[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war ganz froh, dass er eine mittlere VID hat. Will das ganze ja unter LuKü silent betreiben. Viel mehr als 4 Ghz schaffe ich sowieso wegen des boards nicht. Da ist bei FSB460 absolut schluß. Bis FSB445 gefallen mir aber die Spannungen (vNB=1,26 und vFSB=1,24) besser. Die Cores haben gerade mal 1° Unterschied und gehen nicht über 60°. Bin happy...;-)

Hatte vor paar Wochen einen q9550 EO VID 1,26250 - der hatte mich nur geärgert. Der ging gar nich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Haes

Ja Das stimmt das die alle eine Low vid haben,ich werde mal ein paar testen.Ob es C ist kann ich dir gar nicht sagen,aber es sind 847

@Wazap

Ne denke ich auch.
Ich suche keine Cpu mit kleiner Vid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat eigentlich einer von euch einen Q9550s und kann bestätigen das die grundsätzlich besser zu übertakten sind bei weniger spannung und kühler laufen ?
 
Das sie weniger Spannung brauchen könnte daran liegen das "s" die Stromspar-Variante ist... und doppelt so teuer...
 
Sagt wer? Hier gibts sogut wie keine User die einen davon haben, woher ziehst du da die Vergleiche? Die verbrauchen weniger Watt, jedoch lässt sich daraus doch nicht das OC-Verhalten bestimmen ... :shake:
 
Es gibt einen ausführlichen Test in Bezug auf Leistung/Appsbei Untervolting und Übertakten der S-Reihe bei CB.

Klick


Die S-Modelle sind selektierte HighVID modelle, die besonders beim Untervolting herausstehen (istja auch hier vorgesehene Aufgabe laut Intel). Das bedeutet auch, dass sie besondern kühl bleiben bei hohen Spannungen, was auch der CB Test bestätigt. Jedoch kommen die net weiter hoch als die normale Reihe.

Im Bezug auf Stromverbrauch ganz einfach:

pro:
weniger Stromverbrauch beim untervolten als das Durchschnittsmodell
kühler beim Übertakten als das -"-

contra:
nicht besser übertaktbar als das -"-
teurer als das -"-
brauchen mehr Saft bei höhen Frequenzen.

Fazit:
Das extra zahlst du für den Zeitaufwand der Selektierung von Intel selber.
 
Da da haben wir doch Micro und Fresh für :fresse: :drool:

Bin immer noch am austesten was für Vcore der kleine für 3,6Ghz brauch, bin gerade bei 1,184v seit 40 Minuten
 
Da würde ich mir lieber einen Q9650 für den Preis holen, hat man mehr von.
 
bin wazaps meinung und der test sagt nix anderes aus, wie der cb test und auch die allg. meinung der user (egal ob s oder net s).

der s ist einfach n nettes marketing.
 
Hier mal erste Ergebnisse mit dem Extreme.



Ich denke damit kann man leben,nur V-Core brauche ich leider bisher mehr auf dem UD3R haben 1.28v gereicht hier leider nicht wieso auch immer.
 
Hier mal erste Ergebnisse mit dem Extreme.

...

Ich denke damit kann man leben,nur V-Core brauche ich leider bisher mehr auf dem UD3R haben 1.28v gereicht hier leider nicht wieso auch immer.

sieht aus wie bei meinem m2f .. nur dass ich 1,288VC brauchte , sonst gleiche spannungen (vtt war 1.17).

eigentlich ganz ok, ich kämpfe hier noch immer mit dem dk bei 500*8 large und 500*8.5 large.
 
Die 500 mach ich auch noch aber muss erstmal das Board gut kennlernen hatte aber heute schon 1 std Large 500 FSB drinne also an sich die Settings kenne ich will die aber erstmal optimieren.
 
Irgendwie dauert es mir alles zu lange, teste nun seit 8 Stunden die 3,6Ghz jetzt habe ich erst angefangen 2 stufen runter zu gehen, zur Zeit laufen die 1,160v
Vorheriger Test bestanden :d

*edit schade, 1,176 ist für 3,6ghz nötig
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Joa ich teste halt immer eine Stufe weniger 2 Std. sollte erstmal reichen, wenn dann innerhalb 2 Std. ein Fehler kommt kommt eine Stufe höher und wird dann 12 std laufen aber so weit bin ich anscheint noch lange nicht

Aber so sieht man mal wie der Micro testet :fresse: hat mir glaube die 3,6Ghz mit 1,18 versprochen :d Aber das ist ja auch schön das durch das wenige Feintuning noch einiges rauszuholen ist. UND das auf einem Nforce Cipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ich teste halt immer eine Stufe weniger 2 Std. sollte erstmal reichen, wenn dann innerhalb 2 Std. ein Fehler kommt kommt eine Stufe höher und wird dann 12 std laufen aber so weit bin ich anscheint noch lange nicht

Aber so sieht man mal wie der Micro testet :fresse: hat mir glaube die 3,6Ghz mit 1,18 versprochen :d Aber das ist ja auch schön das durch das wenige Feintuning noch einiges rauszuholen ist. UND das auf einem Nforce Cipsatz

Kropp Mechaniker:lol::bigok::lol:

Mess Toleranzen würde ich sagen........:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh verdammter Nforce Chipsatz, ABER 4Ghz unter VID was will man mehr :d
 

Anhänge

  • 4Ghz - 1,256.jpg
    4Ghz - 1,256.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 60
Wieviel Mch haste Drauf (Northbridge) Spannung?

Hab das XFX noch da, vielleicht bau ich das mal ein !!!!
Im Moment is s UD3R drin aber des XFX war Teuer 180 € vor nem Jahr oder 1 1/2 Jahren ?
 
Für 450FSB
1,5v und 1,525v ging leider nicht weniger, musste nur erstmal die letzten 2 Tage die Vcore ausloten und danach das MB

Aber da ist der Q9650 gut, habe nun 3 Profile angelegt,
400FSB x 9 mit 1,4 & 1,5v
425FSB x 9 mit 1,45 & 1,5v
450FSB x 9 mit 1,50 & 1,525v

@ Micro: Jepp voll und ganz, hatte erst befürchtung die 4ghz nicht unter VID zu schaffen aber läuft alles wunderbar und die ersten Benches sind gelaufen. 11sek in Pi ist ok :d Einfach nur :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Sry 12 sek wiederrum ohne Optimierung und unter Vista
 

Anhänge

  • Q9650 @ 4Ghz - Pi.jpg
    Q9650 @ 4Ghz - Pi.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 60
PitBull

Na dann viel Spass mit deiner Kombo.

Tiger1975

XFX 780I SLI
 
Yo das kommt hin, hab meinen Im Moment @ 3,6 Gig mit 1.216 V Vcore da braucht er 13.2 Sek reicht aber, Temps sind
1.55°
2.52°
3.53°
4.49°
Ca.Under Load Idle im moment
1.34°
2.29°
3.31°
4.31°

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:35 ----------

@ MicroB.
mhhhhh evtl. Schon aber was meinst Du Preislich ?

Ist Quasi NICHT Gelaufen, lag NUR auf Reserve.
Ist ein Austauschbaord, wo ich Für ein Defektes Erhalten hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh 3,6Ghz mit 1,216v? Habe mal meine Signatur überarbeitet, da siehst du mal meine V bei den Taktraten. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh