[Sammelthread] Offizieller Hardwareluxx SuperPi 1M Benchmarkthread No.2 (2)

Mein schöner Platz1 :(
@ stunned guy
Der Phenom fetzt ganz schön, welche temps hast du mit deiner SS?
edit :
Ach ich hab jetzt kokü mit lukü verwechselt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Techi: die ersten Denebs gab's schon im Dezember 08 für ~280€ zu kaufen. :fresse:

@ Techtrancer
Weniger wie 1.8 Volt kann ich nicht geben, weist du doch. Auch kann ich mit sowenig Spannung nichts anfangen, meine Riegel brauchen Feuer unter derm Arsch.

@ Sir
Temps sind sehr gut, -49°C bei 1,6 Volt.
Wenn ich mir anschaue, das Audi_driver auch einen X4 940 BE unter Kokü hatte und dann unter LN2, dann kann ich mir ausmalen, was der hier schaffen könnte, dann sind locker 6 GHz drin.

Schönes Ergebnis- aber ich würd mal in ein anständiges Ram-Kit investieren, die OCZ sind schon jetzt weit über dem Limit:shot:
P.S. Hab gelesen das du da schon was in Aussicht hast- gute Entscheidung:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
:wink:Update:wink:

harzer_knaller / AMD Phenom II X4 940BE / 4200MHz / 200 / 1.648V / 2 x 1Gb Crucial Value PC2-4300U @ 533 Mhz / 4-6-6-24-20 2T / 2.5V / Gigabyte GA-M720-US3 / LuKü / 16.172

Bäm!! Was kaltes Wetter doch so feines erlaubt. :fresse: :d

Platz 2 @LuKü, du bist Mein!!! :d :d :d :banana:

Schönen NB-Takt hast du da ;) Wenn das bei mir auch so wäre, dann ... :teufel:
Wieso hast du den RAM so langsam eingestellt ?

Soll ich dich mal ärgern und mit meinem X4 Lukü-Spielchen treiben ? :d

Weil das Gesamtergebnis dann "besser" ist. :d Und leichter zu erreichen.
Weil das ewige Gefummel, bis ich annähernd die gleichen Takte habe, wollte ich mir nicht antun. War kalt genug.^^

Wie weit kommst du mit deiner NB? Für die 3GHz musste ich die VID der NB um 0.425V erhöhen. :fresse:

Edit: and please update da first page. :d

Mich gibts ja noch in der AMD Lukü Liste.
Aber der Harzer ist vor mir. Sauerrei. Dein Glück, dass ich keine Lust habe XP aufzuspielen. :)

Versuch's erst gar nich, Buggy. ;) :fresse:

Jetz muss nur stunny mal wieder Seite eins aktualisieren!!!! :d :shot:

Mal eine kleine Frage an die Kenner :d

welches Tool nutzt ihr um Screens zu machen? Mein Nlite Xp hat irgendwie kein Paint mehr :fresse:

Ich benutze keine nLite XP Version. Stinknormales XP mit den billigsten SuperPi Tweaks. :d
Da is Paint noch mit dabei. :fresse:

Bei meinem leider nicht mehr :fresse:

dafür hab ich nur 30mb im RAM und 11 Prozesse :d

trotzdem danke :wink:

Bringt's das so extrem?

Weis ich noch nicht :d, hab mit dem Brett noch keine Vergleichwerte gemacht. Xp hab ich vor einer Woche gekillt und mit Win7 hab ich keine Benchs gemacht.

Der einzige Vergleich ist ein alter Bench auf Xp und dem alten Ep35-Ds3r... dazu muss ich erstmal wieder den gleichen Takt schaffen.

lol

Los, machet! :d Sonst fahr ich nach Chemz und such nach dir! :p

lol

Los, machet! :d Sonst fahr ich nach Chemz und such nach dir! :p

Ok, überredet :fresse:
Wie hast du überhaupt mit CL4 und 1066er Teiler gebootet ? Das sollte doch gar nicht funktionieren bei AMD :hmm:
Nimm mal die Autotimings raus, CL5-5-5-15 sollte drin sein.

@ Radioaktiv
Geht einigermaßen in Ordnung.

UPDATE

Feinfein. :bigok:

Wie ich da CL4 hinbekommen habe? Na, erst DDR2-800 eingestellt, VDimm auf 2,5V, dann Timings manuell festgelegt (erst super entspannte Cl4-8-8-30 2T) Reboot und dann einfach DDR2-1066 als Takt festgelegt.
Performt bei mir schneller beim Everest Speicherbandbreitentest als DDR2-1200 CL5 hab' ich das Gefühl...

Klappt bei mir leider nicht, denn sobald der 1066er Teiler im BIOS eingestellt wird, werden bei mir die Timings automatisch und zur Sicherheit auf 5-7-7-20 gestellt :( So geht es auch den meisten Usern.

Tja, Gigabunt erlaubt's mir. Is 'ne super Entschädigung dafür, dass die Monate gebraucht haben, um im Bios 'ne VDimm von mehr als 2.1V zu erlauben. :fresse:

Hätte den RAM noch höher takten können und die Timing schärfen, oder? Auf den HyperX sind noch gute Microns drauf ;)

Immerhin sind das ~0,3s schneller als auf meinem alten Ep35-Ds3r..

Da geht aber noch einiges bei dem Takt. Mit 4750Mhz bin ich auf genau 9.500s gekommen.
Jedoch war das auch mit dem 1M-Bios Bug, das wird bei dir nicht möglich sein.

Welche Tweaks hast du so genutzt?

So schnell wird da nichts mehr kommen. Habe momentan nur einen i7 965XE da und bald kommt wieder AM3. S1156 ist alles verkauft. :)

Du kannst da vorne bleiben. :)

ich mach bis zum Neujahr auch nix mehr groß, überlege ob ich nochmal paar 1156 Duals besorge oder 1366 mache..

Da geht aber noch einiges bei dem Takt. Mit 4750Mhz bin ich auf genau 9.500s gekommen.
Jedoch war das auch mit dem 1M-Bios Bug, das wird bei dir nicht möglich sein.

Welche Tweaks hast du so genutzt?
Hatte ein nLite Xp und dann noch die normalen SuperPii Tweaks von AF..
Jedoch hätte ich den RAM höher takten können und die Timings schärfen.
C1E war auch deaktiviert.

Die Cpu wollte keine 540Mhz bei Multi 9 machen :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh