[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,und es soll verdeutlichen das ich finde das manche es hier voll übertrieben von wegen AMD wäre kühler etc. ein AMD würde ca. gleich Warm werden.

Fresh_Thing

Nee,neue Schuhe waren mir dann doch eher wichtiger^^:fresse:
 
Soll ich jetzt für dich 3 std laufen lassen damit du sagst die Temps sind topp?:...heißer als bei 8k Werden die Kerne nie.
 

Beeindruckend, was die VID ausmacht! obwohl ifx-14@1200rpm slipstream
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Temps Top? Befinden sich immerhin in der nähe von 65°
Bei mir sind 4,2Ghz das max an Vcore und Temps:
 
Hammerhart lässt du den immer @200RPM also 24/7 laufen?!
Es gehen 1900, aber nur wenn ich benches oder ne neue Graka habe :d
24/7 800/1000/1200 (höre aber kein Unterschied daher je nach Lust und Laune) hab ja scythe kaze master
Hab noch ein 1600 RPM Front, den hab ich aber zurzeit aus, weil der ned viel bringt, wegen nem Staubfilter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man eigentlich bei einem Quad Core, egal ob q9550 oder Q9650, diesen 2 12 Volt Cpu Strom anschluss mit anschließen? Bei meinem X38-dq6 Board ist bei dem Zweiten Cpu 12 Volt Stecker noch ein Gummi Teil drauf,aber muss ich dann da diesen 2. Stromstecker anschließen beim Quad Core?
 
Andre Frage, warum sollte ich ihn NICHT anstecken?! Stirbt ja keiner dran
(kurz JA)
 
Was würdet ihr eher nehmen für 8.5x500:

VTT 1.34 mit idle 1.360 bzw. last 1.312
oder
VTT 1.30 mit idle 1.376 bzw. last 1.328

Ich tendiere zum Zweiten.
 
Hi micro,

bei uns werden jetzt vermehrt Q 9550 verscherbelt !

L 923 B 541

3592337 "5" a2779 !

Zu schlagen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:17 ----------

Meinte damit KAUFEN ?

Preis für diese "5" geil !

Jap ?
 
Ich habe mal ne Frage da ich durch paar Aussagen auf dieser Seite ins Trudeln gekommen bin. Auf der ersten Seite steht ja, dass man nicht höher wie 1,36V kommen sollte. Ist das nun unter Last gemeint oder unter Idle?
 
Eigendlich Idle, hab hier aber auch schon von einer Aussage eines Intel Ingenieurs gelesen der gemeint hat das bis 1,375 unter Last alles Save ist.
 
Hm schon wieder unterschiedliche Meinungen ^^
Meint ihr 1,376 unter Idle sind noch ok? vPLL habe ich 1,52V (Asus P5Q Pro)
 
ich hab jetzt auch mal angefangen meinen nach oben zu schrauben, leider hab ich noch keine gehäuselüfter verbaut und denke deswegen sind die temps auch so hoch.
Wärmeleitpaste hab ich auch nur ne günstige.........


 
Zuletzt bearbeitet:
ok mach ich :), ich hoffe ich komm bis 3,8ghz

small komm ich auf max 68°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt eigentlich die Annahme dass damit der Idle Wert gemeint ist?
Würde es nicht mehr Sinn seitens Intel machen einfach den max. Wert anzugeben den man im Bios einstellt?
Sonst müsste man ja noch, den ja nach Board unterschiedlichen, Vdroop mit einkalkulieren.
Und ich glaube kaum dass das der Sinn der Übung ist;)
 
Die VID Range geht bis 1.3625 bei dem q9550
Stell mal deine Vcore ein, wie deine VID. Wenn du LLC aus hast, bleibt sie auch nich bei 1.25 oder? (Beispiel)
 
Eben.
Die Vid von meinem Q9550 ist z.b. 1,25V.
Die wird ja auch im Bios eingestellt (bei Auto Settings).
Im Windows kommen dann ja nur ca. 1,2V an, unter load ja noch weniger (Vdroop).
Wenn die 1,25V der Idle Wert für meine CPU wären dann müsste das Board ja ca. 1,3V geben damit ich im Windows eben "meine" Vid habe.
Das macht es aber nicht;)
Abgesehen davon: Die Vid Range mag zwar bis 1,3625V gehen, aber die Vid wird ja trotzdem für jede CPU individuell fest gelegt.
Von daher ist es natürlich kritischer einer CPU die eine Vid von 1,15V hat mal eben die 1,3625V zu geben als einer die standardmäßig mit 1,3V läuft.
Im Prinzip ist das aber eh Haarspalterei:)
Ob ne CPU jetzt mit 1,3625V oder mit 1,375V läuft wird wohl kaum über Leben und Tod entscheiden.
Und wer sich so große Sorgen um die Haltbarkeit macht sollte die Vcore besser gar nicht erhöhen, oder das Übertakten grad ganz sein lassen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh