[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

Ich hatte bei der DB die Mausbeschleunigung aus aber es spielte sich einfach net wie mit ner MX500 oder MX510.

Ne is klar. Mit der MX510 hab ich um einiges besser getroffen und mit der DB treff ich nix ist klar. Natürlich entschuldigt das ich meine Meinung zur Maus kundgetan habe wo ich wohl net der einzige bin.

Fängt ja schon an wie bei der Nvidia vs. ATI. Mein Gott man sollte das ganze bisschen fair sehen. Ich habe auch geschrieben was mich an der MX510 bzw. MX518 stört.

Und ihr könnt wohl kaum behaupten, dass die Razer keine Fehler hat lol.
Ich sag nur Quietschen. Absolut miese Qualität. Maus geht manchmal beim Start nicht mit an. Treiber sind der allergrößte Schrott.
Ich mein ist schon cool wenn man die Vor und Zurück Tasten in Windows nicht auf eine Seite legen kann sondern nur jeweils auf eine.

Und ich bekam die Maus halt nicht so eingestellt wie ich es mit der MX510 hatte. Da muss ich nämlich nur die Mausbeschleunigung ausmachen und das wars ;)

Aber erzählt mir ruhig weiter, dass es natürlich an mir liegt.

Und wegen der G5. Es hat mich das Gewicht ohne den Zusatz schon gestört.
Die fehlende Daumentaste und außerdem braucht nur ein Highsens Spieler ne 2000dpi Maus.
Das ist echt unnötig für sowas 70€ auszugeben.

Daher hab ich mir halt die MX geholt. Zwar die gleiche Form :/ Dafür aber ne Taste mehr und viel günstiger.
Außerdem gefällt mir die Art der Farbe besser. Bei der G5 ziehts wie drauf geschissen aus.
Wems gefällt ... ich dachte am Anfang immer da wäre Dreck ^^


/edit: 1000hz macht die soweit ich weiss immernoch net außerdem bringt das nix. gab doch schonmal nen USB Patch. Die DB konnte ja auch schon 1000hz aber hat nur mehr CPU Last gebracht sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht würds was bringen, wenn man die mausbeschleunigung mit MouseAccel ganz ausschaltet ?!
 
jacky schrieb:
Ich sag nur Quietschen. Absolut miese Qualität. Maus geht manchmal beim Start nicht mit an.

Da hst Du allerdings recht, nervt aber ist zum glück schnell behoben mit ein und ausstecken obwohl dass schon besser sein dürfte.

jacky schrieb:
außerdem braucht nur ein Highsens Spieler ne 2000dpi Maus. Das ist echt unnötig für sowas 70€ auszugeben.

Bin ich ebenfalls Deiner Meinung, aussert die Maus gefällt einem wegen dem Design, den runterschrauben geht ja eher als hochschrauben.
 
Ich bekomm den scheiss Firmware update net hin, kommt immer update faild. mache eigentlich alles so wie es da steht, weiss einer an was es sonst noch liegen kann?

Triber vers. 6.07
Firmware 6.13 will auf 6.16 updaten
 
hi, hat wer ne ahnung wo ich ne rote oder grüne maus her bekomm?

(dazu bräucht ich aber noch ne sata-II platte, ASRock 939DUAL-SATA2 mobo und nen SonicTower)

bei geizhals find ich einfach nix, habt ihr evtl nen geheimtipp

oder irgendnen inet shop wo die versankosten relativ niedrig sind, so dass ich die maus einzeln bestellen kann... thx :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich betreibe die Maus noch ohne Treiber,werden die Tasten der Maus mit Treibern auch als Tasten 1-7 erkannt oder muss ich die dann extra zuweisen?
 
Mit Treibern kannst du halt auf jede Taste ne beliebige Funktion legen, am anfang werden die mit den werkseinstellungen belegt, DPI up u. down z.b.
 
gibts da nich irgendwie sowas wie nachnahme oder abbuchungsauftrag?? ich hasse es geld zu überweißen :/
 
Hat von euch auch jemand das Problem das auf einmal der Mauszeiger weg ist und dann erst 1-2 min. später wieder da ist ohne das dabei die Maus aufhört zu leuchten.
Ich kann auch die Razer Config nicht richtig starten weil angeblich keine Razer angeschlossen ist,konnte aber denoch ein Firmwareupdate auf die 0615f durchführen.
Der Fehler ist aber auch mit der neuen Firmware immer noch vorhanden.
 
Ne, das Thema habe ich meiner nicht.

Ich frag mich mal generell, ob die Leute mit Problemen eher im Nforce Lager angesiedelt sind oder ob es auch Intel basierte Probleme gibt. Ich hatte immer irgendwelche USB Probleme zu Nforce 1/2 Zeiten, was ein Grund war zu einem üblichen "Marktstandard" zu wechseln.


BTW:Wo habt ihr denn die 6.16f her? Ich habe nur die 6.16b. Was hat sich denn von der b zur f verändert?

Ganz beschis** finde ich bei der 6.16b die DPI Einstellung an der Maus, die nur von 2000 auf 400 ohne Zwischenschritte geht. Razer hat mit der Problembewältigung andere Löcher aufgerissen....:rolleyes:
 
@DocOc

ich denke auch das das dein nForce chipsatz ist. wenn ich mal davon ausgehen kann das die daten in deiner signatur, dein aktueller rechner da stellt ;) ich hatte vor paar tagen bei tigga eine liste gefunden wo drin stand welche chipsätze die meisten probleme machen und waren überwiegend nForce chipsätze :( hatte die DB schon probleme mit. aber ich denke wenn die firmware weiter so schnell entwickelt werden, sollte bestimmt mal eine dabei sein die solche probleme beheben.


ich hoffe nur das razer damit mal aufhört neue bugs zu baun und nur die bekannt bugs entfernt
 
So ich habs gerade mit meinem alten Rechner probiert(Via-chipset),da läuft alles ohne probs.
Wie konnte das Razer nur passieren,vor allem da die NforceChips inzwischen so weit verbreitet sind.
Ich warte jetzt auf die neue Firmware und dann werde ich weiter sehn............wie lange braucht Razer für das senden der Firmware?
 
DocOc schrieb:
So ich habs gerade mit meinem alten Rechner probiert(Via-chipset),da läuft alles ohne probs.
Wie konnte das Razer nur passieren,vor allem da die NforceChips inzwischen so weit verbreitet sind.
Ich warte jetzt auf die neue Firmware und dann werde ich weiter sehn............wie lange braucht Razer für das senden der Firmware?


Sag ich doch :bigok:

Sorry aber bis heute kenn ich kein vernünftiges Nforce basiertes Motherboard, dass nicht irgendwelche Quereleien hat.

Ich weiss, jetzt kommen alle Fanboys und starten geradewegs einen Flamewar aber ich spreche hier aus Erfahrung und kann mit bestem Gewissen sagen, dass ich einiges mitgemacht habe mit den VIAs und Nforcers. Stichwort : Digital Audio Workstations in Verbindung mit DSP Soundkarten > 600 Eur und der PCI-Bus Bandbreite. Das Thema zu vertiefen würde dieses Topic sprengen.

Intel chipsets sind der defacto Standard und deren Performance ist einfach "stabiler" auch wenn die Prozzis im Moment das Nachsehen haben. Der BX war ja sowieso der Alltime Star :d

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup bei mir ist es genau dass gleiche, habe ein Intel Mobo und ein NForce, je mit einer Razer DB.

Und beim Nforce kommt dass öfters vor!
 
Mit 6.16g bekomme ich weniger Hz anstatt mit 6.16b und außerdem ruckelt es mehr, bzw fühlt sich komisch an... Hab gleich wieder zurückgeflashed.

Imo ist diese Maus ein Schritt rückwärts und ich glaube langsam nicht mehr daran, dass man alle Probleme per Firmware-Update lösen kann.
 
[VII] schrieb:
Warum bisst du nicht, auf die Firmwareprobleme eingegangen?
Bufferoverflow, Mausprobleme bei heftigen Bewegungen, ebenfalls Mausprobs auf Pads wie dem MTW, Funcsurface (rauh) und anderen.

Auch, dass die angepriesenen 1000hz nicht ansatzweise erreicht werden ist ein Kritikpunkt, so wie die neuste Firmware, die 1000hz schaffen soll, aber in echt nur ~500 wobei dafür noch Daten von der Maus gesendet werden, die gar nicht vom Sensor erfasst werden...also so ne Art Blinddaten, damit es so saussieht, als wenn 1000hz drin sind....in Echt fühlt sich die Maus dadurch aber noch viel unpräziser an, als die DB.
 
BK-Morpheus schrieb:
Warum bisst du nicht, auf die Firmwareprobleme eingegangen?
Bufferoverflow, Mausprobleme bei heftigen Bewegungen, ebenfalls Mausprobs auf Pads wie dem MTW, Funcsurface (rauh) und anderen.

Auch, dass die angepriesenen 1000hz nicht ansatzweise erreicht werden ist ein Kritikpunkt, so wie die neuste Firmware, die 1000hz schaffen soll, aber in echt nur ~500 wobei dafür noch Daten von der Maus gesendet werden, die gar nicht vom Sensor erfasst werden...also so ne Art Blinddaten, damit es so saussieht, als wenn 1000hz drin sind....in Echt fühlt sich die Maus dadurch aber noch viel unpräziser an, als die DB.
Einer verbuggten Maus würde ich keine volle Punktzahl geben.
Außerdem haben sehr viele Leute Probleme mit wackeligen/nicht richtig verklebten Masufüssen und dass die Oberschale nicht richtig fest ist, weil das Leuchtband im Weg ist.

Die neue Lasertechnologie scheint also eher ein Rückschritt (bisher jedenfalls) zu sein, besonders wegen der Inkompatibilität mit einigen Gamerpads.

Ich würde die Punkte derzeit so vergeben:

Razer DB 95%
Logitech MX518 94%
Razer CH 92%
Logitech MX510/500 90%
Logitech G5 85%
 
Hi,
irgendwie geht bei mir das Firmware updaten nicht, mache alles so wie es da steht
Maus raus -> Knopf drücken -> Maus rein -> Knopf loslassen -> OK

kommt aber jedesmal Update Faild.

hat einer mal paar lösungsvorschläge? :>

Treiber vers. 6.08
Firmware im moment 6.13
 
BK-Morpheus schrieb:
Einer verbuggten Maus würde ich keine volle Punktzahl geben.
Außerdem haben sehr viele Leute Probleme mit wackeligen/nicht richtig verklebten Masufüssen und dass die Oberschale nicht richtig fest ist, weil das Leuchtband im Weg ist.

Die neue Lasertechnologie scheint also eher ein Rückschritt (bisher jedenfalls) zu sein, besonders wegen der Inkompatibilität mit einigen Gamerpads.

Ich würde die Punkte derzeit so vergeben:

Razer DB 95%
Logitech MX518 94%
Razer CH 92%
Logitech MX510/500 90%
Logitech G5 85%

Wäre ich ja wenn ich probs gehabt hätte...aber ich habe weder Probs beim Firmware updaten gehabt, keine schlecht verarbeitete Maus, keine wackelnden Teile, keine Probs bei ruckartigen Bewegungen.

Auf die Probs mit diversen Pads konnte ich nicht wirklich eingehen, da ich nunmal nur das Razer Exactmat und ein Q-Pad habe, und darauf funktioniert die Maus nunmal ohne Probs...


Aber ich werde meine Wertung nochma überdenken und evtl. nen Zusatz schreiben.

Gruß

[VII]
 
Gut, dann komm mal in die Lage das du deine Maus aufschrauben musst wegen z.b. der Gewichte, und zack danach will ich sehen wie du den Teflonfuß sauber wieder draufbekommst, das ist eine so selten dämliche Lösung von Razer, da sind die Probleme vorprogrammiert, und einmal scharf nachgedacht und eventuel 50cent mehr Produktionskosten und wir hätten dieses Problem nicht.



Ansonsten von der Leistung schlägt sie selbst bei diesen Mängeln die Konkurrenz locker.
 
Möchte die Mängel-Liste der Copperhead um einen weiteren Kritikpunkt ergänzen:

Nach längerer Spieldauer (ca. 1 Stunde) bewegt sich der Cursor meiner Copperhead garnicht oder nur um wenige Zentimeter bei schneller und auch weit ausholender Bewegung auf meinem Stoffpad(Steelpad Qck).:stupid: Funktioniert aber einwandfrei mit meinem Corepad Magna (Glas) oder meinem Steelpad S&S.


MfG
 
Copperhead wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe heute die Razer Copperhead bekommen, funktionieren tut sie auch, aber sie wird in der Systemsteuerung nur als "HID-Konforme Maus" erkannt und bei der Konfigurationssoftware kommt am Anfang immer die Meldung:
"No Mouse detected. Press OKAY to scan USB ports again or cancel to continue.(no settings will be saved)".

Ich habe bereits sämtlich Varianten der Treiberinstallation ausprobiert. Wenn ich über Gerätemanager -> Maus -> Treiber aktualisieren gehe, und dann selbst einen Pfad angebe (den, wo hin ich die Treiber entpackt habe) meint er, dort befänden sich keine zutreffenderen Treiber, als die bereits installierten.

bin für jeden Tip dankbar!


Mein System:

Athlon XP 2800+
Asus A7N8X Deluxe
Win XP Pro

Edit:
Firmware Update hab ich auch schon versucht... hat nix gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
Auf die Probs mit diversen Pads konnte ich nicht wirklich eingehen, da ich nunmal nur das Razer Exactmat und ein Q-Pad habe, und darauf funktioniert die Maus nunmal ohne Probs...
[VII]

Hast du ne Diamondback? Ich hab mir zur Copperhead gleich noch ne Diamondback Plasma mitbestellt. Und ich find es ziemlich bitter, dass ne Maus, die um die Hälfte billiger ist, tausendmal besser ist :X
Auf dem Qpad ruckelt der Cursor der CH einfach nur derb. Bei der Plasma läuft er absolut flüssig, dazu stabile 500Hz,keine Ruckler bei schnellen Bewegungen, keine negative Beschleunigung und ne fast genauso gute Form. Da hat sich Razer mit der CH selbst ans Bein gepisst xD

Eigentlich wollt ich die Plasma als "Ersatzmaus", falls die CH mal kaputt geht. Jetzt ist es genau anders herum ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh