[Sammelthread] Razer Tarantula

Jim Clark

Enthusiast
Infos bitte hier rein!

Leider ist die Nachrichtenlage noch sehr dünn aber das Keyboard scheint ein direkter Konkurrent der Logitech G15 zu werden.
Was gibt es bisher an Infos:

Razer Tarantuala Features:
Ausführliche Beschreibung der Features mit etlichen Bildern kann man sich HIER runterladen (.pdf)
- 1 OLED high resolution screen
- 116 keys, 95 programable
- zero acoustic enhanced stroke keys
- USB 2.0 HUB
- Mic and phone jacks
- Dual jog dial
- Leader wrist rest
- Est shipping date: December 2005
- blue ambient illumination
- Razer Synapse: onboard memory with up to five storable profiles
- Open source/developement kit
- Price ~ 20 $ over competitions products
Quelle: www.overclockers.at

19927Tarantula.jpg

Ich werde mich wohl direkt zwischen der G15 und der Tarantula entscheiden müssen und wenn Logitech sich mit der Auslieferung NOCH mehr Zeit lässt, werden beide Tastaturen zum gleichen Zeitpunkt auf dem Markt sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jim Clark schrieb:
- Price ~ 20 $ over competitions products

heißt quasi ~20$ teurer als die G15?
Ich hoffe Logitech hat damit endlich mal nen Tritt in Arsch bekommen und sieht zu das sie ihre G15 an den Mann bekommen. Logitech kann auf jedenfall gleich einpacken wenn es Razer gelingen sollte die Tarantula noch vor der der G5 in Stückzahlen liefern zu können.

razer find ich net so toll.
und die tasta schaut auch nicht ausergewöhnlich aus -.-

sieht echt kacke aus! Sind die Tasten überhaupt beleuchtet?

OK das mit den Gamer Mäusen kann ich verstehen das man da High-Performance braucht. Aber wofür denn eine Gamer-Tastatur ? :hmm:

Ich bleib bei meinem Microsoft Tastatur......Aber doch bisschen jucken tut es mich schon...Naja wer weiss mal gucken ^^

madrix schrieb:
heißt quasi ~20$ teurer als die G15?
Ich hoffe Logitech hat damit endlich mal nen Tritt in Arsch bekommen und sieht zu das sie ihre G15 an den Mann bekommen. Logitech kann auf jedenfall gleich einpacken wenn es Razer gelingen sollte die Tarantula noch vor der der G5 in Stückzahlen liefern zu können.

wieso n das? die g15 findich aber mal 1000x geiler, und wenn die 20$ teurer als die g15 is, naja wofür?? die sieht kacke aus, hat nur die hälfte der funktionen, einfach nich gut ^^ dafür 20$ mehr? ne razer... so geht das aber nich ^^

//edit @H@koSaNBuKa: wieso gamer tastas? ^^ weiss net ^^ aber i mein ne tasta muss schon geil aussehn, sons stört die das ganze bild aufm schreibtisch :d

Nee mit Gamer-Tastatur habe ich Tastaturen gemeint bei denen die "Eintippgeschwindigkeit" schneller is als normale tastas^^(geil der Name). Und da RaZer ja bekanntlich Gamer-Artikel Produziert bin ich mal davon ausgegangen.

Ja gut, diese Runde Form find ich auch nicht schön, aber auf das innere kommts an. Ich werd noch bis Weihnachten warten bis es mal echte Bilder von der Tastatur gibt(oder gibts schon welche ?? ) denn es könnte ja sein das die das Aussehen noch ein wenig verändern ....

Als ich würde das eher andersherum sehen.
Die Handballenauflage wirkt etwas angehängt aber sonst macht das ganze einen runderen Eindruckals die G15.
Die G15 wiederum finde ich wirklich hässlich, das abstehende LCD-Display wirkt billig und die 2 Wegwerfgriffe lassen das ganze aussehen wie taiwanesisches Billigspielzeug.

Aber trotzdem frage ich mich wirklich wozu man eine Highperformance Tastatur braucht, egal ob Logitech oder Razer.

mfg nic

Hm ich hab gelesen die soll ein OLED Display haben, das Farben darstellen kann, also man könnte auch Bilder anzeigen lassen, auf dem bild oben siehts irgendwie net so aus^^
Tasten sollen alle beleuchtet sein und die Helligkeit soll verändert werden können

naja, high end maus ja. high end tasta nein.

ich hab seit einem jahr die speedlink ultra flat metal board und bin zufrieden, naja bald kommt ne neue tasta, aber sicherlich nicht die obrige. zu viel schnick schnack den ich persönlich nicht brauche. und meine neue kostet nur 35€ und keine 70+€.

aber ich hätte für soviel geld erwartet dass da flache tasten verbaut werden, sind doch viel angenehmer. da ich nicht mit meinen fingern bergsteigen will :d

Also NEEE !!! Nach genauerem erforschen der Tastatur hat mir die Tastatur doch nicht so ganz gefallen.

Man is eben im vorteil wenn man in diesem falle ein Familienmitglied hat der bei SpeedLink arbeitet :d

H@koSaNBuKa schrieb:
Also NEEE !!! Nach genauerem erforschen der Tastatur hat mir die Tastatur doch nicht so ganz gefallen.

Man is eben im vorteil wenn man in diesem falle ein Familienmitglied hat der bei SpeedLink arbeitet :d

Dann tret ihm mal von mir für die bescheiden abgeschirmte Verstärkerbox vom Medusa vor´s Schienbein! :fresse:
So ein geiles Headset bauen und dann keine Abschirmung: Ts, ts, ts...:hmm:
Und welche Tasta meinst du? Die Tarantula oder die Ultra-Flat?

Zur Tarantula:
Die Tasten sind laut Präsentation NICHT beleuchtet, sondern es gibt nur eine "Ambient"-Beleuchtung - also diesen Leuchtstreifen. Dafür kann man 95 von den 116 Tasten ohne Treiber programmieren, weil auch dieses Produkt einen eigenen Speicher hat.

Hier gibt es noch mehr Infos: http://www.razerzone.com/wcg2005/

OK werde ich ^^ Noch weitere Frustattacken ?...BITTE bescheidsagen, werde es so schnell und schmerzveoll wie möglich weiterleiten :d Versuch doch mal irgend eine Metallplatte oder so ähnliche über den Kasten zu stellen. Das sollte die Magnetschwingungen abschirmen, ist zwar umständlich, aber wenn es so schlimm ist, ist es bestimmt einen Versuch Wert.

Jetzt mal zur TasTas zurück. Ich meinte die Tarantula.

H@koSaNBuKa schrieb:
OK werde ich ^^ Noch weitere Frustattacken ?...BITTE bescheidsagen, werde es so schnell und schmerzveoll wie möglich weiterleiten :d Versuch doch mal irgend eine Metallplatte oder so ähnliche über den Kasten zu stellen. Das sollte die Magnetschwingungen abschirmen, ist zwar umständlich, aber wenn es so schlimm ist, ist es bestimmt einen Versuch Wert.

Jetzt mal zur TasTas zurück. Ich meinte die Tarantula.

Hab´s Medusa schon gegen die USB-Version getauscht - zwar keine optimale Lösung aber keine Störgeräusche mehr. :bigok: Bis zum Tausch hatte ich die Box in einen Berg Alufolie gewickelt - hat aber nur bedingt geholfen. :fresse: Dafür hab ich meine UltraFlatMetal aber weggebracht, weil nach 2 Monaten die "d"-Taste unten blieb. Na ja egal.

Zur Tarantula:Erzähl mehr! Was hat dich nicht überzeugt? Wo sind die Vor- und Nachteile? Dank des Ablebens meiner UltraFlat suche ich gerade eine Alternative und schwanke zwischen G15 und Tarantula.

Also bei der Tarantula hat mir schlicht weg das Design nicht gefallen (Und darüber kann man sich ja gut streiten :d )

Das GelPad soll "angeblich" auch nicht so nützlich sein. Da wird wohl Razer nachbessern müssen. Mehr Infos über die TasTas habe ich leider auch nicht. Das was da oben an Infos gegeben ist, ist leider bis jetzt alles. Wenn ich mehr über die TasTas erfahre werde ich hier dann aufjedenfall reinposten ^^

Mein Fazit "BIS JETZT" : RaZer Maus JA (genial die COPPERHEAD) aber TasTas bis jetzt Naja. :rolleyes: das soll nicht ausschlaggebend sein das die Tarantula Schrott ist. Denn bis jetzt hatte ich das vergnügen noch nicht damit zu zocken, aber ich halte GENERELL von "Gamer"-Tastatur nichts.

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid wenn ich ne andere Meinung hab als viele hier, aber ich find sie irgendwie schick, deutlich schöner, als die G15

aber eine nicht-ergonomische würde ich nie wieder kaufen
(also nur noch welche mit "gespaltenem" Tastenfeld)

*schulterzuck*

Sobald ich was lese, werd ich´s posten. Ich hab aber jetzt erst mal eine G15 gekauft, die Dienstag oder Mittwoch da sein sollte.

warscheinlich nicht mehr als z.B. das leuchten einer opt. Maus, des LED am Monitor oder dem Display an der G15

*Update*

Es wird 2 Versionen der Tastatur geben! Eine ohne OLED-Display für etwa 80$ und dann die OLED-Version. Da hab ich schon Preise bis 300$ gelesen aber da warten wir mal lieber ab.

Hier gibbet News und Bilder:LINK

Seh ich das richtig, die ham das Design nochmal komplett verändert?
Ha ich habs doch gleich gewußt.

Also soweit ich das verstanden hab, wird dann die Oled version auch anders ausschauen. Die alten Bilder wären also nur so was wie ein Prototyp, Blueprints halt ^^

300 $ für die Display Version ist aber verdammt teuer. Dann doch lieber die Optimus Tastatur.

achso das ist gar net wie die optimus oder wie?! also die mit display (foto@1. post, evtl altes design) für 300$? die spinnen doch. da hol ich mir lieber ne g15 oder ne optimus. angeblich sollte die tasta mit display etc. ~20$ mehr als die konkurrenz kosten und jetzt kostet sie 300$ und die ohne display etc. (fotos@link?) kostet 100$? gibts ja net o_O

warte seit na ewigkeit auf die tasta und jetzt so was.

aber das neue design sieht wenigstens richtig gut aus, auch wenn sie kein display hat. aber ohne display ist sie eigentlich wie ne standard tasta. und auch sonst bietet sie nichts besonderes...ich glaub, ich hol mir die optimus. an die g15 hab ich auch schon gedacht, aber ich kann doch nicht neben razer maus + razer pad ne logitech tasta haben :fresse: (obwohl, ich hab ja noch ne logitech maus mit angeschlossen).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh