[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Van:

Die Dinger sind so gut wie nie gleichmäßig temperiert. Meist ist ein Kern ein paar Grad wärmer, idle wie auch unter last.

Mein letzter hatte dauerhaft auf einem Kern 40 Grad angezeigt ... auch unter WaKü. Die Temp-Sensoren bei den 45 nm sind halt nicht in der Lage, niedrige Kerntemps richtig zu erfassen. Sowieso sind die Sensoren gar nicht dafür gedacht, die jeweils aktuelle Temp. sekundengenau auszulesen. Die sind dafür da, um die Abschalttemp. zu ermitteln (bzw. zuerst die Tempschwelle bei der zum Schutz runter getaktet werden).

Die ganzen Tools berechnen die "aktuelle" Temp. ja auch über die TJmax (z. B. 100 Grad) minus der Differenz bis zum Abschaltpunkt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
atm 0 = 38 grad, 1 = 35 Grad.. wird schon besser im idle. Hab jetzt 1,152v
 
@ Van:

Die Dinger sind so gut wie nie gleichmäßig temperiert. Meist ist ein Kern ein paar Grad wärmer, idle wie auch unter last.

Mein letzter hatte dauerhaft auf einem Kern 40 Grad angezeigt ... auch unter WaKü. Die Temp-Sensoren bei den 45 nm sind halt nicht in der Lage, niedrige Kerntemps richtig zu erfassen. Sowieso sind die Sensoren gar nicht dafür gedacht, die jeweils aktuelle Temp. sekundengenau auszulesen. Die sind dafür da, um die Abschalttemp. zu ermitteln (bzw. zuerst die Tempschwelle bei der zum Schutz runter getaktet werden).

Die ganzen Tools berechnen die "aktuelle" Temp. ja auch über die TJmax (z. B. 100 Grad) minus der Differenz bis zum Abschaltpunkt ....


Iceman ist die Cpu bei dir angekommen?
 
Die Blade sind schon angekommen beim Käufer.

Morgen hast du sie.:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was steht denn da, wenn du mit der ID auf der DHL Seite checkst? Weil der code, den du mir geschickt hattest, war nicht korrekt - ich glaube das 3. von links muss ein D sein und keine Zahl? Magst mal gucken? Danke!
 
Na auf den DHL Status würde ich mich nicht mehr verlassen,die Zeit ist mal gewesen,habs jetzt schon 3x gehabt das da stand von wegen Netriebs Ferien usw. und es wurde doch zugestellt.
 
War schauen du hast Recht ein D,bei mir steht das gleiche........aber morgen ist sie bei dir.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:25 ----------

Na auf den DHL Status würde ich mich nicht mehr verlassen,die Zeit ist mal gewesen,habs jetzt schon 3x gehabt das da stand von wegen Netriebs Ferien usw. und es wurde doch zugestellt.

Normaler weise schon :d
 
Morgen hast du sie.:d

Cool! Hoffentlich ist jmd. @ home um das Paket anzunehmen... dann weiß ich ja was ich das WE zu tun habe. Werde das Extreme vorher noch mal ausgiebig streicheln, damit es auch nicht rumzickt :d.
 
Ich denke die läuft Top bei dir.......

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:26 ----------

So noch ein 9550 @4000@1.296

Batch 844B
Vid 1.2875

 
Mindfactory

kannst du noch höher gehen?
 
ich habe jetzt nur noch 2 grad unterschied zwischen kern 0 und 1 idle. @last 3 bis 5 grad unterschied.

scheint sich irgendwie einzupendeln.
 
Morgen! Die 4,0 - 4,2 GHz stellen bei den aktuelleren Batches scheinbar kaum noch das Problem dar, wie es scheint. Dabei ist es ja schon fast egal, ob mittlere oder hohe VID, viele machens so in dem Bereich um 1,28 - 1,33 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehtst du eigentlidh auch arbeiten, oder wie sonst kann man jeden tag unter der woche bis um diese zeit vor dem pc hocken und cpus testen?

hartz 4 oder urlaub?? :d

Ja am Pc,urlaub habe ich auch:d
Willst du meine Konfektions Größe wissen :lol::haha::lol:

King_of_Hell

:shot:
 
wenn ich mir ansehe das micro cpus verkauft, lebt er vom pretesting :)

kann ja ganz eintäglich sein :)
 
Ich kann mich irren, das ist aber glaub ich die niedriegste VID die ich bisher gesehn hab.

Mal sehn was der so kann.

 
joa mal schauen...

hier mal large am testen... eigentlich gehts mir um die vtt/nb.



mit der vc runter zugehen , bringt leider den ersten kern zum ausfall bei 10k.
das dk ist gerade unterwegs zu mir, mal schauen, ob ich da arturs vc werte unterbieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir ansehe das micro cpus verkauft, lebt er vom pretesting :)

kann ja ganz eintäglich sein :)

Eher nicht :coolblue:Das ist mein Hobby:rolleyes:

Ich kann mich irren, das ist aber glaub ich die niedriegste VID die ich bisher gesehn hab.

Mal sehn was der so kann.

Na da bin ich mal gespannt,wo hastdu die gekauft?


joa mal schauen...

hier mal large am testen... eigentlich gehts mir um die vtt/nb.



mit der vc runter zugehen , bringt leider den ersten kern zum ausfall bei 10k.
das dk ist gerade unterwegs zu mir, mal schauen, ob ich da arturs vc werte unterbieten kann.

Ich kann bis 495 mit 1.31 fahren aber dann braucht mein board Volt.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh