[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

so wie ich das hier lese,bin ich froh mir dann doch die MX518 gekauft zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CH hat meine MX518 abgelöst.
Wird eben viel Blödsinn geschrieben, wenn etwas funktioniert schreibt ja keiner das extra.
 
Pyniel schrieb:
Hallo,

ich habe heute die Razer Copperhead bekommen, funktionieren tut sie auch, aber sie wird in der Systemsteuerung nur als "HID-Konforme Maus" erkannt und bei der Konfigurationssoftware kommt am Anfang immer die Meldung:
"No Mouse detected. Press OKAY to scan USB ports again or cancel to continue.(no settings will be saved)".

Ich habe bereits sämtlich Varianten der Treiberinstallation ausprobiert. Wenn ich über Gerätemanager -> Maus -> Treiber aktualisieren gehe, und dann selbst einen Pfad angebe (den, wo hin ich die Treiber entpackt habe) meint er, dort befänden sich keine zutreffenderen Treiber, als die bereits installierten.

bin für jeden Tip dankbar!


Mein System:

Athlon XP 2800+
Asus A7N8X Deluxe
Win XP Pro

Edit:
Firmware Update hab ich auch schon versucht... hat nix gebracht


Probiers mal an einem NICHT-nforce Rechner! Könnte evtl. der berühmte Nforce Bug sein. Übrigens verweigern viele X-Fi´s Extrememusic Ihren Dienst unter nforce Boards....jajaja....
 
Pyniel schrieb:
ich habe heute die Razer Copperhead bekommen, funktionieren tut sie auch, aber sie wird in der Systemsteuerung nur als "HID-Konforme Maus" erkannt

Bei mir läuft bei der installation zwar alles gut, die Maus wird laut Treiber erkannt und so.
Aber im Hardware-Manager -> Mäuse und andere Zeigegeräte steht auch nur HID-Konforme Maus drin, unter Geräte-Manager -> Eingabegeräte steht aber Razer Commerhead.

Weiss jetzt auch net ob das so sein soll oder nicht, die Razer software bindet sich ja auch net in die Maussteuerung von windows ein, man kann die sens z.b. separat im Razer treiber und in Systemesteuerung Maus verstellen.
 
macros bei d2

hi Leuts,

ich habe meine ch seit 6 Tagen.
Ehrlich gesagt, bin ich super zufrieden mit dem Teil!!!
Kein klappern und nix was so hier beschrieben wird.

Aber ein Prob habe ich doch noch:(
Macros bei d2!
Das umschalten einzelner Fähigkeiten ist klar, aber ich muss die auch aktivieren!! dafür gibt es aber keinen Tastaturbefehl! Geht nur mit Maustaste! Aber ne Maustaste kann ich nicht in den macro einfügen
Heul

Kann mir mal jemand nen Tip geben
Ist übrigens meine erste Erfahrung mit Mäusen dieser teuren Sorte

Danke schon mal
cu
 
Probiers mal an einem NICHT-nforce Rechner! Könnte evtl. der berühmte Nforce Bug sein. Übrigens verweigern viele X-Fi´s Extrememusic Ihren Dienst unter nforce Boards....jajaja....

nachdem was ich gelesen habe, denke ich auch ma, das es am nforce liegt. aber ich habe leider nur einen PC und keine lust mir ein neues board zu kaufen. Ist denn dafür ne Lösung in Sicht ? neue/andere nforce-treiber oder neue Maustreiber ?
 
inge10 schrieb:
hi Leuts,


Aber ein Prob habe ich doch noch:(
Macros bei d2!
Das umschalten einzelner Fähigkeiten ist klar, aber ich muss die auch aktivieren!! dafür gibt es aber keinen Tastaturbefehl! Geht nur mit Maustaste! Aber ne Maustaste kann ich nicht in den macro einfügen
Heul

Da klinke ich mich mit ein. Wir sollten das als Verbesserung beim Razer Forum bringen. Würde gerne für BF2 auch gerne im Makro Mausklicks einbinden. Somit könnte man mit einem Klick dann schön Granaten werfen und zur Waffe zurückwechseln lassen :fresse:
 
gerade neue firmeware aufgespielt, gott wer hat sich dass denn ausgedacht, wie schlecht ist das bitte ?

da sieht man, wirklich unausgereift.
bestätigen mit der maus die man gerade abgezogen hat, installieren eines zusätzlichen treibers um überhaupt flashen zu können, dazu nicht mit einem wort erklärt ...
 
Auf der ersten Seite dieses Threads und auch auf der Razer Seite ist folgende Anleitung verlinkt: Wie flashe ich die Firmware?

Ansonsten soll das Bestätigen wohl auch mit der Tastatur gehen, am einfachsten ist es aber, wenn man vor dem Flashen ne PS2 Maus anstöpselt (rebooten) :cool:
 
es ist torotzdem alles andere als ausgegoren.


achsop ich hatte auch ne zweite maus dran, trotzdem wirklich schlecht gelöst, das geht besser.
 
Jungs ein Firmware Update ist nicht mit einer Softwareinstallation gleichzusetzen.
Man wird das nie anders lösen können!

Eine Firmwaremöglichkeit ist nicht unausgereift, sondern ein Fortschritt bei Mäusen.
 
Hallo leutz, ich habe sie mir gestern auch geholt so bin ich super zufrieden mit der Maus ansich, aber leider habe ich auch ein kleines Problem. Durch das eindrücken des hinteren Teflon Fußes wackelt mein Copperhead Arsch etwas ,da beide Seiten anscheinend so nicht mehr gleichauf liegen. Jetzt die Frage an Pascalidis, hattest du das selbe Problem und wenn ja hat es sich gelöst durch den Ersatzfuß und das Plastik Stück was du drunter setzten wolltest...?Hat wer ähnliche Probs gehabt? Eigentlich wollte ich meine deswegen nicht umtauschen da sie ansonsten tadellos funktioniert. Need help
so on wuz
 
Hab nun doch zugegriffen.

Komischerweise habe ich auch mit der alten Firmwar überhaupt keine Probleme auf meinem MTW Pad, auch mit sehr schnellen Bewegungen nicht.

Rebootprobleme hab ich auch keine.

Die kleinen Änderungen gegenüber der DB sind super...breitere gummiseiten, dickerer Arsch, griffigeres Mausrad.

Nur leider quietscht meine linke Taste ab und zu etwas.

jetzt mit der 6.16h Firmware (neuste Beta) ist auch alles ok und bei 1000hz hab ich auch echt 1000hz, nur der MouseRate Checker zeigt immer nur 500 an, es gibt aber so ein DirectX Input Programm (im Razerforum irgendwo hat auch einer nen Link gepostet...hab den grad net zur Hand) und das zeigt es korrekt an mit 1000hz, 500hz usw....da passt das alles. Aber ich lasse sie auf 500hz. Reicht total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

So, nu hab ich auch mal den Weg in den MediaMarkt gefunden und mir ne FirstEd gegriffen :)
Keine Probleme, kein Quietschen (wie bei meiner DB *grummel*), kein Klappern. Schigge Sache.

Weiß einer von euch, ob man wie beim DB-Treiber die on-the-fly-sensitivity mit einer anderen Funktion kombinieren kann? Ich fänds schade, dafür ne komplette Taste zu opfern, und brauche die Funktion leider öfters.

EDIT: mein Tef-fuß hinten ist auch etwas uneben durch das Loch der Schraube darunter, aber alles im Rahmen der Dinge. Hab den Fuß einfach abgenommen und besser positioniert wieder aufgeklebt - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier die ersten Bilder von der Maus und dem Menü. Ich mus sagen ich bin fürs erste sehr begeistert!

Aber muss mal noch ein wenig gamen und dass Menü studeieren ein wenig Firmeware installieren und was
es sonst noch so gibt.


razer2.jpg


razer1.jpg


razermenu.jpg
 
Also das Menü der CH ist echt umfangreich, bis man dort mal durchblickt!!! Finde die CH aber besser als meine DB! Was absolut positiv ist, ist das der Mittelpunkt höher liegt und somit die Maus angenehm in der Hand liegt. Was aber immer noch ein Nachteil der Maus ist, sind die rechten Seitentasten! Ich finde die sind immer noch schwer mit dem kleinen Finger zu erreichen! Na ja, muss mich halt erstmal an die neue Maus gewöhnen!
 
Habt ihr eigentlich schon jemals dran gedacht, dass die beiden Tasten an der Seite so gedacht sind damit jeweils ein Rechtshänder und ein Linkshänder Tasten an den Seiten hat???
Ich glaube nicht, dass die das absichtlich machen. Es ist nunmal eine symetrische Maus ... und auf beide Hände ausgelegt ...

Finds immer lustig wenn sowas als Kritikpunkt benutzt wird.
 
@jacky

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht! :rolleyes:
 
jacky schrieb:
Habt ihr eigentlich schon jemals dran gedacht, dass die beiden Tasten an der Seite so gedacht sind damit jeweils ein Rechtshänder und ein Linkshänder Tasten an den Seiten hat???
Ich glaube nicht, dass die das absichtlich machen. Es ist nunmal eine symetrische Maus ... und auf beide Hände ausgelegt ...

Finds immer lustig wenn sowas als Kritikpunkt benutzt wird.
LOL genau das wollte ich auch schreiben ^^
Ist so, als wenn man sich ärgert, dass beim Auto der Airbag net rauskommt, auch wenn man gar keinen Unfall macht :lol:

Gibt übrigens ne neue Beta Firmware 6.17H....bei mir hat sie aber verursacht, dass die Maus auf meinem MTW Pad total rumzickt und bei mittel- bis schnellen Bewegungen der Coursor hakt.
ALso zurück geflasht auf 6.16H und alles wieder in Butter.
 
4lex schrieb:
gibt es auch ein treiber der voll funktioniert ? :fresse:
Bei mir läuft der 6.16H einwandtfrei.

Immerhin bringt Razer fast jede Woche neue Versionen raus, so dass sie wenigstens alles dransetzten das volle Potential aus der Maus rauszuholen und ihre Kunden zufriedenzustellen.
 
Hallo,

hab seit Heute auch die CH im Betrieb. Musste meine alte MX700 ablösen, da diese so langsam den Geist aufgegeben hat. Im großen und ganzem bin ich auf jedenfall voll zufrieden mit der Maus :) Die einzigsten zwei Sachen die mich stören sind eigentlich nur folgende:

- Da ich nicht unbedingt die riesen Hand habe und diese ziemlich weit hinten auf der Maus aufliegen habe, bekomme ich das Rad nicht komplett gefast. Aber wirklich störend ist dies nicht, dass es beim spielen trotzdem noch wunderbar funktioniert
- Der Sensor der Maus ist ziemlich empfindlich und funktioniert noch einen halben Zentimeter über den Mauspad. Das stört zur Zeit noch leider immer etwas, wenn ich die Maus kurz zum versetzen hoch heben und dann wieder absetze. Wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich mit daran gewöhnt habe :)

Ansonsten bin ich voll zufrieden. Der Treiber und Firmware Update hat auf anhieb geklappt und keine Probleme bereitet. Die Maus liegt super in der Hand, obwohl ich den Klotz von der MX700 noch gewöhnt bin. Aber auf jedenfall ist es ein großer Unterschied dazu. Die Maus läuft wirklich flüssiger und präziser als meine Alte und das auf einen No-Name Mauspad ;)

Fazit von Mir:
Super Maus, wo sich die 70€für gelohnt haben. Zu dem habe ich auch keine Probleme mit der Verarbeitung. Alles an seinen Platz und ruckelt oder klackert auch nix :bigok:
 
Neue Firmawares für die Ch

6.17a differences from 6.16h.

1. Profile button "repeat" bug fixed.
2. DPI up/down bug fixed.

As before, please make sure you flash your mouse only with driver 6.08. One thing to note is that 1000hz mode consumes a lot of CPU power. On slower machines this may mean your mouse pointer may not perform as expected (e.g. after drawing smooth circles you may get "jaggies" during a period of harddisk activity). Please keep the comments coming
----------------------------------------------------
6.17b differences from 6.16h.

1. Profile button "repeat" bug fixed.
2. DPI up/down bug fixed.
3. Adjusted surface detection on sensor (should improve performance on more surfaces)

Nachtrag zu Punkt 3 :

Apologize for my mistake. Point number 3 on my previous mail (“Adjusted surface detection on sensor (should improve performance on more surfaces)” . Note that this is an improvement of 6.17b from 6.17a.


As before, please make sure you flash your mouse only with driver 6.08. One thing to note is that 1000hz mode consumes a lot of CPU power. On slower machines this may mean your mouse pointer may not perform as expected (e.g. after drawing smooth circles you may get "jaggies" during a period of harddisk activity). Please keep the comments coming.



Beide Firmwares als Anhang
 

Anhänge

  • Version 0617a.zip
    12,3 KB · Aufrufe: 40
  • Version 0617b.zip
    12,2 KB · Aufrufe: 65
please deutsche übersetzung
habs nicht so mit der englishen Sprache
also was hat sich da jetzt geändert ?
 
Also ich habe jetzt meine CH auch eingezokt und habe keinerlei Probleme!

Habe nur den neusten Treiber drauf und alles was ich brauche funzt tadellos.
 
Wie ist das bei der Razer Copperhead - kann man diese Beleuchtung auch irgendwie ausschalten? Ich überlege mir momentan, diese Maus zu kaufen, allerdings habe ich den Rechner auch mal über Nacht laufen (steht in meinem Zimmer) u. möchte es dann möglichst dunkel haben, somit wäre diese Beleuchtung oder gar ein pulsierendes Licht nicht sehr gut. ;) Und über Nacht abstecken oder irgendwas über die Maus legen, wäre mir auch zu umständlich.
 
ich glaube wenn du ein NT hast wo hinten ein kippschalter ist und den umlegst sollte die maus nicht mehr leuchten
ist zumindest bei mir so ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh