[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

So hab mir das gute stück heut gekauft...

...und sie funktioniert nicht.:grrr:

Die Mausbewegung ist echt verdammt smooth und die paar Millimeter die sie an höhe zugelegt hat machen die Form perfekt.

Doch leider kann ich nicht klicken.

Alle Tasten und Funktionen kann ich verwenden nur einen einfachen Klick macht sie nicht.

Hab schon 2 Rechner und 2 Treiber, 2 Firmware... ausprobiert aber sie will einfach nicht klicken.

Zum Glück hab ich das Ding nicht im Versand gekauft so kann ich die wenigstens Morgen umtauschen.

mfg nic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann passieren. Tausch se halt um....
 
Ist auch nicht wirklich schlimm, das ist die erste von 7 Razer die nicht funzt.

Aber ein wenig ärgerlich ist das schon.

mfg nic
 
Kann mir ein CH Besitzer mal einen Gefallen tun und ein paar Screenshots von der Einstellungssoftware machen? Ich brauch einen Vergleich zur G5 und ziehe unter anderem auch die Einstellungsmöglichkeiten in Betracht.

Wie ist das eigentlich mit den Profilen gelöst? Werden die im Ram gespeichert und über die Software abgerufen?
 
ch_screen.jpg



so dieht die software aus...
 
Ich seh da is immmernoch, dass mitm Windows Pointer Speed.
Wo sollte der Wert eigentlich stehen? In der Mitte?

Wenn ja könntest du mal bitte in die eigenen Windowseinstellungen gehen und dort gucken welcher Strich das ist?
 
aja ok. Vielen Dank!

Wie werden die Profile abgerufen? Muss die Software bzw. Treiber zwingend installiert sein oder kann man an einem Fremdrechner direkt loslegen? Ich nehme mal letzteres an.
 
Mooger schrieb:
aja ok. Vielen Dank!

Wie werden die Profile abgerufen? Muss die Software bzw. Treiber zwingend installiert sein oder kann man an einem Fremdrechner direkt loslegen? Ich nehme mal letzteres an.



nein und das sollte eigentlich klar sein , der usb port ist normal mit 125hz getaktet, und erst eine modifikation in der registry oder die installation der razersoftware ändern das.

würd mal gerne wissen ob dann alle usbports mit 1000hz laufen dürfte die anderen usbgeräte freuen 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
smartassasin schrieb:
hab sie grad 20x hochgehebt .... nix kauf dir die CH :d
Versteh da dass Problem eh nicht, wiso hebt Ihr Eure Maus im Game hoch :hmm:

Die gehört doch einfach aufs Pad und ist ja Sens, da muss man doch nicht nachgreifenjustierenziehen oder wie auch immer man das nennt.
 
Pascalidis schrieb:
nein und das sollte eigentlich klar sein , der usb port ist normal mit 125hz getaktet, und erst eine modifikation in der registry oder die installation der razersoftware ändern das.

würd mal gerne wissen ob dann alle usbports mit 1000hz laufen dürfte die anderen usbgeräte freuen 8)

ach herrje. Das erklärt wieso in einigen Tests die Maus an einem USB Hub gestreikt hat. Na dann bin ich mal gespannt wie mein Scanner darauf reagiert wenn er außerhalb der Spez. befeuert werden sollte :coolblue:

Eben hab ich die Bestellung für das kleine blaue rausgehauen. Ich hoffe auf ein Aha Effekt gegenüber der Diamondback, da mich die Anordnung Daumentasten und die fehlenden Profile schon enorm stören.
 
cage schrieb:
Versteh da dass Problem eh nicht, wiso hebt Ihr Eure Maus im Game hoch :hmm:

Die gehört doch einfach aufs Pad und ist ja Sens, da muss man doch nicht nachgreifenjustierenziehen oder wie auch immer man das nennt.

Dann interessiert mich an dieser Stelle wie du das bei BF2 und dem Panzer bewerkstelligst wenn du das Feuerrohr um 180-360Grad drehen willst. ;)
 
Mooger schrieb:
Dann interessiert mich an dieser Stelle wie du das bei BF2 und dem Panzer bewerkstelligst wenn du das Feuerrohr um 180-360Grad drehen willst. ;)


mausspeed bei landfahrzeugen erhöhen vielleicht?
ich musste da nich nie was hochheben...:hmm:
 
Blutwurst schrieb:
So hab mir das gute stück heut gekauft...

...und sie funktioniert nicht.:grrr:

Die Mausbewegung ist echt verdammt smooth und die paar Millimeter die sie an höhe zugelegt hat machen die Form perfekt.

Doch leider kann ich nicht klicken.

Alle Tasten und Funktionen kann ich verwenden nur einen einfachen Klick macht sie nicht.

Hab schon 2 Rechner und 2 Treiber, 2 Firmware... ausprobiert aber sie will einfach nicht klicken.

Zum Glück hab ich das Ding nicht im Versand gekauft so kann ich die wenigstens Morgen umtauschen.

mfg nic

Das gleiche Problem hatte ich schonmal bei der DB :( Vielleicht haben
die Razer ein kleines Qualitätsproblem mit den Tasten?
 
smartassasin schrieb:
mausspeed bei landfahrzeugen erhöhen vielleicht?
ich musste da nich nie was hochheben...:hmm:

:maul:

Ich glaub, ich sollte mir die einzelnen Settings nochmal zu Gemüte führen :fresse: , die ich teilweise immer noch nicht ganz kapiere wie z.B. Gier aber das wäre jetzt zu OT :angel:
 
cage schrieb:
Versteh da dass Problem eh nicht, wiso hebt Ihr Eure Maus im Game hoch :hmm:

Die gehört doch einfach aufs Pad und ist ja Sens, da muss man doch nicht nachgreifenjustierenziehen oder wie auch immer man das nennt.

mal dran gedacht das es leute gibt die _nicht_ highsens spielen? und auch ohne mausbeschleunigung? :wall:

ich muss meine maus ständig anheben obwohl mein mauspad 45 cm breit ist. und das is gut so.

Mooger schrieb:
ach herrje. Das erklärt wieso in einigen Tests die Maus an einem USB Hub gestreikt hat. Na dann bin ich mal gespannt wie mein Scanner darauf reagiert wenn er außerhalb der Spez. befeuert werden sollte :coolblue:

der usb-port auf 1000 hz ist nicht ausserhalb der spezifikationen! die maus kann auch wegen der stromversorgung gestreikt haben, in der anleitung der db (und sicher auch der CH) steht das man sie nur und alleine an einen einzelnen port des mainboards stöpseln muss.

das die db standard nur auf 125 hz läuft (unter xp!) liegt daran das kleinweich mit seinem betriebssystem die usb-spezifikationen nicht einhält.

mfg
 
chapp schrieb:
mal dran gedacht das es leute gibt die _nicht_ highsens spielen? und auch ohne mausbeschleunigung? :wall:

ich muss meine maus ständig anheben obwohl mein mauspad 45 cm breit ist. und das is gut so.



der usb-port auf 1000 hz ist nicht ausserhalb der spezifikationen! die maus kann auch wegen der stromversorgung gestreikt haben, in der anleitung der db (und sicher auch der CH) steht das man sie nur und alleine an einen einzelnen port des mainboards stöpseln muss.

das die db standard nur auf 125 hz läuft (unter xp!) liegt daran das kleinweich mit seinem betriebssystem die usb-spezifikationen nicht einhält.

mfg
Bzw. liegt es daran, dass die ganzen USB2.0 Geräte meist keinen echten 2.0 USB Controller auf der Platine haben. Die CH hat so einen aber und läuft damit bis 1000hz (was den USB 2.0 Spezifikationen entspricht).

Mal davon abgesehen haben meine anderen USB Geräte und auch mein USB Hub kein Problem mit 1000hz ^^
 
chapp schrieb:
mal dran gedacht das es leute gibt die _nicht_ highsens spielen? und auch ohne mausbeschleunigung? :wall:

ich muss meine maus ständig anheben obwohl mein mauspad 45 cm breit ist. und das is gut so.

Sorry aber daran habe ich bei einer highsens Maus wirklich nicht gedacht, und wiso Du dass gut findest bei einem 45 cm Pad verstehe ich voll und ganz ned:hmm: Da haste ja eine Reaktion wie eine Oma !!
 
Nochmal zum Hochheben, die verhält sich genaus so wie meine 2 anderen (eine mx510 und eine Microsoft).
 
P!X3l schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich schonmal bei der DB :( Vielleicht haben
die Razer ein kleines Qualitätsproblem mit den Tasten?

Nein denke ich nicht.
Die Taste für sich funktioniert schon nur kann ich den normalen (Links) Klick nicht machen, auf keiner Taste.
Ich denke mal da liegt irgendein Software Fehler vor.
Oder Irgendwas mit dem internen Speicher da ja auch ein Firmwareupdate nicht hilft.

@pascalidis

doch auch unter XP funktioniert das ding auf 500 und 1000 Hz auch ohne Treiber, jedenfalls bei mir.

mfg nic
 
Zuletzt bearbeitet:
cage schrieb:
Sorry aber daran habe ich bei einer highsens Maus wirklich nicht gedacht,
was ist ne highsens maus? und was ne lowsens maus?
beides hat unterschiedliche anforderungen und die können auch von einer maus erfüllt werden.
beispiel:
mx500: für lowsens nicht geeignet
db: für beides

und wiso Du dass gut findest bei einem 45 cm Pad verstehe ich voll und ganz ned:hmm:
hm weils gut geht und es sich gut aimen lässt?
kommt immer aufs spiel an, aber für cs isses genau richtig so.

Da haste ja eine Reaktion wie eine Oma !!
wenn du meinst :lol:
 
axo CS ... ok. Aber das ist wohl jedermann seine ansicht.
 
Neue Maus neues Glück, denkste... :heul:

Ok diesmal ist das Teil voll funktionsfähig aber die Linke Taste klappert bzw. ist etwas locker,
werd da morgen nochmal umtauschen fahren.

Nach ersten spielversuchen bin ich aber schon recht begeistert.
Die CH ist schon noch eine ganze ecke präziser als die DB und die Bewegungen sind so schön seidig.

Das verziehen beim aufnehmen / absetzen ist schon vorhanden aber ich denke das fällt nur wegen der hohen Präzision auf.
ich hatte mich nach 5 min daran gewöhnt und es kaum noch wahr genommen.

So morgen geht es dann weiter, wahrscheinlich mit CH Nr. 3

to be continued...

mfg nic
 
Servus, Ich habe mir die Maus Gerstern auch gekauft, Leider leuft sie nicht !!!!

Sie wird nicht erkannt, denn die Tasten und der Speed lassen sich nicht einstellen.


Immer wenn ich die Maus an meinen USB 2.0 Hänge, und eine Taste Drücke bekommt mein Windows XP Pro einen BlueScreen.

Die Maus scheint aber zu Laufen, denn an meinem Laptop leuft alles prima.

Ich habe mehrere Firmware versucht.

Ich hatte vorher die Magma, habe auch alle Treiber und Software deinstalliert. Was kann ich machen ?

Meine daten:

Board: ASUS Premium nForce4
Grafik: Geforce 7800GTX
CPU: 4800+ Dual Core
Ram: 2 GB Corsair CL2
Weitere USB Geräte: ( aber waren nicht angeschlossen )
USB Hub, Webcam, LCD, Tastatur, 2x HDD, Headset, FingerPrint

Habe mir die Aktuellst version von Treiber geladen von Razerzone.com, natürlich habe ich auch die Orginalen von CD getestet. Das FW Update habe ich am Laptop durchgeführt.


gruß Slider-Override
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt die Maus am Hub oder direkt am Rechner?

Bei den ganzen Geräten hätte ich ja gesagt es liegt daran aber wenn die nicht angeschlossen waren...

Hast du eventuell eine gepatchte USB.sys oder andere Tweaks um 1000Hz zu bekommen?

Sonst fällt mir ersteinmal nichts ein.

mfg nic
 
re: Nein sie ist nicht an dem HUB,

gepatcht ist meine USB.sys auch nicht. das einzige Tweak was ich drauf hatte war der Treiber von der Alten Razer Maus :S und den habe ich deinstalliert. Ein Kolege von mir meinte es könnte die Tastatur sein ;S mir ist folgendes aufbefallen: wenn ich ins Dos boote mit Standart DOS Maus Treiber, dann ein DOS basierendes Programm starte das ich mit der Maus schreiben kann :P lol also ca so: "12t681236478136489" wenn ich die maus bewege.


gruß Slider-Override
 
Slider-Override schrieb:
re: Nein sie ist nicht an dem HUB,

gepatcht ist meine USB.sys auch nicht. das einzige Tweak was ich drauf hatte war der Treiber von der Alten Razer Maus :S und den habe ich deinstalliert. Ein Kolege von mir meinte es könnte die Tastatur sein ;S mir ist folgendes aufbefallen: wenn ich ins Dos boote mit Standart DOS Maus Treiber, dann ein DOS basierendes Programm starte das ich mit der Maus schreiben kann :P lol also ca so: "12t681236478136489" wenn ich die maus bewege.


gruß Slider-Override
Na, oder isses dann nicht doch eher so, dass die Maus kaputt ist und Datenmüll sendet?

Hört sich aber lustig an ^^
 
Aber wenn sie an seinem Laptop funktioniert sollte die Maus doch ok sein.

@Slider-Override

hast du die möglichkeit die Maus noch an einem anderen Rechner zu testen?

mfg nic
 
Jup habe sie auch schon an dem PC von meiner Freundin gehabt leuft alles super :( Ich denke ich habe bestimmt irgenteinen Treiber bei mir drauf der das system schißt. :S Ich werde gleich mal mein OS beu installieren, und zuerst den Maus Treiber draufhauen !!! so das ich ausschliesen kann das es die Maus ist. Dann werde ich schritt für schritt die einzenlen Treiber drauf machen, also WebCam, FingerPrint,...

Hoffe das es so geht.

Gruß Slider-Override
 
So, gestern hab ich mich endlich gewagt mein Exemplar der Copperhead zu bestellen. Zusätzlich noch ein schönes Sennheiser PC 160 Headset, falls ich mich über die Copperhead aufrege hab ich dann noch ein Grund mich über das Headset zu freuen :d ^^
Ne, Scherz beiseite. Ich hoffe nur, dass ich nicht eine mit der Firmwareversion 6.01 bekomme. Sonst muss die Maus dann doch wohl oder übel zurück zum Händler. Hauptsächlich is es diese Version die die meisten Fehler hat und Nerven kostet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh