[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

So ich hab ein problem mit Doppelklick ... nicht übliche doppelklick fehler sonder
wenn ich Doppelklick an Copperhead Mausrad einstelle dann ist diese doppelklick so träge

ich darf nicht schnell drauf drücken und loslassen sonder ich muss immer bisschen warten dann loslassen ....

ist das normal oder ist es ein bug (Vistax64)

Treiber 6.10
Firmware 6.20

edit:
Copperhead zurück gebracht Doppelklick Fehler und
noch das ..... Bild ... zickzack mit Photoshop arbeiten kann man vergessen

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mausrad zum klicken benutzen

Hallo erst mal,
ich hab die copperhead jetzt schon seit gut nem halben jahr und sie funktioniert einwandfrei. ich bin sehr zufrieden, vor allem mit nem guten mauspad (ich hab die eXactMat von Razer) geht das teil dermaßen ab.
jetzt aber meine Frage:
ist es irgendwie möglich das mausrad zum klicken zu benutzten? also so dass jedes mal wenn ich das mausrad etwas drehe ein klick kommt. das könnte bei egoshootern unglaublich nützlich sein weil man dann sehr schnell schießen kann. evtl geht das ja irgendwie wenn man einen makro auf die taste legt, aber ich habs bis jetzt noch nicht geschafft. würd mich freuen wenn jemand ne lösung dafür hat.

gruß drivy
 
Taches!

Ich hab eine Frage zu dem Doppelklick-"Feature". Meine macht das auch schon seit einem Jahr. Ein kräftiges hau-ruck auf die Maus und dann gibt sie wieder für eine weile ruhe.
Ist das jetzt eine allgemeine Alterserscheinung der Maus bevor sie an Alterschwäche komplett krepiert, meine hat jetzt 3 1/2 Jahre auf dem Buckel,
oder kommt das eher selten vor?

Dann treten noch diverse andere Probleme auf wie, USB-Platz wechseln und das Razer Programm findet die Maus gar nicht mehr, selbst nach erneuter Installation.
Manchmal kommt es zu angekündigten Systemfreezes, Mauszeiger hängt in unregelmäßigen Abständen für 1-2 sekunden. Nach einer Weile hängt das System.
Neustart->Maus geht gar nicht mehr->Maus ausstecken einstecken->geht wieder.

Da ich vor habe eine neue Maus zu kaufen bin ich mir nicht sicher ob ich wieder ne Copperhead kaufen soll
(finde das die besser in der Hand liegt als z.b eine Logitech MX518) oder doch mal eine Logitech G5 ausprobieren.

Vielleicht weiss einer Rat. Danke. :wink:
 
Ich habe auch ein problem mit meiner razer copperhead -.- schons eid einer woche probiere ich alles aber kann es einfach nicht xd ich bin cs 1.6 spieler und im spiel geht die maus aus und an ? was kann ich denn dagegen machen ? wie geht es die maus zu flashen und welches update ist das beste ? ihr würdet mir einen sehr großen gefallen damit tun mir eine antwort darauf zugeben oder noch besser mit teamviewer auf meinen pc zuzugreifen und es selbst in die hand zu nehmen pls =*(
 
Logitech G9 kaufen glücklich sein! Leute hatte seit dem release dieser copperhead fast immer die neueste razer maus und wirklich jede hatte entweder verarbeitungs mängel oder soft- und hardwarefehler nach kurzer zeit. von der spielzeug artigen haptik und optik mal ganz zu schweigen :kotz:
 

Das sind die Antworten, die keiner braucht, aber jeder (über-)lesen muss. Logitech ist besser als Razer und umgekehrt Diskussionsgeflame steht mir wie Intel und AMD bis zum Hals! Beide Produkte sind gleichgut oder gleichschlecht, was entscheidet ist der Einsatzzweck und vor allem der persönliche Geschmack und das ist eine rein subkjektive Sache. :rolleyes:

BTT

Wenn du den Razertreiber installiert hast, gibt's unter Hilfe eine Schritt für Schritt Anleitung (englisch). Etwas umständlich, aber funktioniert auf alle Fälle.
Die aktuellste Firmware ist 6.20 und gibt's bei Razer zum Download.
Das bekommst du hin. :)

Hast du in letzter Zeit noch etwas anderes am PC geändert? Wenn nicht, hat die Maus wohl tatsächlich einen Knacks weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das? Ich gebe hier nur meine erfahrungen weiter damit die leute sich erst gar nicht ärgern über definitiv vorhandene schwächen und fehler bestimmter produkte! Und glaube mir es ist mir so latte wer oder was der hersteller ist, das ding habe ich ja teuer bezahlt d.h will ich auch das es ohne wenn und aber funktioniert bzw. nicht jedesmal noch 3-4monaten ganz normaler benutzung kaputt geht oder irgendwas sich ablöst etc..

Wie bereits erwähnt hatte ich fast alles von razer an mäusen bis jetzt und nur probleme damit in aller hinsicht!
Die G9 ist meine erste logitech da mir die anderen von den überhaupt nicht passten vom feeling her, und ich kann nur positives über sie sagen von der verarbeitung, software bis zum laser ALLES Top. Genau so etwas erwarte ich für mein geld!
 
Ich bin nochmal Kann mir bitte wer helfen ?

Wie kann ich meine copperhead flashen ? =(

ich kriege es einfach nicht hin =(

welche firmware brauche ich ?

meine maus fällt manchmal beim cs 1.6 spielen aus ich weiß nicht warum ich hoere immer nur so ein plug in plug out geräusch aber ich glaube es hat was mit meinem treiber und allem zutun ;p bitte meldet euch icq nummer 327998850 oder msn Kani.ShUgAr@hotmail.de dann koennt ihr oder DU mir netterweise helfen ;p wann alles klappt gibts auch n lohn :d über teamviewer können wir es auch versuchen danke schonmal .. inet boyZ :dD

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

<... und die seitet die ihr immer reinschreibt anleitung auf der razer homepage funktioniert bei mir nicht immerror oder so xd hilfe pls

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

<... und die seitet die ihr immer reinschreibt anleitung auf der razer homepage funktioniert bei mir nicht immerror oder so xd hilfe pls
 
Logitech G9 kaufen glücklich sein! Leute hatte seit dem release dieser copperhead fast immer die neueste razer maus und wirklich jede hatte entweder verarbeitungs mängel oder soft- und hardwarefehler nach kurzer zeit. von der spielzeug artigen haptik und optik mal ganz zu schweigen :kotz:

Kann ich nicht behaupten. ;)
 
@ Kaplan:
Ja mein Ton war scharf, aber zurecht wie finde. Den die angesprochenen Punkte zu Haptik und Optik sind absolut subjektive Punkte. Das die Maus so früh kaputt ging, gilt nicht pauschal für die breite Masse. Viele sind glücklich mit der Maus, mich eingeschlossen. Deshalb lehne ich trotzdem nicht kategorisch eine Logitech ab, im Gegenteil, ich würde gerne mal eine ausprobieren und ich gehe davon aus, dass diese technisch ebenbürtig ist. Was mir dann persönlich besser gefällt, ist was ganz anderes... Als Linkshänder ist das Thema Logitech aber leider ziemlich schnell erledigt.
Mein Fazit: Ein bissel mehr Objektivität an den Tag legen, nur weil vielleicht bei mir etwas net so toll läuft oder gefällt, heißt das noch lange nicht, dass es bei anderen genauso ist, weshalb ich es auch keinem madig machen muss. Damit ist das Thema für mich nun aber wirklich erledigt. :cool:


BTT:

Ich habe ein pdf der Hilfedatei in den Anhang gepackt.
Und hier noch der Link zur Copperhead-Firmware
KLICK MICH...
Nun sollte es klappen. :)

Damn...nur 100kb möglich...die pdf hat aber 600 ungrad kb. :P
Hab's an deine angegebene Adresse geschickt.
 
ma ne kurze frage.. habe seit gestern auch ne razer copperhead.. ansich ne super maus, aber zur zeit liegt sie wieder eingepackt zum zurückversenden bereit. doch bevor ich dies tue wollt ich euch mal fragen ob es "normal" ist, dass eine oder beide tasten etwas "locker" sind, d.h. wenn ich den finger auf die maustaste lege, ohne diese zu drücken, es ein "klick" geräusch macht. Es ist etwas spiel zwischen der plastikabdeckung der taste und der eigentlichen taste.
die linke maus taste ist ok.
habt ihr das auch oder ist bei euch alles i.o? ^^
lg
 
Nein da sollte nix klappern oder "Spiel" haben, wie in deinem Fall. Zurück damit und neue her. :)
 
Was ist das für ein Treibermist?

Hallo.

Hatte eine Razer CH installiert und alles lief gut. Hatte den Treiber von CD damals installiert und bis heute nichts verändert. Heute kam meine neue CH an. Da wollte ich den Treiber aktueller haben. Also Razer Copperhead Driver v6.10 and Firmware v6.19 gezogen, den alten Treiber deinstalliert und PC neu gestartet. Dann obigen Treiber installiert und er findet die Maus nicht. Nochmal deinstalliert und mit meiner alten versucht. Das selbe. Das ärgerliche hier ist, dass der windowsstandardtreiber nicht mehr griff, d.h. die Maus ließ sich nach Neustart nie bewegen.

Erst als ich von der CD den Treiber installiert hatte, ging alles. Ok, dann obigen Treiber mal installieren, vielleicht gehts ja. Fehlanzeige, nochmal dasselbe Spiel. Musste zwei mal deinstallieren und nur das von der CD geht.

Was ist denn da los? Mir wird meine Treiberversion mit 6.08 und Firmware mit 6.18 angegeben (installiert von CD). Warum wurde die Maus nicht mal mehr von Win (XP) erkannt?

Gruß
 
Weiß niemand woran das liegt? Dazu kommt jetzt noch, dass ich in einem Spiel so eine Art mickroruckler habe, die vorher mit dem alten CH-Treiber nicht da waren! Das hätte ich auch gerne wieder weg.
 
Hat jemand von euch den neusten Treiber unter Windows 7 x64 am laufen ?
Bei mir funzt der nämlicn net richtig,schreibt mir das keine Mouse angeschlossen ist !?!?
 
hab da ne farge.

bei mir hat die rechte maustaste angefangen zu spinnen, ist nur etwa 16 monate alt. wenn die auf die taste drücke wird sie gleich 1-x mal ausgelößt, halte ich sie gedrückt wird sie in unregelmäßigen abständen ausgelößt!

einschiecken? oder verbucht das razer unter verschleiß? bzw wohin einschicken! an spedlink oder razer oder doch an den shop in dem sie gekauft wurde?
 
Für die Copperhead steht nun die Firmware 6.30 auf der offiziellen Homepage bereit.

Changelog: Kleinere Verbesserung am Firmwarealgorithmus

So wie es aussieht, wurde Drift Control für diese Firmware deaktiviert. Ich sehe mal wie es sich damit spielt.
 
Seit dem ich wiedermal seit längeren einen shooter spiele (BF:BCII) und auf den linken Seitentasten Granate&Messer gelegt habe passiert es mir wieder öffter im eifer des Kampf das ich irgendwie die DPI der Maus hochregele, was ich aber nicht will (Es muss eine Kombination geben wo man die DPI ändern kann) .

Ich habe im Hardwarespeicher der Mauss schon alle Profile auf die selbe DPI/Abtastrate gestellt & die Copperheadtreiber danach ganz deinstalliert. Trotzdem regelt die dpi ab&an hoch was sehr nervig ist, ich muss dann auf die unterseite der maus ein neues Profil aufrufen und dann stimmt es wieder.

Frage: Kann ich irgendwie deakivieren das mir dpi durch drücken der Seitentasten + andere Maustaste verändert wird ?
 
Ich dachte das konnte man WENN ,dann nur im Treiber regeln? Die Option "Deactivate On-the-fly dpi change" o.ä. müsste man aktivieren, würde ich mal annehmen. Ansonsten müsste ich mich mal näher damit befassen.
 
Also so habe ich es gerade auch verstanden nachdem ich mit die anleitung nochmal angesehen habe - treiber ist definitv keiner drauf (bzw. es sei denn Win7 hat diese Funktion im Standard mit drin) - die Bedienoberflächer habe ich jedenfalls nicht, habe auf dem neuen Win7 PC auch noch nie die orig. treiber inst. Ich werde mal nachher die orig Treiber instalieren und diese Funktion deaktivieren ....
 
wie ändert man die firmware nochmal, finde die anleitung nicht mehr ?

EDIT#: habs gefunden und funzt:

1) im Konfigtool auf "save/load setting"
2) Pfad zur Firmware aussuchen "OK"
3) Maus entfernen, knpf auf der unterseite drücken, gedrückt halten einstöbseln
4) OK drücken ( ging bei mir nur mit einer 2. Maus)
5) fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging alles reibungslos? Falls ihr auch den Fehler bekommt, dass die Firmware nicht geflasht werden konnte, müsst ihr:

bei Firmware-Update den Geräte-Manager offen haben und für das unbekannte Gerät, das auftauchen wird, Den Treiber aus dem Razer-Programmordner installieren.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Mir ist leider die CD meiner blauen razer Copperhead verloren gegangen.
ich habe jetzt schon mehrmals bei Goggle gesucht aber leider die Software nicht gefunden.
Auf der HP von Razer finde ich auch nur die einzelnen Treiber :-(

Kennt jemand ne seite von wo ich die Konfig Software für Win Vista 32 bit herunterladen kann??

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.

Lieben Gruß
Jörg
 
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Copperhead und zwar wollte ich gestern eine neue Firmware Flashen von 3.19 auf 3.32.

Soweit OK, als ich dann die Schritte befolgt habe hat er mir die neue Firmware auf die Maus gespielt. Anschließend ging die Maus aus und blieb dunkel mit einem ganz leichten leuchtenden Razer Hologramm und verweigerte jegliche Funktion.

Ich konnte machen was ich wollte (USB gezogen wieder angeschlossen 15 Sek. den Modus-Knopf gedrückt usw.) keine Besserung. Also beschloss ich sie zurück zu Flashen auf die Version 3.19. Dies ging dann auch nicht mehr selber Fehler.

Ich musste die Maus um sie wieder zum Laufen zu bringen, die Version 3.17 Flashen.

Kann mir einer von euch sagen was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich die Maus auf die Version 3.32 bekomme?

Zur Info:
Treiber Version 6.10
OS: Win7 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh