[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, ist ein Megahelems, sind aber auch nur 20 Grad und das Gehäuse ist offen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schreib ich eben hier weiter;)

Mal sehn ob das gutgeht...


Adapter, du hast heute das geschafft, was Artus und seine Ritter der Tafelrunde nicht schaffen konnten: Du hast den Gral gefunden!

Und dabei ist dein 9650 auch noch so krass.... wasche deine Hände ab heute nie wieder! Die müssen unter der Hautoberfläche aus purem Gold sein!

@ Janinthehouse:

Deine paar Worte sagen wirklich alles aus LOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich! war auch mal am überlegen den zu kaufen,aber von Alpenföhn Brocken zum Megahalms zu wechseln wäre schwachsinnig aber das er der beste Luftkühler ist steht fest.
 
es ist n 9550 vom Rest reden wir mal net:

das Ding scheint n Goldener zu sein.

@ adapter:

du antwortest so selten auf deine post ^^...

wo hast du denn nochmal gekauft ?
 
Adapter, du hast heute das geschafft, was Artus und seine Ritter der Tafelrunde nicht schaffen konnten: Du hast den Gral gefunden!

Und dabei ist dein 9650 auch noch so krass.... wasche deine Hände ab heute nie wieder! Die müssen unter der Hautoberfläche aus purem Gold sein!

@ Janinthehouse:

Deine paar Worte sagen wirklich alles aus LOL.


Naja, man muß auch mal Glück haben, ich hatte schon so viele Graupen, das wiegt selbst der nicht auf.
 
@ Adapter

Poste mal die Wafer ID von deinem Prachtstück.
 
Ach das die CPU so gut läuft liegt wahrscheinlich einfach an der simplen Erklärung, dass sie von Gott höchstpersönlich geschaffen wurde ... anders gehts fast garnich :O
 
Hehe, mein E0 ist und bleibt nen krasser Hitzkopf. Ich primel grad 1.21v @ 450Mhz und er geht Richtung 82°C, das is mir krass zu viel.
 
Ich glaube die Batch L847C ist ganz gut, troz der niedriegen (VID1,175) bleibt mein Prozzi relativ kühl. Er läuft z.Z. nur mit moderaten 3600Mhz (laut CPUZ 1,14V) und Achilliskühler und hat nach 2h stunden Prime ~54 Grad Kerntemp.
 
3,6ghz 54 kerntemp ist normal unter guter lukü

was der adapter hat, das ist net normal 50 kerntemp, --> 4,2ghz <-- bei 1,18V
 
Find VID /Temp + Lukü EXTREMST heftig....das is ja dermaßen niedrig.
Selbst ich hab mitn IFX-14 und 1.184 @ 4.0 die gleichen Temps wie adapter mit 4.2 @gleicher vcore und ich hab 1.2125 und ned 1.1375V das ist schon Wakü like...
 
Die Temps sind nur mit Fenstermod möglich, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
apropos reeis, ich glaube wir haben nen erwürdigen nachfolger deiner :d

aber der ding unter ner wakü ... ~40°C Kerntemp unter prime bei 4.2ghz ... ich glaube da singen dann aber alle ln2 ocler ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag auch nicht, dass ich den besten habe :d es gibt viele die besser sind :p und Nachfolger naja :d is halt nen Q9550
wazap hat ne gute, teclia, jetz adapter....es wird immer bessere geben^^
Ich weiß nur, dass ich meine CPU einfach geil find für 24/7
 
In 1-2 Jahren interessiert sich dafür eh niemand mehr. :d
 
der reeis , weiss wie ich es gemeint habe ;) ... bin eh eurer meinung, aber ist krass, dass die C Wafer jetzt solche Dinger raus haut, während das Ende der B echt zum Teil sehr fade war.
 
Schlecht ist relativ, aber durch das C Stepping brauch er schon sehr viel für 4Ghz der mehrpreis macht das auch nicht wett. Ist nur was für LN2 wo durch den offenen Multi die 5-6Ghz gebencht werden.
 
Schlecht ist er sicher nicht, er ist eben nicht ganz so OC-freudig wie die E0 und zum Aufpreis der Extreme Reihe muss man ja wohl kein Wort mehr verlieren. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh