[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

Firmware kannste updaten geht ganze leicht, ausserdem haben alle 3 die ich habe die Firmware 6.13 gehabt.

mfg nic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blutwurst schrieb:
Firmware kannste updaten geht ganze leicht, ausserdem haben alle 3 die ich habe die Firmware 6.13 gehabt.

mfg nic
Naja ganz so leicht gehts mit den 6.01ern wohl doch nicht! Laut Aussage von Razer|Guru lässt sich diese Version nicht mit dem Tool flashen! Anscheinend muss man dafür die Maus bei Razer einschicken. Zumindenst stehts so in den Razer Blueprints Foren drinne geschrieben. Aber ich bin guter Hoffnung dass ich ein schnickes Teil geschickt bekomme :d
so long...
 
Hi

heute ist meine auch gekommen...bin begeistert wieder von der G5 auf die Razer zu wechseln ( vorher hatte ich die diamonback, also vor der g5 :bigok: ). Review wird auf meiner HP folgen:

copperhead02.JPG


copperhead04.JPG


copperhead07.JPG


copperhead11.JPG


copperhead15.JPG


copperhead17.JPG


copperhead18.JPG


copperhead20.JPG


copperhead21.JPG


copperhead25.JPG


und hier noch ein movie vom Pulsier-Effekt...

http://www.scorpion-gaming.de/tutorials/razer_copperhead/MOV03618.MPG

[VII]

PS: wenns zuviel Pics sind, bitte in links wandeln
 
Hm seeeeeehr n1 die Maus :)
Die muss ich haben :d
 
So die dritte Maus funktioniert ganz gut.
Ich finde die Tasten zwar immer noch etwas klapprig, aber naja die Verarbeitung ist wohl doch "amerikanisch".

Sonst kann ich aber nichts daran aussetzen.
Die CH gleitet wunderbar übers exactmat, die Steigerung der genauigkeit im vergleich zur DB hätte ich nicht für möglich gehalten.

Das Blau leuchtet dezent und das pulsierende Logo ist der Hammer, und das obwohl ich eigentlich nicht auf Leuchtkram stehe.

Die Tatsache das man jetzt alle Tasten so belegen kann wie man will macht die Maus fast perfekt.
Doch hätte ich mir für 70€ doch eine etwas bessere Verabeitung gewünscht, naja werd ich mir wohl doch das Pro-Kit holen müssen und selbst nachbessern.

mfg nic
 
Unterscheidet sich die Verarbeitung der CH im Gegensatz zur DB denn??
 
weiß jemand ab wann es den pro kit geben wird?

[VII]

PS: erster eindruck beim zocken ist genial...
 
@ jacky

naja ich hab jetzt die 3. CH, die erste war defekt die 2 anderen definitiv schlechter verarbeitet als meine DB (da klappert jedenfalls keine taste).

mfg nic
 
Hmmmmm naja warte eh noch was wegen dem Preis. 65€ ist mir bisschen zu teuer für ne Maus :)
Vielleicht kommen da nochmal verbesserte Revisionen. Ich erinnere mich an meine quitschende DB ;) Musste die ja mit Vaseline einschmieren *G* auf Anraten von Razer.
Hab von denen ja die Anleitung bekommen.

Kann eigentlich jemand bestätigen ob diese Maus auch so nen komischen Bug hat, dass die manchmal beim Windows Start nicht mit an geht? Also das man den USB Stecker vorher kurz rausziehen und wieder rein damit die an geht?

Passiert bei mir gelegentlich ... besonders wenn ich vorher ma im Bios was verstellt hab.
 
naja mit den revisionen ist so eine sache.
Meine DB hab ich mir sofort geholt (1st release) und ja sie hat gequitscht aber nach einer knappen woche Diablo2 war das Problem erledigt, ohne Vasline.
Bei einem Bekannten hab ich eine gesehen, 2. Auflage Chameleon glaube ich, die quitschte unerträglich laut und lange und die Seitentasten waren relativ locker.

ich denke das ist eben so das man bei razer auch mal eine "schlechte" Maus erwischen kann (oder eben 3 :grrr: )

Noch mal zu den Tasten meiner CH damit ich hier nicht falsch verstanden werde.
Die Tasten sind voll funktionsfähig, nur steht die Taste etwa 1/2 mm über dem Mikroschalter.
Also wenn man den Finger auf die Taste legt geht sie dann bis zum Schalter.
Dieser halbe mm spiel ( in der mitte vieleicht 1mm) klappert halt etwas wenn man den Finger von der taste nimm und wieder drauf tut.
Beim spielen bemerkt man das überhaupt nicht aber ich bin der Meinung das die Verarbeitung einer 70€ Maus einfach besser sein muss.

mfg nic
 
jacky schrieb:
Hmmmmm naja warte eh noch was wegen dem Preis. 65€ ist mir bisschen zu teuer für ne Maus :)
Vielleicht kommen da nochmal verbesserte Revisionen. Ich erinnere mich an meine quitschende DB ;) Musste die ja mit Vaseline einschmieren *G* auf Anraten von Razer.
Hab von denen ja die Anleitung bekommen.

Kann eigentlich jemand bestätigen ob diese Maus auch so nen komischen Bug hat, dass die manchmal beim Windows Start nicht mit an geht? Also das man den USB Stecker vorher kurz rausziehen und wieder rein damit die an geht?

Passiert bei mir gelegentlich ... besonders wenn ich vorher ma im Bios was verstellt hab.

jepp hatte ich auch schon... mit der DB und der CH auch...

zudem ging das licht nicht aus als der PC runtergefahren war,... da hab ich ziemlich blöd geguckt....

irgendwie hatte die maus noch saft obwohl der pc aus war!! :hmm: :hmm: :hmm:
 
hi leute

ich habe meine copperhead heute erst erhalten und bin begeistert. gibt eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen ist einfach klasse.

wenn da nicht so ein paar kleine probleme wären :(

die maustasten klappern und das geht mir tierisch auf den S... aber was solls habe nun festgestellt das ich nicht der einzige mit dem problem bin. íst eigentlich traurig das eine so teure maus nicht so schön verarbeitet ist. aber man muß sich nur zu helfen wissen denn wir sind ja nicht nur doof ;)

ich habe mal mein teil aufgemacht und geschaut was das problem ist und habe festgestellt das im gegensatz zur DB die CH anders beleuchtet ist die CH hat nur noch eine LED am mausrad und die randbeleuchtung ist ein leuchtband was ab und an aus seiner bahn rutscht. also habe ich die CH wieder zusammen gebaut die maus auf den tisch gelegt und habe mich auf die maus "leichten" druck ausgeübt. und siehe da keine der beiden tasten klappte mehr. wobei leichter druck etwas untertrieben ist man muß eben ein gesundes mittelmass für die maus finden.

zu den firmware möchte ich auch noch was sagen.
ich habe eine maus mit der firmware 6.13 erhalten und habe sie gleich auf 6.15g geflasht was wohl ein fehler war danach ging meine maus gar nicht mehr. habe sie dann wieder zurück geflasht, ein freund hatte mir von der GC eine alte firmware besorgt ich kann also nur die leute warnen die eine funktionierende maus haben die firmware zu flashen soweit ich weis sind die neuen firmware nur noch da um andere chipsätzw und mainboard ein zu binden.

gruß Ara
 
1. nein es war keine Tasche dabei sollte denn eine dabei sein ?
2. ja mein logo pulsiert aber in unterschiedlichen frequenzen ob das gewollt ist ka :(

über die zusatz gewichte und dummy tasten habe ich gehört das die ende november anfang dezember für europa zu verfügen stehen sollen. aber ich habe keine ahnung wie sie das mit den gewichten machen wollen. in der maus ist nicht wirklich viel platz und wie bei der G5 kanns ja auch nicht gehen oder bekommt man ein komplett neues gehäuse? das kann ich mir gar nicht vorstellen.
 
Der Lieferumfang der Razer Copperhead ist bescheiden. Neben der Maus selbst gibt es eine recht praktische, gepolsterte Transporttasche, ein Handbuch und eine Treiber-CD. Auf kleine Extras wie Gleitfüße muss man trotz des für eine Maus hohen Preises verzichten.

Auszug von Hartware.net
 
Eine Transporttasche gehört bei der aktuell überall verfügbaren Version nicht zum Lieferumfang.
 
Pascalidis schrieb:
nein und das sollte eigentlich klar sein , der usb port ist normal mit 125hz getaktet, und erst eine modifikation in der registry oder die installation der razersoftware ändern das.

würd mal gerne wissen ob dann alle usbports mit 1000hz laufen dürfte die anderen usbgeräte freuen 8)


So. Jetzt hab ich die CH auch. Und siehe da, im Handbuch, das man vielleicht aufmerksam lesen sollte, wurde vermerkt:

Die Maus ist an jedem anderen PC ohne den Treiber wegen der Synapse funktionsfähig. Die Profile werden mittels Taster unter der Maus aufgerufen. Einige Features die aufgrund eines Filters über den Treiber bereitgestellt werden, sind natürlich nicht verfügbar wie zB on the Fly sens.

;)

EDIT:
*LOL* Wenn man ins Handbuch mal einen Blick reinwirft, sollte man auf die Treiber und Firmware Version achten. Die sind wohl intern schon viel weiter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
blinde tasten.... zb wenn dir eine taste nicht passt die du versehentlich immer drückst oder so kannst du sie nur noch als attrappe drin lassen funktioniert aber dann nicht mehr
 
4lex schrieb:
Was sind dummytasten ?
das sind seiten tasten die keine Funktion mehr zulassen.
das heisst wer diese dummys einbaut ( wenn sie denn erhältlich sind ) kann die seiten tasten nicht mehr drücken. es haben sich wohl user beschwert das sie wärend des gebrauches immer die seiten tasten betätigen. für mich ein völlig sinnlose ausbaustufe da man auch die tasten mit dem treiber deaktevieren kann. und wenn man den treiber nicht installiert sie auch nicht funktionieren.
 
Wie speichert man die Settings direkt auf die maus? wenn man save config macht, tut er das ja in einer datei auf den rechner speichern.
 
32KB onboard sagt wohl alles.
5 abspeicherbare Profile, entweder über Treiber einstellen, über Mousetaste freiwählbar (Profil 3 oder Probil 5) oder auf der untere Seite am "8" Knopf nacheinander 1-2-3-4-5 auswählbar.
Die save config ist zum Abspeichern, kannst somit 100 Profil in kurzer Zeit auswählen. Aber 5 sind immer auf der Mouse auch ohne Treiber,
 
Zuletzt bearbeitet:
Arakosch schrieb:
das sind seiten tasten die keine Funktion mehr zulassen.
das heisst wer diese dummys einbaut ( wenn sie denn erhältlich sind ) kann die seiten tasten nicht mehr drücken. es haben sich wohl user beschwert das sie wärend des gebrauches immer die seiten tasten betätigen. für mich ein völlig sinnlose ausbaustufe da man auch die tasten mit dem treiber deaktevieren kann. und wenn man den treiber nicht installiert sie auch nicht funktionieren.

es ist überhaupt nicht sinnlos.die tasten von meine db hab ich dektiviert,aber trotzdem ist es total störend wenn man aus versehen sie betätigt.(es macht klick).
es wäre supper wenn die solche dummytasten für
diamondback rausbringen würden dann würde ich sie mir sofort wieder kaufen.
 
maus ist heute gekommen !!! und ich muss sagen einfach nur geil !!! hatter vorher immer logitech mäuse. Der umstieg auf razer hat sich aufjedenfall gelohnt. Läuft auf Steelpad S&S sau gut und auch auf Compad speedpad top !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm :hmm:
ist wirklich nicht leicht sich zwischen der G5 und der CH zu entscheiden.
Wenn die Verarbeitung von Razer nur nicht so (gewohnt) schlecht wäre :rolleyes:. Winzige Teflonfüsse die auch noch abfallen :o.
 
Also Teflonfüsse die abfallen hab ichh bei noch keiner Razer gesehen, und ich hatte schon eine Menge.

Das mit dem drücken funzt ganz gut scheint wirklich nur an dem Leuchtband zu liegen, das die Tasten klappern.

mfg nic
 
ttom schrieb:
Hmm :hmm:
ist wirklich nicht leicht sich zwischen der G5 und der CH zu entscheiden.
Wenn die Verarbeitung von Razer nur nicht so (gewohnt) schlecht wäre :rolleyes:. Winzige Teflonfüsse die auch noch abfallen :o.

nunja, da musst du dich zwischen einer maus mit kleinen problemchen bei der verarbeitung und einer maus, die grosse konstruktiosschwächen hat, entscheiden.

für mich wär das einfach. :rolleyes:

meine db is absolut problemlos und mittelfristig kommt ne CH.
und ich will endlich ne razerpro! :drool:

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh