[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

kommt auch darauf an, ob du eher mit dem ganzen handgelenk oder nur mit den fingern die maus steuerst. bei letzterem gib der ch noch ein bisschen mehr eingewöhnungszeit... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube man muss an der basis anfangen in sachen handstellung.

bei der mx500 konnte ich meinen handballen hinter der maus auflegen und hatte somit die perfekte kontrolle gerade fuer feines und präzises aimen. bei der ch geht das nicht mehr, jedenfalls bei mir nicht. ich habe eine durchschnittlich große hand und komme dann trotzdem nicht mehr an das mousewheel. so kann ich also nicht mehr aus dem handgelenk aimen, sondern muss aus dem unterarm aimen. ihr koennt euch vorstellen zu welch einer grobmotorikervorstellung das bei css führt.

ich hab die maus jetzt nicht hier, darum kann ich das jetzt nicht nochmal austesten.

waere cool wenn mir ein sehr erfahrener cs-zocker einen handstellungs tipp geben koennte.



euer sahne
 
les dir doch nochmal meine beschreibungen meiner hand- bzw. fingerstellung durch, die ich ein paar post vorher hier geschrieben habe.

p.s. denke schon, dass ich "ein sehr erfahrener cs-zocker" bin ;)
 
jo hab ich schon glaub ich aber da stand nix von dem handballen, also ob der direkt hinter der maus aufliegt oder ob der auf der maus selbst liegt.
 
Durchschnittlich große Hände sagst du ?Ich bin 16 jahre alt, hab den handballen auf auf dem pad, aber komm noch ohne weiteres bis zum mausrad.
Aber, wozu braucht man in Css das mausrad ?
 
kp, mausrad?! hab ich noch nie gehört Oo

:) Find se besser, als meine alte mx 510, aber hab teilweise auch noch
dass Abtasten-während-ich-se-in-der-Luft-halte Problem
 
So ich hab meine CH jetzt optimal für meine Bedürfnisse eingestellt.
Sens: 4,5
Wind pointer Speed: 5,5
2000 DPI und 1000 Hz
Bei 500 Hz muss ich nach jedem Neustart den USB Stecker rein und raus stecken :hmm:
 
mit der neuen firmware 6.17i kannst du auch einfach den profil-button auf der unterseite ca. 15 sekunden gedrückt halten.
hm, moment... welche firmware hast du drauf? eigentlich sollte der fehler mit der version 6.17i behoben sein!?
 
-=Laxer=- schrieb:
mit der neuen firmware 6.17i kannst du auch einfach den profil-button auf der unterseite ca. 15 sekunden gedrückt halten.
hm, moment... welche firmware hast du drauf? eigentlich sollte der fehler mit der version 6.17i behoben sein!?
Das is ein bisschen komisch gemacht, die maus resetet nicht von alleine nach 15 sek drücken, du musst sozusagen die 15 sekunden selber abschätzen und dann loslassen erst dann resetet die maus.
 
heyho Leute ;) hab jetzt auch ein neues Haustier ;)

bei meiner alten Dual Optical hatte ich eine Taste so programmiert das das ausgewählte Fenster minimiert wurden, kann ich dies jetzt auch wieder irgendwie hinkriegen? geht dies wirklich nur über Makros? bei Logitech konnte man da immer aus ellenlangen Menüs wählen. hier geht nur "Windows Taste 4" etc oO das einzige was ich gefunden hab is Windowstaste + M um alle zu minimieren. will aber nur das aktive minimieren :heul:

aber ansonsten bin ich begeistert, die is so unglaublich genau (treff kaum noch was :fresse: ) und liegt einfach wunderbar in der Hand.

habe allerdings noch die Ver 6.04 für den Treiber und 6.14 für die Firmware. sollte ich updaten? hab bis dato null probleme!

€: ups :fresse:
Einzelnes Fenster...
...maximieren:
[ALT]+[SPACE]+ x
...minimieren:
[ALT]+[SPACE]+ n
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
habe allerdings noch die Ver 6.04 für den Treiber und 6.14 für die Firmware. sollte ich updaten? hab bis dato null probleme!
Ja,
würde ich dir empfehlen, war bei mir genauso, die ersten paar Tage lief alles ohne Probleme, doch dann kamen die Bugs. Plötzlich zog der mauszeiger nach, wurde die maus beim starten net erkannt sogar der Treiber erkannte die Maus nicht mehr:fresse:
Also ernn du die ganzen Probleme überspringen willst hau die neusten Treiber und Firmware drauf:bigok:
 
THING89 schrieb:
Ja,
würde ich dir empfehlen, war bei mir genauso, die ersten paar Tage lief alles ohne Probleme, doch dann kamen die Bugs. Plötzlich zog der mauszeiger nach, wurde die maus beim starten net erkannt sogar der Treiber erkannte die Maus nicht mehr:fresse:
Also ernn du die ganzen Probleme überspringen willst hau die neusten Treiber und Firmware drauf:bigok:

k danke ;) das mit den Profilen is ma hammergeil ^^ hab mir erstma ein Win Profil gemacht (mti Programm schließen, minimieren etc) und dann noch ein Games Profil wo die Tasten nicht belegt sind! saugeil!
 
wie siehts im moment bei der Copperhead aus, kann man die jetzt empfehlen oder zickt die immer noch rum???? habe jetzt eine mx 518 auf einem exactmat pad lohnt sich der wechsel oder bringt das nichts????
 
Zuletzt bearbeitet:
ob sich der Wechsel lohnt must du für dich entscheiden. also ich hab den Wechsel von Dual Optical zu Copperhead NICHT bereut ;)

allmählich hab ich mich mit der eingespielt. das Ding rockt ;)
 
also ich hab eben das firmware update auf meine ch aufgespielt aber nun reagiert sie nichtmehr nur noch die buttons gehen
hab alles nach anleitung gemacht weiss absolut nich weiter kann
weiss da vlt jemand weiter PLZ HELP ^^
auch im config prog wird die mauserkannt und auch das switchen der profile durch den button an der unterseite wird angezeigt
so sie funzt wieder hab aeltere firmware draufgetan aber das prob is das dadurch jetzt die maus anscheinend in konflikt mit dem board kommt und bluescreen erzeugt
war komischer weise die ganze zeit nich so
hab mir trotz alledem die logitech mx518 als zweit maus bestellt
da ich die logitech maeuse einfach vom handling her weiten besser finde
bekomm von der ch nach 1,5h-2h nen handkrampf was ich von der mx510 die ich in de hab nach ewig zoggen nich behaupten kann


editagain: sie nimmt einfach nich das update auf 6.17 an
2.edit: so ich nerv mal wengel weiter ^^
hab jetzt saemtliche updates ausprobiert und das einzige war funzt is das was auf der cd dazu war sprich FirmwareV7.26.s19
bei allen anderen updates scheint es irgendwie den laser der maus auszuschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht zwar nice aus, aber ich werde wieder von razer weggehen. hab jetzt die 2te diamondback und auch die ist schon kaputt. das rad+klick und die linken seitentasten haben beides mal meinen xtrem anforderungen nicht standgehalten. desweiteren sind die mäuse wohl nur für kinder gedacht, denn sie sind zu klein für meine hand.
 
doomdck schrieb:
also ich hab eben das firmware update auf meine ch aufgespielt aber nun reagiert sie nichtmehr nur noch die buttons gehen
hab alles nach anleitung gemacht weiss absolut nich weiter kann
weiss da vlt jemand weiter PLZ HELP ^^
auch im config prog wird die mauserkannt und auch das switchen der profile durch den button an der unterseite wird angezeigt
so sie funzt wieder hab aeltere firmware draufgetan aber das prob is das dadurch jetzt die maus anscheinend in konflikt mit dem board kommt und bluescreen erzeugt
war komischer weise die ganze zeit nich so
hab mir trotz alledem die logitech mx518 als zweit maus bestellt
da ich die logitech maeuse einfach vom handling her weiten besser finde
bekomm von der ch nach 1,5h-2h nen handkrampf was ich von der mx510 die ich in de hab nach ewig zoggen nich behaupten kann


editagain: sie nimmt einfach nich das update auf 6.17 an
2.edit: so ich nerv mal wengel weiter ^^
hab jetzt saemtliche updates ausprobiert und das einzige war funzt is das was auf der cd dazu war sprich FirmwareV7.26.s19
bei allen anderen updates scheint es irgendwie den laser der maus auszuschalten
Also das installieren der Firmware V7.26.s19 war bei dir wahrscheinlich ausschlaggebend.
Diese Firmware macht den Laser der maus kaputt. Kann man in sämtlichen Englischsprachigen Foren lesen...
 
hey, ich hab das klappern meiner linken maustaste wegbekommen.

habe die untere schraube rausgenommen und den "arsch" ein wenig nach oben gehoben, um mal drunter zu gucken (den deckel nicht mal ganz abgenommen). nach dem zuschrauben habe ich nicht schlecht gestaunt: das klappern war auf einmal komplett weg :bigok:

wie ist das eigentlich jetzt mit der garantie? ist die dadurch floetten gegangen? und wie ist das später mit dem pro-kit gelöst? geht dann auch die garantie verloren?

edit: für evt. schäden durch nachahmen, übernehme ich natürlich keine verantwortung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das klappern auch, aber mich stört das nicht oO im normalfall zieht die schwerkraft das dingen eh nach unten ;) also ich bin vollends zufrieden mit meinem kauf ^^ erstmal nethands geupd :d
 
THING89 schrieb:
Also das installieren der Firmware V7.26.s19 war bei dir wahrscheinlich ausschlaggebend.
Diese Firmware macht den Laser der maus kaputt. Kann man in sämtlichen Englischsprachigen Foren lesen...

ja das hab ich aber erst viel spaeter gesehn nach dem ich tiefer gegoogelt hatte find ich aber auch einwandfrei das das razer nich auf ihrer hp erwaehnt haben
naja entweder muss ich jetzt mit dem verkackten firmware update von der cd leben oder ich gugg ob ich sie eintauschen kann

und das problem is schon seit oktober bekannt hab die maus im november gekauft
 
doomdck schrieb:
ja das hab ich aber erst viel spaeter gesehn nach dem ich tiefer gegoogelt hatte find ich aber auch einwandfrei das das razer nich auf ihrer hp erwaehnt haben
naja entweder muss ich jetzt mit dem verkackten firmware update von der cd leben oder ich gugg ob ich sie eintauschen kann

und das problem is schon seit oktober bekannt hab die maus im november gekauft

Bitte mal die genauen Versions nummern angeben. Ich habe Treiber 6.09
Firmware 6.17 (eventl g oder h sehe leider nur im razer treiber menü 6.17 steht keine erweiterung dabei;( )
edit: auf dem ordner vom installierten Treiber steht ch-6.08 -6.17b
Ist das in ordnung oder ist das ne Version die der maus schadet?
Bitte genaue antwort.
 
doomdck schrieb:
ja das hab ich aber erst viel spaeter gesehn nach dem ich tiefer gegoogelt hatte find ich aber auch einwandfrei das das razer nich auf ihrer hp erwaehnt haben
naja entweder muss ich jetzt mit dem verkackten firmware update von der cd leben oder ich gugg ob ich sie eintauschen kann

und das problem is schon seit oktober bekannt hab die maus im november gekauft
Stimmt, auf Razerzone.com steht nix, aber auf Blueprints stehts überall groß in jedem Thread über Copperhead.
Außerdem steht das alles in den Emails die man zwecks Betatreiber bekommt.
Aber du hast schon recht, ziemlicher mist das die Treibe der beigelegten CD die maus zerstören...:(
 
THING89 schrieb:
Stimmt, auf Razerzone.com steht nix, aber auf Blueprints stehts überall groß in jedem Thread über Copperhead.
Außerdem steht das alles in den Emails die man zwecks Betatreiber bekommt.
Aber du hast schon recht, ziemlicher mist das die Treibe der beigelegten CD die maus zerstören...:(

auf blueprint bin ich erst gestossen wo ich nach aelterer firmware gesucht hab und da hab ich halt auch dann das gefunden das die firmware auf der cd fehlerhaft is aber da war es ja schon laengst zu spaet naja aendern kann ich es nimmer
die razer funzt auch mit der firmware einwandfrei ausser halt das ein und ausstecken nachm reboot aber wird mich nicht weiter stoeren wenn die mx518 da is

die razer benutzt ich dann halt fuer shooter weil sie mir da einfach besser gefaellt
 
Ich hab mit der Copperhead ein komisches Problem in CS.
Nach oben und unten alleine kann ich sehr präzise zielen, aber wenn ich den Curosr nach rechts oder links (X-Ebene) bewege und gleichzeitig nach oben oder unten (Y-Ebene), bewegt der Cursor sich viel mehr nach links/rechts als nach oben/unten. Also die X- und Y-sensitivity ist dann irgendwie unterschiedlich. Aber nur, wenn ich mich auf der X-Ebene gleichzeitig nach oben und unten bewegen will. Im Razer-Treiber sind unterschiedliche X- und Y-Sensitivity-Werte DEAKTIVIERT!

Wer helfen kann, kann mir ja helfen :-)
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanzolo schrieb:
Ich hab mit der Copperhead ein komisches Problem in CS.
Nach oben und unten alleine kann ich sehr präzise zielen, aber wenn ich den Curosr nach rechts oder links (X-Ebene) bewege und gleichzeitig nach oben oder unten (Y-Ebene), bewegt der Cursor sich viel mehr nach links/rechts als nach oben/unten. Also die X- und Y-sensitivity ist dann irgendwie unterschiedlich. Aber nur, wenn ich mich auf der X-Ebene gleichzeitig nach oben und unten bewegen will. Im Razer-Treiber sind unterschiedliche X- und Y-Sensitivity-Werte DEAKTIVIERT!

Wer helfen kann, kann mir ja helfen :-)
Danke!



Ja das würd mich auch mal interessieren bei mir sind die ausgeschaltet wofür sind die denn genau^^ brauch eure hilfe mal.

und gibs schon neue treiber?

ich habe die treiber versionen: Driver Version V6.09 und Firmware Version V 6.13

gibs da schon was neues wenn ja biite einen link zum download.
 
Wie verhält sich die Copperhead auf dunklen Flächen?
Die Diamondback hat auf meinem schwarzen Tisch nicht für 5 Pfennig funktioniert. Ist das Problem jetzt gelöst worden?
 
neofraga schrieb:
Habe ein schwarzes Pad und funzt bestens!

Hattest du vorher ne Diamondback? Wenn die auch funktioniert haben sollte, dann ist dein Pad nicht representativ.:hmm:

Nochmal, die Diamondback hat auf dem Tisch nicht die gröbste Bewegung kapiert, damit ging GAR NICHTS. Ich hab keinen Bock nochmal so einen Reinfall zu erleben.
 
doomdck schrieb:
auf blueprint bin ich erst gestossen wo ich nach aelterer firmware gesucht hab und da hab ich halt auch dann das gefunden das die firmware auf der cd fehlerhaft is aber da war es ja schon laengst zu spaet naja aendern kann ich es nimmer
die razer funzt auch mit der firmware einwandfrei ausser halt das ein und ausstecken nachm reboot aber wird mich nicht weiter stoeren wenn die mx518 da is

die razer benutzt ich dann halt fuer shooter weil sie mir da einfach besser gefaellt

Hey doomdck,
scheint ganz so, dass du das Pech hattest eine Maus mit der Firmware 6.01 bekommen hast. Wenn du keine Angst hast noch eine weitere Firmware-Version auszuspielen, kannste mal die hier versuchen: http://razerblueprints.net/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=32&Itemid=46
Die 6.15 FRI. Das ist eine spezielle Frimware für Mäuse, die zicken beim Updaten machen.
ABER: Ich übernehme logischerweise keine Haftung für etwaige Schäden. Solltest du mit den Reboot-Bug leben können, würde ich es auch sein lassen. Hab leider noch nicht viel über diese Version erfahren können und kenne dementsprechend keine Nebenwirkungen oder Fehler.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh