Sammelthread Schnäppchen-Officebook HP 6715S

Das 6715s mit X2 CPU ist wirklich eine Überlegung wert. Da ich für mich & meine Freundin ein brauchbares Office-Book suche (Internet, Office-Paket, Filme, Photoshop & Dreamweaver & vielleicht ab und zu ein altes Spiel a la Rise Of Nations) hatte ich zuerst ein gebrauchtes Thinkpad der T4x Generation / Compaq N620C / HP NC6000 im Focus. Je nach Konfig (meist Pentium M 1,5Ghz, 1024MB, 40GB HD, 14,1") komme ich bei seriösen Händlern (wie z. B. lapstore.de) mit 12 Monaten Garantie (nicht zu Verwechseln mit Gewählrleistung..das bieten leider nur die meisten an) auf gut 450-500€.

Lt. diversen Berichten im thinkpad-forum.de bin ich aber von den Thinkpads der T4x Generation nicht so wirlich mehr begeistert..das "Flexing" Problem, sprich das plötzliche Ausfallen von USB, Totalabstürze des Books, etc. ist leider bei einigen Books zu finden..und bei meinen Glück werde ich bestimmt eines erwischen, das diesen Fehler nach einiger Zeit ausweist (natürlich nach Ablauf der 12 Monate Garantie..;-).

Da ich gut 600€ zur Verfügung habe, ist das HP 6715s natürlich eine Überlegung wert (da ich es über die Firma meiner Schwester bestellen würde, bliebe mir die Märchensteuer erspart) ..auch wenn es hier nur 12 Monate Garantie gibt..und das bei einem Neugerät. Egal..das Carepaket auf 2 Jahre würde 99€ zu Buche schlagen..noch gerade vertretbar.und kann bis zu 180 Tage nach Kauf des Books geordert werden.

Kann hier jemand positives wie auch negatives von der X2 Version des HP 6715s berichten? Ich habe beim 3d-center leider nur einen Erfahrungsbericht zur Glare-Version des 6715S gefunden..da die X2 Version ein mattes Display einsetzt (passt auch besser zu einem Business Book), wäre es natürlich sehr interessant, wie dieses nun bzgl. Helligkeit/Displayausleuchtung abschneidet...für mich ist die Display-Helligkeit ein wichtiger Kaufaspekt bei einem Notebook.

6715S ca. 699€ Link: http://geizhals.at/deutschland/a253980.html

Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Express X1250 max.512MB shared memory (es wird aber wohl ein X1270 verbaut aufgrund des verwendeten AMD M690T Chipsatzes) • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie

Wie schaut es eigentlich aktuell mit dem Service von HP aus? Vergangene Berichte aus der CT hören sich ja nicht wirklich positiv an.

Da ich mit meiner Kaufentscheidung noch gut 2-3 Wochen warten kann, bin ich für andere Vorschläge offen..also ruhig her damit. ;-)

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@graf
hp bietet zwar dockingstations an (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06c/A1-1699441-1699597-1699597-1699609-1699609-80625172.html)
aber da fehlt dann der vga anschluss und der wäre schon recht wichtig. habe bisher noch keine andere gefunden, die nen vga anschluss hat und direkt ans nb kommt...

wenn da jmd infos drüber hat kann er se ruhig posten ;)

edit: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=459157 da wird jetze das 6715b aufgelistet, wäre nun die frage ob das 6715s nun auch passt. müsste ja da es doch eigentlich das selbe is wie das b nur mit weniger funktionen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ,
ich hab mir gestern diesen HP 6715s (GS561AV)zugelegt ,kann ich bei diesen Modell ruhig WIN XP drauf tun , soll angeblich bissl flotter laufen mit WIN XP .kann man eventuell dann die Wiederherstellungpartition einfach löschen wo Vista drauf ist?
 
Ich hab gleich alles Plattgemacht. Vorher hab ich noch unter Vista ne Systemwiederherstellung probiert, hat bei mir so ca 4h gedauert und 2DVD´s gebraucht.

Mit WinXp ist er aber wesentlich schneller. Die Treiber musst du dir sowieso ausm Inet holen.
 
Nach dem ersten Einrichten und Start von Vista kannst emit einen HP-Tool (Revery Manager) die Wiederherstellungs-CDs bzw -DVDs brennen. Danach könntest du eigentlich die Partitionen löschen wenn ich mich nicht irre.

Wofür solltest du sie auch brauchen ? Treiber gibts bei hp auf der Seite und Vista kann man ja auch mit der Anytime-Upgrade-DVD + Key auf dem Notebook installieren.
 
bei meiner version war keine vista cd dabei :d deswegen is das tool schon angebracht, aber vista runna ohne sicherung, brauch man eh net! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit der Akkulaufzeit bei diesem Lappi aus?

Hat jemand die Sempron 3800+ Version und kann was über Akkulaufzeit und Leistung sagen?

Wie is die Akkulaufzeit beim Turion 1,8 / 1,9GHz?
 
Hat jemand die Sempron 3800+ Version und kann was über Akkulaufzeit und Leistung sagen?

Bei eingeschaltetem WLAN und Display auf mittlerer Helligkeit kann man so ca. 3 Stunden im Internet surfen - das ist meine Erfahrung.
 
Hy,
ich hab jetzt das Laptop seit paar tagen, ausgestattet mit folgender Hardware:
Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Xpress 1250 onboard Grafik max.512MB shared

Ich hab das Laptop mit den Original Windows Vista Home Basic am laufen , bin eigentlich zufrieden damit , ist nicht so flott wie mein Deskop PC ,aber für ein Laptop ,nicht schlecht.
Aber manchmal denke ich doch das Vista das System ein bissl bremst(frisst ja auch ne menge resorchen ),meint ihr das wen ich XP Pro drauf mache das der Laptop schneller lauft .
Meine frage: Meint ihr das es sich lohnt den ganzen um wand zu machen und XP Pro drauf machen, ist der unterschied so groß ???
 
Ich bin der Meinung, dass der Aufwand sich wirklich lohnt.
Ich geh mal davon aus das allein die Akkulaufzeit schon um ein drittel länger ist.

Auf meinem Notebook läuft ne VM für Vista, wenn ein Kunde ein Problem hat, starte ich einfach die.
 
@Herr Meyer
das deckt sich meinen Erfahrungen.

@toroloco
also ich sehe kein Grund, zu XP zurück zu wechseln.
Sicher frisst Vista mehr Resourcen. Gerade am Anfang läßt die Startoptimierung und Indizierung ganz schön die Platte rödeln.
Letzteres hab ich schon abgeschalten. Bin mit der Leistung absolut zufrieden.


@Cappo
mit XP die Akkulaufzeit 1/3 länger, das wäre von den angegebenen 3 Stunden also 1 Stunde mehr, also 4 Stunden?
 
Hey Leute ICh überlege mir DIESEN HP 6715s Laptop zu kaufen, da die Konkurrenz net so 100% mir zusagt^^, ich gedachte erst nen 6720s, doch die meinten das Touchpad würde stören, da es schief sitze.

und angeblich soll das 6715s echt laut sein, kann das jemand bestätigen?
Würde mich über nen kurzes Statement freuen

was würdet ihr mir in der Preisklasse bis ~ 550€ eher empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RobertDD
@Cappo
mit XP die Akkulaufzeit 1/3 länger, das wäre von den angegebenen 3 Stunden also 1 Stunde mehr, also 4 Stunden?

Ne ich meinte Vista um die 2h und XP 3h, je nach Displayhelligkeit.

Mein Chef hatte mir vorher ein Belinea OBook mit nem 1,73Ghz CeleronM besorgt.
Mit dem neuen Akku maximal ne Stunde Laufzeit.
Als ich dann im Support anrief und mich nach dem groß angeprießenen Stromsparmodus erkundigt hatte, sollte ich Fn+F12 drücken.
->Bildschirm aus
->hä??
->das ist der Stromsparmodus
->ich kann nix sehen!!
->dann schließen Sie doch nen ext. Monitor an:lol::lol:

mfg

josch
 
Hi,
also ich habe mir nach langen rätseln auch den Laptop geholt.

Und ich muß sagen der Lüfter war am Anfang wirklich nervtötend aber mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt ^^.
Was mir noch fehlt ist das man nicht per Tasten die Lautstärke regeln kann oder ganz den Ton abstellen das hatte bis jetzt jeder meiner Laptops.

Eine sache habe ich noch aber das liegt bestimmt an Vista.Ich habe immer mal Ton ruckler(so als wenn er kurz langsam läuftund kratzt) bei mp3´s oder video´s sogar beim Internetradio eigentlich bei allem.Habe mir mal Linux drauf gemacht da ist es nicht also wird es wo ein Vista Problem sein.Habt Ihr das auch?

Aber sonst ist es wirklich super Laptop von der Verarbeitung und laufzeit für den Preis TOP und ich würde Ihn auch wieder Kaufen!!!

Deshalb von mir bis auf die zwei sachen klare Kaufempfehlung!!!
 
@zvu

das Soundstottern läßt sich mit einer simplen Einstellung des WLan-Adapters beseitigen, die genaue Info findest du hier in dem Thread.
 
Hi,
DANKE !! jetzt habe ich das Problem auch gelöst :drool:


bleibt nur noch das mit den Lüfter ;)

schönes Wochenden @all
 
@zvu
das mit den fehlenden bedien tasten is wegen der s version. aber ich habe mir Hotkeycontrol XP draufgemacht damit kann mann alle fehlenden funktionen ersetztn.
 
So nun melde ich mich auch mal wieder zurück!
Bin sehr zufrieden mit dem Laptop!
Nur versuche ich seit bestimmt 2 Stunden PcLinuxOS zu installieren ...
Mit der Live CD, aber nach dem booten kommt nur ein schwarzer Bildschrim ...
Kann mir jemand helfen?
 
Hi,
hatte ich auch immer mit Knopix nach den Booten und kurzen laden schwarzer Bildschirm habe mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt vieleicht hat ja jemand eine idee
 
sorry schonmal, dass ich jetzt nicht erst den ganzen thread durchgegangen bin, aber der luftzug hier ums notebook rum schreit "tu was", also frag ich lieber sofort ;)

ist es möglich, mit irgend einem tool den lüfter manuell auf maximalleistung zu stellen? weil scheinbar drosselt meine sempron 3800+ version hier seit knapp 2 tagen alles vorzeitig runter, was teilweise zwischen 80 und 90 grad cpu temp mit sich bringt :(
 
Hallo,
Habe mir das hier

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6715s_gr656et_mit_xp_prof

als HP 6715s (GR656ET) mit XP Prof.ausgesucht.

Frage: meint ihr, für S-ATA statt ATA lohnen sich 40 EUR Aufpreis?

Sonst wäre es bei misco für 599,00 zu haben. Hat wer Erfahrungen mit den genannten Versendern?

Grüße
Fly

EdiT: alles zurück. Jetzt sehe ich bei misco auch S-ATA. nun denn. Dann ist die Entscheidung ja nicht schwer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich stehe leicht unter Zeitdruck, da die Bestellung heute fertig sein muss und deswegen konnte ich den Thread nicht ganz unter die Lupe nehmen. So, ich lege dann mit den Fragen sofort los:


1. Stimmt das, dass 6715s mit dem Sempron und FreeDOS ein mattes Display hat. Das habe ich in einem anderen Forum gelesen und das verwirrt mich ein bisschen, da in der Beschreibung von dem Shop BrightView steht, was bei HP für ein spiegelndes Display steht.

2. Falls ich mich für die Turion X2 Version entscheide, ist der Aufpreis von rund 60€ gerecht für ein mattes Display, bei sonst gleicher Hardware?

3. Und ein Problem bei der Entscheidung habe ich auch. Hilft mir bitte:
=> HP 6715s GS566AV 399€ [günstig genau das richtige für chronisch pleiten Student, aber kein Dualcore, was mir schon wichtig ist, aber nicht überlebenswichtig]
=> HP 6715s KE003ET 495€ [ist einfach nur top, aber ein spiegelndes Display]
=> HP 6715s GS561AV 559€ [einfach traumhaft, aber der Preis tut langsam weh :d]


Ich wär euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir eine Antwort noch heute Abend geben könnt. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Wochen bei notebooksbilliger.de das HP 6715s GS566AV
AMD Sempron 3800+ 2.2GHz / 2048MB RAM / 15.4" WXGA BrightView Display /160GB Festplatte / ATI Radeon X1250 Grafik / Bluetooth / Free-DOS! Bestellnummer A370766 gekauft.

Ich bin sehr zufrieden damit !! Der Lüfter schnurrt leise vor sich hin und das BrightView ist sehr hell und man kann wunderbar arbeiten.
Ich kann bei den Lüfterproblemen nicht mitreden und auch nichts negatives zu sagen.

Ich habe das NB mit Free-DOS bestellt, weil ich mir WinXP selber installieren wollte, somit habe ich keine unnötigen Programme drauf, die ich erst deaktivieren und löschen muss. Die Treiber sind alle auf der HP Seite vorhanden. WinXP läuft problemlos.

Mir ist nur aufgefallen das Notebbooksbilliger.de dieses Notebook mit der Artikelnummer A 370766 als HP 6715s GS566AV anpreist.
Tatsächlich habe ich das HP6715s GS561AV geliefert bekommen. Was genau der Unterschied zwischen GS566AV und GS561AV ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Ich habe bei der ATI Radeon X1250 nur 128 MB, wahrscheinlich beziehen sich die bis zu 512 MB (shared) auf Windows Vista

Gruss aus Köln
Thomas
 
Hallo,

wie ist das eigentlich mit dem Fernabsatz-Gesetz? Habe mir die Sempron3800+ Version mit Free-DOS bestellt. Will es aber mit XP nutzen.

"Verwirke" ich das FAG, wenn ich in den 14 Tagen XP aufspiele? Oder gibt es Free-DOS auf CD (?) dabei und ich kann so den Lieferzustand hinterher problemlos wieder herstellen?
 
Wenn ich die letzten Seiten hier so lese, scheint beim 6715s (6720s) das Lüfterproblem in den Griff zu bekommen zu sein, oder? Es darf ruhig Geräusche von sich geben, aber sollte schon ruhig sein.
Daher würde ich mir das gerne demnächst bestellen - aber mit welcher CPU?
Jeweils mit 2GB Ram gibts es bei notebooksbilliger.de folgende Modelle:
6715s:
Sempron 3800+ FreeDOS 449;-
Turion64 X2 2x1,9Ghz, Vista 499;-
oder
6720s:
Celeron M 1,73Ghz Vista 459;-
Ich werde definitiv kein Vista nutzen. Entweder XP nachkaufen oder Ubuntu installieren.
Gibt es bei den Modellen Unterschiede bzgl Akkulaufzeit und Lautstärke? Interessant wäre das vor allem beim Officegebrauch (Hausarbeit in der UB schreiben).
Und ist ein BrightView Display deutlich schlechter als seidenmatt? Merke ich das überhaupt groß?
Danke für eure Meinungen!
 
Ich würde Turion nehmen.

Besser gesagt habe ich schon.
Läuft flüssig und hat genug Leistung auch für VMs.
 
Hat jemand schon versucht mit dem Book Counter Strike: Source zu spielen? Wäre mal Interessant zu wissen.
 
Frage mittlerweile selbst beantwortet. CSS läuft auf dem NB und das sogar gut.
Die Grafikkarte ist auch erweiterbar da PCIExpress.
 
habe auch mal ne Frage zu meinem neuen 6715s...

kann man die Taste unten Rechts (dieses Symbol mit der Liste un dem Pfeil) statt mit dem voreingestellten "Rechtsklick" umbelegen auf "Seite zurück"?

Also das man beim surfen mit einem Tastendruck zurück-surfen kann? Habe noch ein IBM-Notebook, da habe ich mich voll dran gewöhnt weil das noch neben den Pfeil-Tasten unten rechts extra 2 Tasten hat um vor- und zurückzublättern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh