[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, Problem
hab heute mein EVGA LE bekommen und auch gleich verbaut, incl. dem komplett Kühler von EK.
Jedoch will der Rechner net richtig booten !
Er startet zwar kurz geht aber danach gleich wieder aus,dann startet er wieder und geht wieder aus usw usw usw ... endlosschleife ... !
Jemand ne Ahnung was das sein könnte ?!
Hab auch schon probiert ohne Rams zu booten,genau der selbe Effekt !
 
ja der verkackte ram ,man bekommt kaum noch was gutes auch für amd nicht


Für AMD sind die G.Skill Flare nicht übel...

...sind zwar auch PSC aber die Performance passt :)

Intel würde ich (solange Benchmarks keine Rolle spielen) BBSE, PSC oder BDBG nehmen denn die Ausfallrate ist bei weitem nicht so hoch wie bei den Hyper :d

Wenn allerdings Benchmarks wichtig sind dann führt kein Weg an Hyper vorbei und wer bereit ist dafür Geld zu investieren der sollte zu den A-Data 2200MHz C8 greifen (und am besten für X58 dann gleich 2 Kits a 2x2GB kaufen um einen 2GB Riegel als Ersatz zu haben :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein PC geht jetzt.... (lange gschicht).
Seit 4 Stunden hab ich ihn jetzt und seit 1 Std lauft er auf 4ghz. (vcore 1.256, ppl 1.84, qpi 1.25) kein Thread abgestürtzt in Prime bis jetzt. Über nacht werd ich in mit OCCT laufen lassen. Temps waren 77° bei Last. Schön für mich.
 
Sagt mal, gibt es nen Board, bei dem ein stabiler BCLK von 230+ relativ wahrscheinlich ist? Bei meinem UD5 limitiert der BCLK doch sehr und ab 211 geht nichts mehr (PCIe geht leider auch nich über 103).
 
Dafür gibt es einen Mod...dann geht es bis 240!

Danke, werds mir mal ansehen.

e/: So wie ich das sehe geht es dabei aber eher um Boards, die sowieso rund 222BCLK packen. Bei mir ist ja schon rund 10MHz zuvor Schluss.
CPU sollte es eigentlich nicht sein, da auch zwei andere 920 zuvor die gleiche Wall hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
230 auf Dauer ist wohl eher nicht so gesund.
Einige DFI's UT X58 packen das, Classified wohl auch,
 
Wird mir eh nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Selbst mit dem Mod werde ich wohl nur schwer in die Regionen kommen, die ich mir vorstelle.

Eben nochmal nen wenig mit den Spannungen gespielt. Entweder die CPu ist ab 215 am Ende, oder das Board.

215BCLK geht gerade noch so, hab nach 5 Min Prime abgebrochen.
Allerdings brauch ich dafür dann gleich 1.455VTT/QPI, 1.27 IOH Core, 1.40Vcore, QPI slow mode ...
Bis auf die Vcore ist alles doch schon sehr hoch.

Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich bei 210x21 noch mit 1.275 VTT/QPI und 1.34Vcore fahre.
Werd für die dauerhaften 4.8+GHz unter KoKü wohl erstmal nen anderes Board kaufen müssen. Danach evtl nen guten 960 und ich sollte auch mal bei 5GHz+ benchen können.
 
Re3 mit ein wenig Glück auch



nur es ist ein Unterschied ob Multi 19 oder 21+ (vor allen was die CPU angeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re3 mit ein wenig Glück auch



nur es ist ein Unterschied ob Multi 19 oder 21+ (vor allen was die CPU angeht)

Schönes Ergebnis.
Sicherlich macht der Mutli viel aus, aber werde den 920 sowieso mal unter der Single Stage antesten. Wäre nur schade, wenn mich das Board dann einbremst, weshalb ich mir wohl gleich nen Classified oder RIIIE holen werde. (Das DFI kommt derzeit wegen der Farbgebung nicht in Frage :fresse: )
 
ich würde zum Classified, RE3, Bloodrage mit Mod oder DFI UT tendieren
Wenn eh alles gegen Kondenswasser geschützt ist juckt doch die Farbe nicht mehr? ^^
 
Schade, hätte da ein schickes :)
 
ich würde zum Classified, RE3, Bloodrage mit Mod oder DFI UT tendieren
Wenn eh alles gegen Kondenswasser geschützt ist juckt doch die Farbe nicht mehr? ^^

Naja, rund um den Sockel schon. Der Rest bleibt ja so, wie es ist :d.
Das grün-schwarze DFI in Verbindung mit der schwarz-roten WaKü für die Grafikkarten wird da glaube ich nicht so gut kommen :fresse:.
 
habs halt momentan auf auto, aber zuletzt instabilitäten, ergo paar werte fixieren ;)

btw linx schmierte ab ca 10 runden ab, also schon mal ein guter fehleranalyseansatz
 
was hast Du denn für ein Board?
Aber normalerweise sollten bis BCLK 200 1,20V ausreichend sein auf der IOH.



ich würd eher die IOH auf 1,2V fixieren und mit mal die VTT anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vdimm hab ich schon nen tacken hochgesetzt, 1,25v auf der nb halfen net. werd nun auch die sb mal ein anheben

mobo ist ein msi x58 (hier wohl weniger bekannt ;))
 
sollte aber dennoch nicht viel Unterschied machen.

Ich würde auf VTT oder VCore tippen.

Wie weit ist denn OC? Welche Settings?
 
vdimm hab ich schon nen tacken hochgesetzt, 1,25v auf der nb halfen net. werd nun auch die sb mal ein anheben

mobo ist ein msi x58 (hier wohl weniger bekannt ;))

Bei welchem Takt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

sollte aber dennoch nicht viel Unterschied machen.

Ich würde auf VTT oder VCore tippen.

Wie weit ist denn OC? Welche Settings?

Würde ich auch tippen.
 
ihr zwei habt wohl recht, hab nun die vtt von +0,1 auf +0,16 "extrem" gesteigert, 15 runs liefen nun problemlos durch ;)

takt: 20*200
 
:bigok:

ich würde aber für die 4000 eher
21 x 191 oder 19 x 211 versuchen. Braucht weniger VCore. Die Ungeraden Multis gehen besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh