[Sammelthread] Offizieller Hardwareluxx SuperPi 1M Benchmarkthread No.2 (2)

Ich weiß... hab da auch ewig rumprobiert weil die rams vieel besser liefen und laufen sollten, hab auch verschiedene settings/kits/cpu's probiert und da bleibt fast nurnoch das board als fehlerquelle..
Vorallem weil sich das sys im betrieb mal mit geköpftem agena ausgeschaltet hat...
und dann auch nichtmehr dazu zubewegen war mit nem phenom zu laufen
Ist auch fast ne tortur nen andren ram einzubauen und ihm beizubringen dass er gefällgst im dual-channel modus booten soll

War wohl nicht ganz perfekt isoliert.. :fresse:
Naja nächstes mal weiß ichs besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooler Thread...dann lass ich mich hier auch mal verewigen...:d

Lis | Xeon W3520 | 5111MHz | 243MHz | 1,599V | 3x2GB GSkill Perfect Storm 2133 | 973MHz | 8-8-8-24 1T | 1,65V | EVGA Classified E759 | Chiller | 8,000 sec | Screen

Glückwunsch Lis, da komme ich nicht ran. Zum Glück hast Du ja nen Chiller :)

Da ich mir erschrecken feststellen muß das ich gleich aus den Top 10 bei der LüKü falle mit meinem uralt-Ergbnis hab ich mal schnell 10 Minuten investiert^^
websmile | Core 2 E8600 | 4788MHz | 478,8MHz | 1,376V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8500 | 638,4MHz | 5-5-5-15 2T | 2,1V | Gigybyte EP45-UD3 | LuKü | 9,656s | Screen

Hehe, netter Schachzug von dir :d

Ich habe heute mal den Prozzi gewechselt, weil so viele rummaulen, dass ich keinen schnelleren Prozzi verwende :fresse: Und siehe da, die 518 MHz CL3 bei meinem letzten Run sind noch lange nicht das Ende der Fahnenstange :d Die Kombination CPU/RAM scheint Früchte zu tragen unter Lukü....

Als Luftkühler muß man halt flexibel sein- da es für mein Board wohl kein Modding Bios gibt hab ich wohl nur noch eine halbe Sekunde als Reserve^^- auf einem P35er DFI mit so einem Bios bin ich fast 3 Zehntel schneller gewsen als auf den GA obwohl das sonst deutlich langsamer war

unbenanntg3vb.jpg

die PP ist net mehr die beste..
passt net in die Liste, ist zwar recht gut bis jetzt für nen 750er aber man kommt nicht unter 7,9xx

Update

@ Sir Nobs
Welchen Multi hast du bei der Northbridge und beim Hypertransport benutzt ?

12 für NB und 7 für HT. :)

Hehe, hätte ich mir eigentlich auch ausrechnen können :d

Hatte doch glatt vergessen, mein RAM-Test hochzuladen :d

stunned_guy / Phenom II X4 940 BE / 4372 MHz / 265 MHz / 1,424 V / 2x1024 MB CellShock CS2221440 PC2-8000 / 530 MHz / 3-3-3-5 / 2,86 V / DFI Lanparty DK 790FXB-M2RS / Kokü / 15.797 sec / Screen

BäM!! nice, nice. Haste eventuell mal 'nen Bandbreitenbench Everest/Sandra gemacht? :)

Nö, sowas habe ich nicht auf der Platte installiert....wird auch glaube ich nicht viel bringen.

Nja, bei der Reaktionszeit unter Garantie. :d

Hehe, hätte ich mir eigentlich auch ausrechnen können :d

Hatte doch glatt vergessen, mein RAM-Test hochzuladen :d

stunned_guy / Phenom II X4 940 BE / 4372 MHz / 265 MHz / 1,424 V / 2x1024 MB CellShock CS2221440 PC2-8000 / 530 MHz / 3-3-3-5 / 2,86 V / DFI Lanparty DK 790FXB-M2RS / Kokü / 15.797 sec / Screen

:hail: hammer ergebniss! ........... 530 @ CL3 ............einfach nur geil
und dass du dir nen PII zugelegt hast freut mich um so mehr!
da war bei deiner kokü aber schon noch luft nach oben?
bzw wann geht der unter LN2? :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Und was kann er unter LuKü? :)

Das waren erste Tests mit diesem Prozzi, muss mich erst mal ein wenig einprobieren mit dem. Viel scheint aber nicht zu gehen, vorallem der Northbridgetakt ist mies, ich hätte den gerne viel höher.
Mit der Kokü geht nicht mehr viel, aber mit LN2 würde da wahrscheinlich gute Resultate rauskommen, aber das wird halt noch ein wenig dauern.

Den Phenom gabs sehr günstig :d

Wieviel Spannung haste denn auf der NB? Für 2.6GHz braucht mein 940 ~1.3V für 3.0 ~1.5V.

Die Northbridge macht ab ca. 2700 Mhz bei mir zu, egal bei welcher Spannung. Ich habe teilweise alle Spannungen auf Maximal gestellt, NB auf 1,5 Volt usw.
Ich kann nur Multi 10 nehmen bei der NB, alles andere und höhere bootet nicht :(

Hm, das is ja doof. :hmm: :hwluxx: :fresse: Haste 'nen Deneb mit Krüppel-NB erwischt...

Ist ein AACSC 0839 GPMW.... könnte ein ES sein :d

hast ein pic vom HS?

bzw hast schon probiert den nb takt per multi hoch zu ziehen?
ich komm so etwas höher als wenn ich die nb per multi hochtakte
3000mhz @ 1,5V sollten unter wakü zum benchen hinhauen. 24/7 hab ich sie derzeit bei 2,7 @ 1,35V
ist aber ein 550BE. also nicht ganz die gleiche CPU!

PS: hast du den von wem aus dem luxx? mir hat ja hier auch mal wer die 4 ES brisis verscherbelt
PPS.: CPU ist zu 99% ein ES, da die ersten PII anfang 2009 rauskamen! wird wohl der grund sein, wesshalb er sich nicht weltbewegend takten lässt

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst min. so einen: "CACVC AC 0901 APMW". :fresse: :d

Woher ich den habe, bleibt mein Geheimnis ;)

Mit dem Multi hochziehen funktioniert unter AOD bei mir nicht, zumindest finde ich dazu nicht die Einstellung :hmm:

NB Multi kannste nich im laufenden Betrieb verändern. Da können allerhöchstens die C3, weil die 2 PStates für die NB haben. :fresse:
Aber da sieht man mal (wieder), dass ES nich unbedingt das gelbe vom Ei sein müssen. :d

@ stunned

ich meinte, dass du einfach den default nb multi im bios lässt wie er ist und einfach per reftakt im bios und/oder windows hochziehst

@ harzer

dass ist kein normales ES. dass ist quasi ne vor cpu. also einer der ersten die hergestellt wurden. fast ein halbes jahr, bevor der PII releast wurde

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus, maximal mit Kokü sind knappe 4,7 GHz drin, da habe ich aber bereits mehr als 1,6 Volt anliegen :(
Aber zum Testen ist die CPU aller erste Sahne.

Habe ich schon probiert, bei "Auto" im BIOS steht er dann auf 10 im Windows und bei Referenztakterhöhung im Windows bei 275 MHz sind es ja bereits 2750 MHz....

Zuletzt bearbeitet:
hm. hast du es schon mit weniger ram spannung probiert?
mein PII geht auch höher wenn ich 1,6V anlege, als wenn ich 1,9V anlege
und bei ist es ja fast doppelt so viel wie bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh