[Sammelthread] TFT Infos & 19" TFT Kaufberatung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus. habe mir den "fujitsu siemens w19-1" gekauft. brauche Rat ob ich den behalten soll oder zurückschicken???
 
Krono$ schrieb:
servus. habe mir den "fujitsu siemens w19-1" gekauft. brauche Rat ob ich den behalten soll oder zurückschicken???


Kann mich dem nur anschliesen den wollte ich mir letzt im MediaMarkt mitnehmen aber wusste nicht ob... Wegen Widescreen und den Auflösungen.... :wink:
 
Den Monitor den ich ansprach ist der Nachfolger von dem 1970H. Der 1970HR. Die Werte unterscheiden sich von daher, dass beim HR ein Kontrast von 1:2000 angegeben ist. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur die Korrektur der falschen angabe vom Vorgänger ist (da CHIP ja 2xxx:1 gemessen hatte) oder ob dieser wirklich noch mehr Kontrast hat. Desweiteren hat er anstatt der 8ms 2ms Reaktionszeit(Overdrive Technologie wurde eingebaut). Ich vermute ja, dass das genau der identische Monitor ist nur mit Overdrive. Allerdings erklärt das nicht den um 10° geringeren Blickwinkel. Aber auf den ersten Blick ist der LG 1970H, so wie ich das sehe, der beste TFT unter 400€. Und für Spieler wohl die erste Wahl oder? (außer man hat nen Goldesel zu Hause). Darum würde ich gerne mal Testberichte oder Erfahrungsberichte sehen.
 
Mich würden auch Testberichte zum L1970HR interessieren! Wenn jemand in der Art was hat, HER DAMIT! ;)
 
Moin zusammen...

ich will mir nen 19zöller lcd monitor kaufn... am besten finde ich die acer..

kann mir jemand sagen welchen er mir empfehlen würde??

ich danke schon im voraus...

mfg californication...

btw: hab ne 7900gtx und ein dvi in vga converterstecker, falls das das problem wäre ^^
 
moin n00b ^^
ne scherz...

ebn, schlecht isser sicher ned, aber wegn vga.. is das ned ein bissl veraltet > im arsch???
lohnt es sich 4 dvi mehr geld auszugebn?


btw: dell roXXort *duck und weg*
 
Tagchen.

Da der Review auf Seite 1 schon verdammt alt ist, wollte ich gern mal wissen, wie es mit dem Samsung 930BF aussieht. Taugt der nach eurer Meinung was?

Und was hat der für ein Panel? Finde dazu keine Information!
 
Joahh der Samsung taugt was wenn du ein Spieler bist, denn dafür ist er eigentlich auch ausgerichtet. Her hat ein TN - Panel mit dem du dann auch schnelle Ego Shooter schlierenfrei spielen kannst.
Abgesehen vom Samsung 930 BF gibt es da aber auch noch andere gute Spiele TFT`s.

Da wären:

Samsung 930 BF :d
Viewsonic VX 924/922
Nec 90Gx2
Benq FP 93GX

Wenn du den TFT jedoch fürs Arbeiten usw benötigst würde ich dir jedoch ein VGA Panel empfehlen da bei diesen Geräten die Farben satter und das schwarz schwärzer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert der Samsung 930BF weil der recht günstig ist. Und 2 oder 4ms machend en Braten auch nicht fett.
Wichtig ist halt die Gesamtleistung. Der TFT sollte nicht nur gut in Games sein, sondern auch so beim Filme gucken oder einfachem Arbeiten unter Windows.

Bei 2ms TFTs kann man ja auch einen Samsung 940BF kaufen. Was ist denn jetzt besser? Was haben die 2ms TFTs denn meist für ein Panel. Leider steht sowas nicht in den Onlineshops bei. :(
Damals als das Ganze anfing mit dem TFTs und die schnelleren rauskamen, ist ja auch schonmal vorgekommen, dass die ersten schnelleren TFTs nicht so gut waren.
Wie ist das denn mittlerweile?

Und ganz davon abgesehen. Was nimmt BenQ denn für Display. Die stellen die doch nicht selber her oder?
 
Die TFT`s mit schnellen Reaktionszeiten sind meistens welle mit TN Panels.
 
Nunja... Ich möchte jetzt keinen TFT haben, der sich nur fürs zocken eignet und für den Rest nicht. Kann man mit nem TN-Panel gut Filme gucken, surfen und halt den ganzen anderen Kack, den man mit dem Rechner macht, machen?
 
So hab mir jetzt die vorderen Seiten nicht durchgelesen, aber der Samsung Syncmaster 930bf wurde überall sehr gut bewertet und kostet derzeit bei amazon.de günstige 285€.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
zum Thema 19 Zoll / NEC 90gx2

Hallo Zusammen,

ich hab mir vor ein paar Tagen den NEC 90gx2 geholt.

ich wollte:
-zocken
-office arbeiten
-dvd´s und fernseh kucken
-großen blickwinkel

mein fazit bisher:

Positiv:
-office arbeiten ist klasse
-blinkwinkel trotz tn-panel voll okay
-dvd´s und fernseh klappt auch super
-kein pixelfehler (mit prad.de programmen getestet)
-klasse verarbeitung
-betriebsgeräusch praktisch nicht vorhanden

Negativ:
-Preis 428 €
- und leider auch das Thema Zocken:
Shooterspiele sind kein Thema (HL2, Pacific Assault, Far Cry ....)
aber bei Pro Evolution Soccer 4 ist er einfach unschaft, selbst
wenn ich bei Civ 4 scroll verwischt es ein bisschen.

ich hab den Markt lange beobachtet, fast ein halbes Jahr, und mich für den NEC trotz des hohen preises entschieden. Nun bin ich bezüglich der unschärfe
bei Pro Evolution Soccer 4 etwas ratlos.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem NEC? könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, warum Half-Life 2 klasse läuft aber PES 4 nicht.


Mein System:

AMD 2,8 Barton
ASUS A7N8X Deluxe
1024 Corsair DDR
9800 pro ( mit catalyst 6.5)
maxtor S-ATA 120 GB
 
Mit PES haben seeehr viele TFTs Probleme (nicht nur non-TN Panel TFTs).
 
Hallo.

Nochmal eine kurze Frage. Wie können die aktuellen TFTs (speziell der Samsung 930BF) kleiner Auflösungen darstellen?

Da ich nicht so eine High-End Grafikkarte habe und somit nicht jedes Spiel wirklich auf 1280x1024 zocken kann, muss ich wohl oft in 1024x768 zocken, was mir allerdings auch reicht.

Geht das ohne weiteres oder hat der o.g. TFT Schwierigkeiten damit?

lupus
 
Bin auch gerade dabei mich für einen TFT zu entscheiden nach jahrelanger CRT-Nutzung.
Da käme der Samsung 960bf in Frage, welcher sehr hübsch aussieht und von den Werten her ein gutes Bild geben muss und das auch noch bei schnellen drehen in Egoshootern z.B. oder der o.g. LG 1970 HR welcher von einem User bei prad.de recht hoch geschaukelt wurde :d http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=25874

Letztendlich muss man sich dann doch selbst davon überzeugen, vorallem als TFT Neuling!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens heißt es "wäre" :fresse: *scherz*

Naja... Ich würde schon etwas mehr investieren, damit du dir in nächste Zeit nicht wieder einen neuen kaufen musst, weil an den günstigem irgendwas kaputt ist. Also so ca. 260€ aufwärts sind für einen anständigen TFT schon angebraucht. Ist zu mindest meine Meinung.
 
hm
haben doch alle 36monate garantie oder nicht ?
mein 19 zoll crt ist nach 3 jahren abgeraucht und der ersatz 14zoll ist nicht grade prall .
und daher brauche ich ein neuen und habe an ein tft gedacht.
 
AMD_USER schrieb:
hm
haben doch alle 36monate garantie oder nicht ?
mein 19 zoll crt ist nach 3 jahren abgeraucht und der ersatz 14zoll ist nicht grade prall .
und daher brauche ich ein neuen und habe an ein tft gedacht.

Nö, gesetzlich Pflicht sind nur 2 Jahre
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh