[Sammelthread] TFT Infos & 19" TFT Kaufberatung

da scheint mir der lg 2000ce allerdings preislich attraktiver.

VORSICHT!!

der CE hat eine geringere auflösung als der C !

da bin ich auch schon fast reingefallen.

beim ARLT.COM ist er mit 419€ sehr günstig, und die haben eine 14tägige pixelfehlergarantie :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha, danke. Das wußte ich garnicht, dass es da 2 gibt.
Mir wurde zwar der 2000C genannt, gefunden hatte ich aber nur den CE.
Von daher hatte ich mir keinen Kopf gemacht. Ist ja ganz schön mies die Artikel dermaßen identisch zu machen...
 
schon...zumal da doch nen heftiger unterschied besteht von der auflösung her.
 
Gadric schrieb:
Schuldigung, hab mich vertan. Dachte es waere die 7900GX2
Die ist von der Leistung aber identisch zur 7950gx2. Die unterscheiden sich nur von der Hardware.
Die 7950gx2 ist ein stückchen kürzer, hat nur einen Stromanschluß sowie ne L-förmige Anordnung der Rams. Da war nochwas, fällt mir gerade nicht ein. Ist ja noch früh.:) Kostet zwar 200,-€ mehr als die 7900gx2, dafür wird die 7900gx2 aber nicht mehr gebaut, weil sie nicht in alle Cases reinpasst aufgrund ihrer enormen Länge. Weil sie sich von der Hardware unterscheiden bekommt man auch nicht den WAKÜler der 7950 auf 7900. Das gehört hier aber nicht rein. Wenn man dann schon solch enorme Leistung hat, warum sollte dann der TFT limitieren? Deswegen spare ich lieber noch ein paar Monate und leiste mir dann was sich auch lohnt. Solange bleibe ich noch bei meinem Röhrenbildschirm der auch noch die 1600x1200 schafft. Sieht zwar nicht so dolle aus wie mit nem TFT, aber ich kann mich schon auf was anständiges freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Wollte mal fragen ob sich das was ich vorhabe lohnt:
Könnte von meinem Acer 1715ms 17" TFT auf den Samsung Syncmaster 930BF 19" umsteigen, für knapp 80€.

Im einzelnen:
Größe: 17" -> 19"
Helligkeit: 270 cd/qm -> 300 cd/qm
Kontrast: 450:1 -> 700:1
Anschluß: D-Sub (analog) -> DVI (digital)

Ist das ein deutlich besseres Bild?
 
Hmm auf jeden größer :)

Einen Interschied zwischen analog und digital wirst du vll feststellen, er ist aber nicht sehr groß ...

Wenn du die 80€ über hast und nicht wohin oder wenn du einfach das Gefühl hast, dass du es machen solltest, greife bloß zu :)

Sonst muss man das nicht unebdingt bringen ...
 
Wenn dein Acer lahme Reaktionszeiten hat und Schlieren beim Spielen versursacht lohnt sich das auf jedenfall!
 
Naja, Probleme bei Spielen habe ich keine (12ms), aber mich reizt alleine schon die Größe ;)
Weil irgendwie, stört es mich langsam, dass ich knapp 1000€ in meinen Rechner gesteckt habe nur dafür, dass auf einem kleinen Rechteck vor mir ein Bild erscheint ^^ Also könnte von daher schon größer sein...
 
würde ich an deiner Stelle dann garnicht zögern. Scheint ja so als ob wir deinen Gelüsten nur ne Absegnung geben sollen. Pracktisch als OK..darfst du *G*
Ich würds machen. Ist größer, ist besser und nur für 80 Öcken - egal.
Da haste dann mehr Spaß an der Freud´
 
auch wenn es das ist was du hören wolltest. Ich würde ebenfalls zugreifen.
Man kann sich nie genug verwöhnen. Mehr Spaß machts damit auf jeden Fall.
 
Naja, irgendwie plagt einen manchmal doch das schlechte Gewissen nach Hardwarekäufen ;)
Aber mein Entschluß steht nun fest, morgen hol ich ihn bei Atelco ab :)
 
nö, ein schlechtes Gewissen habe ich nie dabei.
Meist ärgere ich mich im nachhinein, da meist 2 Wochen später dann irgend ne Aktion oder genereller Preisfall statt findet. Den schlimmsten Preisfall hatte ich bei der CPU. Danach der RAM. Aber so ist das nunmal bei der Hardware. Sehr gut zu vergleichen wie mit Autos. Einmal den Schlüssel rumgedereht und schon hat der 30% an Wert verloren *G*
Ist mir mittlerweile aber sowas von egal...hauptsache FUN. Man lebt nur einmal, also genieße was du hast und was du bekommen kannst.
Greetz Grinsemann
 
@Grimschlag: Kann dir nur den TFT 930 BF ans herz legen :)
48cm bilddiagonale ist schon was. Und zum zocken voll tauglich.

MFG

Rocco S.
 
Hmmm, jetzt bin ich wieder am Überlegen
Es gibt zum gleichen Preis auch den Syncmaster 940BW in Widescreen Format...
Wäre auch gut oder!? :d

Danke schonmal für eure Zusprüche! ;)

Eine Frage:
Kann man bei Widescreen TFTs selbst entscheiden, ob eine Anwendung/ein Spiel das die Aulösung nicht unterstützt mit schwarzen Balken links und rechts versehen wird oder ob es verzerrt wird?
Weil es mir wichtig wäre keine verzerrten Spiele spielen zu müssen, dann lieber Balken
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was bringts, wenn es der Monitor dann streckt?
 
man kann doch im graka menü auswählen, dass das bild 1:1 wiedergegeben wird
 
Ja, normal schon. Aber, ob das auch funktioniert ist die andere Sache.
Bei mir geht es z.B. nicht. Keine Ahnung warum.
Es geht wenn überhaupt auch nur, wenn der TFT digital angeschlossen ist.
 
So, habs gemacht... Bin von 17" analog auf 19" digital umgesteigen und das Bild ist einsame Spitze!
Fühle mich nur etwas zu nah am Monitor wegen der Größe, aber da bau ich noch n bisschen um. Hat sich für mich sehr gelohnt :)
 
na da habe ich dir ja nicht zuviel versprochen :shot: :)
Greetz
 
hallo,
was meint ihr, was soll ich mir hollen - bin sowohl spieler als auch filme gucker :) - also hier eine kleine Auswahl von den Monitoren die ich so gefunden habe BenQ FP91V ist bei chip platz 1 und hat Glare, was gute farben macht aber nicht so burner design hat, mein bissheriger favorit von LG 19" LG L1970H silber/schwarz 8ms analog/DVI-D 1600:1 300 cd/m² und einer den ich noch ned gesehen, habe aber gute feedbaks gelesen habe 19" BenQ FP93GX silber/schwarz 2ms analog/DVI-D 700:1 300 cd/m² .

So was würdet ihr mir raten zu kaufen ? Oder gibt es bessere vorschläge ? Über feedback würde ich mich sehr freuen, da ich heute oder morgens chon bestellen will.

mfg hunter
 
Mein momentan bester Vorschlag ist der BEnQ FP91GP.

Der hat ein VA-Panel und leidet damit nicht unter den TN-Panel-typischen Schwächen, wie es der 93GX hat, wie grottiger Blickwinkel, schlechte Farben, einem Schwarz, das eher grau ist, und ungleichmäßiger Ausleuchtung.

Bei den anderen TFTs, die du vorschlägst, weiß ich nicht, was für eine Panel-Art da zum Einsatz kommt, aber ich kann soviel sagen:

Der FP91GP ist der erste Monitor, von dem ich auf prad.de noch nichts wirklich schlechtes gehört habe.
 
hi leute, ich bin momentan auf der suche nach einem low-budget TFT. aber leider happert´s ein wenig beim fachwissen.

was wären so eure vorschläge für monitore unter 230-250€? ....es könnte eigentlich auch ein 17ner sein, das spielt für mich keine große rolle.

amazon biete ja derzeit den Acer AL1914s für 170€ an, aber die werte scheinen eher mittelmäßig zu sein....was würdet ihr zu dem gerät sagen?

danke im voraus

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Newfragger schrieb:
Moinsen,

Was haltet ihr von dem TFT? Gibs für den Preis noch was besseres?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V3LA23

Und natürlich die wichtigste Frage: Kann man damit gescheid zocken?
Hat kein DVI solltest du heutzutage nicht mehr drauf verzichten.

artur.o schrieb:
hi leute, ich bin momentan auf der suche nach einem low-budget TFT. aber leider happert´s ein wenig beim fachwissen.

was wären so eure vorschläge für monitore unter 230-250€? ....es könnte eigentlich auch ein 17ner sein, das spielt für mich keine große rolle.

amazon biete ja derzeit den Acer AL1914s für 170€ an, aber die werte scheinen eher mittelmäßig zu sein....was würdet ihr zu dem gerät sagen?

danke im voraus

mfg
Kauf dir gleich einen 19 der kostet kaum mehr aber bringt viel mehr SPASS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh