[Sammelthread] Server-Verschenkethread >>Einleitungspost lesen<<

Das wird die Seriennummer selbst sein, die ist maximal über den Support auflösbar.
X7* / X8* / X9* / H* wären die Board-Teilenummern, im Linkbeispiel ein X8DTL-3F (unter dem SuperO-Logo).

Wie's auch ausgeht, ich wär dran interessiert und das Angebot steht, ein paar Pizzableche für weitere Interessenten in Richtung Kempten und Würzburg mitzutransportieren.

Sammlung dirkhschulz - Abholung in Grafing bei München:
- 2x HP Proliant SE316M mit Dual-E5520?, 32 GB RAM, 2 x 300 GB HD, 2 Netzteile
1: Bzzz (1x/2x)
- IBM xSeries 346 (PGA604, 2 x HD mit 73 GB, 4 x HD mit 147 GB)
- IBM xSeries x3550 7978KPG (LGA771 E5410?, DDR2-FBDIMM, 2 x HD mit 147 GB)
- IBM xSeries x3650 7979B3G (LGA771 E5420?, DDR2-FBDIMM, 2 x HD mit 147 GB, 4 x HD mit 300 GB)
- Supermicro 1HE
1: Bzzz
- Supermicro 2HE "555M401261G21800245J0C1"
1: Bzzz

Bei der Konsole nehm ich an, dass die schon verbindlich weg ist. Ich brauch sie nicht, ich steh aber auch bei den Rechnern nur in der Interessentenliste und will mich nicht vordrängeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konsole ist weg, ja.
Bei den Rechnern bist Du der erste, also ran. :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Konsole ist weg, ja.
Bei den Rechnern bist Du der erste, also ran. :-)
 
der HP Proliant SE316M wäre interessant als austausch für unseren Steamcache ^^
Der bassiert auf dem G6/G7 oder?

Ich hab in unserem G7 die oberen HDDs "so" angesteckt, bzw. da die Backplane dran, aber wirklich top ist das natürlich nicht...
-> der würde dann natürlich frei werden.

München wäre jetzt für mich auch keine Entfernung, allerdings erst nach der LAN am WE.
 
Also falls nochmal jemand so'ne halbwegs gescheite Konsole über hat... kann man sich auch prophylaktisch/vorab melden? :d
 
Der SE316M1 soll laut Werbetext auf gewissen Seiten stark mit einem DL160 G6 verwandt sein, ja. Beim Rest find ich lauter widersprüchliches Zeug, womöglich gibts da also diverse Varianten (Board, Einschübe und Backplanes) und man müsste schauen, wie die beiden genau bestückt sind.
dirkhschulz entscheidet ja eh wer was bekommt, aber falls nach first-come-first-serve verteilt wird kann durchaus ein Proliant an konfetti gehen, je nach Daten auch mit zusätzlichem RAM. Das müsste man die Woche über noch auskaspern, wobei die Menge RAM ja durchaus auch was wert ist und leicht verkäuflich wäre. Verschenkethread hin oder her, falls bei meinen Kisten nennenswerte Mengen drin stecken, leg ich sicherlich noch was zum symbolischen Obolus drauf.
 
An eines der Supermicro-Cases zu kommen ist via Versand nicht möglich, oder? :fresse:

Außerdem: Die Leute, die ggf. noch Rahmen gedruckt brauchen > PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boardbezeichnungen helfen immer, der Rest ist ja größtenteils googlebar. DiMM-Größe bei den HPs noch.

Antworte doch bitte auf meine PN, ich kann nicht spontan Freitag Mittag zusagen, auf der Arbeit alles stehen und liegen lassen, meinen Bruder mit zwei kleinen Kindern von unterwegs zum Abendessen dirigieren und dann mitten in der Nacht bei meiner Tante auf der Matte stehen. Die Leute wollen das auch nen Tag vorher wissen.

Wenn die Sachen anderweitig weggegangen sind, dann sags bitte auch, dann blas ich die Geschichte ab und fahr erst im März zur Sippschaft. In dem Fall kriegt der Woozy aber auch nix vom Coronaexpress aus Franken :fresse2:
 
Kurzer Status meinerseits: War am Samstag bei dirkhschulz und hab ein paar Briefbeschwerer bekommen, damit es mich im gestrigen Sturm um Memmingen nicht wegweht. Alles heil bei mir zuhause angekommen, ich werd die nächsten Tag nach Feierabend durch die Rechner sehen und soweit übrig und interessant noch häppchenweise Teile davon in den Verschenkethread tragen. Wer noch komplette Server aus dem obigen Bestand haben möchte, bitte Meldung hier. Woozy wird bereits versorgt.

Großer Dank an Dirk für die Aktion an sich und die beiden Mystery-Supermicros im Speziellen!
 
Besteht hier Interesse an 8GB Sata-DOMs sowie ältere SAS-Controller wie z.B. HP P400?
 
der SATA-DOM könnte ja für nen ESXi ganz interessant sein, kommt aber auf die Bauart an. - ich glaub die P400 sind zu alt ^^ - bzw. haben ja keinen "IT-Mode"
ich hätte noch 2 P800...
 
Also wenn die Controller und DOMs noch da sind und sonst kein anderer Interesse hat würde ich die wohl nehmen, haben bei unseren Lan-Partys noch einige ältere HP Server ohne Controller, die freuen sich darüber :d
 
@konfetti Komme aus der Ecke Hannover :) wir nutzen aktuell als Virtualisierungs-Hosts ausschließlich DL360G5 :d Haben auch noch weitere G5 und DL120G6 als "reserve" und auch ein paar neuere für andere Dienste im Einsatz.

Wollte dazu auch noch mal im Lan-Party Thread nen Beitrag zu machen, aber bisher nicht die Zeit (und Motivation) gefunden den zu Verfassen :fresse:
 
G5 o.0 - hab ich alle vor 2/3 Jahren entsorgt ^^
die könn ja nur 64GB RAM... *gg* - aber da brauchst Du ja die Controller mit dem "alten" SFF-8484
 
Kurze, beiweitem nicht abschließende Liste an getestetem Kram aus den Servern von dirkhschulz - wer was möchte, kann sich gern hier schon melden, ich werd aber nicht vor Vollendung verschicken. Kommt dann gesammelt nochmal in den allgemeinen Verschenkethread. Den 1HE-Supermicro hab ich für mich umgebaut, der 2HE für Woozy läuft gerade im memtest, und der Proliant weigert sich nach dem Ausbau zu starten. Die restlichen alten Kisten sind nur noch in Einzelteilen vorhanden ;)

  • Intel EXPI9404PTLBLK
  • Intel EXPI9404PTL (2x)
  • Intel EXPI9404PTL mit LP-Blende
  • Intel EXPI9404PTG2L20 mit LP-Blende
  • Intel EXPI9402PTG2P20 (2x)
  • Intel PWLA8391GTBLK
  • Intel E1G42EF mit LP-Blende - ungetestet, erscheint als Netzwerkkarte, hab aber keine weitere Testmöglichkeit
  • HP/Emulex LP9802DC-E (Dual FC2Gb/850nm/PCI-X) - ungetestet, erscheint beim POST, hab aber keine weitere Testmöglichkeit
  • Intel SL7ZE (Irwindale 3.2GHz 604)
  • Intel E5405 SLAP2 (Harpertown 2.0 GHz 771)
  • Intel E5410 SLANW (Harpertown 2.33GHz 771) (2x)
  • DDR2-667 (5300F) 1Rx8 512MB (4x)
  • DDR2-667 (5300F) 2Rx8 1GB (4x + 2x)
  • DDR2-400 ("400 ECC-Reg", verbaute Samsungchips sind 667er) 2GB 8x
  • DDR2-667 (5300F) 2Rx4 2GB (2x)
  • DDR2-667 (5300F) 4GB
  • Delta FFB0612EHE 60mm/38mm/8000RPM im IBM-Gehäuse mit unüblichem Stecker (12x)
  • Delta FFC0612DE 60mm/38mm/9000RPM im IBM-Gehäuse mit unüblichem Stecker (10x)
  • Supermicro 1HE-Rackschienensatz 01-SC81359-XX00C003
  • Universalschienensatz (Noname - Rittal?) ~60-80cm zum Auflegen von Gehäusen (4x)
  • MiniSAS SFF-8087 auf MiniSAS SFF-8087 Backplaneverbinder 30cm-40cm-50cm-50cm-75cm-75cm-75cm
  • MiniSAS SFF-8087 auf 4x SATA/SAS-Einzelstecker (wahrscheinlich Fanout Board->4 Laufwerke) 50cm-95cm-95cm-95cm

Bundle:
(
  • Supermicro X7DBE, 8x 4GB DDR2-667F, Dual-E5420 SLANV (Harpertown 2.5GHz) mit Kühlkörper, IPMI-Karte AOC-SIMLP
XOR
  • Supermicro X8DTL-iF, RAM 3x 4GB DDR3R, Single-X5677 SLBV9 (Westmere-EP 3.47GHz) mit einem Kühlkörper, IPMI onboard
)


sonstiges (mein eigenes Zeug)
  • Netgear Nighthawk AC1900 A7000 USB-Stick: Hat WLANs gesehen, aber sich dann bei Verbindungsversuch bis zum Neueinstecken totgestellt. Hab die Antennen abgezogen und eine Verbindung aufbauen können - danach gings auch wieder mit den Antennensteckern dran. kA obs das dauerhaft gefixt hat, daher ohne Funktionsgarantie. Win/Mac-Treiber verfügbar, Linux kann wenig mit anfangen:
    [212944.663521] usb 2-1: USB disconnect, device number 18
    [212951.897876] usb 2-1: new high-speed USB device number 19 using ehci-pci
    [212951.926899] usb 2-1: New USB device found, idVendor=0846, idProduct=9054, bcdDevice= 0.00
    [212951.926905] usb 2-1: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3
    [212951.926909] usb 2-1: Product: A7000
    [212951.926914] usb 2-1: Manufacturer: Realtek
    [212951.926918] usb 2-1: SerialNumber: 123456 <-- steht tatsächlich so drin...

 
Zuletzt bearbeitet:
An 2x Quadports mit LP Blende hätte ich Interesse. Ebenso an 1-2 Universalschienen. :)

Gruß
Moritz
 
Hätte auch an einer Quad NIC Interesse. Ggf. sogar an zwei, Falls da noch was übrig sein sollte, da einige ja vor mir da waren :)
Über das Supermicro X8DTL-iF Bundle würde ich mich auch freuen (Habe aber seit Tagen nicht in den allgemeinen Verschenkethread geschaut, falls schon weg sein sollte).
 
  • Universalschienensatz (Noname - Rittal?) ~60-80cm zum Auflegen von Gehäusen (4x)

Mahlzeit.

Hätte ebenfalls an 1-2 der Universalschienen und einer Quad Gig Netzwerkkarte Interesse.
Könntest du evtl. ein Foto von den Schienen machen? Dankeschön.
 
Habe hier auch noch 2 Stück APC 7951, das sind PDUs für den senkrechten (!) Rackeinbau mit 24 Ports an 3 Stromkreisen. Drehstromanschluß - also eher nix für zu Hause, ist was für das RZ.
Wären auch nicht ganz umsonst, Preis ist aber verhandelbar.
 
Die APC wär schon nett - mir fehlt aber der Dicke Stromanschluss im Keller. ;)
 
@Bzzz Ich wuerde sehr gerne eine Dual/Quadport Karte mit LP Blende haben. Falls du eine fuer mich uebrig hast waere ich dir sehr dankbar :)
 
Wäre auch noch an einer Quad-LP Karte interessiert, sofern noch vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh