[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD4870

Nur um es richtig zu stellen,das Mobo macht auch die 500 FSB mit,nur ob es die CPU mitmacht kann ich dir nicht sagen.

Denek die Cpu macht das, müsste nochmal den vorbesitzer fragen...aber du sagtest ja das die MCH spannugn dan zu hoch sei udn 4Ghz reichen mir, mehr als 4Ghz wären halt mal geil, aber andererseits auch unnötig ^^

welche wlp sollte ich mir kaufen habe erstmal nur die wlp, die beim ifx-14 dabei war^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die immer in 50er Schritten gesetzt und getestet. NB 50 / CPU 0 CPU 50 / NB 0
und immer so weiter. Aber nicht mehr als 50 auseinander. Vielleicht kann wer anderes mehr zu den Skrews sagen ich hatte meine im 1. Versuch.

Moin!
Also, ich hab mich heute wieder rangesetzt :)
Habe im BIOS 2 Skews für die CPU, die sich aber nur in 100er Schritten einstellen lassen. Sonst hab ich nur noch im Menü "DRAM Clock Setting fine Delay" Skews gefunden. Für die NB konnte ich keine Skews entdecken, aber vielleicht hab ich auch nur in den falschen Menüs gesucht? Board ist ein DFI DK T2RS-Plus.


@Sir Ozelot: Sehe ich genauso ;)

Grüße
 
Also wenn ich das derzeit so beobachte würde ich glatt auf Glück kaufen,weil ich hab die letzten Tage/wochen kaum bis garkeine CPU gesehen wie schlecht geht,im Gegenteil wirkich sau viele Bombem dabei.
 
Die richtige Batch vorausgesetzt L847C...
 
Ja aber die 847C sind alte Batches,mittlerweile gibts ja die mit der 9xxB ;)
Ich bekomm nächste Woche noch 2 Q96 mit 847C :d
 
Wernersen

Ich will damit nur sagen,hast du die letzten 4 Wochen eine wirklich schlechte CPU hier gesehen?

Da waren mal welche bei die etwa schlechter gingen aber eine wirklich krüppel CPU alla 4 Ghz über 1.3v hab ich nie gesehen meißt deutlich besser.
 
Nun gut, habe die neu gekauft CPU Q9650 eingebaut und eine VID= 1.2500V!

Tja ist das nun gut - oder nicht?

(Mit der E8600 hatte ich eine bessere VID=1.2375@3.450GHz!)
 
bau sie ein und teste sie dann wissen wir mehr,Die VID ist für Lükü schonal optimal,aber wie gut die CPU sich takten lässt sehen wir wenn du sie testes.
 
Micro, ich will endlich von dir eine CPU sehen mit 1,3Vid und 1,2v für 4Ghz :cool: Dann haste auch gleich ein abnehmer :fresse:
 
Dann aber bitte zwei Stück,denn ich will auch so eine.
 
Meiner ist 848C. Der is auch ok. Aber meine Speicher packens nicht. Bekomm immer nen blauen von Zeit zu Zeit
 
corsair xms2 800MHz CL4.
Bei 5er timings laufen sie auf 890MHz zwar, aber scheinbar nicht stabil.
Sind auch nicht mehr die neuesten.
 
Haste auch die Spannung für die Corsairs eingestellt ? 2,1 volt, 1,05 volt, 1,05volt. Habe die selben Rams (2*2GB) und bis 1000Mhz laufen die absolut stabil (5 5 5 18 ) .
 
Ich hab Sie auf 2,1 Volt (bzw. im Bios auf 2,0, weil mein Board die Rams um 0,1V zu hoch fährt)
Hätte noch Geil 800mhz 444-12er Speicher, aber ich glaub der ist auch nicht besser.
 
Hast Du zufällig ein Asusboard? Ich hatte das P5Q-E bevor ich das UD3P bekommen habe und Asus mag die corsairs nicht sonderlich, ich hatte nämlich auch ohne oc ständig BS.
Überings der Corsair 2GB XMS DHX 800er C4 6400 ist laut allen Tests die ich kenne der beste 800er Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen DHX, sondern nur den XMS2 mit den kleinen Heatspreadern. Aber ja, ich hab ein Asus...
 
So, habe jetzt die 4200MHz Prime-Custom stable bekommen. Anbei das Bild:



Bin aber noch nicht zufrieden, da mir LinX immer noch nicht sauber durchläuft. Schaffe bisher 6 Loops, dann ist schluss :motz: Habe die CPU-Skews bei jeweils 0ps gelassen, die 100er Schritte sind einfach zu groß. Aber jetzt trete ich auf der Stelle, es wird einfach nicht besser :grrr:
Hat jemand ne Idee, wie ich mehr Stabilität reinbekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh