[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

Hallo,

ich habe auch eine Razer Copperhead und seit Anfang an ein Problem:

Ist die Mausbeschleunigung aktiviert, kann man die Maus eigentlich gar nicht benutzen, da der Mauszeiger in alle möglichen Richtungen "springt", wenn man die maus bewegt (vor allem bei langsamen bewegungen). Besonders schlimm ist es wenn ich die Maus langsam nach unten-rechts bewege, das springt der Mauszeiger nach oben-links.
Mit deaktivierter Mausbeschleunigung ist das Problem behoben. Aber normal kann das doch trotzdem nicht sein, oder? EIn Kumpel von mir hat die selbe maus und nicht das Problem mit der Mausbeschleunigung.
Neuste Treiber und Firmware sind bei mir installiert.
Gint es irgendeine Lösung zu dem Problem??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die einzige ist, die Maus zu reklamieren. Oder du guckt mal, ob du ein anderes mauspad auftreiben kannst. Vlt. mal die Linse säubern (hängt was davor?)
 
wird die mausbeschleunigung auch in den profilen im speicher der ch gesichert, sodass man sie bei bedarf einfach laden kann?
 
Maddix schrieb:
also die einzige ist, die Maus zu reklamieren. Oder du guckt mal, ob du ein anderes mauspad auftreiben kannst. Vlt. mal die Linse säubern (hängt was davor?)

Hi, ich habe mir schon ein anderes Mauspad bestellt.
Dann werde ich die Maus wohl doch umtauschen müssen.
 
Sepps. :)

Auch ich habe eine Razer Copperhead. Als Linkshänder fiel meine Wahl auf diese Maus, da Logitech im Highendbereich nur für Rechtshänder ergonomisch geformte Mäuse im Programm hat. Außerdem habe ich verhältnismäßig große Hände (Handballen liegt vor der Maus auf und sie verschwindet vollständig unter der Hand, Mittel- und Zeigefinger stehen noch ca. 0,5 vorne über. :d ) Der Vollständigkeit halber muss ich dazu sagen, dass ich vorher eine Diamondback Magma hatte, bei der allerdings das Mausrad rechtsseitig sehr viel (2-3mm) Spiel hatte, was beim Scrolling sehr gestört hat.

Getauscht wurde gegen kleinen Aufpreis zur Copperhead. Meine erste (keine First Edition) hatte bei der linken Taste ca. 1mm Spiel, was wieder beim Klicken gestört hat. Getauscht!
Die zweite war bis vor ca. einem Monat ok, dann hatte das Mausrad in exakt einer Position den Fehler, dass Runterscrollen als Hochscrollen interpretiert wurde und umgekehrt. Wohl nur eine Fussel oder ähnliches, da ich aber noch Garantie hatte, wollte ich nicht aufschrauben und habe sie eingeschickt und eine neue erhalten.

Auch hier zunächst Links etwas Spiel, komplette Taste gedrückt, nicht nur vorne, wo der Finger aufliegt sondern komplett und gut wars.

Bzgl. 1000Hz:
Damit haben wohl einige Hauptplatinen zu kämpfen. Beim Asus A8N SLI Premium hatte ich bei diesem Setting sporadisch das Phänomen, dass die Tastatur (PS/2 Cherry Standard) während des Bootens scheinbar aus dem System geworfen wird (Numlock leuchtet zwar) und in Windows auf keinerlei Eingaben reagiert, ebenso sporadisch nicht immer beim Runterfahren abgeschalten wurde. Komischerweise leuchtete dann "Rollen", obwohl es nie aktiviert wurde. BIOS-Update, Mainboard- Tastaturwechsel brachten keine Abhilfe. Durch Zufall fand ich heraus, dass bei 500Hz alles in Ordnung ist. (Jeweils ca. 10 Testboots)

Beim Abit K8N SLI ist es sogar noch ärgerlicher. Hier resettet sich gleich das ganze System und startet unvermittelt ebenfalls sporadisch neu. Schalte ich in Windows automatisch Neustarten aus, bleiben Netzteil, Lüfter und USB-Ports an. Auch kann es vorkommen, dass die Kaltstartproblematik (Maus muss aus- und wieder eingesteckt werden) auftritt. Auch hier ist mit der 500Hz Einstellung Ruhe. (Ausgehend von BIOS 1.4, Test mit 1.9 folgt.)


Greets
 
Mh....also das mit dem Spiel ist so ne sache! ICh weiß nicht, wie ihr mit euren mäusen umgeht :hmm:. bei meiner Maus (F.E.) sitzt aber alles fest, außer die knöpfe. Die haben nach oben und unten 1mm spiel :d
 
Sepps. :)

Also ich bevorzuge meine Hardware mindestens 6x täglich vor dem Essen und nach dem Essen an die nächstebeste Wand zu klatschen und dann Polka darauf zu tanzen. *löööl* ;)
Soviel zu, wie geht ihr mit eurer Hardware um. *ggg*
Nee, mal im Ernst, die beschriebene "Luftigkeit" war bei mir bei frisch aus der Verpackung (natürlich ohne Beschädigung) genommenen Mäusen. Von diesen Anfangsquerelen mal abgesehen, ist das die beste Maus die ich je hatte. Vorgänger und heute noch im Einsatz ist eine Logitech OEM Pilot Maus mit Kugel; getestet habe ich auch die Logitech MX310, super Maus bis auf die Form, für mich zu klein, so dass die relativ harten/ scharfen Kanten störend sind; auch die G1 war nix, dann kam Razer, alles erstes eine Diamondback Magma, einwenig zu flach dann wenig später die Copperhead absolut ideale Form, tja und viel mehr brauchbare Linksdatsch Mäuse gibt's ja wohl net.


Beim Abit KN8 SLI gibt's mit BIOS 1.9 auch mit dem 1000Hz Setting keine Probs mehr.

Greets
 
Naja..bloss wenn ich das immer höhre, dass die maus beim schütteln klappert:stupid: . Wer schüttelt seine maus? Also normal mach ich sowas nicht.
 
Um das Maustastenspiel bei meiner ersten FE wahrzunehmen, musste ich sie nichtmal schütteln, sondern einfach nur leicht den Finger auf die Taste auflegen. Wenn ich zudem das Maustastenrad nach unten bewegt habe, klapperte die Maustaste auch als mein Finger in der unteren Endstellung leicht auf die Taste kam. Sowas stört mich einfach und kann/will ich bei einer Maus in dieser Preisklasse nicht akzeptieren!
Das Klappern meiner FE war auch out-of-the-box und ich behandle meine Hardware sehr behutsam und gehe vor allem mit gewaschenen Fingern an den Rechner :)
 
also ich muss sagen ich hatte damals 2 boomslangs first edition von Kärna, und war damit voll zufrieden.

hatte danach ne logitech und seit es die copperhead gibt benutze ich diese.

ich hätte nicht gedacht das man den unterschied so stark merkt das es nicht mehr die schweizer firma ist wie früher. verarbeitung und materialqualität sind 3 mal schlechter. genauso der treiber und die bugs.
 
six schrieb:
also ich muss sagen ich hatte damals 2 boomslangs first edition von Kärna, und war damit voll zufrieden.

hatte danach ne logitech und seit es die copperhead gibt benutze ich diese.

ich hätte nicht gedacht das man den unterschied so stark merkt das es nicht mehr die schweizer firma ist wie früher. verarbeitung und materialqualität sind 3 mal schlechter. genauso der treiber und die bugs.

Das Avatar nehm ich dir jetzt aber echt übel! :motz:
 
Hi all...

ich hab vor langer Zeit schon einmal mein Problem in diesem Forum geschildert, aber weiterhelfen konnte mir eigentlich niemand so richtig.

Und da ich hier nirgends eine Suchfunktion gefunden habe und 30 Seiten durchlesen doch ein bisschen viel ist, frag ich einfach nochmal:

Gibt es eine Möglichkeit die Höhe, bei der die Copperhead noch trackt, zu minimieren? Zum Beispiel durch ein geeignetes Mousepad?

Vor meiner Copperhead hatte ich eine Diamondback Plasma, die auf meinem Holztisch (ohne jegliche Unterlage) gerade mal 1 mm über dem Tisch noch trackte, was optimal war. Meine Copperhead trackt noch ca. 2 - 2,5 mm überm Tisch.

Irgendwie muss es doch möglich sein, die maximale Trackinghöhe der Copperhead zu verringern.

thx 4 help
 
da kannst du nur mal pads ausprobieren, oder du legst den sensor höhre, was ich aber nicht empfehlen würde...
 
Den Sensor höher zu legen is mir n bisschen zu heiß, zumindest solange noch Garantie auf der Maus ist.

Und ich habe weder Zeit noch Lust mir zig Pads zu bestellen und dann wieder zurückzuschicken.

Deshalb brauch ich Erfahrungswerte von Leuten, die eine Copperhead haben und von denen ich aus erster Hand wissen kann, wie hoch die Maus noch trackt bei welchem Pad.
 
Glaube kaum dass es da so große Unterschiede gibt, hab hier 4 Mauspads, MTW xxl, Mantis control, Glide Mopad und das Rantopad c4.
Bei allen "trackt" die Maus gleich hoch.
 
du könntest hyperglides o.ä. drunter machen dann wär sie zumindest mal nen millimeter höher
 
Hey Leute,
habe mir jetz auch ne nagelneue Cooperhead gekauft für 35€+2 Jahre Garantie (Ebay forever :d)...naja egal...
Bin mit dem Teil jasowas von zu frieden und wie geil die aussieht! Echt Wahnsinn...ist auch meine erste richtige Gamermaus!!!

Habe da mal ne Frage zu und zwar:
Gibts ne Möglichkeit die via PS2 anzuschließen????

MfG Solid :-D
 
@ Solid_Snake2003

es gibt usb auf ps/2 adapter aber wenn bei der maus keiner dabei ist denke ich geh es nicht.
(liegt vielleicht auch an der polling rate der maus weil der ps/2 net 500mhz unterstützt)
 
Hab ja nen Adapter hier (nich von der Maus) geht aber nicht! Sie leuchtet weder noch ist sie Funktionsfähig! Dachte liegt vielleicht am Treiber...
 
ps2 dürfte auch zu wenig saft liefern die ch braucht immerhin 200 ma
 
Solid_Snake2003 schrieb:
Hab ja nen Adapter hier (nich von der Maus) geht aber nicht! Sie leuchtet weder noch ist sie Funktionsfähig! Dachte liegt vielleicht am Treiber...
du hasts schon erkannt. es funktioniert nicht. habe es auch schon ausprobiert, weils mit meiner Viper gefuntzt hatte....
 
Hi, ich habe die Copperhead Tempest Blue und ein kleines Problem.
Die linke Maustaste lässt sich nicht wirklich durchgehend betätigen. Z.B. Dauerfeuer geht nicht, der stockt richtig heftig. Oder mehrere Ordner markieren. Solche Sachen halt, wovür ich die Taste länger gedrückt halten muss...
Kann ein Firmware Update helfen??

€dit: Wenn dieses Firmware Update nicht gaanz leicht kompliziert wäre....
Andauernd komm so ein scheiss "Failed" -.-
Direkt wenn ich die Maus raus nehme, den Pinökel auf der Unterseite drücke und die Maus wieder rein mache (bei gedrücktem Pinökel natürlich). Dann mach ich "ok" und dann kommts halt.... "Failed" :wall:

So kann ich echt nicht zocken geschweige denn vernünftig arbeiten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Service-Adresse

Sepps. :)

Das hört sich für mich eindeutig nach einem Defekt an. Das von dir beschriebene Stocken darf nicht sein. Was mich ebenfalls stutzig macht, ist dass das BIOS-Update nicht funktionieren will. Ich würde direkt mal Razer anmailen, die haben auf ihrer Seite einen flotten und kompetenten Tech-Support (englisch ist Vorraussetzung). Ich hatte bei meiner ersten eine kleines Problem mit dem Mausrad, vermutlich nur Staub, aber ein Öffnen hätte zum Erlöschen der Garantie geführt.
Nach ein/ zwei Mails wurde mir ein Austausch angeboten, der über die Jöllenbeck GmbH lief. (Deutscher Distributor)
Das ganze war ca. innerhalb ein einhalb Wochen erledigt, alte Maus hin, neue original verpackte zurück. Kostenaufwand lediglich der Versand zum hinschicken (via Hermes, günstig und versichert).

Möglich das es auch direkt über Jöllenbeck geht, kannst es ja mal versuchen.
Adresse:
Jöllenbeck GmbH
Kreuzberg 2

D-27404 Weertzen

Tel.: 04287/ 1251-0
Fax.: 04287/ 1251-66


Greets
 
FR4GG3NST31N schrieb:
€dit: Wenn dieses Firmware Update nicht gaanz leicht kompliziert wäre....
Andauernd komm so ein scheiss "Failed" -.-
Direkt wenn ich die Maus raus nehme, den Pinökel auf der Unterseite drücke und die Maus wieder rein mache (bei gedrücktem Pinökel natürlich). Dann mach ich "ok" und dann kommts halt.... "Failed" :wall:

So kann ich echt nicht zocken geschweige denn vernünftig arbeiten :rolleyes:
mehrmals lesen...du sollst den knopf unten nach dem einstecken los lassen ;)
 
Danke für die Tipps. Ich lasse den Button wieder los. Hab mich undklar ausgedrückt ^^
Naja ich werde mal den Razer-Support anschreiben. Leider habe ich die Rechnung nicht mehr. Ist das schlimm?
 
Sepps. :)

Mmh, da wird's wohl schwierig. Bei mir wollten sie auch eine Kopie des Kaufbelegs oder zumindest ein JPEG zugeschickt bekommen.

Greets
 
Wurde vielleicht schon oft angesprochen, jedoch finde ich da nichts auf der ersten Seite.

Meine Copperhead hat, wie bei der Diamondback, einen perfekten Linksklick, jedoch ist der Rechtsklick etwas eigenartig.

Wenn ich versuche ganz oben links auf der rechen Maustaste zu klicken geht es nicht. Ihrgendetwas blockiert da. Ist das Problem bekannt und gibt es da auch schon Lösungen zu?

Die rechte Maustaste kann man auch nicht so gut zum Dauerklicken wie die linke benutzen, da die etwas später wieder ganz oben ist.


Diese Stelle meine ich:
 
schonmal geguckt, ob was drunter leigt? Schonmal maus aufgemacht? Vlt. hat sich ja ne Malariamücke drunter versteckt :d .
 
Unter der Taste liegt nichts, die Maus ist erst paar Tage alt.
Aufgemacht habe ich sie eben und ihnen habe ich auch nichts gefunden.
Jetzt nach dem Zusammenbau ist das dennoch etwas komisch. Also wenn man normal klickt merkt man nichts, doch an der oben gezeigten Stelle ist es eigentartig.

Ich muss mal schauen, ob das auch noch bei anderen Copperheads so ist.


EDiT:
Habe die jetzt noch mal ausgebaut. Ganz oben links kann ich immer noch nicht zum Klicken verwenden, jedoch ist die rechte Maustaste vom Klick her genau wie die link.

Die Maus ist wirklich nett, doch für 60 € muss man selbst noch mal hand anlegen, damit die Maus richtig gut ist... echt unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh