[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist absolut ein unding das Besitzer dieses Notebooks auf ein Rapidshare Link zurückgreifen müssen um XP zum laufen zu bekommen!!!

sorry also die Kritik kann ich absolut nicht nachvollziehen, gerade was XP betrifft:
Toshi ist fair genug, das Book nicht mit XP zu bewerben, sondern sie sagen klipp und klar: "Es kommt mit Vista" - und das wird auch supported. Und ihr beschwert euch, dass es keine XP Treiber gibt? Sorry, das wisst ihr doch vorher. Wenn ihr XP wollt, dann kauft euch einfach ein Book, das auch optional mit XP verkauft wird, dann könnt ihr auch Support dafür erwarten. Diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen, sorry, niemand hat euch vor dem Kauf XP versprochen, woher nehmt ihr also die Anspruchshaltung?

Wieso ich und zich Tausend andere darauf ein Anspruch haben?,,das kann ich dir sagen Jackie:

Die möglichkeit die Festplatte auszutauschen gibt mir und allen anderen das Recht dazu!!!
Ansonsten hätten sie die Anschweißen müssen und Riesengross VISTA ONLY auf die verpackung schreiben müssen.
Es ist ein Stink normaler Personal Computer nichts weiter.

Dieses NB kann mit XP umgehen wie jeder andere moderne PC auch, nicht umsonst gibt es Treiber für XP die Toshiba selbst kurze Zeit angeboten hat.
Wenn du mal ein wenig bei anderen Herstellern stöbern gehst dann wirst du sehen das zu allen NB die mit Vista vertrieben werden auch Treiber für XP im angeboten stehen. NUR BEI TOSHIBA NICHT!

Dann noch meine eigene Meinung:
Dieses NB ist in der 1gig Variante absolut noch nich Reif für Vista und ich bezweifel Stark das die 2Gig Variante da gross was reissen wird.
Wenn ich jetzt aber hier weiter ansetze dann wird das eine XP vs. Vista Diskussion........ also stop.

Ich bleibe dabei es ist die Absolute Frechheit von Toshiba kein Support für Xp zu leisten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene, ich behalte meins, wer meint Windows XP benutzen zu müssen, der kann sich ja ne andere Kiste kaufen, es gibts zwar so gut wie keine Gründe mehr bei XP zu bleiben, aber das muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist XP mittlerweile echt nicht mehr schön, bin sogar froh Vista zu haben. Wer sich damit auskennt ist glücklich, das ist einfach so.

aber zurück zum Thema

ich hab in GTA San Andreas immer noch eine schlechte Performance, könnte das evtl. mal jemand testen? Es läuft schon merklich langsam in höchster Qualität, auf meiner x1650pro im desktop lief das aber ruckelfrei sogar mit AA und AF, und die graka sollte definitiv langsamer sein als die hd2600. Sonst ist es aber durchaus Spielbar auf niedrigen Details, da nimmt sich die optik ja jetzt auch nicht allzuviel. Wann kommt denn eigentlich der Catalyst 7.10?

@Fezi

wegen das mit der Partition meinst du wohl. Das Notebook hat ne EISA-Partition die etwas unter 1,5 GB groß ist, ich hab ne Windows Vista DVD da, also nicht die Recovery von Toshiba. Jetzt habe ich meine Platte komplett überschrieben und die EISA-Partition gelöscht und dann das neutrale Windows installiert, damit ich meine 1,5 GB frei bekomme. Jetzt lief der Prozessor aber nur noch auf 800mhz, er hat sich nicht mehr hoch takten lassen, dann hab ich die Recoverey eingelegt, die hat dann wieder die EISA-Partition erstellt, dann hab ich wieder das originale Windows installiert, und siehe da, 1,8 GHZ. Und mit diesem ganz normalen nichtverseuchten Windows Vista läuft das Book wunderbar.

Du hast aber wenn du ein neutrales Vista installierst garnicht die möglichkeit die EISA-Partition zu löschen also sollte das kein Problem sein. Oder du benutzt eh das mitgelieferte Vista mit dem ganzen Kram, den leider kein Mensch benötigt.

Ich hoffe es war so verständlich, ist schon sau blöd sowas ^^.

________________

So, jetzt hab ich doch nochmal ein kleines Review geschrieben:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7152371#post7152371

________________
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
So...hab das Problem mit dem langsamen Herunterfahren gelöst. :banana:

Unter Systemsteuerung>Leistungsinformationen und Tools>weitere Tools
werden die Performanceprobleme aufgelistet.Da schlägt unter anderem mein Azureus mit 180.1 Sekunden beim Herunterfahren zu buche.Wenn ich ihn nicht starte,dann fährt er auch schnell runter.Selber beenden kann ich ihn ja wie zuvor beschrieben scheinbar nicht,obwohl es optisch den Anschein hat.Deshalb ist wohl auch kein Neustart des Programmes ohne Neustart des NB`s möglich.

Weiterhin hab ich bis auf 2 alle visuellen Defekte in Vista deaktiviert.Denke mal das bringt auch was.Ich schieß nähmlich immer auf den letzten Drücker los.Wenn da das NB noch lange Runterfahren muss,darf ich immer schneller als das Licht sein um noch rechtzeitig anzukommen.:asthanos:
Hinzugefügter Post:
Heute Nachmittag werde ich nach folgender Anleitung versuchen XP zusätzlich zu installieren. http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1318.html

Als XP-Treiber werden die aus dem Rapidlink genommen.Ich hoffe die Kiste fährt danach wieder hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich bleibe dabei es ist die Absolute Frechheit von Toshiba kein Support für Xp zu leisten.
nö ist es nicht...toshiba vertreibt das ding mit vista und nicht mit xp -> support gibts für vista und fertig...

wenn du ne alternative willst musst du dich selbst drum kümmern, da hat toshiba nichts mit am hut...auch wenn du die festplatte austauschen kannst -> wenn die kaputt geht ist es ebensowenig toshibas sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,mein Versuch hat sich erledigt da meine XP-DVD nich vom Laufwerk gelesen werden kann :-(

Als nächstes bestell ich mir ersmal ne DVD mit Vista drauf bei Microsoft,da auf den Recover-DVDs meistens die Systemstartreparatur feht und ich diese auch auf dieser von Toshiba nicht finden konnte.Kann sich also ersmal in die Länge ziehen,denn nun brauche ich eine andere XP-DVD und ne Kreditkarte,da man anders bei MS nich die 3,57€ für den Versandt der DVD bezahlen kann:rolleyes:
 
Hallo mein NB kommt morgen.
jetzt würd ich gerne von euch wissen:
1. soll ich es in den einstellungen lassen wie es ist?
2. fals nein was soll ich alles umstellen?
3. schadet es dem book wenn ich es immer an der steckdose hab?

wichtig ist mir inbesondere gute performence

schon mal im vorraus danke :)
 
Am besten du installierst erstmal den Catalyst 7.9, wenn du nicht weisst wie das geht schreib nochmal. Du kannst das Book immer an der Steckdose haben, das ist egal. Ansonsten schau einfach was dich an Software stört und was nicht.
 
Hmm, kann man denn bei dem mitgelieferten Kram die unbenötigten Toshibasachen nicht einfach vorab weglassen?
Und was ist eine EISA Partition ?

Nebenbei ist das NB gestern wieder 10€ teurer geworden :(
Und ich hab immer noch nicht bestellt..
 
"auf dieser versteckten partition sind die dateien, die bei einer systemwiederherstellung mittels recovery-cd benötigt werden ..."

soviel zu der aussage, ich konnte aber auch ohne die Eisa-Partition Windows von der Recovery-DVD installieren, da wurde die EISA-Partion nur wieder herrgestellt. Ich denke das das so eine art Bios ist, so auf Treiberebene, ich hab keine Ahnung. Lass die einfach. Problem ist nur das der ganze Toshikram so oder so drauf ist, auch auf der Recovery-DVD, da kannst du nichts machen auser die Serial unten am Notebook nehmen und von einer anderen neutralen Vista-DVD installieren, so hab ichs gemacht und bin so auch voll zufrieden.
 
War eigentlich Anfangs ne automatische Updatefunktion von Toshiba dabei für neue Treiber?Ich bin der Meinung das er am Anfang selbst was gedownloaded hatte und seit ich allen mögllichen Firlefanz entfernt habe nicht mehr.:xmas:
 
Ich darf mich nun seit geraumer zeit alz stolzer Besitzer dieses Notebooks outen ^^ . Bis jetzt bin ich sehr zufrieden . Die gesamte Verarbeitung des Gehäuses finde ich sehr gut ausser das wen man langsam den Monitor runterklappt die Schaniere quietschen und dass das Touchpad meist nicht sofort aufleuchtet und man mehrmals es antippen muss. Spiele funktionieren und laufen einwandfrei wie ich finde, nur das Panel und Vista stören enorm .
 
Hallo mein NB kommt morgen.
jetzt würd ich gerne von euch wissen:
1. soll ich es in den einstellungen lassen wie es ist?
2. fals nein was soll ich alles umstellen?
3. schadet es dem book wenn ich es immer an der steckdose hab?

wichtig ist mir inbesondere gute performence

schon mal im vorraus danke :)



Ich würde die Einstellungen so lassen, es sei denn dich stört irgendwas :) Und das Book kannst du ruhig immer an der Steckdose haben, den Akku solltest du bei längerem Netzbetrieb aber rausnehmen, da ihm die Wärme nicht guttut und selbige sein Leben verkürzt.

Viel Spass mit dem Toshi :)

cu,

Jackie
 
Ich würde die Einstellungen so lassen, es sei denn dich stört irgendwas :) Und das Book kannst du ruhig immer an der Steckdose haben, den Akku solltest du bei längerem Netzbetrieb aber rausnehmen, da ihm die Wärme nicht guttut und selbige sein Leben verkürzt.

Viel Spass mit dem Toshi :)

cu,

Jackie

ok danke:)
hatte bisher noch kein nb und bin dementsprechend unerfahren...
hab nur einige male gelesen dass es einige probleme mit den treibern geben soll und man sich aufjedenfall falls man zocken will zumindest einen neuen grafiktreiber laden sollte...
naja wie auch immer paket konnte heute nicht zugestellt werden da morgens geliefert wurde :( aber morgen klappts :d
werde euch dann auch meine erfahren mitteilen...
dankie nochmal :)
 
Ja, du solltest umbedingt den neuen Catalyst drauf machen, der Toshi-Grakatreiber ist wirklich net so gut. DX10 verursacht Grafikfehler und die Karte ist allgemein wesentlich langsamer. Nimm den Catalyst 7.9 und modde den.

http://www.driverheaven.net/modtool/

Damit solltest du schon klar kommen, wenn fragen aufkommen... frag.

Sound solltest du evtl. auch updaten:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio_treiber/

sonst sollte aber alles funktionieren. Viel spaß wenn du das Book in Händen hälst.

mfg
 
jetz hab ich mal noch eine - zugegebnermasen etwas dumme - frage!! :)

Habe mir auch den catalyst 7.9 geholt, habe ihn auch installiert ... allerdings bin ich mir etwas unsicher ob alles richtig gelaufen ist, da bei mir, bevor ich den treiber installiert hab der whiteout AMD test bilderfehler produziert hat, dachte ich dass diese nun behoben sein müssten!

Hab also den neuen Catalyst installiert und dann nochmals gestartet, immernoch bildfehler! Daher meine skepssis ob der installiert wurde bzw. richtig installiert wurde!

Wo kann ich nun die version meines aktuellen treibers sehen?
Laut geräte manager: 8.380.0.0
ati catalyst control center: 2007.0516.57.42724

deutet ja nichts auf 7.9 hin! ;)

Ist nun der neue treiber installiert oder nicht?

danke für die hilfe
 
Ok werd ich machen :)
hoffe das klappt dann auch alles gleich
dein toshiba läuft einwandfrei oder?
wenn du zeit hast könntest du mir dann vllt. nochmal die spiele die du spielst aufschreiben mit den einstellungen?
wäre wirklich nett von dir :)
 
@GetRich

in Whiteout müssten die Grafikfehler weg sein, also kannst du davon ausgehen das was schief gelaufen ist mit der Treiberinstallation. Deinstalliere erst den alten, dann installere den neuen gemoddeten Catalyst 7.9, das sollte klappen.

@raph!

in meinem kleinen Review stehen ja schon ein paar Spiele mit den jeweiligen Einstellungen.

"Bioshock läuft auf 1024X768, hohen Details aber ohne Shatten angenehm flüssig und ist spielbar. Die DX10 Version startet bei mir nicht trotz neuem Catalyst 7.9.

Oblivion läuft auf 1280X800, mit mittleren Details, HDR und allen Wasser und sonstigen Effekten auf Hoch sehr gut und ist durchgehend flüssig. Mitten in Wäldern kann es aber auch schonmal passieren das es merklich langsamer wird, Vsync muss aber abgeschalten sein, da sonst die Performance in den Keller geht. Genauso habe ich die Schatten komplett deaktiviert, diese kosten einfach zuviel Leistung.

CnC3 funktioniert bei 1280X800 Pixeln und Detailstufe Hoch sehr gut, auf Sehr Hoch sollte man verzichten da bei einer großen Basis wieder die Performance etwas langsam wird. Aber auch mit Sehr Hoch kann man es spielen, es muss jeder selber wissen wie viele FPS er braucht um es als Ruckelfrei zu empfinden.

GTA San Andreas hat bei mir in sehr hohen Details Performance-Probleme, ich weiss nicht warum, aber es läuft zu langsam um durch die Straßen zu sausen.
AA braucht man erst garnicht versuchen da bricht das Spiel nahezu ein. In niedrigen Details erst läuft es Butterweich, ob das Treiber-Probleme sind weiss ich nicht, soviel Performance kann SA doch eigentlich nicht verschlingen.

BF2 habe ich kurz angespielt, es läuft auf allen Details, 1024X768 und ohne AA absolut ruckelfrei, macht wirklich spaß."


Genaue Angaben kann ich ja nochmal heute abend machen. Ansonsten läuft alles Rund, ich hab mir jetzt noch ne andere Festplatte eingebaut, ich hatte noch ein bessere rumliegen, da brauch ich diese EISA-Partition übrigens nicht, ich hab keine Ahnung woran das lag mit der Prozessortaktung und der alten Platte ohne dieser Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gibt nen Hotfix für den 7.9er Catalyst, der einige hier genannten Probleme beheben soll: http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=29837

ich lade den gerade, hat den schon jemand installiert? Sobald ich ihn bei mir drauf hab berichte ich gerne, der DL dauert aber noch etwas (sind fast 100MB und ich hab nur DSL2K :()

Edit: Sagtmal, ist das normal dass das Whiteout-Teil absolut ruckelt, selbst das Interface lässt sich kaum flüssig bedienen. :(

cu,

Jackie
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo irgendwie ist mir das zu viel alles durchzulesen, weil die antwort ja auch recht rasch gestellt werden kann frage ich einfach mal so

.) kann man auf dem Notebook überhaupt kein Windows XP installieren, oder fehlen einfach ein paar treiber (ala sound oder WLan Treiber) um alles 100% zum laufen zu bringen


mfg: hasni
 
es gibt wohl einen rapidsharelink mit allen XP-Treiber, aber ich rate prinzipiell von ab, du hast nicht viel davon wenn du gerade so an Treiber kommst, dann aber keine aktualisierungen mehr auftreiben kannst. Gerade die HD2600 ist für Vista gedacht und erfährt da natürliche bessere Treiberunterstützung allein schon wegen DX10 oder Shader-Version 4.0

Was ich dir rate ist ein Windows Vista ohne den Toshi-Schrott zu installieren, das allein macht sich in sachen stabilität und performance stark bemerkbar.

naja, viele grüße


*edit*
http://www.rapidshare.com/users/LHQPI4
das ist wohl der berüchtigte rapidshare-link, wenn du wirklich vor hast XP drauf zu machen hast du meine Unterstützung wenn du irgendeinen Treiber suchst oder brauchst, ich kenn mich da eigentlich recht gut aus, also wenn dir dann was fehlt melde dich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gibt nen Hotfix für den 7.9er Catalyst, der einige hier genannten Probleme beheben soll: http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=29837

ich lade den gerade, hat den schon jemand installiert? Sobald ich ihn bei mir drauf hab berichte ich gerne, der DL dauert aber noch etwas (sind fast 100MB und ich hab nur DSL2K :()

Edit: Sagtmal, ist das normal dass das Whiteout-Teil absolut ruckelt, selbst das Interface lässt sich kaum flüssig bedienen. :(

cu,

Jackie

Braucht man für das Hotfix zusätzlich den normalen 7.9, oder ist da schon alles drin enthalten?
Morgen kommt mein Toshi auch an :) Gestern an den DHL 24std express übergeben worden
 
Läuft die DX10 Version von Bioshock denn trotz Hotfix noch nicht?
Dann würd ichs defintiv mal probieren um sehen obs gebessert wird :)
 
Es herrschen ja wirklich sehr gespaltene Meinung über das Book :/
Habe jetzt endgültig drei zur Auswahl, entweder das Besagte Toshiba, das Joybook von BenQ oder ein Vostro 1500 Platinum.....

Das Forum macht mir das Leben schwer :d
 
Najo, viele Probleme haben sich ja auch mittlerweile wieder gelöst, denke das sind halt noch Kinderkrankheiten von Vista und der neuen ATI Generation :)
Habe Preis/Leistunsmässig nichts vergleichbares finden können
 
Wie schaut es denn mit der Handlichkeit aus? Sprich Gewicht, größe etc.? Ist es Klobig oder eher Handlich?
 
es ist eigentlich ziemlich handlich, ist jetzt nicht das kleinste book, aber ausreichend. Es ist ein wenig höher als andere books, aber das ist nicht störend, mir gefällts ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh