[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu dem A210-14s

Nach 2 Wochen in meinem Besitz muss ich ehrlich sagen ich würd es am liebsten wieder zurückgeben und mein Geld wieder haben wollen!

Ich finde es wirklich eine frechheit das ein Milliarden schweres Unternehmen Namens Toshiba, ein Notebook auf den Markt schmeisst was weder ordentlich getestet wurde oder geschweige denn einen ordentlichen Support erhält.

Fangen wir mal an.
Ich benutze XP und bin der Überzeugung das für ein Betriebssystem was derzeit noch 130€ kostet erwarten kann das Toshiba Treiber dafür bereit stellt. Das ist momentan nicht der Fall.
Ein gedöns wie, wie lange man ein BS unterstützen soll will ich da nicht hören!
Solange es 130€ kostet, bis ans ende aller Tage!
Da Toshiba unweigerlich einen Deal mit Microsoft hat, dürfte es ja nicht so schwer sein Passende Treiber für XP bereit zu stellen,,, ich denke da stimmen mir alle zu.
(Spammer, eine Grundsatzdisskusion XP oder Vista will ich hier nicht anfangen)

Es ist absolut ein unding das Besitzer dieses Notebooks auf ein Rapidshare Link zurückgreifen müssen um XP zum laufen zu bekommen!!!
So das ist ja noch das kleine Übel....

Einen Externen Monitor anschliessen:
Wer Blaue Streifen mag ist Herzlich eingeladen.

Die Festplatte gibt in Unregelmässigen abständen sehr Unschöne Pfeiftöne von sich. An manchen Tagen garnicht und an anderen auch schonmal 2x in 2 Stunden.

So und nun zu der Frage Externe Soundkarte;
Das kann man in dem jetzigen Zustand dieses Notebooks ABSOLUT VERGESSEN!!
Ich benutze eine EDIROL UA101 (USB2.0)
Es sind dermassen Massive Störgeräusche zu vernehmen, das grenzt schon an einen Blöden Witz.
Nimmt man das Netzteil ab und betreibt es Über den Akku gehts, ist aber nicht zufriedenstellend,,, man hat ja nur eins,,, höhö
Ich gehe mal davon aus das das Netzteil einen Ordentlichen knall weg hat.

Spieletauglich für die Zukunft... Ein absolutes NEIN...
Bsp. Siedler VI ist spielbar, macht aber in den Einstellungen niedrig absolut keinen Spass mehr. UND jetzt stellt euch vor welche leistung die Spiele die noch kommen von der Hardware verlangen...
Ich sags mal so, alle Spiele die vor der Herrausgabe dieses NB geschrieben wurden sind in Akzeptablen auflösungen Spielbar. Alles was noch kommt ist entweder gut geschrieben oder nicht Spielbar.

Wie ich breits Hier und Da gelesen habe gibt es auch schwierigkeiten im Wlan bereich, im zusammenspiel mit manchen Routern.
Gut kann ich nichts zu sagen, ich habe einen öffentlichen Point angefahren der ging.Aber alleine das es auch diesen Fehler gibt ist ein paar Worte wert.

Naja bevor ich mich noch weiter aufrege.

Fazit:
Ich könnt mir in den Arsch beissen das ich mir nicht ein NB von einem anderen Hersteller gekauft habe.

Jetzt heisste es Hotlines Totquatschen (Kosten), Pick up Service nutzen auf NB verzichten (Kosten weil kein Ersatzgerät) ach ja usw.usw. :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt haste noch nen fehler mehr, meine CPU taktet nimma hoch, 800mhz mehr geht nicht, auch nach frischer Neuinstallation nicht, allerdings auf neutralem Windows, hatte vor 2 wochen oder so ordentlich funktioniert, und jetzt? warum taktet der nicht mehr auf 1,8 GHZ, ich werd wahnsinnig.
 
also du gehst zuerst in die Kleinunternehmen-Abteilung und sucht ein Vostro aus
dann notierst du den eValue-Code (rechts über dem Preis)

mit diesem Code gehst du in den Privatanwenderbreich und gibst den bei Suche ein

et voila :bigok:


:btt:



Soweit so gut allerdings komme ich nicht auf die hier angegebenen Preise die sind meistens weit drueber selbst wenn 3 Jahre auf 1 Jahr geändert wurde.
 
guck mal im vostro Thread, da steht das in den letzten posts, wie du auf den "alten" preis kommst ;)
 
Hallo? Hier gehts um das Toshiba A210-14s, und nicht um irgendein Vostro!

Der Prozzi läuft jetzt wieder auf 1,8 GHZ, nachdem ich wieder diese komische Recovery-Platte installiert habe, keine Ahnung woran das lag....

mfg
 
@saphir

mir geht es genauso, bin nach eingehenden Tests mit der Leistung des NB garnicht zufrieden. Auch sonst kann ich ein Lied über das NB Singen und das wäre keine Lobeshymne. Kein funkionierendes W-Lan, Spieleperformence unter aller Sau, schlechter Support seitens Toshiba usw.

Ein Glück kann ich meins noch im Rahmen des Wiederrufs zurückschicken.

Gruß

Lordhelmchen
 
ohje ich warte jetzt schon 6 tagen und ist immernoch nicht da :(
habe per General Logistics Systems (Nachnahme - Bar) bestellt.

letzter staus war versendet ( 28.09.2007 20:10 ZUP-Durchlauf NORMAL
Das Paket wurde im Empfangsdepot entgegengenommen und steht für die Zustellung zum Empfänger bereit)
weiß jmd. von euch vllt. ob das heute noch kommen könnte?
keine lust mehr zuhause zu sitzen und zu warten .....

mfg. raph!
 
Zum Vostro, ist die 8600gt schneller als die hd2600??
und zum Monitor: "15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ [Im Preis enthalten]" , kann man dann da die auflösung 1280 x 1024 einstellen??

Und ich kann bisher zu meim Toshi sagen, dass ich es super finde!!! Einzig der akku könnte etwas länger halten!
 
Schau hier in die Liste:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Da tut sich nicht viel. Besonders sind einige Spiel für NVIDIA andere für ATI optimiert ! Und die ganzen Benmarkstest sind ja gut und schön aber sagen auch nicht viel aus !

Hab mich nach langem hin und her für den DELL entschieden !

Da ich mir ein Toshiba Satellite A210-16Y für 899,- zulegen wollte, wegen 1,9 BT und CAM, bekomm ich jetzt für 70,- Euro mehr nen wesentlich besseren Prozessor + Display + WLAN und in meinen Augen die etwas bessere Graka !

>>Die 1280x1024 wirst Du interpolieren müssen, ob das gut aus sieht kann Dir nur einer sagen der das Teil schon hat ! Aber das Display soll ja allgemein erste Sahne sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde des A210! ( Leidensgenossen? ;-) )

Ich hab das Toshi jetzt 4 Wochen und bin mit der Spieleleistung vollkommen zufrieden.Bioshock und C&C laufen super.Die Ruckler am Anfang hab ich auch,denke mal das liegt am Laden der Texturen.Wenn ich 10-15 Sek. warte werden z.B. bei Bioshock die Wände und Personen detailreicher und danach hörts mit dem Ruckeln auf.Bin mal auf Fifa08 gespannt.Werd meine Beobachtungen dazu dann posten.Nun zu meinen Problemen.

-Das Herunterfahren dauert 6 Minuten! genauso beim Neustarten brauch es ewig beim Runterfahren.Gelegentlich gehts dann ganz fix.( dann keine 2 Min. was wohl der Normalzustand wäre )
-wenn ich mit der rechten Maustaste Dateien egal welcher Art anklicke muss er den Explorer neustarten,danach gehts dann beim erneuten Versuch (kommt jedes 2.te mal vor,also verdammt häufig)
- bei Programmen wie Azureus und ICQ startet er nur nach Lust und Laune.(mehrer Versionen durchprobiert).Der Mauskreisel(ehemals Sanduhr) erscheint beim Starten der Programme und hört dann nach einigen Sekunden auf.Nur die Programme starten nicht sichtbar,stehen jedoch im Taskmanager unter Prozesse ( nicht bei Anwendungen ).
Ein Neustart des Notebooks hilft dann meistens.Beendet man Azureus oder startet es neu,dann steht es wieder nur bei Prozesse drinnen.Gestern hatte ich das gleiche Problem mit Opera,welcher sonst einwandfrei läuft,ich konnte ihn einfach nich starten.Lass ich das NB 1-2 Stunden laufen,dann sind Up- und Download im Azureus plötzlich 0.Irgentwie wird da die Verbindung unterbunden.Nachdem ich die automatische Bildschirmabschaltung nach einer Stunde deaktivierte,kam ich auf längere Laufzeiten,aber irgentwann wird dann wieder dicht gemacht.Alle anderen Internetverbindungen bleiben bestehen
-Das NB wurde hauptsächlich wegen meinem Studium gekauft.Genialer Weise laufen die in der Uni verwendeten C-Compiler und das CAD-Programm nicht unter Vista,Treiber für XP sind nicht verfügbar was ich sehr schlecht finde.Werde jetz die Treiber vom Rapidlink oben downloaden und weitersehen.
-ist es normal das zum Erkennen der USB-Speichersticks erst neugestartet werden muss?Es wurden 4 verschiedene ausprobiert und nur einer war dann verfügbar.Für die anderen musste neugestartet werden,obwohl das bekannte Pling ertönt wenn man sie ansteckt und abzieht.

Puuuh....hat jemand schon Erfahrungen mit dem Notebook und den oben angebotenen Treiber für XP gemacht?Kennt einer meine Probleme oder weis Ratschläge und/oder Lösungen? :rolleyes:
 
Also das klingt alles nicht sehr positiv :(

Ich denke, ich werde mir das wohl dochnicht kaufen.
 
ja was denn nun :d ich bestelle meinen wahrscheinlich in einer Woche, 8.10. :bigok:
 
Also, ich kaufe mir den Toshi wohl nicht, ich greife wohl lieber zum vostro 1500 ;)
Aber da muss ich erstmal meinen Vater fraen, ob der mir ~150e leiht xD
 
Ich denke das meine Probleme wohl softwarebedingt (Vista!) sind und weniger vom Notebook abhängig.Wenn ihr ein NB zum Zocken haben wollt ist es für den Preis absolut empfehlenswert!Gegen die Grafikprobleme(fehlende Texturen) in Bioshock hilft der bewerte Trick:-Verknüpfung der .exe erstellen und von dieser mit Rechtsklick das Eigenschaftsmenü öffnen.Unter Verknüpfung bei Ziel dann einfach -dx9 hinten ranhängen (Leerzeichen dazwischen lassen).Das Spiel läuft dann über die Verknüpfung gestartet sehr gut.
 
aber n unteschied beim vostro ist halt auch, dass des toshi incl versand 850 kostet, das vostro 1020, sind 180 euro mehr, dass es da bissl besser ist sollte ja klar sein! ;)
 
Generell ist das Book ja nicht schlecht, aber man kann auch seine Problemchen damit haben. Die HD2600 ist voll Spieletauglich, was hier einige über die Performance faseln weiss ich nicht, CnC3 oder Oblivion laufen hervorragend, was will man mehr. Der Turion ist so langsam auch nicht, für das Geld vollkommen ok.

Ich glaube noch daran das die HD2600 bessere Treiber bekommt, derzeit erscheint mir noch alles so Beta-Mäßig, es gibt wirklich noch keine anständigen Treiber für das Toshiba, aber ich denke das hat sich in 2 Monaten, dann wird alles besser...

sonst läuft bei mir jetzt schon alles, auch wenn ich nicht verstehe das ich umbedingt diese Partition brauche damit der Prozessor auf 1,8 GHZ läuft, naja, was solls.

Für das Geld bekommt man echt nirgendswo anders mehr Notebook. Das Vostro ist allerdings auch nicht schlecht kostet aber gleich ne stange mehr, und soviel schneller ist es auch nicht. Der Performanceunterschied zwischen C2D und Turion sind wirklich nicht riesig.

Ich hab auch überlegt ob ich es zurückschicke, aber so bin ich schon wieder voll zufrieden.

Wenn ich noch irgendwelche speziellen Tests mit dem Book machen soll, dann fragt einfach.

viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Es ist absolut ein unding das Besitzer dieses Notebooks auf ein Rapidshare Link zurückgreifen müssen um XP zum laufen zu bekommen!!!

sorry also die Kritik kann ich absolut nicht nachvollziehen, gerade was XP betrifft:
Toshi ist fair genug, das Book nicht mit XP zu bewerben, sondern sie sagen klipp und klar: "Es kommt mit Vista" - und das wird auch supported. Und ihr beschwert euch, dass es keine XP Treiber gibt? Sorry, das wisst ihr doch vorher. Wenn ihr XP wollt, dann kauft euch einfach ein Book, das auch optional mit XP verkauft wird, dann könnt ihr auch Support dafür erwarten. Diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen, sorry, niemand hat euch vor dem Kauf XP versprochen, woher nehmt ihr also die Anspruchshaltung?

Nochmal zum VGA Ausgang: den habe ich nochmal gerade mit einem hochwertigen(!) Monitorkabel an meinen 19" TFTs getestet. Ergebnis: vorbildlich, gestochen scharf, keine Streifen, keine Fehler.

ZU den Games: selbst aktuelle Games laufen auf mittleren bis hohen Details super flüssig. Und das alles zu einem echt fairen Preis. Ich würde das Book derzeit sofort wiederkaufen, und auch bedenkenlos empfehlen, wenn jemand ein Book zum zocken sucht, bei dem Akkulaufzeit nicht so wichtig ist.

cu,

Jackie
 
Zuletzt bearbeitet:
...
sonst läuft bei mir jetzt schon alles, auch wenn ich nicht verstehe das ich umbedingt diese Partition brauche damit der Prozessor auf 1,8 GHZ läuft, naja, was solls.
...
Kann es sein, dass du den Energiesparplan unter Vista nicht auf Höchstleistung stehen gehabt hast? Wenn ich ihn auf Ausbalanciert oder Energiesparmodus stelle taktet die CPU bei mir auch auf 800 MHz herunter.
 
nee, der hat auf den Energiesparplan überhaubt nicht mehr reagiert... aber egal, ich hab ja das Problem gelöst ^^
 
@Kalest: Ich sehe das du 2 OS auf deinem NB hast.Wie krieg ich das auch hin?Dann bräuchte ich ja meine ganzen Programme unter Vista nich aufgeben,wenn das ginge und könnte entlich das NB für die Uni nutzen.

@alle anderen mit dem Toshi: Hat keiner von euch meine oben genannten Probleme?Wenn nich muss ich mir wohl mal Gedanken darüber machen ob nich irgentein Programm auf meinem Rechner all die Fehler verursacht.Unsere Vistaversionen sollten ja identisch sein.

noch zur Info: ich hab den Catalyst 7.9 nich installiert.(Als ich vor 3 Wochen die damals aktuelle Version draufgemacht habe meinte das Toshi immer das keiner installiert sei.Dann habe ich im Controlcenter irgentwo auf updaten geklickt und plötzlich ging es.)Achso....Medal of honor Airborne läuft flüssig,der ganze Rechner friert aber nach einigen Minuten,manchmal auch Sekunden ein.Kann nun nich sagen obs mit dem Hotfix behoben wird.Wäre cool wenns mal einer ausprobiert.

Das Problem mit der "verteilten Desktop" Meldung hab ich auch gelegentlich.Am Anfang kam sie noch öfter.KA was die zu bedeuten hat.Werde jetz mal Fifa08 antesten.
Womit reinigt ihr euer NB?
 
Ich habe Vista von normaler DVD installiert, also ohne den Toshi-Schnickschnack, allerdings ist es eben wichtig das diese 1,4 GB versteckte Partition bleibt, denn sonst taktet aus unerklärlichen Gründen die CPU nicht richtig. So habe ich keinerlei Probleme, der Catalyst 7.9 läuft einwandfrei und DX10 läuft auch, es funktioniert sogar die Demo von der HD2900 (Ruby), es hackt zwar, aber es funktioniert. Bioshockt läuft Butterweich, ich habe nur diese Schatten-effekte abgeschalten, schon bei Oblivion habe ich gemerkt das bei Schatteneffekten die Performance stark einbricht. Ansonsten läuft alles perfekt, ich habe den neuen Treiber von Realtek (R1.78) genommen, der hat ne tolle Klangqualität nur geht das interne Micro nicht, aber das brauche ich eh nicht. Mit dem R1.77 ist das Micro aber da und der Sound ist auch wesentlich besser als mit dem Toshibatreiber.

3D Mark 05 schaffe ich wie schon geschrieben ca. 5600 Punkte mit dem Catalyst 7.9, also eine ordentliche Leistung. Im Energie-Center kann man auch den läufter steuern, also zwischen Batterieoptimiert (leise) und Performance (also lauter).

Bis jetzt läuft echt alles super rund, ich kann mich nicht beklagen. Wichtig ist die Partition wenn jemand wirklich auf die Idee kommt ein neutrales Windows Vista zu installieren, aber ohne den Toshiba-Schrott läuft das Book echt wahnsinnig schnell und sauber, Abstürze hatte ich noch überhaubt keine zu melden, alles läuft echt einwandfrei.
 
Gibts noch andere Reviews außer den am Anfang geposteten?
Irgendwie hört sich das ganze hier ja nicht unbedingt positiv an :d

Bis jetzt läuft echt alles super rund, ich kann mich nicht beklagen. Wichtig ist die Partition wenn jemand wirklich auf die Idee kommt ein neutrales Windows Vista zu installieren, aber ohne den Toshiba-Schrott läuft das Book echt wahnsinnig schnell und sauber, Abstürze hatte ich noch überhaubt keine zu melden, alles läuft echt einwandfrei.

Was meinst du damit genau?
 
Ich würde sagen das du mir einfach Fragen schreibst und ich die beantworte, ich denke das ist besser als jedes Review. Ich würde mit sicherheit etwas vergessen, also schreib Fragen wenn welche vorhanden sind. Ich bin auch bereit einige Dinge auf wunsch zu testen, oder bilder zu machen.
 
Moin Jungs!

Bin auf der Suche nach einem spieletauglichen Notebook und dabei hier auf diesen Thread gestoßen.

Metro hat für diese Woche folgendes Angebot:

Toshiba Satellite A210-103

- AMD Turion64 X2 TL-58 (2x1,9 GHz)
- 15,4" WXGA Trubrite TFT Display
- 2048 MB DDR2 Arbeitsspeicher
- 200 GB Festplatte
- ATI Mobility Radeon HD 2600

für rund 900 €

Da das Notebook aus der gleichen Herstellungsreihe wie das 14S stammt schreibe ich mal in diesem Thread.

Meint ihr das Notebook ist generell zu empfehlen? Die letzten Poster sind da ja eher geteilter Meinung. Auch ich möchte gern mit dem Notebook zocken, muss aber anmerken, dass mir eine mittlere Auflösung ohne Zusatzeinstellungen wie AA und AF reichen. Spiele die laufen sollen wären CS:S, CoD2/4, ET/ET:QW, BF2, Anno1701 und evtl. sogar Crysis, aber wie gesagt nicht auf Höchsteinstellungen.

Die einzige Alternative in dem Preissegment war für mich bisher dieses Notebook von One.de, welches ich bisher aber noch nicht bestellt habe, weil der Support und die Qualität nicht gerade überzeugend zu sein scheinen.

Würdet ihr mir zu dem Satellite raten oder eher zu einem Dell Vostro oä. ? Oder doch noch warten? Das Budget liegt bei max. 1000€

Bitte um Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh meine Meinung wäre: schau dir einen Vostro 1500 an, bis 1000€ kein Problem, und davon hast du auch mehr :)
 
Wie gesagt die Toshibas sind wirklich nicht schlecht, die HD2600 ist Treibermäßig wirklich noch unteres Beta-Stadium aber hat jetzt schon brachjal Power und reicht Leistungsmäßig bis an die 8600M GT heran. Der Turion hat auch Power, also ich finde solch ein Notebook schon ok, die Vostros haben halt Intel Prozessoren die schon schneller sind, man muss eben nur schauen ob der Aufpreis lohnt, ich finde nicht. Zumindest mein Core Duo mit 1,6 GHZ war langsamer als mein jetziger Turion mit 1,8 GHZ und die C2D sind so viel schneller dann auch nicht.

Crysis wird laufen, davon bin ich wirklich überzeugt, die HD2600 ist nicht von schlechten Eltern, Details wirst du runterschrauben müssen, das ist klar. Aber das ist bei der 8600 genauso, da kommst du nicht besser davon.

Für 900 Euro finde ich es ok... meine meinung halt.
 
So...Fifa läuft bei höchster Auflösung und allen Details auf Maximum völlig ruckelfrei.Was wohl auch nich verwunderlich ist,da es nich gerade viel zu bieten hat,optisch.Werde morgen das Antialias außerhalb des games aktivieren,aber ich denke auch das wird das NB locker schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh