[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit: mit RMClock (http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml) sollte noch mehr drin sein, aber ich weiss leider noch nicht genau, wie man das Tool optimal für Turion-CPUs konfiguriert... falls jemand damit Erfahrung hat, ich wäre sehr an einem Erfahrungsaustausch (z.B. zunächst per PM) interessiert.

Ein weiteres feines Tool: Notebook Hardware Configurator (http://www.pbus-167.com/) - habe ich mir aber nur sehr kurz unter XP angeschaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Catalyst Version mit Bioshock Fix! Quelle

Lässt der sich auf dem Toshi denn unmodifiziert installieren?

Meine Anfrage an Toshiba wurde unerwartet ausführlich beantwortet, aber nicht unbedingt zu meiner zufriedenheit. Unter anderem schreibt der Support:

Bitte beachten Sie, dass das Spiel Bioshock enorme Ressourcen benötigt und hohe Anforderung an die Software und Hardware stellt. Erkundigen Sie sich bitte bei dem Spiele-Hersteller nach einem geeigneten Treiber, denn dieses Spiel benötigt spezielle Treiber vom Spiele-Hersteller und vergewissern sich ob das Spiel von den Anforderungen überhaupt geeignet ist. Andere Treiber als auf unserer Homepage stehen nicht zur Verfügung.
...


cu,

Jackie
Hinzugefügter Post:
Hi Jackie,

Ich würde gerne auch die neusten Bioshock Hotfix ATI Catalyst Treiber installieren um Bioshock mal unter Dx10 zu probieren und mit dem Mobility Modder http://www.driverheaven.net/modtool/ sollte das auch schon gehen die Catalyst für ATI Mobility Chips anzupassen, das Problem bei mir ist daß das Mobility Modder bei mir nicht läuft. Wie schon mit vielem Software unter Vista stürzt das Programm einfach ab - "unhandled exception" - system invocation target invocation exception blahblahblah.

D.

Bei mir läuft das Programm, hast du auch das Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet wie auf der Seite empfohlen? Ansonsten schick mir mal den Link, welche Treiber du modden willst, dann modde ich sie mit dem Tool und schick sie dir wieder :)

cu,

Jackie
 
Zuletzt bearbeitet:
also notebooksbilliger ist echt genial, habe denen gestern eine e-mail geschrieben und nach gefragt, woran es liegt, das sie mein geld nicht zurück überweisen. bisher noch immer keine antwort.. echt übler shop... bin da was anderes gewöhnt z.B. von mindfactory... echt zum kotzen.. auch auf eine 2. e-mail die ich heute nochmal geschrieben habe, keine reaktion.

mag sein das notebooksbilliger.de schnell liefert, aber sobald es um eine rma geht, kann ich diesen shop nicht empfehlen.
 
bleib cool und warte erst mal ab, wie es weitergeht, bevor du hier zu voreiligen schlüssen kommst.
 
wieso voreilig, jeder onlineshop beantwortet locker binnen eines tages die e-mails, wieso nbb aufeinmal nicht mehr? wenn man z.b. eine geldforderung hat?
 
Hi davie,

ich kann das verlinkte Programm gerne heute Abend nach der Arbeit mal ausprobieren, und melde mich dann nochmal ob es bei mir läuft. Hast du schon versucht es im Kompatibilitätsmodus (XP) zu starten? Denn komischerweise hat bei mir bislang erst ein einziges Programm Probleme unter Vista gemacht, und zwar Trackmania Sunrise Extreme, das bekomme ich trotz aktuellem Kopierschutztreiber vom Hersteller einfach nicht zum Laufen, und Schuld ist eben genau der blöde Kopierschutztreiber. Dafür hab ich bislang noch keine Lösung gefunden :(

Hi Jackie,

Daß Sunrise nicht unter Vista läuft hat wahrscheinlich mit dem OS nichts zu tun - das muss schon an Starforce liegen. Ich bin ziemlich enttäuscht von Vista - ungeheuer langsam, unstabil, unkompatibel und mehr als 10gb vom Speicherplatz weg. Wenn ich mir schon nicht die Mühe gegeben hätte all mein Software auf Vista zu installieren (was eigentlich nicht einfach war wenn man in Betracht nimmt daß z.B. bis heutigen Tag kein anständiges Firewall außer ZoneAlarm unter Vista läuft) und wenn XP Dx 10 unterstützen würden, hätte ich schon Vista seit langem deinstalliert und wäre zu XP zurückgegangen.

BTW re Modding Tool - Danke vielmals für das Angebot - hatte schon auch die Idee die Treiber auf meinem alten Notebook zu modden. Die neuen Catalyst funktionieren schon, BioShock jedoch läuft im Dx10 Modus immer nicht :(

D.
 
Hi davie,

kannst du mal beschreiben, wie du die neuen Catalyst installiert hast? Also hast du sie erst gemoddet, oder so installiert, wie sie kommen? Hast du vorher die alten Display Teiber deinstalliert?
Bei mir sieht es zwar auch so aus als würd eer etwas installieren, wenn ich aber später im Control Center schaue, ist da immer noch Version 8.38.8 installiert, sprich: der Treiber vom Ausliefeungszustand.

A propos Treiber: die Toshiba Download Seite verwirrt mich, denn seit heute steht da ein Treiber mit neuerem Datum (vom 11. September), aber gleicher Versionsnummer wie dem augelieferten bereit - ich bin mir nun nicht sicher, ob der tatsächlich aktueller ist, oder immer noch derselbe? So sieht das bei mir im Toshiba Downloadbereich aus, bei euch auch? Hat den Treiber schon jemand getestet?

Code:
Datum 	 Typ 	         Betriebssystem  Version
11/09/07 Display Driver  Windows Vista	 8.38.8	
06/09/07 Display Driver  Windows XP	 8.383.1.1000

Noch was zum Toshiba Support: der schreibt mir, dass der Spielehersteller(!) einen Treiber bereitstellen muss, was ich absolut unlogisch und auch unüblich finde - wenn überhaupt dann doch der Grafikchiphersteller, oder eben Toshiba selbst. Zitat vom Support:

Bitte beachten Sie, dass das Spiel Bioshock enorme Ressourcen benötigt und hohe Anforderung an die Software und Hardware stellt. Erkundigen Sie sich bitte bei dem Spiele-Hersteller nach einem geeigneten Treiber, denn dieses Spiel benötigt spezielle Treiber vom Spiele-Hersteller und vergewissern sich ob das Spiel von den Anforderungen überhaupt geeignet ist. Andere Treiber als auf unserer Homepage stehen nicht zur Verfügung.

Als Grund, weshalb keine anderen Treiber als die von Toshiba selbst funktionieren schreibt er dann (Zitat):

Da es sich bei jedem Zubehör, das zum Lieferumfang gehört, um OEM-Produkte handelt, ist der Hersteller des Notebooks für den Support derselben verantwortlich. Die mitgelieferten Treiber sind in Sachen Leistung, Wärmeentwicklung und Energieverbrauch optimal für den Betrieb des Notebooks ausgelegt, deshalb können nicht für jedwede möglicherweise leistungssteigernde Änderung Treiberupdates zur Verfügung gestellt werden. Diese könnten die Lebensdauer von Grafikkarte und Hauptplatine stark beeinträchtigen.

Das sind die Informationen, die ich vom Tosh-Support per Email erhalten habe. Anschließend wird noch vor dem Einsatz gemoddeter Treiber (Omega Treiber als beispiel) gewarnt, und darauf hingeweisen dass deren Einsatz auf eigene Gefahr erfolge.

cu,

Jackie
 
Hab mein Toshi wieder zurückgeschickt.
Schlechtes Display (Blickfeld) und megaschlechte Akkulaufzeit. (2h im Idle).
Dann kann man sich ja gleich einen Desktop zusammenbauen, bekommt fürs gleiche wesentlich besseres.
Meine Meinung sollte ein Notebook auch mobil sein, dazu gehört mindest. 3 h Akkulaufzeit im Idle, keine 2h und bei Vollauslastung noch weniger...

Das Argument "hachja, bißchen auf dem Sofa tippen/spielen..." usw...
Hallo? Für sowas gibt man keine 800 Euro aus...für sowas gibts auch genug Desktop Lösungen oder kauft euch gleich eine Konsole, dann könnt ihr wenigstens auch Freunde mitspielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Toshi wieder zurückgeschickt.
Schlechtes Display (Blickfeld) und megaschlechte Akkulaufzeit. (2h im Idle).
Dann kann man sich ja gleich einen Desktop zusammenbauen, bekommt fürs gleiche wesentlich besseres.
Meine Meinung sollte ein Notebook auch mobil sein, dazu gehört mindest. 3 h Akkulaufzeit im Idle, keine 2h und bei Vollauslastung noch weniger...

Das Argument "hachja, bißchen auf dem Sofa tippen/spielen..." usw...
Hallo? Für sowas gibt man keine 800 Euro aus...für sowas gibts auch genug Desktop Lösungen oder kauft euch gleich eine Konsole, dann könnt ihr wenigstens auch Freunde mitspielen lassen.

Eigentlich Stimme ich dir voll und ganz zu aber:

Warum hast du dir denn das Toshiba dann überhaupt bestellt? Eigentlich kann man doch davon ausgehen, dass ein Notebook mit dieser Grafikkarte keine 3 Stunden mit Akku durchhält (da ist es auch egal ob du ne Nvidia oder ATI drin hast!).

Ich würde auch gerne mal sehen wie du deinen Desktop inkl. Monitor mit in die Uni (oder Arbeit, oder Schule, oder Bib. oder...) schleppst wo i. d. R. Stromquellen vorhanden und zugänglich sind und du lediglich ein Netzteil mit knapp 400gr. mit"schleppen" musst ?!

@Jackie
Du musst die Treiber modden mit genanntem Tool! Am besten das Pack modden, dann die alten Treiber deinstallen und dann das neue Pack installieren!
Das Statement vom Tosh. Support kenne ich! Ich habe allerdings noch keinen Spielehersteller gesehen der ATI-Treiber anbietet und kann mir nicht vorstellen, warum ein weiterentwickeltes Treiberpaket auf einmal Lebensbedrohlich für das Notebook sein soll???!!!!
Gruß, kalest
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich Stimme ich dir voll und ganz zu aber:

Warum hast du dir denn das Toshiba dann überhaupt bestellt? Eigentlich kann man doch davon ausgehen, dass ein Notebook mit dieser Grafikkarte keine 3 Stunden mit Akku durchhält (da ist es auch egal ob du ne Nvidia oder ATI drin hast!).

Ich würde auch gerne mal sehen wie du deinen Desktop inkl. Monitor mit in die Uni (oder Arbeit, oder Schule, oder Bib. oder...) schleppst wo i. d. R. Stromquellen vorhanden und zugänglich sind und du lediglich ein Netzteil mit knapp 400gr. mit"schleppen" musst ?!

Ähm, für sowas holt man sich ein günstiges HP Notebook ala Hp 6715s etc.
Schule braucht man kein Book, Uni und Bib...naja, wer das Studium erfolgreich absolvieren will , verzichtet aufs Zocken.

Naja, im journal Test wurde eine lange Laufzeit beschrieben. Und mir was es nicht klar, denn es gab viele Falschaussagen, auch hier im Forum und ich des Weiteren Neuling in diesem Gebiet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männer...
Ich hab mal auf dem Schlaptop XP pro installiert und hab da leider noch Treiber Probleme. Ihr könnt euch ja mal meinen Gerätemanager ansehen...
Was ich noch dazusagen muss ist, dass mein Sound, trotz des Eintrages im Manager geht(?)! Bitte gebt mir mal feedback...

Aso...und ich will mal wissen, mit welchem Tool (bitte auch Version angeben!!!) ihr die Taktraten der hd2600 unter XP auslesen bzw. auch verändern könnt.
Und so ein Tool würd ich auch mal gern für die CPU haben, da man ja die Daten für den CPU-Takt im bios nicht umstellen kann.

http://img513.imageshack.us/img513/3388/treiberpe6.jpg
 
Also ich weiss nicht warum alle auf die Akkuklaufzeit schimpfen: wer ein Gerät haben will um nen halben oder ganzen Tag mobil arbeiten zu können, der holt sich doch eh was anderes. Bei mir ist es so: meistens nehme ich es echt "nur" auf dem Sofa, da steht der Dekstop nur nen Meter entfernt, das Toshi ist trotzdem praktischer. Mir ist der komfort einiges Wert, zumal ich so im Sommer auch auf der Terasse surfen, spielen etc. kann. Oder ich nehme es zu meinen Eltern mit und zeige denen was im Internet, und wenn das dann doch mal länger als zwei Stunden dauert ist das Teil ja auch fix an der Steckdose, Ladegerät kann man ja mitnehmen.

Ich finde, für jemanden, der quasi immer ne Steckdose in der Nähe hat, aber dennoch mobil sein will, ist es doch letztlich egal, ob ein Akku nun 2, 3 oder gar 4 Stunden durchhält.

Und zum unterwegs zocken muss ich halt zur Not meine PSP nehmen :)

@Metafrog: mir wäre so ein Spieletaugliches NB keine 1200-1400 Euro wert gewesen, weil ich noch ein aktuelles Desktopsystem habe. Die 800 Euro finde ich aber verschmerzlich, zumal man aber auch sagen muss, dass diese ganze Computerei eben mein Hobby ist. Wenn ich sehe, was andere in ihre getunten Blechkisten stecken, habe ich da absolut kein schlechtes gewissen, für mein kleines "Sofaspielzeug" den Betrag zu investieren :)

@kalest: ich habe dem Toshiba Support meine Meinung nochmal geschrieben und auch gebeten, dass sie doch zumindest Bugfixes einpflegen sollen. Auf diese Modderei habe ich ehrlich gesagt keine große Lust, zumal Bioshock bei DX9 ja auch ordentlich läuft und ich eh zweifel habe, ob die Karte bei DX10 genug Puste für so ein anspruchsvolles Game hat.
DX10 wird für mich also frühestens in 6-9 Monaten ein Thema sein, wenn es für den Desktoprechner schnelle und bezahlbare Lösungen gibt, das was derzeit angeboten wird ist mir noch zu teuer und zu unausgereift :)


Edit: ich wollte nochmal auf den Kopfhörerausgang zu sprechen kommen: klingt der bei euch auch irgendwie komisch "nichtlinear"? Meiner klingt so, als seien irgendwelche Sondverschlimmbesserungsalgorithmen aktiviert, aber im Realtek Manager ist alles auf aus bzw. auf Standard Stereo. Wie ist das bei euch, wenn ihr halbwegs ordentliche Kopfhörer ranhängt? Ich habe mal mit meinen Koss Sporta Pro und Sennheiser HD 580 getestet, und beide klingen recht seltsam :( Wie sind eure Erfahrungen?

cu,

Jackie
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm noch immer keine antwort auf e-mails.... hmmm :/

so muss mal zum zahnarzt :((((((((( waaah *g*
 
Hm, du hast da sehr anspruchsvolle Kopfhörer ranghängt. Bei den Sennheisern könnte ich mir vorstellen, dass die mit ihrer detailierten Wiedergabe die Schwächen des Onboard sofort aufdecken.
 
Moin Männer...
Ich hab mal auf dem Schlaptop XP pro installiert und hab da leider noch Treiber Probleme. Ihr könnt euch ja mal meinen Gerätemanager ansehen...
Was ich noch dazusagen muss ist, dass mein Sound, trotz des Eintrages im Manager geht(?)! Bitte gebt mir mal feedback...

Aso...und ich will mal wissen, mit welchem Tool (bitte auch Version angeben!!!) ihr die Taktraten der hd2600 unter XP auslesen bzw. auch verändern könnt.
Und so ein Tool würd ich auch mal gern für die CPU haben, da man ja die Daten für den CPU-Takt im bios nicht umstellen kann.

http://img513.imageshack.us/img513/3388/treiberpe6.jpg

Bitte gebt mir mal ne Antwort^^:wink:
 
Bitte gebt mir mal ne Antwort^^:wink:



tool zum auslesen der taktraten => riva tuner oder ati tool


*edit*

kannste dann mal einen screeni davon machen, wenn du die taktraten ausgelesen hast und posten? dann mach ich den in den ersten post mit rein...


*edit*

so noch immer keine antwort nach 2 tagen auf meine e-mail bekommen von notebooksbilliger.de

hatte dann heut morgen nochmal eine e-mail geschrieben und darauf auch keine antwort.. echt übel der support bei einer rma bzw. wenn man das geld wieder zurück haben möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich würd bei dem Laden echt mal anrufen. Hast du für 9 Euro das "Sorglospaket" (Name hab ich jetzt vergessen) bestellt?

cu,

Jackie
 
hatte auch angerufen und ja ich hatte das sorglos paket dazu genommen und am tele konnt er mir nur sagen "es dauert bis ende der woche, bis das notebook geprüft wird" na toll..

aber wieso wollen die des prüfen? und brauchen dafür 1 woche ?!?!?!

will doch einfach nur mein geld wieder zurück.. echt nervig der shop
 
Nabend,

so ich habe jetzt auch mein Toshi bekommen und ohne Pixelfehler :)

Aber ich bin wohl irgendwie nicht für Touchpads geschaffen, ich betätige immer ungewollt die Klickfunktion auf dem Mousepad die einen Linksklick ausführt. Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt diese zu deaktivieren ?

Wäre super wenn jemand da was wüsste :)

Danke
 
hatte auch angerufen und ja ich hatte das sorglos paket dazu genommen und am tele konnt er mir nur sagen "es dauert bis ende der woche, bis das notebook geprüft wird" na toll..

aber wieso wollen die des prüfen? und brauchen dafür 1 woche ?!?!?!

will doch einfach nur mein geld wieder zurück.. echt nervig der shop

Ja...da hast du Recht...ich bestell dar nix mehr!
Kennst du hardwareversand.de? Das ist der Shop mit der Besten Quali und dem bessten Support ever^^
Ich hab da mal nen defekten MP3-Player nach ca. 1,5 Jahren umtauschen wollen und hatte keine Rechnung mehr! Ich hab das Teil mit nem Brief hingeschickt und nach ca. 4 Tagen hatte ich meinen Kaufpreis auf dem Konto, da die den Player nicht mehr im Programm hatten. 1+ für mich!!!
Notebooksbilliger.de is ja wohl voll fürn Arsch...
Naja...jeder zahlt mal Lehrgeld^^

Greetz Richi
Hinzugefügter Post:
tool zum auslesen der taktraten => riva tuner oder ati tool


*edit*

kannste dann mal einen screeni davon machen, wenn du die taktraten ausgelesen hast und posten? dann mach ich den in den ersten post mit rein...


*edit*

so noch immer keine antwort nach 2 tagen auf meine e-mail bekommen von notebooksbilliger.de

hatte dann heut morgen nochmal eine e-mail geschrieben und darauf auch keine antwort.. echt übel der support bei einer rma bzw. wenn man das geld wieder zurück haben möchte...

Bah...du bist ja ein toller Typ^^
Ich hab die Tools schon geladen, aber die kennen den Chip noch nicht!
Deswegen wollt ich ja auch von euch wissen, ob es bei euch funzt und wenn ja, welche Version des Rivatuners habt ihr benutzt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könnt ihr bitte mal testen, ob bei euch Need For speed Most wanted mit aktuellem Patch 1.3 läuft? Bei mir startet das Game nichtmal, speed.exe reagiert nicht :(

Geht das bei euch?

Danke.

Jackie
 
Nabend,

so ich habe jetzt auch mein Toshi bekommen und ohne Pixelfehler :)

Aber ich bin wohl irgendwie nicht für Touchpads geschaffen, ich betätige immer ungewollt die Klickfunktion auf dem Mousepad die einen Linksklick ausführt. Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt diese zu deaktivieren ?

Wäre super wenn jemand da was wüsste :)

Danke

Das Problem hab ich auch. Meine Lösung, werde mir morgen ne Notebookmouse anschaffen. ;)
 
Ja...da hast du Recht...ich bestell dar nix mehr!
Kennst du hardwareversand.de? Das ist der Shop mit der Besten Quali und dem bessten Support ever^^
Ich hab da mal nen defekten MP3-Player nach ca. 1,5 Jahren umtauschen wollen und hatte keine Rechnung mehr! Ich hab das Teil mit nem Brief hingeschickt und nach ca. 4 Tagen hatte ich meinen Kaufpreis auf dem Konto, da die den Player nicht mehr im Programm hatten. 1+ für mich!!!
Notebooksbilliger.de is ja wohl voll fürn Arsch...
Naja...jeder zahlt mal Lehrgeld^^

Greetz Richi
Hinzugefügter Post:


Bah...du bist ja ein toller Typ^^
Ich hab die Tools schon geladen, aber die kennen den Chip noch nicht!
Deswegen wollt ich ja auch von euch wissen, ob es bei euch funzt und wenn ja, welche Version des Rivatuners habt ihr benutzt???


achso sorry, wusste ich nicht
 
Hi davie,

kannst du mal beschreiben, wie du die neuen Catalyst installiert hast? Also hast du sie erst gemoddet, oder so installiert, wie sie kommen? Hast du vorher die alten Display Teiber deinstalliert?
Bei mir sieht es zwar auch so aus als würd eer etwas installieren, wenn ich aber später im Control Center schaue, ist da immer noch Version 8.38.8 installiert, sprich: der Treiber vom Ausliefeungszustand.

Hi Jackie,

ja, du hast Recht, ich habe die Treiberversion nicht mehr geprüft und dachte ich hatte die neuen Catalyst aber in CCC sehe ich auch die alte 8.38 Toschitreiberversion und nicht die neue 8.401 BioShock Hotfix Version. Wahrscheinlich muss man erst die Toschitreiber mit so was wie Drivercleaner deinstallieren damit die neuen Catalyst sich installieren lassen aber ehrlich gesagt - mit all den Problemem die ich schon unter Vista durchgelitten habe habe ich jetzt keine Geduld mehr noch die Graphiktreiber irreversibel kaputt zu machen. Um BioShock unter Dx10 laufen zu kriegen lohnt es sich einfach nicht. All die anderen Spiele die ich getestet habe (Ghost Recon Advanced Warfighted 2, S.T.A.L.K.E.R.) laufen jetzt klasse.

D.
 
Warte halt noch paar Wochen, es kommt bestimmt bald von AMD/ATI selber neue Mobile-Treiber raus, welche das Problem dann hoffentlich lösen. Ich bekomm heute mein Toshi, sind die Treiber von der Homepage OK?, dann würde ich die gleich nehmen und dann eben warten, weil dieses Treiber-gemodde, etc. das hab ich bei meiner alten Go7300 schon durch, das hat mich schon tierisch genervt, da brauch ich das bei ATI nicht auch noch. Ich werde das Toshi aber komplett formatieren, geht schneller als den Standard-Scheiß runter zu hauen, und ich hab alles komplett frisch. Ich hoffe das Command and Conquer 3 mit allen Details läuft ^^, das wäre supi..... xD

viele grüße
 
Das Problem hab ich auch. Meine Lösung, werde mir morgen ne Notebookmouse anschaffen. ;)

Die habe ich im Stationärbetrieb auch immer dran (sogar ne richtige Maus), nur wenn man echt mal unterwegs ist und es beengt zugeht hat man evtl. keinen Platz dafür. Und es stimmt schon, das Touchpad reagiert extrem empfindlich auf Klicks, man kann aber in den Synoptics-Einstellungen (Rechtsklick auf das Touchpadsymbol) in der Tray ne ganze Menge einstellen, ist da nix dabei? Konnte leider gestern nicht durch alle Optionen durchgehen, denn es ist wirklich eine Menge was man da so verändern kann. Zur Not deaktiviert man das klicken auf dem Touchpad ganz, verwendet es also nur zum Mauszeigerbewegen und klickt mit den beiden unteren Tasten.

cu,

Jackie
 
3 mal dürft ihr raten, noch immer keine antwort von notebooksbilliger.de.....

echt nice der shop...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh