[Sammelthread] Server-Verschenkethread >>Einleitungspost lesen<<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde den wohl auch unbestückt nehmen :) Sage aber auch nicht nein wenn du zufällig noch etwas zum Bestücken finden solltest :d

Achso, damit ich schonmal weiß was ich noch so bestellen muss, ist der komplett unbestückt oder sind die CPU Kühlkörper vorhanden? :d Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich vorschlagen, wir vertagen die Entscheidung bis nächste Woche. Dann kann ich euch genau sagen was da noch rein kann. Und vielleicht kommt ja dann noch der eine oder andere Server dazu.
 
Moin zusammen,

also die beiden R610er bleiben unbestückt bis auf 4x 8GB und 2x 4GB die ich beilegen könnte.
Jetzt müsste nur noch einmal geschaut werden, wer hier in welcher Reihenfolge sich gemeldet hat, oder wer aktuell doch kein Interesse hat.

Wenn ich das noch richtig zusammenkriege wäre das: sHoXx1337, Sitzsack und wwwnutzer oder?
 
Also ich hätte noch Interesse :)
 
Moin Moin.

OK. Dann würde jetzt ein 610er an sHoXx1337 und ein 610er an Sitzsack gehen.

@wwwnutzer Die beiden hatten sich als erstes gemeldet. Sorry. Aber es kommt irgendwann nochmal Nachschub. Hab noch 2 620er, das dauert aber noch etwas.
 
Hab noch 2 620er, das dauert aber noch etwas.

Guten Morgen,

an dem 2. 620er hätte ich Interesse - habe noch zwei X5650 ohne Behausung auf dem Schreibtisch am ein-stauben.

Generell - vielen Dank das du dir die mühe machst, und die Hardware nicht entsorgst. (y):-)

Edit: Bin versorgt, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin.

OK. Dann würde jetzt ein 610er an sHoXx1337 und ein 610er an Sitzsack gehen.

@wwwnutzer Die beiden hatten sich als erstes gemeldet. Sorry. Aber es kommt irgendwann nochmal Nachschub. Hab noch 2 620er, das dauert aber noch etwas.

Wenn ein 620er freiwerden sollte, hätte ich da auch interesse dran. Ich möchte mir einen wissenschaftlichen Modellierungs-Cluster aufbauen :)
 
Für erste hätte ich jetzt noch 2 Bandlaufwerke. :-) Ich denke, die gehören auch eher hier hin, oder?

Das eine ist ein Dell PowerVault LTO-3-060 Ext. und das andere ein Transtec Model S30A121 Ultrium 2.
Zu jedem Laufwerk hätte ich auch noch je 3 verpackte Bänder.

Beide Laufwerke sind SCSI, wobei das Transtec einen kleinen Anschluss als das Dell hat. Bänder werden normal geladen und gespult, sollten also noch funktionieren.

Ach so, und 6 Dell Docking Stations hätte ich auch noch. Sind vom Typ E-Port Plus K09A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wenn die 620er verfügbar sind würde ich gerne berücksichtigt werden. Ich suche aktuell noch nen 620er für meinen Cluster.
 
Darf man hier ich Einzelteile reinstellen oder soll ich das besser im Allegemeine Verschenke Thread unterbringen?

Ich hätte ein Intel Sossamann System 2x Dualcore (x86) Tyan Mainboard und DDR2 ECC Ram abzugeben.

Allerdings hab ich das bestimmt seit einem Jahr nicht mehr gestetet .... (Geht bestimmt noch :d)
 
Moin, ich hätte einige alte Server zu verschenken:
- 2 x HP Proliant SE316M mit je 32 GB RAM, 2 x 300 GB HD, 2 Netzteilen
- IBM xSeries 346 (2 x HD mit 73 GB, 4 x HD mit 147 GB)
- IBM xSeries x3550 (2 x HD mit 147 GB)
- IBM xSeries x3650 (2 x HD mit 147 GB, 4 x HD mit 300 GB)

Außerdem habe ich eine Arbeitskonsole zu verschenken (15 Zoll, glaube ich - 8 Server, Kabel für 6 Server dabei).

Die sind alle aus einem RZ, habe sie vor Monaten getestet, da gingen sie noch - seitdem lagen sie im trockenen, warmen Keller.
Ich habe keine Versandverpackungen, wer sie haben will, muß sie in Grafing bei München abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Daxten 3115-108M - und ich habe gerade gesehen, daß es nur 6 Kabelsätze sind.
 
Wärest du denn bereit die zu verschicken? Wäre nach NRW... zum Abholen leider etwas weit.
 
Prinzipiell ja, aber ich habe keinerlei passende Verpackung - die müßtest Du mir erst schicken.
 
Das wäre kein Problem. Ich kann dir auch ein Rücksendelabel beilegen, dann hast du keine Kosten. Machen wir den Rest per PN?
 
Überschneiden sich die Server(boards) mit meinem Suchthread? https://www.hardwareluxx.de/communi...1900-8hp-poe-splitter-9v-12v-3-5-2tb.1264808/
War der Meinung, dass da proprietäre Formfaktoren verbaut sind, aber ich kenn die Teile nicht. Vielleicht lohnt auch ein Gehäusetausch. Foto/Generation der Server wäre hilfreich.

Falls sich was ergibt, kann ich für andere auch stückchenweise was mitnehmen. Entweder nach Kempten/Kaufbeuren, oder eben nach Würzburg.
 
Keine Ahnung wegen der Boards, ich darf Deinen Thread nicht sehen (?). Außerdem verwendet IBM ja eigene Boards, kann mir nicht vorstellen, daß die in was Anderem nutzbar sind.
 
Ah, Newbie, 60 Days to go :d

  • Ein 1366-Board mit mindestens 6 DIMMs pro CPU, idealerweise 9 (Supermicro X8DAH, X8DTN, andere?). Im Prinzip würde ich auch ein 1356 nehmen und dann eine CPU dazu, die scheinen aber recht rar zu sein. EE-ATX ist okay, muss in ein Supermicro 836 passen

Ein x3550/x3650 M3 oder neuer wäre ein Kandidat, bei M1 steckt noch LGA771 drin, M2 nimmt 1336 aber eventuell nur 45nm-Xeons. Schau doch bitte, was du da stehen hast.
Beim Proliant find ich lauter gemischte Resultate mit nem DL160 G6, das würde wohl passen?
Der 346 hat noch PGA604.
 
Der x3650 ist ein 7979B3G, der x3550 ist ein 7978KPG.
Hilft Dir das weiter?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die HPs sind m. W. keine richtigen DL 160, sondern eine Sonderform von "Entry Server" mit relativ lahmem SoftRAID.
 
Das hilft durchaus. Für alle:

7979B3G: 1x Quad-core Intel Xeon E5420 2.5 GHz (12 MB L2 cache), 2x 1 GB PC2-5300 ECC Chipkill DDR2 FBDIMM (AMF), 0x 0 GB SAS hard drive (open bay), CD-RW/DVD-ROM, 2x Broadcom Gigabit Ethernet, ATI RN50 (32 MB), 1x 835 W power supply

7978KPG:1x Quad-Core Intel Xeon E5410 2.33 GHz/1333 MHz (12 MB L2 cache), 2x 2 GB PC2-5300 CL5 ECC DDR2 Chipkill FBDIMM, 0x 0 GB SAS hard drive (open bay), ServeRAID-8k, CD-RW/DVD-ROM, ATI RN50 (32 MB) video, 2x Broadcom 5708 Gigabit Ethernet, 1x 670 W Power Supply

Also DDR2-Systeme auf Basis LGA771, für mich dann leider zu alt. Bleiben möglicherweise die beiden Proliants. Vielleicht hast du da ja auch noch Daten zu.
 
Ich hätte außerdem noch zwei Supermicro-Server (einer 1HE, einer 2HE), aber bei denen sehe ich nichts, was auf den Inhalt schließen läßt. Auch auf dem MB finde ich keine Bezeichnung.
Der Speicher ist ein Kingston KVR16R11D4/8, also:
This document describes ValueRAM's 1G x 72-bit (8GB) DDR3-1600 CL11 SDRAM (Synchronous DRAM), registered w/parity,2Rx4 ECC memory module, based on thirty-six 512M x 4-bitFBGA components.
Das wären also DDR3-Systeme
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die Proliants hatte ich mir mal folgendes aufgeschrieben:
HP ProLiant SE316M1
Xeon 5520 2,27 GhZ (2 Stück)
32 GB RAM
6 x GBit RJ45
2 x 300 GB HD 2,5 Zoll RAID 1 (so eine Art halb-SoftRAID, soweit ich mich erinnere).
2 Netzteile
 
Zuletzt bearbeitet:
*hand hebt und freundlich aber aufgeregt winkt* :fresse2:
Supermicros haben oft ne Beschriftung oder nen weißen Barcodeaufkleber am Rand des Boards, ansonsten ganz nahe am Prozessorsockel.
HP ist interessant und den Speicher kannst du entweder behalten oder du kriegst was dafür.

Wie schnell müssen die weg? Reicht nächstes WE?
 
Auf dem Supermicro-Board ist ein weißer Aufkleber mit der Aufschrift:
555M401261G21800245J0C1 - das ist in dem 2HE-Server.
Nächstes WE reicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh