[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute, wenn ich euch mal kurz stören darf. :wink:

Hab mir letzte Woche einen Xeon w3520 gekauft (Batch: 3944B310) und nach anfänglichen Tests bin ich leider zu dem Ergebniss gekommen, dass es der schlechteste Xeon der Welt sein muss. Um 4Ghz halbwegs stabil zu bekommen sind schon 1,3v vcore nötig. Für 4,2Ghz müssen es schon über 1,35v sein. Konnte bloß bis 1,35v testen da der Lüfter einfach nicht mehr hergibt. Es war nichtmal ansatzweise stabil. BSOD 101 (bzw. Äquivalent) schon nach weniger als einer Minute mit prime small.

Bios Einstellungen sind zwar noch nicht 100%ig feinabgestimmt aber sollten reichen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand in letzte Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Kann es sein dass die Batches nach hinten raus immer schlechter werden? Hatte das gefühl auch bei meinem E8400 und beim Q9650, da ich alle immer erst relativ spät gekauft hatte.
 
das kommt wohl völlig aufs mobo an und gründen x an!

mein xeon sollte eigentlich auch 4,2ghz @1,26v schaffen, hatte sogar das gleiche mobo und brauch trotzdem 1,31v für 4ghz...

weiss der geier, warum es manchmal einfach net klappen will...
 
@voov2

Ist leider so!! was gerade auf markt ist ist nicht zu vergleichen was vor 1. jahr wahr.

Auch I7 920 bzw. 930 kannste vergessen,wenn man imho ne gute OC Cpu sucht geht nix am HWL Marktplatz vorbei:bigok:
 
ich bin auch am überlegen wieder auf 4200 runter zu gehen - die 200Mhz mehr merke ich eh nicht und es schon sicher die CPU...
 
Meine alten Redlines 1600Mhz 6-7-6-18 1,65V(BBSE)....

2100Mhz Cl8-8-8-24 @ 1,65V sehr schone IC erwischt Du alter Perlen taucher:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Anworten auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie anders ausfallen. Kann man wohl nix machen.
 
Hi Leute, wenn ich euch mal kurz stören darf. :wink:

Hab mir letzte Woche einen Xeon w3520 gekauft (Batch: 3944B310) und nach anfänglichen Tests bin ich leider zu dem Ergebniss gekommen, dass es der schlechteste Xeon der Welt sein muss. Um 4Ghz halbwegs stabil zu bekommen sind schon 1,3v vcore nötig. Für 4,2Ghz müssen es schon über 1,35v sein. Konnte bloß bis 1,35v testen da der Lüfter einfach nicht mehr hergibt. Es war nichtmal ansatzweise stabil. BSOD 101 (bzw. Äquivalent) schon nach weniger als einer Minute mit prime small.

Bios Einstellungen sind zwar noch nicht 100%ig feinabgestimmt aber sollten reichen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand in letzte Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Kann es sein dass die Batches nach hinten raus immer schlechter werden? Hatte das gefühl auch bei meinem E8400 und beim Q9650, da ich alle immer erst relativ spät gekauft hatte.

Gestern wurde ein i7 970 getestet, der wollte für 4.2Ghz (21x200) auch
1.35v.
Sind im Moment wohl nur hohe Vids unterwegs, was ja nicht schlecht sein muss.
Um die aber richtig zu occen, brauchts wohl zumindest nen Chiller.

Der i7 970 ist mir, um ihn dann mit 4.2 Ghz alltagstauglich betreiben zu können
schlichtweg zu teuer. So war es auch mit dem 980X, den jetzt BulliT hat.
 
also ka, ich hab auch son xeon (einen der neueren) der scheissviel vcore braucht, aber je mehr vcore desto kühler wird der irgendwie .......
 
@Raiden Zero: natürlich hast du ausgehend vom physikalischen recht das es unmöglich ist, allerdings ist's bei einigen Xeons / I7 nunmal so, meiner gehört wohl dazu ..... hat was mit den Leckströmen zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühler ist verbaut :)

:wink:

sieht gut aus nun hast du Ruhe.:d


Bin zwar nicht Svenni aber ich schaue es mir mal an.:wink:

Hi Leute, wenn ich euch mal kurz stören darf. :wink:

Hab mir letzte Woche einen Xeon w3520 gekauft (Batch: 3944B310) und nach anfänglichen Tests bin ich leider zu dem Ergebniss gekommen, dass es der schlechteste Xeon der Welt sein muss. Um 4Ghz halbwegs stabil zu bekommen sind schon 1,3v vcore nötig. Für 4,2Ghz müssen es schon über 1,35v sein. Konnte bloß bis 1,35v testen da der Lüfter einfach nicht mehr hergibt. Es war nichtmal ansatzweise stabil. BSOD 101 (bzw. Äquivalent) schon nach weniger als einer Minute mit prime small.

Bios Einstellungen sind zwar noch nicht 100%ig feinabgestimmt aber sollten reichen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand in letzte Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Kann es sein dass die Batches nach hinten raus immer schlechter werden? Hatte das gefühl auch bei meinem E8400 und beim Q9650, da ich alle immer erst relativ spät gekauft hatte.


Das kannst du so nicht sagen,trifft nicht immer zu.

Meiner wird auch immer kühler :d

4200MHz @ 1,257v


4418MHz @ 1,343v



abload.de schwächelt aber auch immer mehr:grrr:

Sieht gut aus,ich bekomme morgen noch ein paar I7 960 mit neuem Batch mal schauen wie die laufen.:d
 
naja sag ich doch, den 950er den du von mir hattest, der mochte auch keine lowvid, wurde scheiss heiss mit lowvid
 
pff .... ka was du damit gemacht hast, ich hatte wesentlich mehr vcore auf dem
und der wurde ned so heiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh