[Sammelthread] Razer Tarantula

also ich freue mich auf diese tastatur. ich hoffe jeddoch, das der preis schnell sinken wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auf der GC das Vergnügen gehabt einmal auf der Tarantula (Version ohne Display) rumzuhämmern und ich fand Sie sehr angenehm vom Schreibkomfort.

Das Design spricht mich persönlich sehr an (das blaue Razer Logo in der Handballenauflage :love:), hat aber auch einen grossen Nachteil:

Die Tasten sind nicht illuminiert! Seitdem ich die Eclipse benutze ein Feature welches ich nicht mehr missen möchte, verstehe absolut nicht wieso dieses bei einer derart überteuerten Tastatur nicht integriert ist.

Hallo zusammen,
nachdem ich mir eure Diskussionen bzgl der Tarantula nun interessiert durchgelesen habe muss ich doch auch mal was dazu schreiben.
Zum thema Preis: wahrscheinlich um die 90 eur gem der aussagen der razer leuten auf der gc...

Aussehen: wie bei allen sachen ist das aussehen reine geschmacksache... mir persönlich gefällt die logitech g15 mal rein gar net. da find ich das design, egal ob schon bei einem anderen logitechdesign vorhanden oder nicht, sehr genial. aber das ist geschmacksache....

Ausstattung: es können alle tasten belegt werden und es gibt ja auch verschiedene profile, somit sind es mindestens 40 programierbare tasten... also genug um jedes game bestens auszustatten.
der Tastendruck ist hammer, es lässt sich super angenehm schreiben, zum zocken hammer... was will ein gamer mehr?
Das Display muss nicht unbedingt sein... Finde auch das Display bei der Logi ziemlich bescheiden..

Liefertermin: Gemäß dem Vice President ( Herr Kortez) wird die Tarantula im September ausgeliefert und soll im Oktober im Laden liegen. Jedoch sollte man sich dann sputen, es sind nur geringe Mengen überall verfügbar, da global eine rießen nachfrage herrscht.

ich hoffe ich konnte, abgesehen von meiner meinung, ein klein wenig weiterhelfen.

PS: Wer eine weisse Tarantula (heisst dann ProSolution....)will, die eine integrierte DockingStation für einen Ipod besitzt, muss sich bis feb'07 gedulden. Angeblich soll auch bei der Tarantula die Aussparrung oben (unter der Abdeckung) eigentlich eine Docking Station für MS neuen IpodGegner werden.

gruss
wintercall

wintercall schrieb:
der Tastendruck ist hammer, es lässt sich super angenehm schreiben, zum zocken hammer... was will ein gamer mehr?
Hast Du selbst auf der Tastatur geschrieben? Ist denn der Tastendruck identisch mit der Logitech S510 (da auch vom Design fast gleich)?
Wenn ja, dann finde ich es als Gamertastatur nicht gerade berauschend :( Hm, mal schauen, ob sie wirklich meine G15 ablöst...

@SinSilla

hallo

War auf der GC schon das Deutsche Layout zusehen und kann man das beleuchtete Razer logo auf der Hand ablage auch ausschalten?

Die Razer Hostessen haben mich etwas abgelenkt, deswegen kann ich dir das leider nicht beantworten. Aber es war imo das deutsche Layout.

Die fotos liegen leider noch beim Kumpel auf der Platte :(

@laxer:
leider kann ich dir nicht sagen ob sie sich genau so schreiben lässt wie die s510, da ich auf dieser noch nicht getippt habe.

und ja ich hab selbst auf der tastatur geschrieben, auch jeder andere der dort war fand dies genial.
ich habe auf der gc auch die g15 mal testen dürfen und war von dieser nicht begeistert, auch schon nicht vom tastendruck.

gruss
wintercall

Danke für Deine Rückmeldung! Vielleicht könntest Du mir bei Gelegenheit einen Gefallen tun: Mal auf der S510 klimpern, wenn sich die Möglichkeit (z.B. im roten Riesen oder bei einem Kumpel) ergibt und Deine Erfahrung / Eindruck kurz schildern!? Wäre spitze!! ;) Auch wenn die Geschmäcker verschieden sind (finde den Druckpunkt der G15 ok *gg*)

Also, bis eben wollte ich noch unbedingt eine Razer Tarantula haben.. aber dann hab ich so den ein und anderen Bericht gelesen und denk mir.. nein danke.
Die Tasten sind nicht beleuchtet (nur die macrotasten?).. und der Preis von 99€..
Da hol ich mir lieber eine Logitech G11 (eine G15 ohne Display!) für runde 55€.

Bei Alternate ist sie mittlerweile mit 129,- Euro gelistet (noch nicht lieferbar) - für mich momentan einfach zu teuer :(

ne du für den preis greif ich lieber zur g15.
@lunatic: kann man da nicht gleich ne g15 kaufen? ok das display braucht man vielleicht nicht, dafür ist der preisunterschied aber wirklich gering.

Zyl schrieb:
ne du für den preis greif ich lieber zur g15.
@lunatic: kann man da nicht gleich ne g15 kaufen? ok das display braucht man vielleicht nicht, dafür ist der preisunterschied aber wirklich gering.

hm, ja. stimmt eigentlich. 10€ unterschied. G11 ist für militante non-displaywoller aber schon ne gute alternative^^

Voll häßlich die Tasta!
Kotz0006.gif

*zustimm*
Ich würd für ne Tasta sowieso nie mehr als 20€ ausgeben, aber jedem das Seine.

ich hätte die tarantula gerne, hoffentlich bringen die noch kleinere modelle ohne display raus für weniger geld.

Ich hätte auch niemals gedacht das ich mal 65€ für ne Maus ausgebe (Copperhead).

Aber wenn die ersten richtigen User erfahrungen gepostet werden und das Ding hergibt was es verspricht, werd ich diese wohl zulegen. Aber im moment bleib ich bei meiner G15. *G*

Also ich wollte die Tarantula auch haben, aber wenn die Tasten nicht beleuchtet sind, bleibt Sie wohl im Laden.

Bin mit meiner G15 mehr als Zufrieden, auch wenn es schönere gibt...

Night<eye> schrieb:
ich hätte die tarantula gerne, hoffentlich bringen die noch kleinere modelle ohne display raus für weniger geld.

die für 130€ ist doch ohne display oder lieg ich da jetzt falsch?

Hat vielleicht Jemand mitbekommen, ob auch die Mechanik bzw. das physische Innenleben (speziell Aufhängung der Tasten etc.) der Tarantula mit der Logitech S510 gleich ist?

Ich denke der Preis wird wohl noch ein bisschen fallen. Zum Release Day sind die immer etwas teurer. Aber 112€ find ich was teuer für ne Tastatur...

Na, da haben wir ja schon den Grund, warum die Tasten nicht voll beleuchtet sind...
-----
RAZER BATTLELIGHT ™

Razer Tarantula Gaming KeyboardLet there be light! Illuminate your keyboard with an iridescent glow to enhance your gaming experience. Equip your Razer Tarantula™ with the BattleLight™ and gain that unfair advantage over your rivals in low light conditions.
----

Die verkaufen die Tastenbeleuchtung extra. -.- Also für den Preis sollte das Teil eigentlich mit inner Packung sein..

ich finds persönlich ganz schön armseelig für das bisschen tastatur so viel geld zu verlangen :stupid:

die g15 find ich okay, aber nur was die optik und funktionalität betrifft(win taste abschaltbar :fresse:, display, brauchts zwar keine sau aber egal :), dann die unzähligen multimedia tasten.....)

dafür sind 80 euro noch genehm, der name will schliesslich auch bezahlt werden ;)

aber über 100 öcken für ne dämliche razor tastatur?

und wie assig is denn das anklick licht für die tasten beleuchtung?

sry, einfach nur :kotz: die tastatur, wären mir keine 10 cent wert :(

*edit*

zumal auch noch der *yea, schau was ich für ne feine tastatur habe* effekt fehlt, was in solch einer preiskategorie nunmal so sein müsste (G15, etliche logitech tastaturen haben diesen effekt)
weil die eben Sinnvoll sind, funktional alswohl auch preis/leistungs mässig

bei der tastatur würd ich mich schämen preiszugeben das ich diese besitze.
sry, aber ich finds dumm dafür geld auszugeben

wer nen problem mit meiner meinung diesbezüglich hat, kann dies sachlich formuliert kundgeben, oder sich diese gerne verkneifen bevor es hier zum gerangel kommt :coolblue:

meinungsfreiheit wilkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde diese Tastatur Optisch sehr ansprechend . 80€ würde ich dafür zahlen. aber mehr auch nciht!

Vor ein paar tagen hab ich eine Mail an Razerstore geschrieben ob es ein Deutsches Tastenlayout für die Tarantula gibt’s und heute hab ich die schreckliche Antwort erhalten:

„die Tarantula wird es erstmal nur im US Layout geben. Wir hoffen bis
spätestens ende diesen Jahres ein deutsches Tasten Layout zu bekommen.“
So ein Schei....:grrr:

Das Razer Battlelight finde ich mehr als unpraktisch (wenn ich mir den Screenshot auf der HP "in action" anschaue), da bei aufliegenden Händen mehr die Finger statt die Tasten beleuchtet werden - im Gegenteil sogar könnte(!) das reflektierende Licht blenden.

Ich frage mich, ob Razer erst nachträglich das Licht geplant und konstruiert hat, nachdem sie gemerkt haben, wie wichtig der Community z.B. die Tastenbeleuchtung des Konkurrenzproduktes G15 ist?

Zum deutschen Layout: Soweit ich das richtig gelesen habe, soll man doch alle Tasten ganz leicht ausstauschen können. Da wäre es doch relativ einfach gewesen, gleich einen "deutschen Satz" mit in Produktion zu geben!?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Tastatur nicht ein Display haben oder bin ich einfach nur zu blind, um das auf den Bildern auf razerzone zu finden?

Ich frage mich, ob Razer erst nachträglich das Licht geplant und konstruiert hat, nachdem sie gemerkt haben, wie wichtig der Community z.B. die Tastenbeleuchtung des Konkurrenzproduktes G15 ist?
Genau das war auch mein erster Gedanke! :lol:
Die haben wahrscheinlich überall in den Communitys gelesen, dass die Leute keine Gamer-Tastatur ohne beleuchtete Keys haben wollen und mussten schnell was zurechtmurksen. Da hat in meinen Augen die Marketingabteilung gepennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh