[Sammelthread] Razer Tarantula

Mir gefällt der 6er-Block über den Pfeiltasten schon mal garnicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, wozu so ne riesen delete taste? die enter taste ist mir auch zu klein. blöde frage: was ist das für ne taste über der enter taste? muss man die kennen :hmm:

Zyl schrieb:
stimmt, wozu so ne riesen delete taste? die enter taste ist mir auch zu klein. blöde frage: was ist das für ne taste über der enter taste? muss man die kennen :hmm:
Das ist US-Standard-Layout. ;)

Aaaah...endlich auch eine Tastatur von Razer...
Die werd ich mir mit Sicherheit gleich bestellen :coolblue:

Aber das geht noch sicher ewig bis die kommt...:rolleyes:

hm, jetzt schon ein urteil bilden? ich warte lieber nochmal ab, bis feststeht bzw. besser bekannt ist, was genau die tastatur alles kann (neben dem display). aber ich gespannt bin ich auf alle fälle. zumindest hat logitech mit der g15 ganz gut vorgelegt (wenn razer das toppen kann, verkaufe ich sie wieder *gg*)...

Ok, ich kann nicht ganz objektiv sein da ich die G15 habe, aber trotzdem: ca 80$ für eine Tastatur ohne Display, etc.!!! "Nur" 10 programmierbare tasten von denen 5 auf der rechten Seite sind? Warum ist die so teuer????
Von den 300$ will ich gar nicht erst sprechen!
Ich dachte ich bin verrückt weil ich 60€ für eine Tastatur bezahle...
Also ich bin echt gespannt was da noch kommt, Razor muss doch noch irgendein As im Ärmel haben...ich glaub sonst wird das ein Fehlschuss

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das verstanden habe, sind nicht nur 10 tasten programmierbar, sonderrn ALLE tasten (man kann sie also alle frei belegen - z.b. die enter das auf den buchstaben t legen).
aber ich gebe dir recht: bei solch einem preis müssen schon gute, vernünftige kaufgründe da sein (da reicht das razer-fan-sein für manche sicher nicht aus)!

Nach neueren Infos zufolge (wohl direkt von Razerguy) soll die Tarantula ab August in den Verkauf kommen.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr :d

Laxer schrieb:
Nach neueren Infos zufolge (wohl direkt von Razerguy) soll die Tarantula ab August in den Verkauf kommen.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr :d

also können wir anfang 07 mit der tasta rechnen?

ich finde, dass die tasta besser als die g15 aussieht. die g15 ist wegen den griffen oben und dem gesamten layout irgendwie kiddie style, trotzdem gefällt sie mir :d

entweder ich hole mir die tarantula oder ne g15, werde ich noch sehen. aber die tarantula sieht besser aus, dafür nicht so viele zusatztasten wie die g15, kein display und keine beleuchtung für die tasten, kostet aber gleich viel. das ich alle tasten frei konfigurieren kann, bringt mir net viel. was habe ich von, wenn ich auf A drücke und ein B tippe? :hmm:
razerblueprints.net schrieb:
Headphone and Microphone jacks
das könnte vielleicht ganz nützlich sein.

ich frage mich, wie die tasta mit display aussehen wird. ich bin auf jedenfall auf die preise gespannt, die bis jetzt genannten preise sind für mich viel zu hoch angesetzt, vor allem für die version mit display. hat die mit tarantula mit oled display dann auch eine hintergrundbeleuchtung für die einzelnen tasten?

Ich hoffe auch, dass an diesem Liefertermin mal wirklich was dran ist :)

Ich werde mir auch die Version ohne Display holen. Habe bei der G15 gemerkt, dass für mich(!) das Display nur Spielerei ist. Die Tastenbeleuchtung mag ganz nett sein, aber ich habe immer die Befürchtung, dass irgendwann die Farbe abgeht (und somit das Licht durchschimmert, was bei Einigen ja schon der Fall war) und/oder sich die Buchstaben mit Dreck bzw. Schweiß zusetzen (und das Ding dann aussieht wie Hund). Nicht falsch verstehen: Die G15 ist schon eine geniale Tastatur.

Aber ich hoffe, dass die Tarantula noch ein Stückchen besser wird. Ich denke, sobald sie auf dem Markt ist und die Tests positiv ausfallen, schlage ich zu :d

Zuletzt bearbeitet:
wie teuer soll dioe billugste version der tarantula sein ?
will eine haben, die optik ist doch voll okay,
meine jetzige grau tastatur is so dreckig das lont sich nichtmehr die sauber zu machen

Hallo

Ohne Display soll sie etwa 99 Euro kosten,
was mich etwas stört ist das die Tarantula genau so aussieht wie die S510 von Logitech, wie kann das eigentlich sein???

OHA wieso so teuer ? was soll die tolles können für den preis ?
und kann man ganze buchstaben/zahlen kombinationen auf einer taste speichern ? zb taste 1 gedrückt und dann schreib ich zb Dual Ultra rofl deluxe 5 million zb

Hm, ich meine irgendwo was gelesen zu haben, dass die Tastatur aus dem gleichen Design-Büro kommt. Allerdings finde ich es nicht so prall, dass das Layout mehrmals verkauft wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Logitech bzw. Razer so richtig in den Kram passt. Aber warten wir es ab.

Habe gerade nochmal eine Mail von Robert bekommen: "The estimated dates for both the keyboard and our new audio products are late August which means in stores in mid to late September."

@ Night<eye> : Ja, das soll nach jetzigem Kenntnisstand möglich sein!

Zuletzt bearbeitet:
gut, oktober habe ich dann ne neue tasta. wie gesagt, entweder tarantula oder g15.

die razer barracuda soundkarte gefällt mir auch vom aussehen. die soll ja auch nur gut für games sein, laut razer. vielleicht kauf ich mir ja eine für mein hauptsys. weiß einer, wie viel die kosten soll? ist zwar etwas ot, aber würde mich trotzdem mal interessieren.

So, auf der GC wird Razer die Tarantula vorstellen und ab Ende September soll sie dann für 129,99 Euro in den Handel kommen.
Den Preis finde ich persönlich zu hoch. Bis 100,- Euro wäre für gerade noch erträglich gewesen...

Laxer schrieb:
...und ab Ende September soll sie dann für 129,99 Euro in den Handel kommen.
Das ist schon ein mächtiger Preis. :eek:
Wahrscheinlich machen die 32k onboard memory einen Riesenbatzen aus. :d

Rein optisch find ich die absolut schlecht. Bin aber auch auf Tests gespannt.

Warum soll man 130€ (260 Mark) für eine Tastatur ausgeben die aussieht wie eine 15€ Cherry 0815 Tastatur? Die G15 von Logitech gibt es für etwa 80€ mit Display, außerdem wird der Skill wegen einer "Gamer Tastatur" auch nicht besser. *kopfschüttel*

warum soll man sich ein Gehäuse für 200€ kaufen, wenn es welche für 80€ gibt, die auch gut sind
diese "Problematik" gibt es überall...

wer es sich leisten kann und wem es gefällt, der soll sie sich eben kaufen ;)

Das mit dem Design Buero ist irgendwie arg Daemlich fuer Logitech und Razer.

Hier, ich hab nochwas zur Tarantula gefunden, man sollte der englischen Sprache mächtig sein ;)
bei den Amis scheint sie schon seit Mai erhältlich zu sein.
Also ich werd sie in jedem Falle der G15 vorziehen, und bis dahin muss halt noch die gute alte Cherry G83 herhalten. :P
Den Preis für die Version mit Display finde ich mit 300$ einfach nur unverschämt.

http://www.cnet.com/4831-11405-6412981.html

Für 300$, also 200$ mehr als die Version ohne Display können die ja glatt ein 17 Zöller einbauen (wenns halt vom Platz möglich wäre), des ist ja verrückt.

ich bin schon sehr auf Logitechs rueckschlag gespannt. Das gibt dann sicherlich auch was ganz dickes.

Aber in Zukunft muessen die Tastaturen doch mit eigenem Netzteil angeschlossen werden, oder? Bei dem ganzen Schnickschnack ist das doch gar nicht mehr ueber den USB zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh