[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich ???
mit nem X38 nix,hatte das UT P35 und das B.I P35 und da war auch bei 450 und fast 1,5vNB schluss mit lustig.
 
Also ich spreche aus erfahrung ;) Habe ein Freund geholfen sein Quad auf 4Ghz zu ziehen, da das Board unter Wasser ist haben wir ordentlich spannung geben können, keine Chance. Aber für FSB Recorde sind nunmal die P45 da.
 
Also ich weiß das der X38 Chipsatz bei 3,825Ghz am Limit ist, vielleicht bekommst du die 4Ghz hin
Soso ist er das? Naja, wenn du das sagst, muss das natürlich stimmen...
(Da X48 ja selektierte x38 sind, wird er gute chancen haben. Und auch mein x38kann mehr. Nur so nebenbei)
 
ich hab jetzt prime über nacht laufen lassen und lief durch.

als einstellungen hab ich:

Vcore 1.18
NB 1,4 VTT1.325 GTL's 113


passt das soweit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Standard 2,83 Ghz hab ich eine VID von 1,302 V laut CPU-Z, net begeisternd..
Ob ich das jetzt gut heissen soll weiss ich selber net so genau, also erstmal testen..

Soo.. - habe gestern bzw. heute endlich mal Luft zum Testen gehabt.

Im Moment läuft Prime seit ~6 Std. durch mit folgenden Einstellungen:

Board: ASUS Commando
CPU: Q9550
FSB: 430 Mhz
ViD: Unter Last 1,288 V (im BIOS begrenzt auf 1,35 V)
Temps: ~52° (Wakü)

Patch: L933B185

Bei 3,7 Ghz komme ich nicht mehr ins Windows. Glaub fast das das meine CPU ist die begrenzt.. weil FSB sollte eigentlich mehr drin sein. Aber naja, bin zufrieden, dachte nicht mal das 3,6 Ghz (wenn stabil) mein Board packt..
 
Nee nee, es ist das board ;)
denn ein board geht noch lange nicht so weit mit dem FSB wie mit nem dual core.
Du musst die vNB dich sehr erhöhen wenn du weiter kommen willst, glaub bei dir nennt es sich MCH ?!
 
3,6ghz reichen mir auch erstmal :)
 
wenn die boardspannungen nicht erhöht wurden dann auf jedenfall. aber dann wären 430 ohne spannungserhöhung schon nicht schlecht mit einem quad.

Sry, hatte nicht alles aufgeführt ;)

NB hab ich mehr Spg gegeben.. - Aus dem Stehgreif weiss ich jetzt aber nicht mehr wieviel.. - glaub war nicht mal wenig.. - aber wollte eigentlich nur mal an das Max der CPU ran..

Ist der FSB vom Board echt soo viel weniger bei Duo zu Quad? Hab ich noch gar nichts mitbekommen bisher :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

würde mir gerne noch Heute einen Q9550 Box bestellen aber der günstigste bei Mindfactory ist nicht auffindbar. Daher meinte ich diesen hier bei einem meines wissens unbekannten Shop. Meint ihr ich kann denn bedenkenlos bestellen?

http://www.hardwarebee.de/shop/Hard...Core-2-Quad-Q9550-Box--BX80569Q9550--478.html

Nicht das es den gar nicht gibt.
Habt ihr eventuell einen abzugeben oder einen im Marktplatz entdeckt?
Danke euch.
Gruß
Phil
 
Nabend!:wink:

Habe meine Krücke ein bisschen gequält.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

würde mir gerne noch Heute einen Q9550 Box bestellen aber der günstigste bei Mindfactory ist nicht auffindbar. Daher meinte ich diesen hier bei einem meines wissens unbekannten Shop. Meint ihr ich kann denn bedenkenlos bestellen?

http://www.hardwarebee.de/shop/Hard...Core-2-Quad-Q9550-Box--BX80569Q9550--478.html

Nicht das es den gar nicht gibt.
Habt ihr eventuell einen abzugeben oder einen im Marktplatz entdeckt?
Danke euch.
Gruß
Phil

Für 4 Cent weniger ist er hier in Hamburg Altona zu haben :) Oder Bei Conrad direkt ohne Versandkosten :)

http://www1.conrad.de/scripts/wgate..._show_id=870665&p_page_to_display=fromoutside
 
Hallo Leute,

ich hoffe es passt hier rein.
Ich wollte mal Fragen, ob jemand Erfahrung mit dem OC vom Xeon X3380 hat. Mit Wieviel FSB geht er mit Standard Vcore zu oc'en. Habe kaum etwas dazu gefunden.
 
Danke Artur!:wink:

Jo, meine ich auch, mal schauen, ob ich die 4,4GHz unter 70°C hinbekomme.:coolblue:
 
Die Preise für die Q9550 sind weiter nach oben gegangen. Ich hatte aber eh nicht vor, auf dem alten Sockel noch die CPU zu wechseln.
 
Bei Conrad immer noch 199,95 (Der q9550).... Habe mir nach langem hin und her doch diesen Q9650 gegönnt. Und ich mag diesen Prozessor :)
 
ich hab bei MF noch 177€ für den Q9550 bezahlt und der rennt nicht schlecht
 
stock ist 1,175v, ich hab ihn jetzt auf 1,85v
 
g*** du meintest wohl 1,185 V bei 1,85 hättest du jetzt ein haufen Elektroschrott :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh