[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man jetzt nach dem viele die copperhead besitzen die Maus empfehlen?habe eine mx510 lohnt sich der wechsel auf die Copperhead oder lieber warten bis eine bessere revision kommt?
 
Probieren geht über studieren. Die Maus ansich ist klasse. Nur wie deine verarbeitet sein wird, weist du vorher nicht.
 
ja,ich warte bis die anderen Farben von Copperhead kommen vielleicht hat sich bis dahin bei Razer was getan!
 
cruzito schrieb:
ja,ich warte bis die anderen Farben von Copperhead kommen vielleicht hat sich bis dahin bei Razer was getan!
Ja, genau. Am besten wartest du, bis ein Dealer vor Ort das Teil hat. Das ist dann auch noch stressloser.
 
ttom schrieb:
Und was ist ne Razerpro?
Veränderte Maus oder nur mit mehr Zubehör?

das is praktisch nur ne db plasma in weißem ipod-lack.
sieht supergeil aus.

gibts nur leider nirgens.. ich hoffe ja noch das die CH auch so rauskommt. das schwarz gefällt mir nich so.

http://www.razerpro.com/

mfg
 
Sieht wirklich gut aus. Passt nur nicht auf einem Schreibtisch dessen gesamtes technisches Gerät in schwarz gehalten ist.
 
Moinsen
ma ne Frage funzt die CH bei euch ohne treiber???
 
Zuletzt bearbeitet:
cruzito schrieb:
kommt die Razerpro bei uns raus?

ja aber wahrscheinlich zusammen mit Duke Nukem Forever ;)

naja wie auch immer.. auf der seite steht coming soon, schon seit monaten.

mfg
 
Hallo, habe ebenfalls die CH und muß sagen optisch wieder 1a.

Habe aber folgendes Problem:
Schnelle Bewegungen werden nicht 1 zu 1 umgesetzt.
Das heißt wenn ich die maus schnell von z.B. links nach rechts bewege, läuft mein Fadenkreuz nur langsam nach und wenn ich die Maus anhalte dann läuft das Fadenkreuz weiter bis es die schlußposition erreicht hat.

Woran kann das liegen?
Mausbeschleunigung ist aus, im Einstellmenü und unter XP.
Seltsam ist dass es erst ab 1600 dpi auftritt.
Ist in allen spielen so, hab auch drei verschiedene mousepads probiert.
Neue Treiber und Firmware ist auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist irgendeine windowseinstellung glaube ich
das hatte ich auch mal ne kurze zeit und dann hab ich ne std rumprobiert und dann gings wieder, nur weiß ich leider nicht mehr was ich gemacht habe :(
 
Hollywood, das ist ein Fehler der Copperhead. Mit diversen Beta Treibern und Firmware Updates kann man selbigen verringern/beheben. Schau mal auf http://razerzone.com vorbei.

Ich werde auf jeden Fall weiter warten, da bisher schon sehr viele Fehler gefunden wurden. Die meisten wurden per Firmware gelöst, allerdings kann die Maus Signale immer noch nicht mit den beworbenen 1000Hz senden (es sind nichtmal 500Hz) und es scheint negative Beschleunigung zu geben, die auf die Hardware zurückzuführen ist und damit nicht per Firmware korrigiert werden kann.
Das heißt, entweder behebt Razer das Ganze durch neue Hardware in der Maus, was eine überarbeite Version der CH bedeuten würde und relativ unwahrscheinlich ist. Oder sie beheben es nicht und bringen ziemlich bald ne komplett neue Maus heraus.

Ich habe noch nie eine so kaputte Maus gesehen, wer dafür 70€ ausgibt, ist selbst schuld xDD
 
Wenn das stimmt dann großen Respekt an Razer, dass sie sich das trauen.
Ich mag die Form der G5 zwar net so Recht und das mit den weniger Daumentasten auch nicht aber vermutlich wirds wieder ne Logitech.

Das hat Razer nun davon. Wer so nen unfertigen Schrott als Maus bezeichnet ....
 
Ich bleib bei Razer
na und meine mx510 tuts noch ;)
dann warte ich halt noch 2-3 monate bis alles ok ist ;)
 
Wer sagt das es in 2-3 Monaten besser aussieht? :hmm:

Schade das Razer der Tradition von schludriger Verarbeitung treu geblieben ist. Aber was anderes wär ja auch eine Überraschung gewesen :rolleyes:.
 
nu ja ich hab diesmal schwein gehabt :d meine DB quitschte und flimmerte andauern mit der CH hab ich keine probleme und sie funktioniert ohne probleme....

ich hab lediglich meine probleme mit den beiden rechten seiten tasten die sind irgendwie nicht so gut positioniert... komm da nicht richtig ran
 
Razer ist keine schlechte Firma, sie sind innovativ und hören auf ihre Kunden. Durch den engen Kontakt mit der Szene, erfahren sie relativ schnell, was verbessert werden muss. Und die updatebare Firmware ist ein Riesenschritt nach vorne.
Ich bin mir relativ sicher, dass die G5 mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat (neben dem tracking Problem), und deren Besitzer haben nicht die Möglichkeit, die Maus per Firmware zu updaten.

Wenn etwas "revolutionäres" eingeführt wird, gibt es Probleme. Das war bei den ersten optischen Mäusen so und ist halt jetzt bei den ersten Laser-Kabelmäusen so.
 
@ hkt, woher hast Du diese Informationen?
Ich meine wieso schreiben manche, dass das die beste Maus ever sei.
Hab nur ich das Problem oder merken es die anderen nicht?

Spiele momentan auf 800dpi da scheint alles ok zu sein aber bei 1600 bzw 2000dpi wird jedes Spiel unspielbar.
Hab im Spiel eine niedrige Mausempfindlichkeit, wenn ich sie hochsetze dann scheint die Bewegung richtig umgesetzt zu werden (bei 1600/2000dpi), allerdings ist die maus dann so sensibel, dass sie nicht mehr zu kontrollieren ist.

Hatte schon bei der DB nur Probs, doch wurde in vielen Tests eine große Qualitäts steigerung angekündigt.
Da dachte ich mir ich riskiers nochmal und es war wieder nichts.

An alle Neukäufer: Finger weg von dieser Maus!!!

Was ich allerdings noch sagen muß ist, dass die CH mir präziser im 800dpi Modus vorkommt als die mx518 mit ihren 1600dpi
liegt das am Laser gegenüber ner Diode?
 
Naja Probleme mit neuer Technik sind das Eine, aber viel Ärger liesse sich durch bessere Verarbeitung vermeiden. Und das setze ich bei einer Maus in dieser Preisklasse einfach voraus. :hmm:
 
Hmmmm da bin ich aber froh das ich hier zufällig den Thread gefunden hab,wollte mir die Razor nächste Woche bestellen...
 
ich habe das gleiche Problem wie Hollywood. Ausserdem setzen die Maustasten ab und zu im Spiel aus. ich habe die Copperhead Treiber V6.07 mit der Firmware V6.13. Mit meiner alten DB hatte ich solche Probleme nie. Wenn jemand einen Rat hat wäre ich dankbar.
 
Mit der neusten Firmware 6.16a sind viele Sachen behoben, nun geht endlich Schleichen/Dauertastendruck einwandfrei.

Zur Qualität: die Verarbeitung und die Art der Materialien sind weit höher als bei einer Logitech MX510. Die Tasten klappern ned und lassen sich sehr präzise klicken.


Wer mit 2000dpi ned klar kommt, weil die Mouse zu sensible reagiert, der sollte erstmal nachlesen was DPI bedeutet und dann ob er High oder Low Senser ist.
Ich spiele nur mit 2000dpi und die Mouse ist super exakt im Vergleich zur MX510 (und ich spiele kein Schach damit).

An alle Neukäufer: Finger weg von dieser Maus!!!
Mein Fazit ist: Ich hatte bisher nur Logitech bzw. einmal Microsoft und ich werde mit Sicherheit meine nächste Mouse wieder von RaZor kaufen.
 
Hollywood,

es gibt eine Seite namens http://razer.tigga.org/, die von Razer Fans betrieben wird.
Im englischen Forum gibt es ein paar engagierte User, die manchmal mehr zu wissen scheinen, als die Jungs von Razer selbst. :rolleyes:
In solchen Foren ist es typisch, dass man mehr Threads über Fehler findet, als Threads, in denen jemand das Produkt lobt. Denn wer mit seiner Maus zufrieden ist, wird seine Meinung nicht so stark äußern, wie jemand der Probleme mit dem Produkt hat. Das sollte man sich immer vor Augen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ttom schrieb:
Naja Probleme mit neuer Technik sind das Eine, aber viel Ärger liesse sich durch bessere Verarbeitung vermeiden. Und das setze ich bei einer Maus in dieser Preisklasse einfach voraus. :hmm:

*unterschreib* bei einer 70€ Maus muss das einfach selbstverständlich sein. Aber von der Verarbeitung war Logitech Razer schon immer meilenweit vorraus. Schade warum die das nicht hinbekommen.
 
@ hkt,
danke für den Tipp.

So soll es in einem forum sein. Man stellt ne Frage und bekommt ne Antwort.
Ich Frage mich warum gibt es in jedem Forum so neunmal kluge Flamer wie den Ferengie?
Mir ist schon klar was DPI bedeutet (Hier aber müsste es, wie wir ja alle wissen, eigentlich CPI lauten)
Ich bin außerdem ein lower Mid Senser und warum soll ich da auf hohe DPIs verzichten müssen?
Es kann doch jeder ne präzise Maus haben oder?
Und Ferengie Du kannst mir nicht erzählen, dass Du mit ner Sense spielt bei der Du 2cm Mausbewegung ne 720 Grad Drehung machst.
Denn erst bei extrem hoher Sense funzt die CH richtig bei mir (dann sind schnelle Bewegungen und kein Nachlaufen mehr möglich).
 
DPI hat nix, wie schnell ich mich drehe, zu tun.
Sondern gibt die Genauigkeit pro Inch übertragen auf meiner zuspielenden Bildschirmauflösung wieder.

@rEal du hast pm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh