[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, mehr Spannung auf die CPU und wenn das nicht reicht die RAM ein wenig entschärfen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe jetzt die 4200MHz Prime-Custom stable bekommen. Anbei das Bild:



Bin aber noch nicht zufrieden, da mir LinX immer noch nicht sauber durchläuft. Schaffe bisher 6 Loops, dann ist schluss :motz: Habe die CPU-Skews bei jeweils 0ps gelassen, die 100er Schritte sind einfach zu groß. Aber jetzt trete ich auf der Stelle, es wird einfach nicht besser :grrr:
Hat jemand ne Idee, wie ich mehr Stabilität reinbekommen?

Poste deine settings mal im DK thread,dort wird dir bestimmt geholfen ;)
 
Ja, mehr Spannung auf die CPU und wenn das nicht reicht die RAM ein wenig entschärfen ;)

Moin,
Mehr Spannung scheint leider nichts zu nützen :(
Habe bereits die Channel Delays für den RAM entschärft, die Timings liegen bei 5-5-5-15 - He, moment mal! Die laufen auf 1T, vielleicht sollte ich da mal was machen ^^
Wenn das nicht hilft, werd ich mal im DK-Thread anfragen (@Fresh_Thing, danke für den Tip ;) )
 
So, jetz hab ich alles Prime und Linx-Stable (Bei Linx wird das ding aber heiß uiuiui)

Ram muss ich leider auf 66615 laufen lassen, vllt sollt ich mir nen neuen zulegen...

CPU hat sich aber echt gelohnt. Bringt im Vergleich zum e5200 (auch bei 4GHz) noch mal nen ordentlichen Schub in Spielen.
 
So, jetz hab ich alles Prime und Linx-Stable (Bei Linx wird das ding aber heiß uiuiui)

Ram muss ich leider auf 66615 laufen lassen, vllt sollt ich mir nen neuen zulegen...

CPU hat sich aber echt gelohnt. Bringt im Vergleich zum e5200 (auch bei 4GHz) noch mal nen ordentlichen Schub in Spielen.

Nicht nur erzählen,auchmal ein paar screens zeigen :d
 
Sieht doch klasse aus.

Fresh_Thing

schon eingebaut?:d
 
Hehe also mein Quad rennt imo mitt 4Ghz@ 1.32V hatte ihn auch schon mit 4ghz@ 1.232V laufen leider ging das nur im IDLe last wollte er das nich machen. =( Bin aber imo am überlegen ob ich nich auf i7-860 mit nem Gigabyte P55 UD5 umsteige.
 
Robert45230

Wo kommst du her aus dem Saarland?

mastersork1005

klasse
 
Hehe also mein Quad rennt imo mitt 4Ghz@ 1.32V hatte ihn auch schon mit 4ghz@ 1.232V laufen leider ging das nur im IDLe last wollte er das nich machen. =( Bin aber imo am überlegen ob ich nich auf i7-860 mit nem Gigabyte P55 UD5 umsteige.

Hast du dir mal die Ergebnisse aus dem P55 thread angeguckt ???
4Ghz @ Lukü - nix unter 1,3vc - mit Megahlems Kühler = 70°C


@ Gast

Sieht doch gut aus :wink:

@ Micha
Nö,die beiden kommen wohl erst morgen spätestens übermorgen :)
 
Artur dann freu dich schon mal.:d

4000@1.18 Vcc
 
Bin jetzt auch dabei mir einen Q9550 zu kaufen.. - aber dazu mal eine blöde(?) Frage ;) :
Wieso sollte ich mir ein Tray E0 nehmen wenn die Boxed E0 billiger sind?!
Oder hab ich hier jetzt irgendwas übersehen?

Laut Thread sollen ja z. Zt. mehr oder weniger gute CPU im Umlauf sein.. - hat da evtl. jmd. guten Händler zur Hand? Weil unter Wasser sollter er schon was "können".. ;)
 
wie stehen die chancen aktuell einen q9550 mit L847C batch zu bekommen?
hat kürzlich jemand einen q9550 von mindfactory bestellt/bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
847C so gut wie unmöglich noch einen zu ergattern :d
EIgentlich nur noch beim Micro und bei mir :wink:
Denn die aktuellen Batches lauten L9xx
 
So siehts aus,kann ich nur bestätigen.
 
Stellt euch einfach mal vor, was für Hammer CPU's da draußen teilweise bei ahnungslosen Komplett-PC-Käufern vor sich hin werkeln - im Standard Takt, versteht sich.... CPU's, deren Potenzial nie erkannt und genutzt wird.

Mein Nachbar besitzt z. B. einen Q6600 G0 mit VID 1,22xx Volt ... wenn das auch noch ein Batch 734 sein sollte, dann schlummert da ein feiner Quad vor sich hin - @ Standard Takt natürlich.
 
Stellt euch einfach mal vor, was für Hammer CPU's da draußen teilweise bei ahnungslosen Komplett-PC-Käufern vor sich hin werkeln - im Standard Takt, versteht sich.... CPU's, deren Potenzial nie erkannt und genutzt wird.

Mein Nachbar besitzt z. B. einen Q6600 G0 mit VID 1,22xx Volt ... wenn das auch noch ein Batch 734 sein sollte, dann schlummert da ein feiner Quad vor sich hin - @ Standard Takt natürlich.

Das war doch schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi was verstehe nicht was du meinst

Aso

4222@1.264:love:

 
hmm keine Ahnung, vllt. könnte meiner das auch schaffen mit ein wneig Feintuning =D aber das i mir imo zu viel aber, aber sehr schön vllt. schaffste die 500FSB mit knapp 1.32V
 
Warum laufen eure eigentlich immer so gut mit so wenig gtl?
Bei mir sinds 1.3 x0,67. Also 0,871V
Ihr habt meist maximal 0,8V mit euren Gigabytes ;)
Liegt das einfach am Board? Also ich meine Festgestellt zu haben, dass es bei mir mit niedrigerer gtl nicht so gut läuft.
 
hmm keine Ahnung, vllt. könnte meiner das auch schaffen mit ein wneig Feintuning =D aber das i mir imo zu viel aber, aber sehr schön vllt. schaffste die 500FSB mit knapp 1.32V

Ne das werden mehr........:d

Warum laufen eure eigentlich immer so gut mit so wenig gtl?
Bei mir sinds 1.3 x0,67. Also 0,871V
Ihr habt meist maximal 0,8V mit euren Gigabytes ;)
Liegt das einfach am Board? Also ich meine Festgestellt zu haben, dass es bei mir mit niedrigerer gtl nicht so gut läuft.

Ja die Gigabyte sind Top Boards für Quats,ich teste nicht die GTtls das sind alle nur grob angetestet,die laufen sicher noch besser.:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh