[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinn ich oder sind auf der Toshi-Seite jetzt alle Treiber für WinXP für den A210 (PSAEL) verfügbar??

:banana:

Hab gerade eben mal wieder geschaut und bekomme eine ganze Liste, vorher war ja nur der Grafiktreiber da!!! Auch Power-Saver-Treiber, Soundkarte, usw. Bitte checkt das mal!!

Gruß, Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber du brauchst doch die treiber für's PSAEG ?!

weil das PSAEL ist 200er Serie... oder täuch ich mich jetzt ?!

handbuch PSAEL => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070831082823.zip

handbuch PSAEG => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip



*edit*

achja, mittlereweile habe ich noch immer keinen geldeingang von notebooksbilliger.de verzeichnen können und habe nun eine 4. e-mail raus geschickt, bisher wurde aber keine e-mail beantwortet.

echt miese sache.. also spart euch das geld für die option "NO RISK & MUCH FUN"
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer Hase!

Klingt ja fast als würden die diese Aktion ad absurdum führen:eek:

"Much risk no fun" :hmm:
 
Hallo Leute, beobachte das Thema nun schon dauernt, da ich auch am überlegen bin ob ich mir das Toshiba zuleg!
Jetz wollte ich allerdings nochmals fragen, würdet ihr das toshiba im allgemeinen eher:
- empfehlen
- nicht empfehlen
denn die Meinungen sind ja doch etwas gespalten!

Kann es sein, dass es das Notebook nur bei Notebooksbilliger.de gibt, finde es sonst in keinem shop?!

@bennybunny ... ich denke du bist da etwas ungeduldig, immerhin müssen Sie das NB natürlich erst testen usw. außerdem werden se wahrscheins auch prüfen, ob auch noch alle teile eingebaut sind, komplettes vertrauen an ihre kunden werden se nicht haben! Also denke dass dus nächste woche wohl erhalten wirst dein geld, und 1 woche bearbeitungszeit find ICH absolut OK!!

mfg
 
@bennybunny

Sei doch nicht so ungeduldig, hatte auch schon 2 mal nen Rücksender, einmal bei hardwareversand und einmal bei mix und stell dir vor hat bei beiden ca. 2 Wochen gedauert bis das Geld wieder auf meinem Konto war.

Aber nix für ungut, finde es auch nicht richtig das du 2 oder 3 Tage nachdem du das Laptop zurückgeschickt hast schon die erste Mail rausschickst wo den dein Geld bleibt.

MfG
 
- empfehlen
- nicht empfehlen
denn die Meinungen sind ja doch etwas gespalten!

Kann es sein, dass es das Notebook nur bei Notebooksbilliger.de gibt, finde es sonst in keinem shop?!

Das empfehlen/nicht empfehlen. Ich würd sagen, das kommt auf dein Budget an. Wenn du leicht mehr als 800 euro locker machen kannst - such dir ein anderes.
Ist das deine Schmerzgrenze, denke ich bist du mit dem Toshi gut dran.

@Bennybunny
Am Montag NBB kontaktiert, dass ich statt einer Gutschrift gerne das Geld überwiesen hätte - Heute war es auf dem Konto.
Falls du nach 2 Wochen noch keine Antwort hast sag bescheid, da gibts ein paar Tricks, die so Sachen beschleunigen können
 
heut nachmittag kam eine e-mail, das dass geld überwiesen wird ;)

bin mal gespannt *g*

fand's halt nicht nett, das man überhaupt nicht auf e-mails reagiert...
 
Hat jetzt schonmal einer nen anderen Grafiktreiber installiert?
Wenn ja welchen und besser oder schlechter?

mfg
 
@Iron1Lion,
welches würdest du dann empfehlen? Mehr als 1000 Euro sollte das NB nicht kosten! Und man sollte schon auch etwas zocken könn => akzeptable Graka.

Merci
 
heut nachmittag kam eine e-mail, das dass geld überwiesen wird ;)

bin mal gespannt *g*

fand's halt nicht nett, das man überhaupt nicht auf e-mails reagiert...

Naja, immerhin bekommst du dein Geld, weisst du schon, was du dir jetzt holen wirst? Notebook oder Desktop? Oder gibste dem Toshi noch ne Chance? ;)
 
Weiss noch nicht, brauch im moment eher ein neues Auto, aber der Gebrauchtwagen-Markt ist zum kotzen, besonderst wenn man einen Kleinwagen aller Polo sucht.

Einen neuen möcht ich mir einfach nicht kaufen, weil die ganzen bekloppten Kiddies heut zu Tage eh das Auto auf der Straße nur kaputt machen.


Aber neige eher zu einem Desktop wieder, bloss muss mich mal wieder einlesen, was im moment Aktuell ist.
 
Das ist mir auch aufgefallen, das liegt daran dass die ganzen billigen Autos alle nach Afrika verschifft oder nach Osteuropa exportiert werden, d.h. der Gebrauchtwagenmarkt hat einfach keine billigen Modelle zu bieten. Und mir geht's derzeit so, dass ich viel lieber Geld in schicke Hardware investiere als in so ne stinkige Blechkiste, Problem ist halt: hier auf dem Land biste echt drauf angewiesen. Würd ich in der Stadt wohnen, würd ich das Auto abschaffen, für das geld was ich für das Teil augebe + Sprit könnt ich wohl alle Vierteljahr 'n neues Notebook holen ;)

back on topic :P

cu,

Jackie
 
Moin... kan mir einer von euch helfen und mir nen Link für die Touchpad Driver für Win Xp Prof x64 geben?!

Sonst funzt dieser 2nd Mode des Touchpads nicht wo es so blau leuchtet!!

Und hat jemand von euch das hinbekommen dass man unter XP x64 denn die ganzen shortkeys ab F5 benutzen kann?! ich kann noch nicht mal das Display heller oder dunkler machen...

EDIT:

Hab dieXP x64 Installation aufgegeben... das Wlan spackt rum... wenn ich mich mit einem Router connecten will kommt aufeinmal n Bluescreen...
Also den XP support sollten Toshiba für diesen Labby mal verbessern... Keine Lust auf Vista...


Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetz heute zum ersten Mal nen Bluescreen gehabt..

Aber was anderes: Mein DVD Laufwerk ist beim Lesen mancher DVDs extrem laut. Ebenfalls hat die Installation zweier Spiele ("The moment of silence" und "Weisse Bescheid") jeweils ne halbe ewigkeit gedauert (20 min(?)). Seehr merkwürdig oder?... Auch wollte ich eben die Demo "Two worlds" von DVD aus installieren, doch kam dann ne Meldung mit "E/A Fehler...". Jemand ne Ahnung, woran das liegen kann bzw was das bedeutet?..
 
Habe das Book jetzt auch:

3D-Mark 06: 3047 Punkte
3D Mark 05: 5660 Punkte

Find ich schon ziemlich beeindruckend. Im gegensatz zu meiner alten Go7300, puh, ziemlicher Leistungszuwachs, hätte ich echt nicht mit gerechnet.
 
Hallo,

ich habe momentan noch das originale Toshiba-Vista-Image auf meiner Platte installiert. Ich habe gesehen, dass ganz am Anfang der Festplatte noch eine ca. 1GB große Partition ist. Kann mir jemand erklären, wofür diese gut ist? Brauche ich die?

Zweite Frage: Kann ich mit der Recovery-CD immer wieder den Auslieferungszustand herstellen, egal was ich mit meiner Festplatte angestellt habe?

Danke und Gruß,
Stefan
 
Hallo

zu 1: Du brauchst Sie weil das die Partition ist, die mit deiner Recovery-CD das System wieder herstellt!

zu 2: Siehe 1 :d
 
@kalest: vielen Dank für deine Antwort, das würde aber heißen, dass die Recovery-CD beim Kauf einer neuen Festplatte / defekt der alten Platte für mich nutzlos wird, richtig? Das kann ja eigentlich auch nicht sein, oder?
 
Welchen Ram kann ich kaufen?

Hallo,

Ich habe auch großes Interesse an dem Notebook. Eine Frage hätte ich noch:

Wenn ich mir die 1GB Version hole, dann habe ich ja viel Geld übrig und kann bei Zeiten den Ram selbs aufrüsten. Meine Frage jetzt: Weclhen Ram kann ich kaufen? Ist das der der hier unter der Kategorie angeboten wird? http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2(mit 667 MHZ oder?)

Weil sonst überlege ich mir den Ram selbst aufzurüsten. Den hier würde ich kaufen:http://geizhals.at/deutschland/a203588.html ;) Kommt dann billiger, wenn ich den installierten Ram verkaufe. Oder lohnt es sich den teureren zu kaufen?

Vielen Dank für eure Antworten und Bis Dann!

Gruss mops
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Pioneer DVD-RW DVR-K17A Laufwerk.

Macht das einen Unterschied? Ist die gleiche Firma ;)

@nellymops

Ich würde dir MDT- SO-DDR2 RAM 667 Mhz a 1 Gig empfehlen! Da macht mann in der Regel nix falsch! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du da so viel billiger bei wegkommst! Du musst ja für den bestellten RAM Versandkosten zahlen und den alten RAM verticken bringt auch nicht mehr so viel!

@doe-john
Wie genau das läuft weiß ich auch nicht! Man kann aus ner Recovery ja auch ne Vollwertige machen (über BartsPE glaub ich?!). Allerdings könnte das Lizensrechtlich problematisch sein...Bei dem alten ACER meiner Freundin war das aufjeden sehr bescheiden! Die alte Platte war defekt und die Recovery CD funzte ohne diese Partition nicht mehr!!! Bei meinem Toshi ist es änlich. Ich habe die Recovery-Partition platt gemacht und konnte meine CD leider nicht mehr verwenden! Glück das ich noch ne Campus-Lizens für XP Pro und Vista habe :bigok:
 
@kalest: danke für deine Antwort ;) Werde dann noch was sparen müssen und mir dann doch die 2GB Variante holen. Die Preise für die 512er Riegel sind ja extrem gesunken habe ich vor nem jahr noch knapp das 3fache bezahlt ^^

Gruss m,ops
 
Also in meinem Toshi ist irgendein LG verbaut (genaue Bezeichnung muss ich nachher nochmal nachschauen), das Ding kann sogar DVD-RAM. Also werden hier wohl verschiedene optische Laufwerke verbaut.

cu,

Jackie

Yoho, das kann das Matshita aber auch, sogar 5-fach und wie schnell is deiner? :fresse:

@mops
Jaha die Speicherpreise.....Anfang des Jahres hieß es noch, dass die Preise ab Mai in neue Höhen steigen :hmm:. Dann kam im Juni die erste Nachricht, dass die Überproduktion für vollere Lager gesorgt hat als jeder Analyst ahnen konnte :stupid: ...und nun sind die Preise so tief im Keller wie noch nie (zumindest für SO-DDR2 RAM *froi*)...Ich werde mir wohl nun auch mal 2 Gigs gönnen...Wie sagte noch der gute Costellani (Schreibweise??): "Wer wartet gewinnt immer" (Anm. d. Red.: frei abgewandelt von kalest) :bigok:

Gruß, kalest
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalest: na, das kann der LG doch auch locker! Ich frage mich nur, wieviele verschiedene Laufwerke Toshi da verbaut....

http://uk.lge.com/products/model/detail/dvdrewriter_gsat20n.jhtml#

Postet mal paar Qualitätsscans :) Ich bren grad was mit dem T20N, kann nachher mal einen kleinen Qualitätscheck machen.......

cu,

Jackie
Hinzugefügter Post:
So, hab mal ne Verbatim 16x DVD+R mit 8x gebrannt und mit meinem BenQ 1640 gescannt:



Sieht ansich sehr gut aus ;)

cu,

Jackie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen in diesem Thread, kann also sein das die Frage schonmal da war :) Hat das Notebook PCI-Express damit man die Grafikkarte austauschen kann ?

mfg Holger
 
Müsste doch der MXM II Standard sein, oder? Aber ich glaube nicht das die Karte sich sooo einfach wechseln lässt. Aber mal ganz ehrlich, der Turion mit 1,8 GHZ reicht doch mal gerade so aus für die HD2600, und die Graka ist schon mehr als schnell für das Geld. Also ne 8600GS kommt da net hinterher. Dann lieber später das Notebook verkauft und sich ein neues zugelegt. Die Graka später aufzurüsten würde aufgrund des Turion echt nicht allzuviel Sinn machen.

Hat denn mal jemand ein Notebook mit nem verlgeichbaren Prozzi wie der AMD und mit Geforce 8600M GT und könnte den 3D Mark06 Score posten?
 
Soweit ich das gelesen hab ist die 8600mGT 200Punkte besser in 3D Mark 06 als die HD2600. Aber bei DX10 soll die HD2600 die 8600mGT voll abziehen :/

Ob Crysis auf dem Toshiba spielbar ist? Minimal-Mittlere Grafikeinstellung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh