[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke nicht dass das Board das schafft...
Hm da gibts so 30 Euro Kandidaten, die gut kühlen und auch leise sind.... guck geizhals

Mein P45Extreme hat auf Autosettings keine gefährlichen Spannungen :wink: hihi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.
Letzte Frage:
Welches würdet ihr mir denn mit integrierter GraKa empfehlen?
 
mein EP45-DS4 erhöht die Spannungen saftig, vielleicht liegts am Bios, hab noch das F8. Das Extreme hab ich mir auch überlegt, aber da wären 4 von 6 SATA-Anschlüssen durch meine Grafikkarte blockiert.

YuLs der flachste Kühler, der da was reißen könnte wär wohl der Scythe Shuriken, ein anderer fällt mir sponta nicht ein. Ansonsten wirst du den aber höchstwahrscheinlcih kaum so hoch brauchen, 3,2Ghz sollten reichen und mit dem Board und dem Kühler gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein EP45-DS4 erhöht die Spannungen saftig, vielleicht liegts am Bios, hab noch das F8. Das Extreme hab ich mir auch überlegt, aber da wären 4 von 6 SATA-Anschlüssen durch meine Grafikkarte blockiert.

ich hab das f9 drauf, damit läuft es perfekt. geliefert wurde glaub mit f6, da war oc total fürn arsch
 
Auto ist verdammt böse, besonders bei Gigabyte, das darfst auf keinen Fall machen! Auch nicht beim Ram!

Wieso Ram....Vcore des Rams legt man selber fest,den Rest der Ramspannungen legt Board genau auf die Hälfte der ram Vcore ,so wie es sein sollte!!!

Pll 1,50 reichen immer!
VTT 1,50 ist nettes Barbecue der CPU xD
 
jungs,

ich bin jetzt mit dem gigabyte p35-dq6 auf 461 fsb angekommen.da ich weiß das das mobo dicht macht und nicht die cpu möchte ich wenigstens die 470,also 4 ghz haben.es geht aber nichts mehr.
habt ihr nicht einen tipp ?
beta bios oder sowas.
natürlich auf eigene gefahr.

hat keiner von euch diese kombi aus dem gigabyte und dem 9550 ?
 
jungs,

ich bin jetzt mit dem gigabyte p35-dq6 auf 461 fsb angekommen.da ich weiß das das mobo dicht macht und nicht die cpu möchte ich wenigstens die 470,also 4 ghz haben.es geht aber nichts mehr.
habt ihr nicht einen tipp ?
beta bios oder sowas.
natürlich auf eigene gefahr.

hat keiner von euch diese kombi aus dem gigabyte und dem 9550 ?

was hastn bisher ein gestellt...am besten mal bios einstellungen posten!
 
habe mich entschlossen da ich bei dem jetzigen dq6 keine wirklichen einstellungen habe mir ein board zu kaufen .welches board ist wirklich gut zum oc des 9550 und ist bei kundm bremen vorrätig.
wenn ihr keine lust zu gucken habt dann postet mir drei boards und ich gucke selber.gut wäre es auch wenn eines davon ddr3 hat
 
habe mich entschlossen da ich bei dem jetzigen dq6 keine wirklichen einstellungen habe mir ein board zu kaufen .welches board ist wirklich gut zum oc des 9550 und ist bei kundm bremen vorrätig.
wenn ihr keine lust zu gucken habt dann postet mir drei boards und ich gucke selber.gut wäre es auch wenn eines davon ddr3 hat

Gut für ca. 500FSB ist Gigabyte UD3P (2 Pci-e Slots), Gigabyte UD3R (1 Pci-e Slot) Gigabyte Extreme und DFI DK T2RS Plus!

Sind alle vier auf einem Level...ermögliche alle ca. 490-500FSB...kommt immer aufs Board ein wenig an und auf die Person dahinter!

Bei Gigabyte gibts alle 3 og. varianten noch mit T,also z.B. Gigabyte T UD3P....diese haben dann DDR3,wobei DDR3 beim Quad keinen Vorteil bringt,sie sollen sogar ein wenig schlechter sein im Oc Verhalten,ob das nun stimmt,keine Ahnung!

Das normale UD3P hat in Bremen 1Woche Lieferfrist,das UD3R ist Vorrätig,wobei das 143€ kostet....woanders bekommst du schon das UD3P für 120-130€!

Im MP verkauft ModBox sein UD3P...mit Wakü oder ohne...für ca. 126€ (ohne Wakü)...ist ein Deluxe Board,sogar besser als meins...garntiert 500FSB bzw. sogar 520 FSB sind damit möglich!!!


Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...wenn weitere Fragen,Melde dich ruhig per PN!

MfG Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das asus p5q pro gut für den q9550@OC ?
oder sind die x48 board besser auch im allgemeinen ?
 
ist das asus p5q pro gut für den q9550@OC ?
oder sind die x48 board besser auch im allgemeinen ?

Lies dir einfach mal ein paar seiten hier im Thread durch.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:
Ich habe FSB 471 mit nem X48 Board relativ gut hinbekommen. Das war allerdings ein Rampage Extreme, mit jedem X48 geht das nicht! Wenn du kein Crossfire fahren willst, dann nimm lieber nen P45 Chip- dann brauchst du kein X48.
Das P5Q Pro soll nicht der Burner sein, aber relativ solide. Wenn du was richtig gutes zum Quad OC suchst schau nach ner Gigabyte oder DFI P45 Platine!

Einen Post weiter oben schauen hätte dir vermutlich schon genausoweit geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das asus p5q pro gut für den q9550@OC ?
oder sind die x48 board besser auch im allgemeinen ?


wenn du wirklich mit ziemlicher sicherheit 500 fsb packen willst, dann hol dir entweder ein ud3r/p oder p45 extreme von gigabyte oder das dfi.
 
wenn du wirklich mit ziemlicher sicherheit 500 fsb packen willst, dann hol dir entweder ein ud3r/p oder p45 extreme von gigabyte oder das dfi.

welches DFI ? DK oder UT P45 ? wollte UT holen wegen der Farbe, aber irgendwo gelesen dass UT schlechter für OC.

werd zuerst mit meinem dfi x48 probieren, wenn schlecht hole ich dann p45.

übrigens dein q95500 rock bis 4Ghz :hail:

mit q6600 kaum möglich. hab jetzt mit meinem q6600 verabschiedet.
für 125€ netto war er heute weg :d guter zeitpunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
cole trickle;

danke für deine schnelle hilfe !

habe mir jetzt das ud3p bestellt für 15o bei conrad.
mein quad hat die batch L 842 B 750. die kann ich aber nirgends finden.
kann mir jemand etwas darüber sagen oder ob ich daraus etwas ablesen kann ?
gibt es größeres listen in denen die oc erfolge des 9550 zu sehen sind mit batch. finde überall nur kleine listen und oft ohne batch angaben.

im übrigen möchte ich euch sagen das ihr alle den eindruck macht als wenn ihr etwas davon versteht und hilfsbereit seit ihr auch noch
sehr geil!
 
cole trickle;

danke für deine schnelle hilfe !

habe mir jetzt das ud3p bestellt für 15o bei conrad.

im übrigen möchte ich euch sagen das ihr alle den eindruck macht als wenn ihr etwas davon versteht und hilfsbereit seit ihr auch noch
sehr geil!

http://geizhals.at/deutschland/a372127.html
Schau doch hier nochmal rein und überleg dir, ob du die bestellung nochmal stornierst. Du hast Messerscharf den teuersten aller Online-Shops ausgewählt.
Das selbe Board bekommst du fast 30 Euro billiger, falls du keine besondere Affinität zu Conrad hast!
 
Neue batches sagen nix aus...einfach testen.....jede CPU ist anders.
 
cole trickle;

danke für deine schnelle hilfe !

habe mir jetzt das ud3p bestellt für 15o bei conrad.
mein quad hat die batch L 842 B 750. die kann ich aber nirgends finden.
kann mir jemand etwas darüber sagen oder ob ich daraus etwas ablesen kann ?
gibt es größeres listen in denen die oc erfolge des 9550 zu sehen sind mit batch. finde überall nur kleine listen und oft ohne batch angaben.

im übrigen möchte ich euch sagen das ihr alle den eindruck macht als wenn ihr etwas davon versteht und hilfsbereit seit ihr auch noch
sehr geil!



www.oc-liste.de
hier im oc thread bei 45nm CPU#s oder bei 65nm/45nm CPU's...sind auch die einzigsten,die ich kenne!
 
mal eine Frage: Ich hab hier einen ArcticCooling Freezer Xtreme, reicht der für den Q9550 E0 auch fürs übertakten? Dabei will ich aber unter 3,5Ghz bleiben, also nix extremes. Mainboard ist ein GA-EP45-DS4.
 
mal eine Frage: Ich hab hier einen ArcticCooling Freezer Xtreme, reicht der für den Q9550 E0 auch fürs übertakten? Dabei will ich aber unter 3,5Ghz bleiben, also nix extremes. Mainboard ist ein GA-EP45-DS4.

Ich denke das sollte reichen. Für die 3.5 Ghz wird wohl locker die Standard VCore reichen. Ansonsten nach dem OC immer die Temps im Auge behalten. Am besten dann mal Priime95 starten und schauen wie hoch die Temps nach dem OC sind.
 
welches DFI ? DK oder UT P45 ? wollte UT holen wegen der Farbe, aber irgendwo gelesen dass UT schlechter für OC.


DFI DK T2RS Plus

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

mal eine Frage: Ich hab hier einen ArcticCooling Freezer Xtreme, reicht der für den Q9550 E0 auch fürs übertakten? Dabei will ich aber unter 3,5Ghz bleiben, also nix extremes. Mainboard ist ein GA-EP45-DS4.

denke auch, daß der reichen wird.
 
mahlzeit, mein mainboard, welches einen e6400@3,2Ghz beherbergt, hat das zeitliche gesegnet, und nun überlege ich, ob ich mir zum neuen board (gigabyte ud3r) auch den q9550 e0 hole. wie sehr würde sich das von der leistung her lohnen, wenn ich den dann auch moderat übertakte? ist ein gaming rechner.
 
Gute Hardware Auswahl,wenn du gut übertakten willst die perfekte Plattform dazu.
 
mein neuer Q9550 ist da..... und mir war fad:d

4.2 sind bei moderater Spannung drinnen....geht also in etwa gleich wie meine beiden anderen zuvor, wird in Zukunft mit 3.7GHZ und leichtem undervolting auf dem UD3P betrieben das reicht völlig....:shot:
 
Und was is Moderat,also was für eine Spannung liegt bei prime Small an?
 
wenn du wirklich mit ziemlicher sicherheit 500 fsb packen willst, dann hol dir entweder ein ud3r/p oder p45 extreme von gigabyte oder das dfi.

Ist das normale ud3 von gigabyte auch so gut für OC ? kostet nämlich viel weniger und Crossfire ist doch beim p45 eh sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantieren kann mans nicht. Crossfire p45 zu x48 ist vielleicht ab 1920 oder 2560 er auflösung bemerkbar .
 
Ist das normale ud3 von gigabyte auch so gut für OC ? kostet nämlich viel weniger und Crossfire ist doch beim p45 eh sinnlos.

also wenn du wirklich 500 fsb schaffen willst, dann nimm das ud3r oder ud3p
 
Hier ist meiner auf einem P5Q-E @ 4Ghz

 
Zuletzt bearbeitet:
@highko: nice! Aber du kannst aufjedenfall noch weiter runter mit den spannungen...Vtt auf 1.26 und Vcore unter Last 1.248 testen...
 
Die V-Core ist leider am Ende, aber VTT hatte ich vor nochmal zu senken, aber bin froh, dass ich jetzt ein stabiles fall-back Setting habe.
Ich habe allerdings jetzt mal LLC aktiviert, um im idle die Spannung runter zu bekommen. Mein V-Drop ist echt heftig. 1.32V Idle verbraten einfach unnötig Strom.
Die angeblichen Spitzen sollten wohl egal sein, da ich mich ja in der Gegend der Standardspannung bewege.

Im übrigen gibts bei 470 Mhz FSB immer nach etwa 40min-2h Prime-Fehler. Habe fast alle GTLs ausgetestet.
450 laufen auch nicht.
aber 463 und 467 laufen prima

Mit dem 1402 bios ging im übrigen garnichts. Prime-Fehler nach wenigen Sekunden.
Ich kann also das 1901 empfehlen.

Strap ist 400, Performance Level 10, SB, PLL, etc. sind alle aufs Minimum gefixt. (bzw. eins drüber)
GTLs sind auf den Standardwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh