[SAMMELTHREAD]PMS - Plex Media Server

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie willst du darauf zugreifen?

Im Heimnetz?
Via welchen weg?
Port korrekt?
 
nach der Installation auf Server 2012 r2 essentials direkt im Browser auf dem Server.

Firewall komplett aus geht auch nicht.
 
IP:32400/manage ?
Ansonsten kann ich dir auch nicht mer helfen...
 
Normalerweise hast doch in der Taskleiste das plex Icon, rechts klick, Manager öffnen. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden was du vor hast?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich per Browser mir ein Film anschaue (egal ob am selben Rechner, oder per Lan an einem anderen Rechner oder per Wlan am Laptop) laufen diese nicht flüssig, woran könnte das liegen? Schaue ich mir den selben Film per Android oder Chromecast an laufen sie einwandfrei.
 
Wenn ich per Browser mir ein Film anschaue (egal ob am selben Rechner, oder per Lan an einem anderen Rechner oder per Wlan am Laptop) laufen diese nicht flüssig, woran könnte das liegen? Schaue ich mir den selben Film per Android oder Chromecast an laufen sie einwandfrei.

Das hab ich auch schon festgestellt. Wie wäre wenn due am PC dafür das Plex Home Theater for Windows dafür nimmst. Das sollte dann gehen. Fürs Windows 8 gibt eine direkte App die man installieren kann das geht auch ;)
 
Lässt sich leider nicht mit der Mausbedinen.
 
Mit der Tastatur irgendwie suboptimal.
 
Bezüglich des Browser ist das normal, habe mal eine Begründung im offiziellen Forum gelesen...

Finde generell PHT viel besser als der Webclient zum Filme schauen...
 
@Domii
Kannst jetzt so drauf zugreifen oder nicht?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Also wenn ich es so starte steht bei mir im Firefox:

http://localhost:32400/web/index.html

wobei 32400 der port, den musst halt gegebenfalls anpassen, kannst es ja mal so versuchen
 
ich hab das Problem, das ich bei einigen Filmen nicht spulen oder stoppen kann. Bei dem Versuch startet der Film automatisch von vorne, egal ob man spult, pausiert oder eine spezielle Laufzeit anwählt.
Ich habe schon mal gelesen dass es wohl was mit der Indexierung zu tun hat, das konnte mir jedoch nicht weiter helfen. Es ist auch nicht jeder Film betroffen... konnte aber noch kein Muster feststellen.
Kann es sein, das Plex keine Leer- oder Sonderzeichen in Dateipfaden mag, oder sowas???
Filme liegen auf dem PC mit Plexserver und werden über Gigabyte Netzwerk am Panasonic P50STW60 direkt über die Freigabe abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hilft ab und zu wenn man die Filme noch mal kurz durch mkvMerge laufen lässt und dann vorher die Komprimierung abstellt.

Gesendet vom Note II
 
Ich hab zur Zeit ein ziemlich komisches und ärgerliches Problem mit Plex.
Um genauer zu sein mit dem TheTVDB Agent. Dieser holt keine Metadaten mehr für neu hinzugefügte Folgen.

Kennt zufällig jemand das Problem und hat eine Lösung dafür. Ich möchte ungern Plex neu installieren müssen.

Edit: bis vorgestern lief es noch einwandfrei und auf einmal, ohne irgendetwas zu ändern, funktioniert es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Plex auf dem Fire TV laufen.Soweit klappt alles, was mich allerdings stört ist dass wenn ich auf den Video Ordner gehe als Hintergrundbild eine Diashow all meiner Filme läuft...kann man das abschalten ?
 
Ich hab Plex auf dem Fire TV laufen.Soweit klappt alles, was mich allerdings stört ist dass wenn ich auf den Video Ordner gehe als Hintergrundbild eine Diashow all meiner Filme läuft...kann man das abschalten ?

Ja, einfach in die Einstellungen/Settings gehen und dann kannst du unter "Candy" (zumindestens im Englischen) die Slideshow, Background Art und Theme Music abschalten.
 
Danke für die Info, habs auf deutsch und finde die Option auf dem Fire nicht.:O(
 
Hmm dachte da ist dieselbe Android-App im Market.. Dann kann ich dir leider nicht helfen.

4d566fb2ad1870a298829c1e04d83967.jpg
 
Trotzdem danke! Habs eigentlich so wie bei Dir auf dem Bild eingestellt, wird aber leider nicht übernommen.
 
läuft gut, sehr gut sogar ;)

rennt bei mir genauso flüssig wie Plex auf dem Techner
 
Okay. Kenne es das es vom pi nicht immer so schnell läuft.

Mein fire kommt iwann im November.
 
bin gerade am einbinden von IPTV in Plex sowie von enigma2 Receivern, läuft bisher mega !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh