[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

Hallo ich bin neu...
Ich hab ein ganz tolles probleme mit meiner cooperhead oder meiner Diamondback?!
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen....

Ich habe noch das Prog von der Diamondback auf dem Rechner, dieses läst sich weder in der systemsteuerung noch sonst wie NICHT deinstallieren.
Ich bekomme in der systemsteuerung unter software diese frage gestellt: "do you want to uninstall?" klick ich "yes" als antwort bekomme ich "INSTALL(???) was sucesfull, computer restart blablabal".
Und nach dem restart is der mist noch drauf...
Ich weis jetz au net wie ich das prog weg kriege , einer von euch vieleicht ?
Hab ich irgendwas übersehen ???
Bitte schnell antwort THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lecram schrieb:
Hallo ich bin neu...
Ich hab ein ganz tolles probleme mit meiner cooperhead oder meiner Diamondback?!


Was ist an dem Problem so toll? Und das heißt Copperhead ;)
aber egal
jetzt zur Frage: Ich hab kein blassen Schimmer :(
 
Lecram schrieb:
Hallo ich bin neu...
Ich hab ein ganz tolles probleme mit meiner cooperhead oder meiner Diamondback?!
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen....

Ich habe noch das Prog von der Diamondback auf dem Rechner, dieses läst sich weder in der systemsteuerung noch sonst wie NICHT deinstallieren.
Ich bekomme in der systemsteuerung unter software diese frage gestellt: "do you want to uninstall?" klick ich "yes" als antwort bekomme ich "INSTALL(???) was sucesfull, computer restart blablabal".
Und nach dem restart is der mist noch drauf...
Ich weis jetz au net wie ich das prog weg kriege , einer von euch vieleicht ?
Hab ich irgendwas übersehen ???
Bitte schnell antwort THX!


Hatte ich vorgestern auch. Über die Registry versucht, Uninstallprogramm gezogen....ging garnix (zumindest nichts, was ich wusste)...da es eh wieder fällig war gabs nen format c: :rolleyes:
 
Muskelbiber schrieb:
Hatte ich vorgestern auch. Über die Registry versucht, Uninstallprogramm gezogen....ging garnix (zumindest nichts, was ich wusste)...da es eh wieder fällig war gabs nen format c: :rolleyes:
ähm ne zum format c: hab ich keen bock, nit schon wieder :haha:
Aber schön das ich net der erste mit dem problem bin...
 
meist gehts dann bei mir noch übern regcleaner ... test mal
 
JOaR GEIL daMIT gehtS !i!i!i

Die maus is`n kIlLa, nur was blöd is das der kurser nachzieht beim anheben.
Aber das wurde ja schon besprochen....
Nochma THX, mit regcleaner gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

also ich hab mich mal entschlossen meine alte Maus in den Schrank zu werfen und hab seit gestern eine Razer Copperhead. Zahlreiche Hardwaretest und die hübsche Optik der Maus haben mich überzeugt.
Allerdings bin ich mittlerweile alles andere als zufrieden und bereuhe meine Entscheidung, denn ich habe folgendes Problem:
wenn die Copperhead am USB-Port angeschlossen ist und ich den Rechner starte bootet er zwar noch aber das Windows(xp) startet nicht und verweigert seinen Dienst. Komischerweise startet alles ganz normal wenn werder eine Maus angeschlossen ist bzw. oder meine alte Maus angeschlossen ist. Wenn ich dann im Windows angekommen bin und meine alte Maus ausstöpsel und die Copperhead anstöpsel erkennt Windows die neue Maus und ich kann sie Problemlos nutzen, wenn ich meinen Rechner ohne Maus starte und die copperhead im windows anschliesse wird sie wiederum nicht erkannt. Dass heisst also ich muss jedesmal meine alte anschliessen den rechner starten und im Windows dann die copperhead statt der alten maus anschliessen, dies ist so extrem nervig dass ichs kaum aushalte.
Ich habe bereits alles versucht, hab auf razers Homepage den FAQ durchgelesen, den Support angemailt(bis jetzt keine Antwort), neuesten Treiber installiert (der mir übrigens immer sagt das keine Maus erkannt wird auch wenn die copperhead funzt) und Firmware aktualisiert, leider alles ohne Erfolg.
Ich überlege ernsthaft die Maus wieder zu verkaufen und mir dafür lieber ne Logitech zuzulegen.....ausser natürlich man kann mir irgendwie bei der Problemlösung helfen, da ich sonst mit der Maus zufrieden bin.
Ich habe bereits gelesen dass hier manche ähnliche Probleme haben nur dass diese einfach "nur" die Maus neu anstöpseln müssen, ohne dass das OS vorher streikt ausser bei anschluss der alten Maus.
Also falls dass noch zur Problemlösung eurerseits hilft, alten Maustreiber sind deinstalliert, habe ein nforce4 Board mit athlon 64 3200+ 768 MB DDR Ram (1x 512 MB 3200 (200mhz) 1x 256 MB 2100 (133Mhz))

Wäre euch sehr mit Dank verbunden wenn ihr mir antworten könntet!

MfG stevie
 
Also nach der Diamondbakc kauf ich keine Razer mehr.

Kurz nachdem kauf quitscht die blöde Maustaste wie ne erstickende Maus und als das vorbei war fing an die linke Maustaste auszusetzen.
Ok,ist jetzt auch ein Jahr alt, aber das doch kein alter für ne Maus:rolleyes:
 
Ich habe mir die Razer Copperhead gestern mal bestellt, werde sie wohl morgen bekommen u. teste sie erst mal, bevor ich mich für oder gegen sie entscheiden sollte.

Was ich aber schon erstaunlich finde, sind die doch sehr verschiedenen Meinungen zu den beiden Top-Mäusen Logitech G5 und Razer Copperhead. Auch in Tests spiegelt sich das etwas wider - im einen Testbericht steht etwas von hervorragender Verarbeitung bei der Copperhead, im anderen wiederum, dass die G5 besser verarbeitet ist. Und wenn man in den verschiedenen Foren liest - der eine schreibt, die Razer Copperhead ist sogar besser als die Logitech G5 verarbeitet, man hat sogar die Option, Tasten auszutauschen, und bei seiner Logitech-Maus zuvor hätte er große Qualitätsprobleme gehabt, der andere schreibt wieder genau das Gegenteil.
Ich habe in den letzten Wochen sehr viele Meinungen u. Testberichte gelesen u. sehe doch eine gewisse Tendenz Richtung Razer Copperhead, vor allem auch durch gute Testberichte. In Foren ist es ja meist so, dass "Logitech-Fans" auf "Razer-Fans" stoßen u. jeder seinen Hersteller bevorzugt. Man braucht sich nur einmal die Bewertungen zu beiden Mäusen auf geizhals.at anschauen, da stehen die meisten Bewertungen bei der Logitech G5 - man hat den Eindruck, die Leute kaufen aus Tradition, kaufen Logitech, Markführer bei PC-Mäusen, das muss einfach gut sein, da kann ich auch auf sowas Wichtiges (meine Meinung!) wie eine zweite Daumentaste verzichten. Gestern habe ich einen Testbericht über die Logitech G5 gesehen, wo unter den Pluspunkten doch tatsächlich die fehlende zweite Daumentaste war, da sie angeblich störend gewesen ist! Gerade dieser Punkt wird in eigentlich allen anderen Tests als Minuspunkt gewertet, was ich auch voll verstehen kann. Ich frage mich da schon, wie gerade diese zweite Daumentaste als störend empfunden werden kann - wenn, dann ist sie vielleicht etwas schwerer zu erreichen, aber doch nicht störend.
 
dafür hast das 4wege scrollrad was ich sogar besser find:)
naja jeder fühlt sich anders wohl, dafür gibts ja die versch. hersteller
 
Eben - ich hab sie gekauft und ich geb sie nicht mehr. Die linke Maustaste hat zwar bei mir ein minimales Spiel aber ansonsten hab ich absolut nichts an ihr auszusetzen.
Gibt´s irgendwo eine Liste mit Mauspads die gut für die CH geeignet sind? Ich suche was in Schwarz, blau oder silber (dadurch scheiden die Razer-Pads leider schon mal aus.
 
Hab da auch mal eine Frage bzw Problem

Ich finde, der Mauszeiger bewegt sich bei kurzen Bewegungen leicht ruckelig.

Nun ist die Frage obs Einbildung is (kann ich mir nicht vorstellen :fresse: ) oder obs am Maus bzw dem Mauspad liegt (Speedpad, von wem keine Ahnung)

Hat vielleicht jemand ne Idee ?
 
Ich habe mir jetzt mal die Razer Copperhead bestellt, heute bekommen u. bin von dieser überhaupt nicht überzeugt. Mein größter Kritikpunkt sind die beiden Seitentasten links (also die beiden Daumentasten für Rechtshänder ) - der Druckpunkt ist nicht gerade gut, man muss deutlich stärker drücken, als noch bei meiner Logitech MX510. Außerdem finde ich, verhindert das optimale Drücken dieser Tasten dieses durchsichtige gummierte Band, welches um die Maus führt. Man muss deshalb meiner Meinung nach zu sehr in die Seite drücken, anstatt einfach eine Taste zu drücken. Zudem finde ich diese Seitentasten zu weit hinten positioniert - wenn ich zumindest die Hand richtig auf die Maus lege, damit ich das Mausrad optimal drehen kann, dann muss ich mit dem Daumen doch schon ordentlich arbeiten, um die Tasten überhaupt drücken zu können - ich möchte aber behaupten, dass ich eher mittlere bis große Hände habe. Auch wenn es nicht weiter schlimm ist, die beiden großen Maustasten haben auch etwas zu viel Spiel, was hin u. wieder zu Klappergeräuschen führt. Aufgrund dieser negativen Erfahrungen werde ich die Maus auf jeden Fall zurückschicken und bei meiner Logitech MX510 bleiben und die nächste Mausgeneration abwarten, oder aber ich teste eventuell noch die Logitech G5, die mir wegen ihrer Ähnlichkeit zur MX510 sicherlich besser passt, auch wenn mir vielleicht die zweite Daumentaste fehlen würde (wobei ich die Vor-Taste der MX510 eigentlich eh nicht sonderlich oft nutze).
 
Jim Clark schrieb:
Gibt´s irgendwo eine Liste mit Mauspads die gut für die CH geeignet sind? Ich suche was in Schwarz, blau oder silber (dadurch scheiden die Razer-Pads leider schon mal aus.

Niemand einen Vorschlag, wo doch so viele die CH haben? :(
 
Muskelbiber schrieb:
Hab da auch mal eine Frage bzw Problem

Ich finde, der Mauszeiger bewegt sich bei kurzen Bewegungen leicht ruckelig.

Nun ist die Frage obs Einbildung is (kann ich mir nicht vorstellen :fresse: ) oder obs am Maus bzw dem Mauspad liegt (Speedpad, von wem keine Ahnung)

Hat vielleicht jemand ne Idee ?

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem nur noch schlimmer.
Mitten bei Quake3 hatte die Maus aussetzer und reagierte nicht mehr richtig, irgendwie ruckelig halt.
Ein und ausstecken brachte nichts auch am Treiber lag es nicht.
Ich war schon auf dem Weg zum Laden als ich gesehen habe das unten in dem Loch wo der Laser ist eine kleine Fusel war, scheinbar vom Ärmel oder so....
Fussel Raus alles wieder i.O. keine Ahnung ob das bei dir auch daran liegt aber schau ruhig mal genau nach.

mfg nic
 
Bei mir passt Hardware mäßig grad alles besstens , keine Probleme.
Das einzige was mich generell an der maus stört sind die Teflon Pads die mitlerweile doch sehr schleifen.
 
teflonpads schelifen? so gute pads hatte ich noch nie an einer maus :fresse: und ich hatte schon viele ;)
ich hab das pad
Ratpadz GS
kann man echt gut mit zocken ;) ist schwarz
 
Ich habe ein Problem mit meiner Razor Copperhead, und zwar setzt sie aus wenn ich meinen Rechner restarten muss oder er abschmiert. Angenommen ich zocke und habe mal nen Frezze ist zwar selten aber kann passieren dan drücke ich den Reset warte bis der Rechner wieder hochgefahren ist....und siehe da die maus geht nicht bewegt sich kein Stück. Dann muss ich erst das SUB Kabel rausstecken und wieder einstecken dann läuft es wieder. solche Probleme hatte ich mit meiner alten Logitech click Optical Plus nicht. habt ihr auch schonmal sowas erlebt. Ich denke bei einer 70€ Maus dürfen solche Bugs einfach nicht vorkommen. Hoffe einer weiss Abhilfe.
 
dazu habe ich auch nochma ne frage...ich warte darauf das die CH in der Frabe Chaos Green rauskommt. Das dauert ja noch einige Wochen. Kann es sein das es noch so lange dauert, weil sie noch alle Bugs fixen wollen? oder müssen sie einfach nur genug produzieren, damit die Nachfrage nicht größer ist, als die vorhandenen Exemplare beim Release? und is die Firmware dann wie bei der Blauen? oder ist das dann die bei Produktion vorhandene neuste Firmware?

mfg
Sch0rsch1
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis die hier ankommen, gibt es garantiert schon ne neuere Firmware. Und die Bugs sind denen wohl weniger wichtig, als möglichst schnell möglichst viele Mäuse zu produzieren.

@Jim Clark: Mit nem Everglide Titan läuft die Maus übrigens ganz gut.
 
Ich hab zwei Probleme mit der Maus: Wenn ich meinen Rechner über längere Zeit aus habe und dann wieder anmache läßt sich die Maus nicht mehr bewegen. Außerdem fehlt dann meistens das Razer Trayicon. Wenn ich den Rechner dann mit der Tastatur neu starte, funzt die Maus wieder und das Trayicon ist da.
Um das Problem in den Griff zu kriegen habe ich meine Treiber aktualisiert (6.09 richtig?), wobei wir auch schon beim zweiten Problem wären. Die Treiber ließen sich problemlos updaten, die Firmware (habe die oben genannte gezogen 6.17F) jedoch nicht. Ich komme bis zu dem Punkt an dem man die Maus rausziehen und bei gedrücktem Profile Button wieder einstöpseln soll. Dann erscheint kurz das Progress Fenster, was gleich danach auch wieder zu geht, mit der Fehlermeldung, dass die Maus nicht gefunden wurde.
Wenn ich die Maus dann wieder raus und rein stecke ist sie nicht mehr zu bedienen. Nach einem Neustart funzt sie wieder.
Ich denke, dass das erste Problem, das zweite nach sich zieht.
Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...von MX518 auf Copperhead upgraden?

Würde sich ein Upgrade von einer MX518 auf die Copperhead lohnen? Bin mir gerade relativ unschlüssig, aber was man so über die Copperhead ließt, so scheint es sich um eine 1A Maus zu handeln :)
 
jo das verunsichert mich ja auch so...in allen Zeitschriften und Internet-Tests liest man immer wie toll die is und hier im Forum hat fast jeder 2te ein Problem mit der Maus.
 
Ich glaub ich schau morgen einfach mal bei Saturn vorbei, krall mir das Ding, teste es und wäge dann ab. Rückgaberecht habsch' ja ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh