[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [5]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal ich hab meinen q9550 nun auf 3,4 ghz _ vcore ist allerdings nicht 1,160 sondern ich bin bei 1.2875


des ist schon n ziemlicher unterschied :-D

allerdings geh ich mit m vcore grad runter. alle 10 stunden eine stufe
 
hab grad nochmal nachgeschaut.

coretemp sagt mir das die vid bei 1.2875 ist

jetzt hab ich grad vdroop ausgeschaltet und bin auf 1.2500 im bios mal sehn wie lange sie die 3.4 ghz durchhält

cpu-z sagt mir jetzt ne vcore von 1.248
 
Was habt ihr alle immer nur gegen den Vdroop.... :wall:
Der ist beabsichtigt und muss so sein!
LLC und solche Spielerein gehören aus!
Nur weil der Unterschied bei den Werten zwischen Last und Idle so anscheinend zu gross nehmen immer wieder welche Spannungsspitzen in Kauf, die absolut schädlich sind....
Der einzig relevante Wert ist Last/Load!
 
Was habt ihr alle immer nur gegen den Vdroop.... :wall:
Der ist beabsichtigt und muss so sein!
LLC und solche Spielerein gehören aus!
Nur weil der Unterschied bei den Werten zwischen Last und Idle so anscheinend zu gross nehmen immer wieder welche Spannungsspitzen in Kauf, die absolut schädlich sind....
Der einzig relevante Wert ist Last/Load!

Ja genau auch meine Meinung!!! Bei meine Kombi sind es obenherum ca. 0,100v Unterschied ist mir aber egal. Beim UD3R war es etwas weniger.
Gruß herm
 
Hi Leute

Hab ein Q9650 für 187€ ins Auge gefasst.
Mit OVP,Zubehör und Garantie bis nächstes Jahr August.

Das Problem ist,dass es jedoch eine VID von 1.2750 hat.

Wird es nun damit schwierig mit noch angenehmen Spannungen und Temps die 4Ghz zu erreichen?

MB ist ein Asus P5Q Deluxe!
 
Das kann dir hier leider niemand sagen.
Aber zur VID kann man sagen das diese CPU auf jedenfall kühl bleiben müsste.
Weil niedrige VID=schwer zu kühlen,Hohe VID=Gut zu kühlen.
Wie sich die CPU übertakten lässt musst du testen.
 
Ja,aber mit einem Q9650 braucht er man nur 445 FSB dank der 0er Multis um auf 4Ghz zu kommen,und an ein UD3R/P kommt man mitlerweile wirklich nur noch sehr schwer dran.
Ich denke daher macht er das:)
 
So Leute,brauche nochmal eure Hilfe.


Ich habe hier ein Angebot für ein GIGABYTE EP45T UD3P bekommen für 80€
In nem anderen Forum 4GB Kit von OCZ REAPER DDR3 1333er Ram für 65€

Beide Komponenten sind gebraucht,das Mainboard hat noch ne Restgarantie.

Soll ich mich für die o.g. Kombi entscheiden oder das

neue Asus P5Q Deluxe(heute angekommen für 90€ von Amazon)
+ 1066er Corsair Dominator DDR2 Ram (für 60€ erworben in ner Bucht)
nutzen?

Denn wenn ich mich für die 1.Kombi entscheide,müsste ich die beiden Rams wieder verkaufen und das MB wieder zurückschicken,wobei Zweiteres kein Problem ist^^

Was soll ich machen?
 
Das UD3P davon die DDR3 Version ist Kacke daher behalt dein Asus was du jetzt hast+die Speicher,und hol dir nen Q9650 davon hast du effektiv mehr:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich halt schlecht damit übertakten 471 FSB+Qaud sind damit genauso schwer wie mit dem Asus wenn überhaupt.
 
Wow sry aber warum?Es sind exakt diesselben Boards,das EP45T nur mit DDR3 Speicher.

Mal gucken was die Anderen sagen!
 
Und woher weisst du das so genau wenn man fragen darf?

Würde gerne auch andere Meinungen dazu hören :)
 
Hab das Asus Maximus Extreme. Die x38 brauchen sehr viel Volt auf der NB :( brauch für FSB 460 schon 1,6 und für 470FSB 1,85. NB ist bei mir am Wasserkühler wird aber trotzdem 50Grad heiß :S

Das ist aber schon merkwürdig. Ich habe ein Maximus Formula und das rennt 24/7 mit 550Mhz FSB. Die NB ist auch unter Wasser und benötigt dafür gerade mal 1,65V. 1,85 ist schon ein derber Hammer.

Vermutlich halt wegen den DDR3 keine Ahnung.

War es nicht genau umgekehrt, dass die DDR3 Boards besser gehen als die DDR2 Boards ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Maximus Extreme hat keine vernünftigen Einstellungen für GTLs und VTT von CPU Clock Skew und NB Clock Skew ganz zu schweigen. Der BIOS Mod funktioniert auch nich das Ding auf ein Rampage Extreme zu flashen, funktionert nur bei den ddr2 Boards.

@elcrack0r du hastn e8600 :) der hat zwei Kerne ^^ hatte auch ma nen e8400 da ging der FSB bis 590.
 
Das ist aber schon merkwürdig. Ich habe ein Maximus Formula und das rennt 24/7 mit 550Mhz FSB. Die NB ist auch unter Wasser und benötigt dafür gerade mal 1,65V. 1,85 ist schon ein derber Hammer.



War es nicht genau umgekehrt, dass die DDR3 Boards besser gehen als die DDR2 Boards ?!

Ne, die DDR2 Boards für LGA775 gehen besser als die DDR3er ;)
 
@elcrack0r du hastn e8600 :) der hat zwei Kerne ^^ hatte auch ma nen e8400 da ging der FSB bis 590.

Hm, dann liegt es aber eher an der CPU oder irre ich mich da ?

Ich habe mir auch ein Rampage Bios draufgekloppt. Kann mich erinnern, dass mit dem normalen Bios nicht mehr als 440Mhz bei mir drin waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board muss doch bei einem Quad einen viel größere Datenmenge durch den FSB schreiben als bei nen Dualcore.
Ist doch logisch oder, doppelte Kern anzahl ;)
 
Und woher wisst ihr das das DDR3 Boards schlechter gehen als DDR2 Boards bei S775?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh