[Sammelthread] Razer Tarantula

Sollte die Tastatur nicht ein Display haben oder bin ich einfach nur zu blind, um das auf den Bildern auf razerzone zu finden?

Die Tarantula war mit Display geplant, ja. Genau wie beleuchete Tasten.. Kam aber nicht über die Planungsphase hinaus. Das Design wurde komplett überarbeitet und das Display wegrationalisiert. Zusammen mit der Logik.. -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das war auch mein erster Gedanke! :lol:
Die haben wahrscheinlich überall in den Communitys gelesen, dass die Leute keine Gamer-Tastatur ohne beleuchtete Keys haben wollen und mussten schnell was zurechtmurksen. Da hat in meinen Augen die Marketingabteilung gepennt.

Dito. Die ganze Tarantula wirkt auf mich nur noch zusammengeschustert. Und das schreib ich als bisher Razer Anhänger und Copperhead User...

Preis ist absolut übertrieben, aber naja, damit rechnete man. Dann fehlt aufeinmal das Display, womit das Teil ja nunmal kein richtiger G15 Konkurrent mehr ist.
Und dann wird die Beleuchtung gespart, und man soll stattdessen ne ansteckbare Taschenlampe kaufen, höchstwarscheinlich für nochmal 29,90€, wie ich Razer kenne.
Und dann ist auch noch das Design identisch mit der Logitech S510. Na toll, absolut einmalig die Tastatur :hmm:

Und nun auch noch kein deutsches Layout? Leute...Wenn ihr die Tastatur eigentlich garnicht mehr bringen wollt, dann lasst es doch einfach sein.

Uiuiui, das sieht schwer nach nem Flop für Razer aus, oder Sie verschweigen uns was.

Aber nach dem Infostand von heute ist es wirklich nichts besonderes. Und wer bastelt sich bitteschöne so ne Lampe an die Tastatur. *billig*

Also dann muss ich wohl meine G15 behalten, vielleicht kommt ja bald eine G16 mit Farbdisplay und Vibration :lol:

Dann kann Razer einpacken....:lol:

S'CNR

Angeblich verzögert sich die Auslieferung der Tastatur um einen Monat auf November aufgrund Produktionsengpässen des deutschen Layouts. Hört sich irgendwie konfus an!? Zumal sich das Headset auch um einen Monat verzögern soll...

E-BU* lieferbar, kommt auch was an?

Mich würde eine Tastatur mit diesem "Anti Ghosting" interessieren.
Es soll aber keine miese K1 Fingerbrech Tastatur sein. Eine normale Tastatur würde mit ein paar Lichtern vollkommen reichen =/

Zuletzt bearbeitet:
Naja, laut E-B** bedeutet "Lieferbar in 48h" = "Vorraussichtlicher Auslieferungstermin des Lieferanten" - bin zwar Pessimist, aber das kann alles bedeuten.
Zumal es - falls lieferbar - sehr wahrscheinlich dann die englische Version ist.

für über 120€ würde ich die aber zurückschicken, wenns ne englische wär. ich bin grad am überlegen ob ich doch vllt. meine ultra x in rente schicken, ne passente tasta zur maus und pad wäre schon geil:love:, aber für 120€ :eek:. ich kann se mir nur net leisten :-[.

mfg deepsilver

Über den Sinn und Unsinn solcher Tastaturen könnt ich gern diskutieren, Ich finde die G15 bestenfalls beschissen.

Meine jetzige UltraX für 1/5 des Preises reicht für nen Ego-Shoooter mehr als nur aus , tippt sich sehr angenehm , fast perfekter Tastenanschlag.
Da zeigt die G15 im Gegenzug perfekte grobschlächtigkeit mit diesen verflucht lauten Tasten, den Außenmaßen einer Schreibtischplatte und "2m-bis-zum-Anschlag"-Tastendesign...... Das ist wohl mit diesem Gameroptimiert gemeint

Das ganze ist doch Marketingbullshit in seiner schönsten Form :fresse:
Für Logitech sind die Gamer damit wie gefundenes Fressen, jetzt will Razer kontern :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt insgesamt 13 Seiten - die Seitenzahlen sind relativ klein und versteckt (evt. werden sie mit Firefox nicht angezeigt; einfach mal mit IE versuchen)...

schön das du fragst :d
seit einer woche stolzer besitzer einer solchen tastatur aber kann mich irgendwie nur schwer drann gewöhnen !!!
beim schreiben eines textes fehlen mir die häfte der buchstaben d.h. einige muss man richtig fest runterdrücken damit der buchstabe erscheind !!!
bin ich der einzige der dieses problem hat ?!?!?

Lassen sich die Tasten denn wesentlichen schlechter, d.h. nur mit weitaus mehr Druck, betätigen?
Im RBP-Forum gibt es einige User, die davon berichtet haben und das Problem nur mit einem Umtausch lösen konnten.

nee das ne der druckpunkt ist wunderbar doch z.b. bei der L taste da hab ich mitterweile etwas druntergeklebt weil die fast garkeinen kontakt hatte !?!?!

ich hol den thread jetzt auch mal wieder hoch, da die tastatur nen echt guten preis hat und mir das design total zusagt.

hab jetzt seit 8! jahren nur MS natural tastaturen und ich glaub ich werd wieder auf ne "normalo" tastatur wechseln.

gibt es mitlerweile zubehör für diesen "Slot" in der mitte oben?

ansonsten einfach paar anregeungen zur tastatur währen prima!
diese hässlichen logitech krüppelboards sagen mir überhaupt nicht zu mit den wegwerfgriffne :d

Das ist ja geil,werd ich mir evtl. berstellen ;)
Habe schon eine tage gebraucht um mich an die tarantula zu gewöhnen und musste sogar bei einigen tasten etwas drunter kleben da sie sonst fast garkeinen kontakt hatten !!!
Aber nun geb ich sie auch net mehr her !!!

hab mir sie jetzt auch bestellt. das design ist einfach zeitlos !
nach 8 jahren natural ...... hoffe ich komm klar ^^

Ich konnte es leider noch nicht live in Aktion erleben. Hast Du evt. die Möglichkeit mal ein paar Bilder davon zu schießen? Das wäre spitze :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh