[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche p45 boards von GB sind da denn zu empfehlen, für den q9650? Alle? Oder sind nur bestimmte gut? (ddr2!)
 
welche p45 boards von GB sind da denn zu empfehlen, für den q9650? Alle? Oder sind nur bestimmte gut? (ddr2!)

Wenn du dir keinen Stress machen willst mit Ocen,kommst du an einem Gigabyte nicht vorbei.Das Dfi ist auch Top.
 
Also sind quasi alle p45er von Gigabyte gleich gut im oc?

Das verlinkte Board schafft ja nur 475MHz? Das krieg ich mit meinem Asus auch noch hin. Ausserdem brauch ich keine 3PCI XD
 
Das kann ich dir nicht sagen.........mein Gigabyte Extrem ist Top.
 
Hi was verstehe nicht was du meinst

Aso

4222@1.264:love:


Om Mann, so eine hätte ich auch gerne. Irgendwie gehört zu einem geilen Board auch ne geile CPU und net so ne höchst mittelmässige wie meine gerade:shake:
Irgendwie ist bei mir auch gerade der Wurm drin, ich hab etliche Primescreens mit 3,8@1,184 und 4@1,264 aber das ist gerade absolut nicht mehr drin. Für 3,8 brauch ist fast 0,05V mehr darunter geht garnix, ich verstehs nicht ;(
 
Kann durchaus vorkommen, dass sich ein Prozessor verschlechtert.

Ich hätte gern mal ein Gigabyte-Board zum testen, weil ich denke, in meiner CPU steckt noch viel Potential. Ich konnte bei 1.27V auf 4200 hoch, dann stieg mir Prime aus. Ob das jetzt an meinem Board liegt, weiß ich leider nicht, aber da es ein X48 ist und diese scheinbar mit Quads nicht so extrem hoch gehen, kann ich mirs schon vorstellen.

Kann man bei den Gigabytes die Spannungen in Windows ändern?
 
-Gast-

Der Typ behauptet auch das er für 471 FSB 1.3v MCH (vBN) braucht,für mic ein zeichen dafür das er sich nich so gut auskennt,ich denke das das Board um einiges besser gehen könnte wenn man weiß wie daher meine Empfehlung.
 
wieviel Max-vCore würdet ihr einem Q9550 Batch L847C VID 1.1750V im 24/7-Betrieb zumuten ?

meiner läuft bei 4Ghz mit 1.21V bei Prime95 aber bei Spielen bei 1.24V.... ok so?
 
naja bei ner VID von 1.175V soll ja die Verträglichkeit nach oben auch nicht die Beste sein... Stichwort Elektromigration...hab ich mal gelesen irgendwo :)

PS Tach Whitecker, schön dich zu lesen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut! Dann werde ich bei Gelegenheit mal meine WAKÜ wieder auspacken und die 4.2Ghz anpeilen. Sollte mit meinem neuen Board ja kein Problem sein. Ein Traum das DFI ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann durchaus vorkommen, dass sich ein Prozessor verschlechtert.

Ich hätte gern mal ein Gigabyte-Board zum testen, weil ich denke, in meiner CPU steckt noch viel Potential. Ich konnte bei 1.27V auf 4200 hoch, dann stieg mir Prime aus. Ob das jetzt an meinem Board liegt, weiß ich leider nicht, aber da es ein X48 ist und diese scheinbar mit Quads nicht so extrem hoch gehen, kann ich mirs schon vorstellen.

Kann man bei den Gigabytes die Spannungen in Windows ändern?

Ja man kann die Spannungen ändern.

Und noch ein Quat

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey langsam machts aber den Eindruck als würdest du die CPU`s nicht auf dem normalen Weg kaufen du hast ja nur so Bomben?
 
Ey langsam machts aber den Eindruck als würdest du die CPU`s nicht auf dem normalen Weg kaufen du hast ja nur so Bomben?

Was heist den bitte schön normaler Weg?:rolleyes:
Wo soll ich denn sonst kaufen als bei einem Händler:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welcher ist das dann bestelle ich da auch mal?!?...weil würde ich 10 CPU`s egal wo kaufen würde ich nich so eine Schweins Note wie du haben:fresse:
 
Das ist doch ganz einfach, kontaktiert eure händler und fragt, ob sie bestimmte batches haben (z.b. 847c) Ging z.b. bei hoh, nur leider hatten sie die batch nicht, die ich damals wollte, bei nem anderen prozessor.
Man kann mit den Leuten ganz gut reden, sollltet ihr mal versuchen, egal bei welchem händler.

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die 847er so gut sind, hätt ich ein paar anfragen rausgeschickt, aber jetzt hab ich ja ne 848c, die is auch i.o. (meiner meinung nach)
Die gleiche batch wird auch keine 100 Prozent garantie auf gute ergebnisse bringen, aber eine Tendenz gibt es wohl
 
woher weiß man eigentlich, das die batchs so gut sind? wisst ihr das alle gleich im vorraus ? weil immer wenn cpus neu draußen sind kommenw ieder voll viele mit 4Ghz her ^^ ich hab immer nur kücken gehabt, daher hab ich nun mal gebraucht gekauft.
 
Und welcher ist das dann bestelle ich da auch mal?!?...weil würde ich 10 CPU`s egal wo kaufen würde ich nich so eine Schweins Note wie du haben:fresse:

Dort kannst du nicht kaufen.melde dich bei mir mache dir einen guten Preis.:d


Ja hatte ich auch.

Das ist doch ganz einfach, kontaktiert eure händler und fragt, ob sie bestimmte batches haben (z.b. 847c) Ging z.b. bei hoh, nur leider hatten sie die batch nicht, die ich damals wollte, bei nem anderen prozessor.
Man kann mit den Leuten ganz gut reden, sollltet ihr mal versuchen, egal bei welchem händler.

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die 847er so gut sind, hätt ich ein paar anfragen rausgeschickt, aber jetzt hab ich ja ne 848c, die is auch i.o. (meiner meinung nach)
Die gleiche batch wird auch keine 100 Prozent garantie auf gute ergebnisse bringen, aber eine Tendenz gibt es wohl

Genau so,und Glück muss man auch haben.:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

woher weiß man eigentlich, das die batchs so gut sind? wisst ihr das alle gleich im vorraus ? weil immer wenn cpus neu draußen sind kommenw ieder voll viele mit 4Ghz her ^^ ich hab immer nur kücken gehabt, daher hab ich nun mal gebraucht gekauft.


Infomieren ist alles........Listen nach schauen Händler anfragen usw......
 
Habe meine CPU auch Pretestet gekauft ^^ Nur die Gurke läuft gerade auf 3,6Ghz und bald wieder Stock :fresse:
 
max. 1,35v bei guter Kühlung ;)

Stimmt so nicht ganz, aber da streiten sich immer die Geister.
Im Datenblatt zu den 45nm steht max. Vcc Core & VTT 1,45 Volt:



Max. VID Range 1,3625 Volt:



Ich selber würde sagen mit richtig guter Lukü bis max. 1,35v, und bei sehr
guter Wakü bis 1,45v. Aber selber würde ich da auch nicht 1,45v für ein
24/7 Setting geben, weil da der Quad schön längst die TDP überschreitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh