[Sammelthread] Offizieller Hardwareluxx SuperPi 1M Benchmarkthread No.2 (2)

...und ich dachte schon, es kommt ein Ergebnis von dir Robert ;) :d

Hier ist eines :fresse:

Felix The Cat / Intel Core 2 Duo E8500 / 3600MHz / 400 / 1.344V / 2 x 1Gb Mushkin D9GTR @ 800Mhz / 7-6-5-18-74 1T / 1,9V / DFI LANParty BI P43-T34 / Wakü / 12.985s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein kleines Update von mir!

Atte | Core i7 975XE | 4937MHz | 197MHz | 1,599V | 3x2GB Corsair Dominator GT 1866 | 987MHz | 7-7-7-21 1T | 1,66V | EVGA Classified E760 | H2O | 8,172 sec | Screen

Die VCore ist im Screen falsch ausgelesen. Tatsächlich lagen 1,599V an.

War verdammt kalt im Keller.:d

Gruß, Atte

UPDATE

Neue Nr. 1 bei Intel - Wakü !

Unter 9 wollte er einfach nicht, aber ich probier´s bald nochmal. :motz:
Hab ja noch die Option die Fenster im Zimmer zu öffnen. Jetzt heißt es aber erstmal gesund werden.

AMDuser(HWE) / Intel Core i5 750 / 4606 MHz / 192 MHz / 1,408 V / 2x2048 MB G.skill RipJaws PC12800 cl9 / 576 MHz / 8-8-8-19-2t / 1,5 V / Gigabyte GA-P55-UD3 / LuKü / 09.140 sec / Screen

Zuletzt bearbeitet:
So, die 16 Sekunden sind bei mir gestern Abend gefallen. :banana:

:wink:Update:wink:

harzer_knaller / AMD Phenom II X4 940BE / 4266MHz / 203 / 1.664V / 2 x 1Gb Crucial Value PC2-4300U @ 542 Mhz / 4-8-8-20-24 2T / 2.5V / Gigabyte GA-M720-US3 / LuKü / 15.953

Mensch, 1.Platz bei Lukü mit so miesem RAM :hmm: :lol: :fresse:
Ich lasse mir mal noch Zeit mit einem Update, eventuell will ja jemand kontern :shot:

€:

Gib ihm :fresse:

Angoholic | Core i5 670 | 5167MHz | 184,5MHz | 1,552V | 2x1GB Corsair Dominator GT 2000C7 | 922MHz | 8-7-7-18 1T | 1,66V | Asus P7P55D Deluxe | Lukü | 8,078 sec | Screen

Zuletzt bearbeitet:
alter Falter!
Da hat´s aber einer übertrieben. :fresse:

Wenn die Cpu billiger wäre, würde ich mir glatt einen kaufen um SuperPi mit 5 Ghz unter Lukü anzupeilen. Aber 250 Ocken für ´ne DualCore Cpu...:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
das ist mit Lukü ;) max @air sind 5333 valid. Die CPU ist sauteuer das stimmt, aber für LN2 ganz nett wegen dem Multi :)

Mensch, 1.Platz bei Lukü mit so miesem RAM :hmm: :lol: :fresse:
Ich lasse mir mal noch Zeit mit einem Update, eventuell will ja jemand kontern :shot:

Ich bekomme morgen wohl auch nen AMD, aber mal sehen, ob ich den teste :d

Kontern würde ich gern hier:

€:

Gib ihm :fresse:

Angoholic | Core i5 670 | 5167MHz | 184,5MHz | 1,552V | 2x1GB Corsair Dominator GT 2000C7 | 922MHz | 8-7-7-18 1T | 1,66V | Asus P7P55D Deluxe | Lukü | 8,078 sec | Screen

.... aber ich habe nichts passendes da :fresse:

:bigok: Boris!

Nochmal ein Update von mir:

Atte | Core i7 975XE | 5037MHz | 201,5MHz | 1,599V | 3x2GB Corsair Dominator GT 1866 | 1007MHz | 7-7-7-21 1T | 1,66V | EVGA Classified E760 | H2O | 7,984 sec | screen

Die VCore ist im Screen wieder falsch ausgelesen. Tatsächlich lagen auch hier 1,599V an.

Gruß, Atte

Richtig! :d Schnell die Hürde nochmal etwas höher setzen. :d

Gruß, Atte

haha@Stunny. :d
Auf Anraten ausm HWBot Thread Timings gestrafft... hat's nich wirklich gebracht. :shot:

:wink:Update:wink:

harzer_knaller / AMD Phenom II X4 940BE / 4266MHz / 203 / 1.664V / 2 x 1Gb Crucial Value PC2-4300U @ 542 Mhz / 4-5-5-16-20 2T / 2.5V / Gigabyte GA-M720-US3 / LuKü / 15.937

CR 1T würde eventuell noch was bringen, ich glaub' aber nich, dass die Rams das noch mitmachen. :fresse:
Damit is meine CPU mein System nun wirklich am Ende Leistungsfähigkeit angekommen. :heul:

da geht schon noch ein wenig was.
tRAS und TRC kannst du denk ich auf jeden noch straffer ziehen
nb von 3000 ist aber hammer!
gehtz da ev noch was, wenn du mit dem ht link etwas weiter runter gehst?
bzw wie weit kommst du mit 4-4-4? denk das wär sicher in 1m um ein eck schneller als 4-5-5

Zuletzt bearbeitet:
Die NB selbst war bisher nicht das Problem. Hab' aber 3.2 noch nich angetastet. Mein Verlangen nach OC&Benching is atm gestillt.^^
3.1 wären sicher noch drin, aber es gibt ja nur ganze Multiplikatoren für die NB. :rolleyes:

@Stunny: los, Update! Aber flott! :fresse: :d

na probier mal. nb takt bringt in 1m ordentlich was

und wenn 4-4-4 bzw ev sogar 4-4-3 mit nem hohen ramtakt geht, is da auch noch was drin.

wie hast du eigentlich den hohen takt mit lukü hinbekommen? schnee am luftkühler? oder bei -20°C draussen gewesen?

Nee, simples Fensteröffnen und dann den PC so hingelegt, dass die kalte Luft optimal hineinfloss.
Zimmertemperatur lag am Ende bei knapp unter 14°C.

Hab' auch 3DQuark06 wunderbar mit 4GHz@1.55V durchlaufen lassen können, da hätte eventuell auch weniger gereicht.
Die NB lief mit VID+0.550V :fresse: Ich geb' lieber ein bisschen mehr Spannung und schaffe die Benches in einem Anlauf unso^^

Höchsttemperatur war wohl irgendwas bei 32°C aber der Kühler (und die Heatpipes) waren kalt.
Der AC Freezer64 Pro PWM is da auch am Ende. :fresse:

wow. dein PII skalliert ja echt sau gut. hätt nicht gedacht, das es bei plus graden war!
würd das ganze beinhart bei minusgraden nochmal widerholen
ne dicke jacke und 2 hosen an und ab gehts.
wenn du das bei -10°C oder so machst, kannst du denk ich sicher nochmal 200 mhz mehr rausholen
musst aber angasen. ab februar wird es wieder wärmer

Zuletzt bearbeitet:
Ich saß' schon in dicker Jacke daneben, warm war mir garantiert nicht. Die Temperatur der Luft, die in's Case floss,
weiß ich leider nicht, denke aber mal, dass sie zwischen 0° und 5°C war. Die wurde ja sofort mit der Raumluft durchmischt und durch diese erwärmt. Unter LN2 könnte das Baby aber noch geil gehen, das is richtig.^^

Bin ich wohl nicht der einzige, der in dicker Jacke vorm PC sitzt und bencht. :d

Gruß, Atte

Ich saß' schon in dicker Jacke daneben, warm war mir garantiert nicht. Die Temperatur der Luft, die in's Case floss,
weiß ich leider nicht, denke aber mal, dass sie zwischen 0° und 5°C war. Die wurde ja sofort mit der Raumluft durchmischt und durch diese erwärmt. Unter LN2 könnte das Baby aber noch geil gehen, das is richtig.^^

also doch nicht mehr so viel luft. aber einmal kannst du es ja noch probieren, wenn es -10° hat. lass eifach vorher das fenster ne stunde offen, dann hast e fast die selbe raumtemp drinen wie draussen und du kannst es dir ganz normal vor dem schreibtisch gemütlich machen *gg*
meinen pot kann ich dir aber gerne borgen falls du möchteste :-)

Bin ich wohl nicht der einzige, der in dicker Jacke vorm PC sitzt und bencht. :d

Gruß, Atte
mit wakü hat man es da einfacher. mein PC stand die letzten beiden winter am balkon und kabel waren nach innen verlegt.
is schon ganz lustig bei minusgraden zu primen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Angebot, Techi, aber ich hab' kein LN2 zur Verfügung.^^
Und da ich im Erdgeschoss wohne, kann ich den PC leider auch nicht auf den Balkon o.ä. stellen. Wäre natürlich super, hätte ich sowas. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
angoholic / Core i5-670 / 6423 MHz / 238 MHz / 1,905 V / 2x1024 MB Corsair Dominator GT / 713 MHz / 7-6-6-18 1T / 1,7 V / EVGA P55 FTW / LN2 / 6,594 sec / Screen

screen006p1nf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu Platz 1 :)

:bigok:

UPDATE

Endlich gibt es mal wieder Bewegung in der allgemeinen Intel-Hitparade, da hat sich angoholic ja mal auf den Thron geschoben.

@ harzer_knaller
Zufrieden ? Auch dir Glückwunsch zur Nr. 1 bei den Luftkühlern. Leider kann ich nicht kontern, deinen Takt schaffe ich gerade so mit meinem 940 BE mit Kokü :d

Hat einer ´ne Idee was schief läuft, wenn ich über 4,6 Ghz ´nen Freeze bekomme?
Wenn die Cpu zuwenig Saft hatte, kam vorher immer NOT CONVERGENT IN SQR... Und so ging´s mir eigentlich immer, ob SockelA, 939 oder 775. Irgendwann war immer Schluss mit der Cpu.

Aber nun einfach ein Freeze und nach ein paar Sekunden Bluescreen und automatischer Neustart?
Versagt da der Memory Controller?

Settings wie im Screen, nur eben einen BLCK Schritt höher.

Ja, entweder zu hohe BLCK oder ein anderer Takt ist zu hoch ( Northbridge, Hypertransport bei AMD usw. ) ;)
Kannst du dein Board als Fehlerquelle ausschließen ? Schafft es eine hohe BCLK ?

@stunny: Danke, Danke, Danke. Jetz is mein E-Ego und mein E-Penis wieder größer geworden. :fresse: :d
Ich würde meinen 940 mal gerne unter KoKü und/oder LN2 sehen. :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh