Ich hab jetzt den 2693hm und bin wirklich extrem zufrieden, hatte vorher den samsung 226bw.
könnt ihr mal etwas für mich testen? wenn ihr den tft über DVI angeschlossen habt, wählt mal die auflösung 1920x1080 und schaltet dann den av-modus ein. sieht das bild dann bei euch auch so komisch scharfgezeichnet aus?
will nur sichergehen, dass die av modus funktion auch funktioniert, weil ich glaube, dem postboten ist der monitor beim tragen runtergefallen
----------------
meine settings:
helligkeit 60%
kontrast 75%
magic bright: benutzerdef.
live color: benutzerdef.
farbtemp: normal
farbanp: 50, 50, 50
farbeffekt: aus
gamma: modus 3
schärfe: 40
--------------
das bild ist mir aber noch etwas zu hell.
update:
der hier im thread erwähnte blaue farbstich ist bei mir nicht vorhanden. der tft summt ein bisschen, aber wenn man schon 20-30cm weg ist, ist er unhörbar. hab bis jetzt nur counter-strike source getestet, bild ist einwandfrei, keine schlieren oder sonstige nachteile, genau wie beim 226bw. ich hab mir verschiedene schlierentests runtergeladen, das panel scheint etwas langsamer zu sein als die 2ms vom 226bw, ist aber deutlich schneller als das 226bw-panel mit ausgeschaltetem overdrive! input lag hab ich mit dem alten tft verglichen, lag immer bei +/- 3ms. das bild ist ausserordentlich hell und kontrastreich und für ein tn-panel mit einer sehr guten farbdarstellung. die ausleuchtung ist einwandfrei, was stört, sind die tasten, da man die beschriftung kaum sieht. hab mir den blickwinkel schlimmer vorgestellt, er scheint mir besser als der vom 226bw. ein toller pc-monitor ist das
Edit 2:
Ja doch, der Monitor summt
Jedoch erst, wenn die Helligkeit unter 58 fällt, interessanterweise summt er aber bei helligkeit 17-20 nicht. hatte ihn mal ne zeit lang auf 55 laufen, hab mich gewundert woher das gesumme kommt
es war bis zu 60cm ganz gut hörbar. jetzt mit einer helligkeit von 58 hör ich auch nix mehr.