[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was heist für wakü perfekt.^^
everest sagt auf 1,1125

cpu-z ich guck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal etwas mehr V-Core ein dann wirst du es sehen wenn er echt so eine VID hatt (so um die 1.3v Last) :d
 
ich lad schnell enues cpu z. habs in mienem net gefudnen in der txt. datei.

per suche alles abgeklappert. nur max vid hatter und die is ja immer gleich.
 
Ja max. VID meine ich ja auch das ist die VID halt,wenn da das selbe steht dann teste sie halt mal aber sie wird gut gehen,aber auch sehr warm werden.

Niedrige VID= Hohe Temps,weniger V-Core für hohen Takt HoheVID=Gegenteil halt.
 
Wieso? Wo er Recht hat, hat er Recht. Pretested CPUs werden auch nur verkauft mit einem CPU-Z Screen und nicht mit irgendwelchen Real-Volt Messungen! Die Leute wollen CPU-Z sehen und bekommen es halt. ^^
 
wenn die also so niedrig ist is das doch eigentlich einen gar nicht sooooo schlechte cpu weil ich ja mit weniger vcore hochkommen oder wäre mittelding das beste wegen den temps? naja ok die 4ghz packt der megahalem auch aber halt bei um die 65 grad bestimmt^^

edit : also unter max vid im cpu z .txt steht 1,288v
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelding ist für Lüku vermutlich das beste. Low Vidler haben in der Regel ne schlechte Güte und eine hohe Stromaufnahme. Und je mehr Strom fliesst, umso heisser wird die CPU.
 
Also ich habe mein E8400 gegen einen Q9550 eingetauscht und muß sagen ich bin entäuscht was das OC verhalten angeht.
Mein E8400 habe ich locker auf 4,0 Ghz bekommen sprich + 1Ghz und dasmit der Vcore von 1,31V
Den Q9550 bekomme ich derzeit nur auf 3,5 Ghz
Hier mal mein System
Q9550 @3,5
P45-8D von MSI
4 GB DDR2 Corsair 800Mhz
HD 4870 PCS+ 512mb

Derzeit betreibe ich den Q9550 für 3,5 GHZ mit folgenden Werten im Bios

FSB 413
VCore 1,2727 V
DRam 1,800V (hier auch schon 1,9V probiert die er auch benötigte beim E8400)
MCH 1,208 V (wie auch beim E8400 mit FSB 445)
VTT 1,2 V (wie auch beim E8400 mit FSB 445)
ICH 1,6 V (wie auch beim E8400 mit FSB 445)

Mein Ziel sind eigentlich 3,6 Ghz mit 24/7 vertäglichen Volt zahlen, allerdings bekomme ich die nicht Prime Stable bin mit der VCore schon bis auf 1,33V
VID ist übrigens 1,27
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tip für mich
 
ich musste bei meinem x38board mit der vnb und mit der cpu pLL hoch damit large stable ist.

die p45 sind da genügsamer glaub ich aber höher komm ich selber nciht wegen dem drecksboard :d
 
Scrush

Teste einfach mal bitte wie warm deine CPU mit 1.3v ca. wird weil hätte sie wirklich so eine niedrige VID würdest du üble Temps sehen^^
 
@ Roman441

Tja,OC mit nem Quad ist auch was anderes als mit nem Dual ;)

1. brauchst du mehr VTT und MCH bei gleichem Takt !
2. Hast du GTL's ??? Falls ja,solltest dich damit beschäftigen !
3. bist du dir sicher das dein board deinen gewünschten FSB mit einem Quad macht ???

Denn wenn du 500 FSB mit einem Dual schaffen solltest,heisst es nicht das du 450 FSB mit einem Quad schaffst.
Das hängt sehr von deinem Board ab ;)
 
alles klar gleich weider da

also hab die vcore im bios von 1,275v auf 1,35x erhöht !

unter last im cpu-z warens vor der erhöung 1,200v und jetz 1,274v

temps vor erhöhung last 53max. jetz so nach 5-8 sekunden prime sofort auf 54. max wirddann so57 58 sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was besseres als den Megahals gibts imho nicht auch wenn Coolsys seiner gut ist (Nein ich möcjte sein Angebot nicht schlecht reden)

Scrush

Dann wird die VID von CPU-Z Stimmen,und Pitbull hatt vollkommen recht.
 
Hat jemand Erfahrung mit Batchnummern die mit L9... anfangen? Irgendwelche Infos zur VID vorhanden?
 
hab einen L9 und meine Vid ist 1.1750

bin jetzt bei 3,4ghz mit 1,168Vcore
 
hab aber noch nicht weniger vcore getestet
 
hiho,

ich komm mit meinem Q9550 nicht über 3,4ghz, kann mir mal jemand seine einstellungen posten (GTL 1/2 , GTL 0/3 usw)

danke
_______


problem ist nur er wird ganz schön warm ohne gehäuse lüfter und ner 1,50€ wärmeleitpaste :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab bissl an den gtl's gespielt und atm bin ich bei 3,6ghz@1,2vcore unter lasst
 
also ich denk bis 450 FSB solltest mit deinem Board kommen aber darüber hinaus wirds echt schwer wenn man kein P45 Board hat.
 
bin jetzt bei 1.175 im bios und bei last hat er 1.184
 
denke wegen dem X48 komm ich eh nich über 3,8ghz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh