[Sammelthread] Samsung Syncmaster 2493HM/2693HM & Review

Hm zu den interpolieren werde es heute abend mal machen und Bilder davon hier posten mal sehen wie es wird.
Die Graka kann ja auch einiges :-))
Und wirklich die USB Kabel sieht man durch die Größe des Monis garnicht da die Hubs weit oben am Standfuß angebracht sind.
Gruß Drizz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das zu der Interpolation wäre interessant. So wie du es schilderst würde ich vermuten, dass bei 1280x1024 oben unten was fehlt, wenn es als Vollbild dargestellt wird. Oder aber eben horizontal gestreckt. Vergleiche doch einfach mal einen Bildausschnitt in der nativen Auflösung und in 1280x1024.
 
hmm irgendwie sehe ich da nun net viel... liegt bestimmt an mir xD.

naja könntest du vll mal games zocken oder filme schauen mit anderen formaten und der interpolation und dann digicam bilder machen und keine screens? wäre nett...... und das alles mit anderen einstellungen(auflösung, interpolation an aus,usw).. du machst das schon :bigok:
 
Hallo, mir ging es auch erstmal nur um die Schrift wie die Dargestellt wird.
Bin nu erstmal im Urlaub ab Morgen, dauert also wenn noch bis nächste Woche.

Gruß Drizz
 
Hi Leute!

Mein eigendliches Problem ist aber ein anderes, der Monitor sagt andauernd optimale auflösung 1920x1200 60 Hz, allerdings kann ich maximal 1920x 1080 einstellen und so ist leider alles verzehrt! Betriebssystem is Vista 64bit und Grafikkarte ne 8800 GTS 640 von EVGA, mit neusten Treibern...

Ne Ahnung warum ich die Auflösung nicht höher stellen kann?

habe dasselbe problem :wall::wall:

Vista 64Bit
8800GTX

habs mit mehreren treibern versucht - immer dasselbe ergebnis....
 
habs heute nacht um 01:00 aufgegeben.

werde heute nochmal die NV-treiber komplett entfernen - hoffe es funktioniert dann so wie es soll....
 
treiber komplett entfernt und neu installiert. kann noch immer keine 1920x1200 einstellen...:mad:

was ist da los??
 
ich glaub ich weiß was los ist - da kabel ist schuld.

beim monitor war ein single-link kabel dabei.....

habs jetzt mit einem DVI- auf HDMI- kabel hinbekommen.


über den VGA-anschluss schauts aber immer noch beschissen aus - bei 1920x1200 ist das bild komplett versetzt. skrollen am monitor ist da angesagt... :mad:

und mein gerät hat definitiv keine USB-anschlüsse.
 
zum zocken ist der monitor perfekt - bei CS:S treten keine schlieren auf.
trefen tu ich zwar nichts mehr - bin noch den 22er gewohnt :)

bin fom gerät absolut begeistert!
 
Der Test oben spricht von 13-25ms das würde Ich kaum als schnell bezeichnen.
Ein 226BW bringt es auf etwa 10 ms und ein Iiyama 2403 ws auf 6 ms dank Overdrive.


Quelle http://www.xbitlabs.com/articles/other/display/24inch-2_17.html

Zitat:The response time is no good really. The response time average is 13.9 milliseconds (GtG) with a maximum of 24.2 milliseconds. I still can’t understand the reasons, except for marketing reasons, why the manufacturers cannot make 24” TN-based monitors with Response Time Compensation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!

Heute ist mein lange ersehnter Samsung SyncMaster 2493Hm angekommen!

Vom Design her nen echt schickes Teil!

Allerdings ist die Farbeinstellung nicht wirklih gelungen, muss ich wohl selber nochn bissl dran rumdrehen, falls ihr Greade die passenden Werte im Kopf habt, wie es Euch gefällt könnt ihr mir die gerne schreiben, damit ich diese austresten kann :-)

Mein eigendliches Problem ist aber ein anderes, der Monitor sagt andauernd optimale auflösung 1920x1200 60 Hz, allerdings kann ich maximal 1920x 1080 einstellen und so ist leider alles verzehrt! Betriebssystem is Vista 64bit und Grafikkarte ne 8800 GTS 640 von EVGA, mit neusten Treibern...

Ne Ahnung warum ich die Auflösung nicht höher stellen kann?



hatte dasselbe problem.
1920x1200 war nur über die HDMI-schnittstelle möglich.....
der monitor war defekt - hab ihn gestern umgetauscht und das problem ist geschichte :)


meiner meinung nach ist der monitor bestens für spiele geeignet - hab ihn ja hier stehen und hab schon ein paar stunden gespielt...
 
@ Sagatasan....haste auch noch andere Games zum Testen?....weil aus der einen Review kommt ja hervor, das der Moni doch sehr lahm sein soll....kannste da was zu sagen?...hab nämlich kb mir den jetzt zu holen...und das bild ist mega lahm ;):d
 
hi, kurze frage, es gibt ja die 24" modelle in glänzend und in matt. bedeutet das, das der eine ein glossy bildschirm hat der andere nicht? danke :-)
 
Nur der Rahmen ist glänzend, das Display ist bei beiden gleich (nicht glänzend). Habe gerade meinen Samsung mit glänzendem Rahmen ausgepackt und angeschlossen :-)
 
gibt es hoffentlich bald einen testbericht, ich überlege seit 2 monaten, kaufen oder nicht kaufen.

ICh schon seit 3-4 Monaten und das ganze bei dem 26". Gibts hier keinen der da nochmal was zu sagen kann, iwie ham alle nur den 24" :heul:
 
Gespannt wart ^^

Hab den überblick verloren, hast du jetzt den 24" oder den 26" :wink:

ich hab den 24" :)

gestern nacht hab ich ein paar stunden crysis darauf gespielt.
absolut genial - bei 1920x1200 macht dass einfach spass :d

eine halbwegs potente grafikkarte vorausgesetzt.

mir sind keinerlei negative punkte aufgefallen - keine schlieren, kein ghosting...

habs mal testweise auf 1680x1050 eingestellt - die texturen werden dann halt schon etwas schwammiger....
 
ich hab den 24" :)

gestern nacht hab ich ein paar stunden crysis darauf gespielt.
absolut genial - bei 1920x1200 macht dass einfach spass :d

eine halbwegs potente grafikkarte vorausgesetzt.

mir sind keinerlei negative punkte aufgefallen - keine schlieren, kein ghosting...

habs mal testweise auf 1680x1050 eingestellt - die texturen werden dann halt schon etwas schwammiger....

teste mal bitte noch niedriger :)

eben stock e6600 + 8800gt level ;)
 
Ich hab mir nun auch mal einen 2493HM bestellt. Mein Spyder3 freut sich schon, sich an den Monitor zu klammern und diesen zu kalibrieren. Leider hab ich zu dem Monitor noch relativ wenig Reviews gefunden, ich bin aber optimistisch, dass er für meine Zwecke zufriedenstellend ist.

Leider sind sie momentan schlecht Lieferbar..ich hoffe es dauert nicht zu lange bis meiner ankommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh