[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa aber da ist der RAM teiler dann für den Popo, zumindest wenn man 2000er RAM hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene, is "nur" 1600er...

mit wieviel vcore-ersparnis kann ich denn beim 19er multi rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
0,1~0,3 würde ich mal schätzen, lohnt sich also schon.
Ich würde den 19*211 versuchen, wenn das Board nicht nen extrem schlechten max. BCLK hat.
 
nee...von den bios-support-futzis kommt nur die antwort, aufgrund von intels spezifikationen und thermalrestriktionen gehts nich blabla
 
yapp, die bios-teile hab ich am start. komischerweise sind die letzten bios-versionen instabil. bin daher wieder zu ner älteren version zurück

eist und c-state sind an, möchte ich aber auch behalten. denn was nützt mir max-takt, wenn die stromrechnung mich dann auffrisst ;)
 
ganz ehrlich? Ich denke Du wirst nicht viel sparen. Also die Stromrechnung wird Dich eh auffressen - oder auch nicht. Aber C-State und Eist, die 5-20W werden das nicht ändern ;)
 
Immer das gleiche Ferrari fahren wollen mit dem verbrauch von einem Polo:shake:

Ich möchte nicht wissen was man in 1 jahr mit C-Stats einspart 10 euro-20Euro????
 
mein sys verbrennt im Jahr ca. 280€, die energiespardinger sparen nur minimal, gerade bei
overclocking, habs ned gemessen mit den states, im idle brauch mein sys knapp 200W,
Last gehts deutlich nach oben, 590 ca. (nur reiner PC, ohne monis und wakü usw)

Wobei ich glaub ich mal nen besseres messgerät brauch
 
Zuletzt bearbeitet:
laß die cpu nun doch unter 20*200 @1,31v laufen. was nützt mir 19*211 @1,28v wenn der lastverbrauch nur 10% der rechenzeit ausmacht, der idleverbrauch mit 20er multi aber ~20w besser is

4ghz ist eh kein traumwert bzw benchmarkrekord, daher ists auch egal ;)
 
Neues Futter :d

i7 920 @ 4000MHz @ 1,184v @ Wakü / Batch:3849A823


Nb läuft nicht so schön,mit weniger aber noch nicht probiert.Vielleicht laufen die 4GHz auch mit weniger vcore...
 
lowvid is doch selten das die da auch kühl bleiben, hab nen w3520 hier der wird 70C bei 4,3ghz/Nb: 4,1ghz mit 1.5Vcore (Bios), 1.6qpi 70C ....
 
--------------------------------------------------------------------------------

oh man,

das rote LED vom Q-LED bei CPU leuchtet und die kiste fähr nicht hoch :(

mist hoffentlich nicht die CPU gekrascht
 
Vielleicht sollte ich doch mein DFI behalten :)
 
ne, ist 100% die CPU,

ist nun übern Jordan wies aussieht, hab nun ne andere W3520 drin und die läuft.

habe nun nur ein Problem, habe die Boxed verpackung nicht mehr, macht das was beim zurücksenden?
ist der A935 gewesen :(
 
Vielleicht sollte ich doch mein DFI behalten :)

und ich mein Foxconn aus dem MP zurückholen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:13 ----------

ne, ist 100% die CPU,

ist nun übern Jordan wies aussieht, hab nun ne andere W3520 drin und die läuft.

habe nun nur ein Problem, habe die Boxed verpackung nicht mehr, macht das was beim zurücksenden?
ist der A935 gewesen :(

mein Beileid. :(
Geht es wenn Du mit der anderen CPU bootest, Defaults lädst und HT ausstelltst? Geht dann mit dem 935er zu booten?

Sind eigentlich schon mehr Bloomfields gestorben? Oder sind das eher absolute Ausnahmefälle. Ich gehe mal nicht davon
aus das beim Zeitpunkt des Abrauchens zu hohe Spannungen schuld waren.

Wenn mein 935er abraucht kann ich den noch nichtmal zur RMA geben... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ne keine hohen spannungen 4,2 GHz mit 1,21 V und UC mal auf 3800 mit 1,33 V

also nichts weltbewegendes, habe estws an den RAM gespielt, und geprimelt

dann schwarzer bildschirm und no boot :fresse:

teste ich mal morgen,

heute keinen bock mehr
 
mein sys verbrennt im Jahr ca. 280€, die energiespardinger sparen nur minimal, gerade bei
overclocking, habs ned gemessen mit den states, im idle brauch mein sys knapp 200W,
Last gehts deutlich nach oben, 590 ca. (nur reiner PC, ohne monis und wakü usw)

Wobei ich glaub ich mal nen besseres messgerät brauch


Na dann biste ja mit deinen 280€ gut dran

Ich verbrauche im Jahr auf jeden fall 700€ oder sogar noch mehr.

Rechner ist ja 24 Stunden und bestimmt minimum 300 Tage im Jahr an.
 
ne keine hohen spannungen 4,2 GHz mit 1,21 V und UC mal auf 3800 mit 1,33 V

also nichts weltbewegendes, habe estws an den RAM gespielt, und geprimelt

dann schwarzer bildschirm und no boot :fresse:

teste ich mal morgen,

heute keinen bock mehr

da stresse ich meinen mehr - 4,4 - 1,29V und 4200UC 1,38V dauerhaft. Allerdings mit LLC auf 50%.
Die komplett ausmachen für 24/7 ist mir zu heftig.

Naja Kopf hoch, vielleicht tut er es ja morgen wieder :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh