin ;)


Nur ist die Frage ob und welche ich abgeben soll von den beiden (i7 oder 3520) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 950 @ 4400MHz @ 1,277v @ Wakü


Inzwischen glaub ich das mir das Board falsche Temps ausliest.Seit dem ich das neuste BIOS drauf habe kommt es immer häufiger vor das ich Tempsprüng von 10° habe. :(
 
Hi :d

die 4,7 gehen sicherlich auch, aber ich bin erstmal auf uncore gegangen.
Für die 4,7 muss ich mit der Temp runter und im Moment ist die Luftfeuchte leider recht hoch.
Im Moment teste ich alles mit 27 Wasser, nur den 4600er habe ich mit 20 gemacht. Ich denke die 4700 sollten mit 14-16 zu packen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jörg: Lies da mal ab Post 215: klick

@Sven: Aso. Ja,dass mit der Luftfeuchte ist imo,leider was dumm. Hoffe mal am We beim benchen,wird die nicht so hoch sein.
Hatte mich schon gewundert,warst ja früher nicht so schreckhaft was Spg. und Mhz angeht. :wink:
 
bei S. 775 hat der Chiller noch mehr gebracht... Die i7 hauen schon einiges an Hitze raus.
Was hast Du denn aktuell für eine HW am Start? CPU/RAM/Brett?
 
i7 950 @ 4400MHz @ 1,277v @ Wakü


Inzwischen glaub ich das mir das Board falsche Temps ausliest.Seit dem ich das neuste BIOS drauf habe kommt es immer häufiger vor das ich Tempsprüng von 10° habe. :(


sehr schöne v-core für 4,4ghz ich brauche ca.1,4 habe die selben temps wie bei dir.

wie warm war deine wassertemp?und mit der cpu vtt wie hoch haste eingestellt gehabt?
ich glaube leg mir auch einen chiller zu :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben mein Alternativ Board getestet :d .
Ich wusste nach meinen früheren Erfahrungen das die günstigen GB Boards richtig abgehen können , mit dem X58A UD3R Rev. 2.0 kann man nix falsch machen .
Auf Anhieb 230Bclk Boot und Primestable ( Custom + volle Ramauslastung ) :d :

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh