[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

THING89 schrieb:
Hab ich grade von Razer bekommen, es gibt also wieder ne neue Firmware !

Hab die Firmware sofort ausprobiert. Scheint jedenfalls mein Problem(Aufhänger beim Booten, wenn ich das Bios verlasse) gelöst zu haben.Scheint auch präzise die Unterlage abzutasten. :asthanos:

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher treiber oder Firmware ist das denn ??
Und noch eine frage hinterher:
Ich dachte alle Copperheads Mäuse haben diese Pulsierende Licht auf dem Razerzeichen, jetzt lese ich gerade das das die SK-Edition ist :mad:
Ich dachte alle CH hätten das ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2 probleme:

erstens wenn ich mein windows starte muss ich erst die maus raus und wieder rein stecken.

zweitens: ich hab gehört das geht mit der firmware weg,
aber das mit dem update funzt nich so ganz.könntet ihr mir eine detaillierte anleitung schicken?
 
C3PL1O schrieb:
ich hab 2 probleme:

erstens wenn ich mein windows starte muss ich erst die maus raus und wieder rein stecken.

zweitens: ich hab gehört das geht mit der firmware weg,
aber das mit dem update funzt nich so ganz.könntet ihr mir eine detaillierte anleitung schicken?
1. Ja, die neuste Fimware behebt dieses Problem bei den meisten Mainboards.
2. Da kann man nicht viel erklären, folge einfach den Bildschirmanweisungen. Der meiste Fehler der gemacht wird ist aber, dass loslassen vom Profilknopf während des updaten. Du musst also die maus anstecken während du diese taste gedrückt hälst und sie bis zum abstecken gedrückt halten.
:bigok:
 
Also meine Probleme mit der Maus sind tatsächlich behoben. Funzt alles einwandfrei im game!! :shot:

Allerdings find ich die Art und Weise des Firmware Updates echt übel.
Das Razer Menü lässt sich bei mir jedenfalls nicht vernünftig mit der Tastatur bedienen.
Find ich als "Nix-Ahnung-Haberin" echt schwierig.:fresse:

Aber was solls. Wozu hat man gute Freunde... :drool:


Hoffe ihr könnt eure Probs auch beheben. Viel Glück dabei. :)
 
So meine CH ist Heute endlich angekommen, Treiber installieren ging ohne probs.
Neue Firmware draufgemacht ging auch ohne probs.
Aber ne kurze frage hab ich trotzdem:
Wie kann ich das Razer Icon ausstellen, so das es nicht nach jedem Neustart wieder erscheint ??
Wenn ich auf disable gehe erscheint es bei einem reboot doch wieder in der taskleiste ?!
 
hm, in der msconfig ausschalten?! (behaupt ich ma :d)

aber ich hab da noch ne kl. Handhabungsfrage.
Hab meine CH jetzt seit 3 Tagen, aber ich bin mir
immer noch nich ganz schlüßig (bzw. test ich noch aus) wie
ich meine Hand darauf "auflegen" soll .... hatte zuvor ne mx 510
(davor auch ne razer viper) aber ich bin es noch voll gewöhnt von der mx,
dass ich eher nen gewölbten Handballen mach.
Nun find ich dass aber dann nich so angenehm mit den Antirutschpads..
Wie habt ihr das Prob gelöst?! Legt ihr eure Hand richtig auf, oder habt ihr auch nen Freiraum zwischen maus und Handfläche?!
weil auflegen, dann isses so ungewohnt den ganzen Arm aufm mauspad zu
schieben

(alles zum Gute der Performance :d)

noch was, bevor ichs vergess. Man inst. ja razer treiber, aber verstellt
ihr noch was ein bei den Standartmauseinstellungen? (also unter systemsteuerung -> Maus) wenn ja, was?!
 
Ich halt die Maus eigentlich nur mit Daumen und Ringfinger+kleiner Finger... funzt für mich sehr gut.

@neo: Das Problem mit dem Verziehen beim Versetzen hab ich eigentlich nicht. Weiß ja nicht ob ich die Maus aus Gewohnheit höher hebe, aber damit hatt ich echt null Probleme. Wär auch sonst mehr als nervig.
 
@Radi

Mhm, habe das Prob definitiv - war bei meiner DB halt nicht so extrem. Vielleicht muss ich mich eben noch umgewöhnen!
Sonst können wir mal auf der nächsten LAN die Mäuse kurz tauschen :-)

Ps - habe die 6.17b drauf

Hab mich grad noch mal beim Zoecken selbst "beobachtet" - beim versetzen hebe ich die Maus kaum an, vielleicht 2-4mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern noch das 6.17i geflasht. Mäuse können wir da gern mal tauschen! Ich hatt da echt kein Problem mit.
 
Wenn ich in der MSCONFIG nicht den razerhdi eintrag deaktiviere, bekomm ich nach ein paar minuten immer nen bluescreen (beim klicken der tasten).
Ich finde das einfach zum kotzen was Razer da auf dem markt gebracht hat.
Das ist die 1. maus wo man mit verschiedenen firmware´s rumexperementieren muss, so das es einigermaßen läuft!
Liegt ja daran das es sooo viel verschiedene Mainboards gibt....Die gab es auch schon letztes jahr, und mit den Mäusen davor hatte ich noch nie nen Problem.
 
Rybak schrieb:
Wenn ich in der MSCONFIG nicht den razerhdi eintrag deaktiviere, bekomm ich nach ein paar minuten immer nen bluescreen (beim klicken der tasten).
Ich finde das einfach zum kotzen was Razer da auf dem markt gebracht hat.
Das ist die 1. maus wo man mit verschiedenen firmware´s rumexperementieren muss, so das es einigermaßen läuft!
Liegt ja daran das es sooo viel verschiedene Mainboards gibt....Die gab es auch schon letztes jahr, und mit den Mäusen davor hatte ich noch nie nen Problem.
Aumann, was willst du denn überhaupt, wenn du die Treiber gleich nach dem Installieren deaktivierst brauchst du dich net wundern das du Bluescreens bekommst:fresse:
Wenn du möglichst wenig Resourcen verbrauchen willst, dann lass halt einfach die Treiberinstallation und benutz sie ohne Treiber.
Das is bei allen Mäusen so, du kannst sie ohne Treiber benutzen, aber hast halt dann keine Sonderfunktionen. Sobald du Treiber installierst hast du die Sonderfunktionen aber im Hintergrund läuft noch ein kleines Programm.Wenn dich einfach nur das Trayicon nervt, blends doch einfach aus.:bigok:

Mal was anderes, ist es möglich die Copperhead und die Diamondback parallel zu installieren und sie abwechselnd zu benutzen? (mit treibern )
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
habe auch diverse probs mit meiner ch.
eigentlich ist es die dritte maus die ich jetzt habe.
die anderen zwei habe ich umgetauscht bei saturn in hamburg.
sie gingen immer nachm firmware update nicht mehr und die zweite maus
hatte zusätzlich verarbeitungsfehler. dieses gummizeug hing auf der unteren
seite raus und war da auch nicht beleuchtet.
die copperhead die ich jetzt habe ist die beste bis jetzt nur ist das plötzliche
aussetzen nicht behoben. habe echt alles ausprobiert, xp neu, firmware 6.17 i und
die anderen alle auch. mit der dritten copperhead ist jetzt auch noch die exact mat
mit am start aber nix, zack guckst du gen himmel oder aufn boden.
das ist so ärgerlich, es kommt kein spielfluss zu stande. immer hat
man angst das sie gleich aussetzten könnte
was soll ich nu machen? die auch zurückgeben, machen die das überhaupt?
auf die g5 hab ich kein bock, nur eine daumentaste hat nichts.
vielleicht liegt es an meinem asus board, habe gelesen das man ne
usb-karte mit nec chip einbauen könnte. weiss einer was darüber???
mfg
 
hm, also ich hab auch ein Asusu, ein ~a8...e aber bei mir funktioniert
se eigentlich reibungslos?! Hatte mal komische hänger, aber das
lag daran, dass ich auf die Setting 2 gekommen bin (per knopf an der unterseite)
-> kaum wieder auf meine 2000dpi und 1000mhz gestellt, und die Schlange schlängelte wieder fein übers eXac Mat .. (hab aber immo. noch den standardtreiber drauf, IHR macht mir so angst, weil da anscheinend so viel nich klappt -.-)
 
Ich hab eine zusätzliche USB-Karte nur eingebaut, weil meine USB-Peripherie (5.1 Headset, Joystick, Maus) meinen USB-Controller etwas überfordert hat. Würde ich die anderen Komponenten nicht nutzen, würde auch der Controller vom Board reichen.
 
Ihr habt ja sicher bemerkt das sich die Line und die rechte Maustaste unterschiedlich drücken lassen.
Jetzt war ich gestern im Saturn und bei der Copperhead die man da testen konnte waren die tasten genau andersherum, also die linke klickt wie meine rechte und andersrum ...
Die dort war keine First Edition, aber trotzdem, gibts vielleicht Links und Rechtshänderversionen??
 
Servus,

wie sehe ich eigentlich welche Firmware gerade drauf ist bzw. ob das flashen der Neuen Firmware auch wirklich erfolgt ist?
Bei mir steht unter Firmwareversion immer die V6.17 aber ohne Buchstaben hinten dran.
Vorher hatte ich die 6.17g, nun die 6.17i, hoffe ich zumindest :fresse:

Ich meine am Ende des Flashvorganges bekomme ich zwar die Meldung, dass es erfolgreich war, aber es wäre schon net schlecht, wenn der Versionsbuchstabe da auch erscheinen würde...

Ist das bei Euch auch so?


MfG
bommel66
 
Nabend,

vielleicht werdet ihr´s mir nicht glauben, aber ich bin wieder zurück zu meiner Diamondback: Kompatibel mit allen(!) Pads, liegt deutlich angenehmer in meiner vergleichsweisen kleinen Hand und läßt auch von der Präzision nichts zu wünschen übrig....Ähm: rechte Gummierung drückt/schneidet auch nicht mehr unangenehm gegen die Innenseite meines Ringfingers,ist abgerundet.

Damit ihr nicht traurig seid und keine Hoffnung habt, denn die heißt Diamondback! :asthanos:

MfG

ralfi, meanest man of meertal
 
ralfi schrieb:
Ähm: rechte Gummierung drückt/schneidet auch nicht mehr unangenehm gegen die Innenseite meines Ringfingers,ist abgerundet
wie hälst du denn die maus in der hand? rechtshänder, oder? ich berühre mit meinem ringfinger nichtmal die gummierung...
p.s. die frage ist ernst gemeint
 
-=Laxer=- schrieb:
wie hälst du denn die maus in der hand? rechtshänder, oder? ich berühre mit meinem ringfinger nichtmal die gummierung...
p.s. die frage ist ernst gemeint

jo, bin Rechtshänder. Könnte damit zusammenhängen, dass mein Ringfinger etwas kurz gewachsen ist und deswegen etwas gegen die -im Vergleich zur DB-
scharfrandige Gummierung der CH drückt. Ist auf Dauer etwas unangenehm. Wurde jedenfalls auch gelegentlich von anderen erwähnt.

MfG

ralfi
 
okay... ich habe grosse hände - da passt mir die ch gut. kann mir bei kleinen händen aber gut vorstellen, dass das mausrad zu weit oben sitzt und die db von der form besser geeignet ist.
wobei ich froh über die groesse der ch bin :)
 
hihi, da sagt noch einmal einer, die Länge is nich entscheidend ... -.-
hab auch sehr gr. Hände (2m groß -> also nich mein 3. Daumen ;D)
lol, bin ich schon wieder gut gelaunt -> wuhu 2 Wochen Urlaub (also plz. übt nachsicht ..)

aber ich berühre den gummie eher min. (nur bei bestimmte haltung)

Bis auf einer is keiner auf meine Frage eingegangen:

WIE HALTET IHR DIE MAUS, Aufgelegt, oder eher mit gewölbtem Handballen ...
 
hm, bei mir ist es ein zwischending. ich habe die maus mit dem daumen und dem kleinen finger eingeklemmt. der daumen ist in etwa auf der vorderen seitlichen taste aufgelegt. der kleine finger ist im freien plastikbereich unter der gummierung und vor den tasten. zeigefinger liegt auf der linken maustaste leicht auf und der mittelfinger hat immer leichten kontakt zur rechten maustaste. die handinnenfläche liegt leicht auf dem arsch auf.

hoffe ich bin auf deine frage eingeganen und man versteht meine beschreibung ;)
 
hehe, joar, so war das doch ma ganz gut erklärt ...
kann das grad nur noch nich nachtesten hier an meiner Büromaus, weil
da muss ich mir dann die Finger verrenken Oo.
Aber dass mit dem kl. Finger hab ich noch nich soooooo ganz geblickt,
falls dir evtl. der Ringfinger fehlen sollte, kannst das schon auch sagen, oder
wo liegt der dann bei dir?! (zum zoggn 90° ab nach hinten gebogen? *g)
 
der ringfinger liegt genau zwischen übergang von rechter maustaste zum vorderen ende der gummierung (also noch gerade so am rechten aeusseren ende der rechten maustaste)

*grr* eine genaue beschreibung ohne bilder ist gar nicht so einfach.
 
cruzito schrieb:
wer hat die Razer Pro Solutions V.1.6?????
Haha, richtige Frage zur richtigen Zeit, hab sie mir am Mittwoch gekauft. Einfach geil das Teil. Sieht um einiges besser aus als die Copperhead .
000003759dj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

also zur ergonomie der ch:
man kann sich vielleicht mit viel muehe irgendwann an die ergonomie der ch gewöhnen, aber die mx-ergonomie ist bisher noch die beste die kennengelernt hab. ich habe die ch heute bekommen und ca 2 std. getestet. meine hand verkrampfte und ich hatte keine chance mehr exakt zu aimen. also nach meinem ersten eindruck ist die copperhead in sachen cs und css keine alternative zur bewährten mx-ergonomie.
ich habe auch das problem, dass die maus noch abtastet wenn ich sie ca 0,5-1 cm über das mauspad abhebe. fuer css also vollkommen untauglich. kann man dass mit nem firmwareupdate fixen oder liegt das ausschließlich an der farbe des pads?


euer sahne
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh