[Sammelthread] Server-Verschenkethread >>Einleitungspost lesen<<

Bin auf der Suche nach irgendwas ausrangiertem 1-2 HE, was ich in mein 600mm 19" Wandgehäuse bauen kann.

Aktuell scheint aber nichts mehr vorhanden zu sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verzeihung. Ich hab mir den Anfangspost wirklich durchgelesen, aber die letzte Nacht nicht geschlafen. :fresse: Passiert nicht wieder.
 
Jemand interesse an einem EMC CX4 shelf ohne HDDs?
 
Ich hätte auch was ab zu geben:
Es handelt sich um einen alten Supermicro Server mit einem X7DB8+ MB mit 2 Stück Xeon E5345 Prozessoren und zumindest 64GB RAM.
Es ist ein alter LSI Controller verbaut bei dem wohl die BPU defekt ist. Hätte versucht testweise Server 2008R2 zu installieren, er bleibt aber beim Check vom Controller stehen.
Es sind SAS Platten - 3,5" - verbaut.
Aufgrund der Größe und des Gewichtes kommt nur eine Abholung in Frage. Abholung in der Nähe von Tulln.
Bei Interesse, einfach melden.
 

Anhänge

  • DSC_1970.jpg
    DSC_1970.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 189
  • DSC_1971.jpg
    DSC_1971.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 194
  • DSC_1972.jpg
    DSC_1972.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 179
  • DSC_1973.jpeg
    DSC_1973.jpeg
    156,7 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch was ab zu geben:
Es handelt sich um einen alten Supermicro Server mit einem X7DB8+ MB mit 2 Stück Xeon E5345 Prozessoren und zumindest 64GB RAM.
Es ist ein alter LSI Controller verbaut bei dem wohl die BPU defekt ist. Hätte versucht testweise Server 2008R2 zu installieren, er bleibt aber beim Check vom Controller stehen.
Es sind SAS Platten - 3,5" - verbaut.
Aufgrund der Größe und des Gewichtes kommt nur eine Abholung in Frage.
Bei Interesse, einfach melden.
FB-Dimm, nehme ich an? Eignen sich zu der Jahreszeit gut als Heizkörper :d
Kein Interesse, aber evtl. wäre eine Angabe vom Standort interessant ;)
 
Ich hätte auch was ab zu geben:
Es handelt sich um einen alten Supermicro Server mit einem X7DB8+ MB mit 2 Stück Xeon E5345 Prozessoren und zumindest 64GB RAM.
Es ist ein alter LSI Controller verbaut bei dem wohl die BPU defekt ist. Hätte versucht testweise Server 2008R2 zu installieren, er bleibt aber beim Check vom Controller stehen.
Es sind SAS Platten - 3,5" - verbaut.
Aufgrund der Größe und des Gewichtes kommt nur eine Abholung in Frage. Abholung in der Nähe von Tulln.
Bei Interesse, einfach melden.

Hat das ne SAS-Backplane? - Hm, n Kollege müsste im Februar nochmal nach Baden...
 
Sorry aber der Server wird Montag abgeholt.
Ja hat eine SAS Backplane....
 
Ich hätte auch was abzugeben, einen HP(E) ML350 G6 (5HE) mit 2x Xeon x5660 (6-Core) und ~48GB RAM und zwei Netzteilen als Rackeinbau aber ohne die Rack-Schienen. Der Server kommt in der 2.5 Zoll Konfiguration, auf Wunsch kann ich auch ein paar 2.5 Zoll SAS Platten dazulegen.

1614097206309.png
1614097274327.png



PLZ 780xx

Gruß
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nen Schinken. :fresse:
Max 4HE und 19 Zoll suche ich. Aber es findet sich bestimmt jemand.
 
Das hab ich auch gedacht, was ein Kolloss..

Ich hätte da einen R515 im Angebot. 12x 3,5" Slots in der Front + 2x 2,5" im innenliegenden Caddy.

CPUs sind 2 Opteron 8 Kern drin. RAM müsste ich morgen nochmal schauen, meine aber 64GB.

Nach den letzten Erfahrung nur abzuholen. PLZ 58xxx
 
Du, das ist wie Lotto spielen. Im Prinzip ist es mit ja auch wurscht. Ich will nur keinen Entäuschung.
Ich habe letztes Jahr 4 verschickt. 2 sind ohne Probleme angekommen und 2 hatten anschließend eine verbeulte Ecke....
Das waren aber glaub ich alles 1 HE Server. Der 515 ist jetzt ein 2HE Server.
 
Du, das ist wie Lotto spielen. Im Prinzip ist es mit ja auch wurscht. Ich will nur keinen Entäuschung.
Ich habe letztes Jahr 4 verschickt. 2 sind ohne Probleme angekommen und 2 hatten anschließend eine verbeulte Ecke....
Das waren aber glaub ich alles 1 HE Server. Der 515 ist jetzt ein 2HE Server.
Meiner war auch 2HE^^
20KG der R510
 
Ich habe die Möglichkeit an mehrere ausgemusterte ML350e Gen8's ranzukommen. Ich selber habe keine Verwendung. Die Dinger sind allesamt ohne Festplatten, mit unterschiedlicher Ausstattung (mal eine CPU und wenig RAM, mal 2 CPUs mit bissl mehr RAM). Falls grundsätzlich Interesse besteht, bitte melden. Aufgrund von Gewicht nur Abholung im Raum Augsburg.
 
Koenntest du einen 'Schlachtservice' anbieten?
Ich würde gerne ein paar Ersatzteile fuer meinen auf Halde packen.


Interessant wären für mich folgende Teile:
- 2 Netzteile
- Lüfterbatterie (Zur Not gehen auch Nur die Lüfter selbst)

Natuerlich gegen Porto + kleines Bonbon, wenns keine Umstaende bereitet! :)
 
Ich habe die Möglichkeit an mehrere ausgemusterte ML350e Gen8's ranzukommen. Ich selber habe keine Verwendung. Die Dinger sind allesamt ohne Festplatten, mit unterschiedlicher Ausstattung (mal eine CPU und wenig RAM, mal 2 CPUs mit bissl mehr RAM). Falls grundsätzlich Interesse besteht, bitte melden. Aufgrund von Gewicht nur Abholung im Raum Augsburg.
Raum Augsburg? Count me in - Interesse wäre für 1-2 LAB Geräte da :) Hab noch G8 Teile hier, wie P420 Raid Controller, SAS 2,5" und einige 3,5" Platten (Sogar HP branded)
 
Ich dachte der ML350e und der ML350p sind quasi die gleichen Rechner?
Nur der 'p' ist die Rack-Version von dem Ding?
(Habe selbst den 'p' bei mir)
 
Ich dachte der ML350e und der ML350p sind quasi die gleichen Rechner?
Nur der 'p' ist die Rack-Version von dem Ding?
(Habe selbst den 'p' bei mir)

Der Unterschied zwischen e und p Version, ist nur die Ausstattung :
 

Anhänge

  • HP ProLiant ML350e Generation 8 (Gen8) v2.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 179
  • HP ProLiant ML350p Generation 8 (Gen8).pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Ich übersetze e immer mit entry und p mit professionel.

Der e hat schon Lüfter ähnlich eines Rackservers. Das ist aber nicht kompatibel.

Lüfter Part#:
p - 667254-001
e - 746470-001

Also nein, die Dinger sind nicht gleich.

EDIT:
Geil wird es mit der V2 des 350e, die ist komplett anders...
 
Dann Kommando zurueck, danke fuers Erhellen des Tunnels :d
 
sind alles (rackfähige glaube ich) Tower-Gehäuse. Allerdings muss ich jetzt gleich schon einen Vorbehalt einbringen: u.U. sind die Dinger schon "entsorgt". Ich guck aber mal ob die noch wo rumstehen oder tatsächlich schon auf einem Wertstoffhof ihr dasein fristen :-)...

tut mir leid falls ich euch jetzt angefixt habe :-D
 
Der Unterschied zwischen e und p Version, ist nur die Ausstattung :
Nein, die sind mechanisch komplett anders.
Beispiel MB.
1 Reihe PCIe vs. 2 Reihen PCIe.
e-MB
p-MB

Wie gesagt, der e ist entry und geht eher als Workstation durch denn als Server.
Der p ist da schon eher serious und eher an einem DL-Server.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh