[Sammelthread] offizieller Nehalem-EP Thread

Schick Schick Schick... Aber irgendwie sagt mir das Case so gar nicht zu... :fresse: das verschandelt das ganze schöne Board
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute ein Supermicro X8DTL-iF in Betrieb genommen und bin dabei auf ein hässliches Problem gestoßen.
Ich hab (wie üblich) im BIOS alles, was ich für Überflüssig halte, abgeschaltet und diverse Einstellungen geändert. Danach startete das Board nicht mehr - auch ein CMOS Reset hat (zunächst) nichts gebracht. Ich hatte noch ein 2. solches Board - da hab ich die neuen CPUs (2x X5660) darauf gepackt.
Nach Änderung der BIOS Einstellungen wieder das gleiche Problem - das Board hängt, kein Bild. Da hat der CMOS Reset dann aber durch Herausnehmen der Batterie geklappt. Am Ende war schuld, dass ich COM2 abgeschaltet hatte.
Jetzt läuft der Rechner :)
 
Es gibt neue Westmere CPUs:
X5690 mit 3,46 GHz (mit Turbo 3,6 GHz wenn alle Cores Last haben) und 130W TDP
und X5675 mit 3,06 GHz bei nur 95W TDP.
Hat jemand schon Kontakt mit den X5675 gehabt? Insbesondere würde mich interessieren, ob die bei Nutzung aller Kerne nen Turbo von 3,33 GHz schaffen.
 
Naja, über die X5690 hab ich schon streng geheime Informationen gehabt ;)
Die X5675 kamen hingegen schon überraschend. Allerdings finde ich nen Preis von ~1280 € pro Stück nicht soo günstig - da finde ich 1440 € für nen X5690 schon eher angemessen.
 
@ Kullberg

Insbesondere würde mich interessieren, ob die bei Nutzung aller Kerne nen Turbo von 3,33 GHz schaffen.
Ja, schaffen sie. :) Stepping bleibt B1.

Alle neuen 56er Xeons werde ich am Sonntag, zwecks Vollständigkeit, mal der Westmere-EP Liste hinzufügen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh