[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na weil es nicht reicht wie du merkst nur die Vcore anzuheben, da sind dann zb. noch die GTLs vllt auch noch die SPP Volt usw. ;)

Ach komm :p die SPP hat schon ihre 1,4v nur die GTLs da stimme ich dir zu, das liegt einfach daran das ich es heute morgen um 9.30 Uhr getestet habe und um 10.00Uhr zur Arbeit los bin, hoffe du verstehst ;)

Die Einstellungen für 3,6Ghz sind bereits abgespeichert, muss nur noch sehen ob eine Stufe Vcore gesenkt werden kann. Dann kommt sowieso erst einmal die 3,825Ghz dran. Also das dauert alles noch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach komm :p die SPP hat schon ihre 1,4v nur die GTLs da stimme ich dir zu, das liegt einfach daran das ich es heute morgen um 9.30 Uhr getestet habe und um 10.00Uhr zur Arbeit los bin, hoffe du verstehst ;)

Die Einstellungen für 3,6Ghz sind bereits abgespeichert, muss nur noch sehen ob eine Stufe Vcore gesenkt werden kann. Dann kommt sowieso erst einmal die 3,825Ghz dran. Also das dauert alles noch :(

Sei froh wenn du für 8x450 nur 1,4V SPP Spannung brauchst, ich brauche schon 1,45V aber die reichen bis 8,5x450 :drool:
Für 9x450 muss ich die schon auf 1,55V Hoch jagen damits halbwegs Stabil läuft aber teste du mal, wirste ja sehen und ich bin gespannt :d
 
Auf der SPP aber nur zum Benchen.
 
Feierabend für heute:



Good N8 @ All!
 
Ähhhmmm... woher weißt du das du nur die 2. brauchst und das dort immer der Fehler war?

EDIT:

Warum sieht dein ET6 anders aus? Ich meine die beiden "Balken" die sich von links nach rechts durchziehen... diese "Abtrennungen" der Bereiche hat meine Version nicht, und das ist schon die aktuellste von der Gb Homepage.

Weis ich nicht ob es eine alte ist,oder neu verstehe deine frage nicht.:shake:
Das Programm läuft einwandfrei.

Weil ich es getestet habe.:d
Weil immer ein Kern ausgestiegen ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:44 ----------

@Microborg:
30° Last? @4.25? wasn das fürn fehler ^^


Das ist kein Fehler
To Tj max:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:44 ----------

@ Micro:

Plz Look... deinem Setting recht ähnlich, nur 43 MHz weniger auf der Uhr ... das dürfte Minimum für 4,2 Ghz bei mir sein ... GTL's auf Auto, was bei dieser Vtt besser läuft als meine ca. 67% Optimierung ... Sachen gibts!



Vcore schwankt bei diesem Setting aber zw. 1,328 u. 1,344 Volt lt. CPU-Z - mit leichten Vorteilen für 1,328 Volt.


Dann konnte ich dir helfen.?:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann konnte ich dir helfen.?:d

Joar, insgesamt schon. Deine Ergebnisse heut haben mich nochmal neu motiviert, das Primen mit diesem Takt wieder anzugehen (obwohl ich eigentlich ne Runde zocken wollte).
 
Joar, insgesamt schon. Deine Ergebnisse heut haben mich nochmal neu motiviert, das Primen mit diesem Takt wieder anzugehen (obwohl ich eigentlich ne Runde zocken wollte).

Soviel zum Feierabend ;) ...

Wollte eigentlich auch weg, ist nur kalt draussen und bissl Lust fehlt mir auch... primel hier auch rum.
 
Soviel zum Feierabend ;) ...

Paar Min. noch - dann aber wirklich ;).

Wo wir uns hier grad treffen, wie bist du bisher mit deinem DFI zufrieden? Konntest du gegenüber dem ASUS die Vcore senken?
 
joa um je 0.02-0.03vc , leider zwickt das brett bei 4ghz @ 1.24vc und 4.2ghz @ 1.31vc beim wechsel von 8 auf 10k oder 8k fehler bzw. 10k fehler ansonsten geht das ding durch, muss noch schauen, woran das liegen kann (außer der vc).

ansonsten durch die digitale spannungsversorgung schon sehr gut zum m2f, allerdings ist das asus gutmütiger, zickt net so rum :fresse: und von den einstellungen her ebenbürtig (außer pullins funken net beim m2f).

fsb quad stable: dfi 500+ (muss noch schauen wie weit) , m2f 494.

also m2f mit digitaler spannungsversorgung + pullins :love: oder gütmütiges verhalten vom m2f + gtl einstellung wie ami bios beim dfi :love:

e: gerade die c1s nerven ab und zu, manchmal geht das fix in 3sek, manchmal dauert es 2min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind C1s? Fehlercodes bzw. Bootloops?

Naja, 1,328 @ 4.2 GHz waren heute auch kein Problem, aber 1,312 - 1,328 schwankend wollte letztens (noch) nicht.
 
ach, das isn fehler beim dk, wenn der aus geht bzw. du nach oc einstellungen booten willst und nix sich tut, kein clrm geht oder so. das ist auch das berühmte zicken des boards.

da gibt es paar lsg. alle net gerade praktisch, ram rausnehmen mit einem booten, stromzuführung ziehen, etc.

aso und nb gtl gibt es auch net beim dfi...
 
Nächste Woche kommen noch zwei Stück Q9650 Batch 847 C:wink:
 
Is ja der reinste Handel mit Vorbestellung hier :lol:
 
Ne ne das will ich gar nicht bitte melden per Pn.
 
Da hast du mich falsch verstanden aber hast ne PM.
 
Moin moin!

@ Micro:

Ich glaube, unsere Systeme sind Zwillinge - sieht bislang jedenfalls danach aus :fresse:.

Hab heut einfach mal das 8,5 * 495 - Setting von gestern Nacht um 5 MHz FSB erhöht, Rest so gelassen.

Small sagt das hier:



Geile CPU, danke @ Micro!

PS: 1.000 Post ---> JEAH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir schon Sorgen gemacht die Q9650 gehen zur Neige, da die bei den großen shops Lieferengpässe bekamen.

Heute morgen ist mein vor 2 Wochen bestellter Q9650 angekommen:

Batch: L848C
VID: 1,25
 
Viel zu überbewertet dieses Batch. Bisher hab ich noch keinen Kracher bis auf den Q9550 gesehen. Das war mehr Glück, als dass man es auf das "C" Batch zurückführen kann. Bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen.
 
Scheint aber eine neue Lieferung zu sein. Pack-Date ist 26.08.09. Bin erstmal zufrieden. Primelt seit 2 Std bei 1,27 vcore @4Ghz und geht nicht über 60° @air. Das reicht mir...
 
ne probier ruhig die 848 aus.

die 847Cs waren allesamt bisher lowvid, was wir hier mitbekommen habe 1.13-1.18. Viele waren heizer,was net so der kracher ist für luküs, jedoch für wakus brauchbar sind und alle haben bisher 4ghz bis 1.18VC geschafft - primestable. das war bei anderen batches nicht der fall.

ich richte mich nur nach den fakten von hier und mf kundenkommentare, die einen 487C erhalten haben. und ja , du hast recht 9550 waren bisher nur die Cs, weil 487C Q96er noch nicht gesichtet wurden hier im Forum oder wo anders.

Der Micha bekommt jetzt aber welche, falls sie den 95ern gleich sind , sprich lowvid und eventuell viele heizer, ist das für einen wakü ocbenutzer trotzdem ein traum, denn multi 9. ist vll die spannung und vorfreude auf so ein exemplar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Microborg

Schaden kann es ja nicht, vielleicht erwischt du ja auch so eine Granate. ;)

@ Haes

Naja, das andere Batches als L847C keine 4Ghz unter 1,18V schaffen, stimmt nicht! Meiner schafft es (L845B) und jimbapo (L846B) seiner auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh