Sammelthread: Samsung Notebooks - speziell P35 :)

Mich würde interessieren, ob Samsung auf der CeBIT einen neuen Stern am Notebook-Himmel vorstellt ;)

Ich plane nämlich, mir in Kürze ein Notebook fürs Studium zuzulegen. Dabei sind mir vor allem lange Akkulaufzeit, geringes Gewicht, gutes Display, gute Verarbeitung und ein ansprechendes Design wichtig. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte habe ich mir bereits das Samsung P35 XVM 1600 III ausgesucht. Es ist sehr beliebt und weit verbreitet, so dass einzelne Kinderkrankheiten bereits größtenteils ausgemerzt worden sind.

Daher möchte ich gerne wissen, ob Samsung nun auf der CeBIT ein noch viel besseres Notebook vorstellt oder ob ich getrost zum P35 greifen kann :d Auch wäre es interessant zu wissen, ob bereits kurz nach der Messe mit einem Preisverfall bei diesem etwas älteren Modell zu rechnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
den schuss ins blaue hab ich auch gewagt...und war ein volltreffer (trotz samsung festplatte ;) )
schlieren beim dvd schaun sind mir noch nicht aufgefallen
zum spielen hab ichs noch nicht getestet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hört sich ja gut an. wo hast dus denn gekauft? in österreich ist es ziemlich schwer an so ein samsungnotebook zu kommen (günstig) :(
 
mdbsurf74 schrieb:
das hört sich ja gut an. wo hast dus denn gekauft? in österreich ist es ziemlich schwer an so ein samsungnotebook zu kommen (günstig) :(
kann mich demvorgänger nur anschließen...
klasse teil :d
 
hat´s bei studentbook.de bestellt. die verschicken soweit ich weiss bei vorkasse "sogar" nach österreich :d . der studentische
preisvorteil war jetzt nicht so gigantisch, habe 1299 bezahlt. bei hoh hab ichs ein paar tage später auch für ca. 1330 oder so gesehn. wie das allerdings dann mit kundendienst ist, wenn in d gekauft, weiss ich nicht.
 
Hallo. Ich habe mal eine Frage zu dem X20 XVM II und III. Im Saturn bei uns verkaufen sie ein Samsung X20/II mit den Daten 1,6GHZ, 80G 5,4k usw. und einer x600 Grafik für 1299,00. Desweiteren noch ein X20 XVM II mit denselben Daten wie oben nur mit shared Grafik für 1199,00. Das sollte doch das III sein, oder? Ich denke da haben die sich vertan. Das P35 verkaufen die für 1349,00. Kann man davon ausgehen das es sich bei dem 1. Gerät um das normale X20 XVM II handelt, oder bauen die Leute von Samsung nun auch so Geräte für Großkunden wie das Acerfür MM tut? Für den Preis würde ich es mir nämlich zulegen wollen.
 
was mir hier in der samsung notebook diskussion leicht fällt
sind die jeweiligen Laufzeiten.
Mich reizt sehr das x20,
wegen der längeren Laufzeit würde ich zu der Intel Grafik greifen,
da ich recht wenig spiele.

Darüber hinaus ist das p35 der perfekte Kompromiss
zwischen spieletauglichkeit und Laufzeit.

Kann einer bestätigen dass das X20III wirklich länger läuft
als das p35, oder es wirklich nur auf dem papier so aussieht.
 
Du meinst wohl es fehlt dir ;)

Nun ja, beim X20 mit Intel Grafik vermute ich, dass diese nicht die volle Auflösung des Displays ausnutzen kann (1400 x 1050). Ich habe es mal im Saturn gesehen und dort war eine viel geringere Auflösung als maximale einstellbar. Aus diesem Grunde würde ich nie das NB mit Intel Grafik kaufen. Aber informier dich besser selber noch einmal etwas genauer.
 
mat3000 schrieb:
was mir hier in der samsung notebook diskussion leicht fällt
sind die jeweiligen Laufzeiten.
Mich reizt sehr das x20,
wegen der längeren Laufzeit würde ich zu der Intel Grafik greifen,
da ich recht wenig spiele.

Darüber hinaus ist das p35 der perfekte Kompromiss
zwischen spieletauglichkeit und Laufzeit.

Kann einer bestätigen dass das X20III wirklich länger läuft
als das p35, oder es wirklich nur auf dem papier so aussieht.
kann ich leider nicht, da ich das x20II habe, würde aber aufgrund der neueren platform und de meistens größern pladde zum x20 anstelle des p35 greifen ist aber geschmackssache... :)
 
Die neue Plattform bringt einem ja zum Arbeiten nix. Hat halt mehr Leistung und mehr Features, die zum Arbeiten aber beide wohl irrelevant sind.
Zudem müßte die Akkulaufzeit eher ein Stück kürzer sein, wo das Book 200g leichter ist und die neue Plattform mehr Strom zieht.
 
Hallo zusammen,

ich poste mal direkt hier rein, da ich ein konkretes Problem mit einem "Samsung X20 XVM II 1600" habe:

Das Schätzchen fliegt, wenn ich die WLan-Karte verwende ständig aus dem Netz!

Folgende Rahmenbedingungen:
- Access Point ist eine "Apple AirportExtreme Basisstation
- Entfernung zum AP sind ca. 15 m
- alle anderen Geräte, die über WLan an diesen AP gehen, laufen problemlos
- Signalqualität ist "hervorragend"
- das Notebook wird ausschließlich über das Netzkabel betrieben, Akku ist raus und die Energiesparoptionen sind (soweit ich das durchblicke) alle abgeschaltet
- die "Samsung Network Management Software" ist deinstalliert, Einstellungen alle manuell über die Netzwerkumgebung vorgenommen (feste IP, Gateway, SSID, DNS-Server, WEP-Schlüssel...)
- Norton AntiVirus läuft, keine SoftwareFirewall

Das "Rausfliegen" äußert sich folgendermaßen: Das Notebbok muss permanent mit einem Datenbank-Server und einem File-Server verbunden sein (gemountete Netzlaufwerke) und diese Verbindungen werden periodisch getrennt.

Weiß jemand Rat?

Dank und Gruß
 
Hmm, ich hab schon öfter von Problemen mit dem neuesten WLAN Treiber (9er Paket) gehört...hast du den drauf? Ich hatte mit dem auch öfter Geschwindigkeitseinbrüche. Mit der Vorversion (8er) hab ich nun keine Probleme mehr.
 
MrMacGyver schrieb:
Hmm, ich hab schon öfter von Problemen mit dem neuesten WLAN Treiber (9er Paket) gehört...hast du den drauf? Ich hatte mit dem auch öfter Geschwindigkeitseinbrüche. Mit der Vorversion (8er) hab ich nun keine Probleme mehr.
gut zu wissen :)
 
MrMacGyver schrieb:
Hmm, ich hab schon öfter von Problemen mit dem neuesten WLAN Treiber (9er Paket) gehört...hast du den drauf? Ich hatte mit dem auch öfter Geschwindigkeitseinbrüche. Mit der Vorversion (8er) hab ich nun keine Probleme mehr.

Ich verwende die Treiber, die auf der Samsung CD dabei waren, keinen Plan welche Version das ist...

Ich werde es definitiv nachher mal überprüfen!

Dank' Dir!
 
hystericm schrieb:
Ja, ich habe erst in nem Forum davon gelesen und dann nach der Umstellung auf den neuen Treiber selber feststellen müssen, dass die Geschwindigkeit manchmal stark in den Keller ging. Danach habe ich den neuen Treiber wieder runtergeworfen und den alten installiert.
 
ich glaube kaum dass die intel lösung die max auflösung nicht unterstütz!
Waren einfach nur falsche Treiber drauf oder so

Ich meine mit P35 dieses Notebook

Hat quasi dieselbe ausstattung wie das x20

Platt ist Samsung 80GB

Was ich vielleicht sogar noch glaube
dass das display vom derzeitigen p35 und x20 dasselbe ist.
Aus Rationalisierungs gründen einfach dasselbe eingebaut.

THG hat selbst beide Plattformen getestet ( beide Intel grafik )
und da hielt der vorgänger dochd eutlich länger durch.

Deshlab interessiert mich die max Laufzeit des X20III schon sehr.
Wenn es am ende doch nur 5,5h sind
dann kannn ich gleich zum p35 greifen.
Das mit der Bildhelligkeit der beiden modelle muss ich noch selber nachschauen.

Vor allem wie schon Radical meint
hat die neue Plattform schon neue Features,
die aber meist nicht benutzt werden ( HD AUDIO )

Hat das P35 ein eingebautes Micro?
Das x20 hat ja leider keins
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat es. Die Features beim X20 sind ja "nett", ohne OS ne DVD schaun oder so. Nur braucht man's wirklich? Ich nicht.
 
ich brauche so welche Features
die bei Discount Bombern angepriesen werden
und von dort auch her stammen auch nicht.
Sowas wie die HDD Sicherung wie bei IBM währe nett ...

Sind unterschiede in der Verarbeitung festzustellen?

HIER
wird berichtet dass die Oberflächen Magnesium Legierung nicht viel aushält.

Ich habe eigentlich vor mir so eine Crumpler tasche mit extra Notebook Fach zu holen. Also nur so eine Umhänge tasche und nichts extra.
Also nicht doppelt und dreifach verpackt.
Dass die "Schein Magnesium-Legierung" nicht so viel aushält
wie das Alu Gehäuse vom Powerbook ist mir schon klar
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Es scheint, als wäre ich mit meinem WLan-Problem in ein Wespennest gestoßen...

Es gibt DEFINITIV große Probleme mit dem "Intel Pro Wireless 2200BG" Chipsatz. Dieser Chipsatz wird in vielen verschiedenen Centrino Notebooks verbaut (Asus, Hp, Dell, Sony, Samsung, usw...) und führt in Verbindung mit unterschiedlichen AP's (D-Link, Netgear, Apple...) zu minütlichen Geschwindigkeitseinbrüchen und kompletten Verbindungsabbrüchen.

Wer ebenfalls Probleme hat, oder sich generell für das Thema interessiert sollte unbedingt folgenden Thread in einem englischsprachigen Forum lesen:

http://www.notebookreview.com/forums/topic.asp?TOPIC_ID=11402&whichpage=1

Kein bisher veröffentlichter Intel Treiber behebt das Problem zufriedenstellend.
 
Benutze genau die Karte mit Linksys, Zyxel und dem Netz an der Uni absolut problemlos. War bei mir reine Einstellungssache, da ich die Abbrüche am Anfang auch hatte.
 
Radical_53 schrieb:
Benutze genau die Karte mit Linksys, Zyxel und dem Netz an der Uni absolut problemlos. War bei mir reine Einstellungssache, da ich die Abbrüche am Anfang auch hatte.

Würdest Du was über deine "Einstellungen" erzählen?
 
Stand hier glaub ich schon Mal, aber was soll's.

Wichtig als Erstes: Alte Treiber 100% entfernen, auch das Tool, bevor der 9er Treiber drauf kommt.
Dann hab ich mittlerweile beide Settings, Sendeleistung und Energie, auf "Auto". Oft muß man aber mindestens eines von beiden auf Maximum stellen, daß man keine Abbrüche bekommt.
 
Radical_53 schrieb:
Stand hier glaub ich schon Mal, aber was soll's.

Wichtig als Erstes: Alte Treiber 100% entfernen, auch das Tool, bevor der 9er Treiber drauf kommt.
Dann hab ich mittlerweile beide Settings, Sendeleistung und Energie, auf "Auto". Oft muß man aber mindestens eines von beiden auf Maximum stellen, daß man keine Abbrüche bekommt.

Schade - die bringen's nicht... Der letzte "offizielle" 9.0.1.19 war eh schon drauf und z.Zt. experimentiere ich relativ erfolglos mit dem "inoffiziellen" 9.0.1.21'er.

Ein paar Jungs aus dem Forum konnten einen Austausch des WLan-Adapters erzwingen. Mal sehen wie kulant Samsung da ist.
 
Seltsam. Austausch des Adapters ist eine gute Sache, bloß gegen was?
 
Ja, schon merkwürdig...ich bleibe jetzt erstmal beim 8er Treiber, da alles funktioniert. Erst beim Release des Nachfolgers des aktuellen Treibers werde ich mal wieder herumexperimentieren.

@mat3000:
Natürlich kann es sein, dass ich mich da bezüglich der Intel Grafik irre...ich habe das Notebook ja auch nur kurz gesehen und wollte euch nur darauf hinweisen, dass ihr darauf noch einmal besonders achtet. Dass im X20 das gleiche Display verbaut ist, wie im P35 glaube ich jedoch nicht. Viele User berichteten davon, dass das Display des X20 heller sei als das des P35. Auch in mehreren Testberichten wurde vermutet, dass es sich um ein anderes Display handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der 9er halt, aber eben auch nicht "einfach so". Hat mich am Anfang viel Nerven gekostet.
 
Komisch, komisch...naja, ich hab im Moment andere Probleme. Ich muss mich mit der lahmen Dosbox (Emulator) rumschlagen, um ein altes Dos Programm vernünftig zum Laufen zu bekommen: Interquanta zur Darstellung von Eigenfunktionen von Elektronen in Potentialtöpfen für unsere Vorlesung Quantenoptik...puh :d
 
Schöner Spaß ;) Da hätte ich wohl auch meine wahre Freude dran :d Wobei wir hier auch zur Zeit ein uraltes CAD-Prog nutzen, da lob ich mir mein Catia V5 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh